offene Christen hier?

Zitat von Sternenspiel
C.G. Jung hat eine sehr interessante Analyse über Hiob geschrieben, und zwar meinte er, das war das erste Mal, dass ein Mensch Einfluss auf Gott genommen hat, und nicht bloß dessen Befehle blind befolgte. Er hat Gott gezeigt, was ein Mensch ist und will, damit Gott nicht glaubt, er könne mit uns umspringen wie mit Spielzeug.
Und Gott hat gelernt. Mit mir ist er so verständnisvoll, dass er öfters fragt, was ich will, damit er herausfindet, was für mich am besten ist, und manchmal vielleicht auch nur, weil er zwar schon weiß, was für mich am besten sein könnte, aber sichergehen möchte, dass ich es auch aus mir heraus begreife und mich nicht von ihm herumgängeln lasse.


Hi Sternenspiel,
Ich glaube ehr das es im Buch Hiob um vertrauen geht.

Glaubst du wirklich das Gott von uns Menschen lernen muß?

MATTHÄUS 5:38-48
Vom Vergelten
Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Von der Feindesliebe
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im
Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Und jetzt schau dir mal das Youtube Video hier an
http://www.youtube.com/watch?v=S8jL9DSftYI Johnny Cash: I Hung My Head


So, wer muß von wem lernen?


Und zu C.G Jung möchte ich einfach nur das sagen:
2.TIMOTHEUS 4:1-4
So ermahne ich dich inständig vor Gott und Christus Jesus, der da kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten, und bei seiner Erscheinung und seinem Reich: Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit;
weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
 
Werbung:
Sand,
natürlich will Gott von den Menschen lernen, denn wir sind doch ein Teil von ihm, und du willst doch auch von deinen Teilen lernen, oder ist es dir lieber, wenn du sie einfach herumkommandierst, ohne je zu fragen, wie es ihnen eigentlich dabei geht?
 
Zurück
Oben