Was haben manche Leute nur ständig mit der Bibel?

Werbung:
1. Timotheus 4, 1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden!

Das hast Du sehr schön zitiert. Dies bezieht sich im Wesentlichen auf die katholische Kirche, die während Jahrhunderten, angestachelt von den luziferischen und satanischen Mächten, kein Verbrechen scheuten, um weltliche Macht zu generieren.

Diese dämonischen Geistwesen haben auch veranlasst, dass grosse Teile der Wahrheit aus der Bibel verschwunden sind, oder falsch dargestellt sind.

Zum Glück ist diese Zeit vorbei, wer nach der Wahrheit sucht, wird nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nein, wer wahrhaft sucht, der findet es auch.

lg
Syrius
 
Das hast Du sehr schön zitiert. Dies bezieht sich im Wesentlichen auf die katholische Kirche, die während Jahrhunderten, angestachelt von den luziferischen und satanischen Mächten, kein Verbrechen scheuten, um weltliche Macht zu generieren.

Diese dämonischen Geistwesen haben auch veranlasst, dass grosse Teile der Wahrheit aus der Bibel verschwunden sind, oder falsch dargestellt sind.

Zum Glück ist diese Zeit vorbei, wer nach der Wahrheit sucht, wird nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nein, wer wahrhaft sucht, der findet es auch.

lg
Syrius

hallo syrius!

ich mag deine beiträge. :) du liest dich für mich total sympatisch!
aber sag mal syrius, dass ist doch in etwa das gleiche, was bananas doch auch sagt. er hat ja auch gesagt, dass eben diese dämonische wesen, vieles verfälschen und viele dinge beeinflussen, oder beeinflusst haben (leider reagieren manche leute dementsprechend drauf). ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das stimmen könnte. muss ich mir mal gedanken drüber machen.
nein auf dem scheiterhaufen landet man heute glücklicherweise nicht mehr. aber man wird halt für dinge, an die man glaubt, sehr oft verurteilt, oder als bekloppt dargestellt - wenn nicht sogar als geisteskrank( jetzt nicht auf den glauben an gott allein bezogen. ich meinte es allgemein) . deshalb glaube ich, dass es genügend leute gibt, die ihren glauben für sich behalten, oder auch nicht wirklich menschen haben, mit denen sie darüber sprechen können.

ich bin auch noch auf der suche:). mal sehen, ob ich irgendwann mal schlauer bin:rolleyes:
 
da fällt mir gerade ein, wenn wir bei hexen, dämonen usw. sind...passt jetzt nicht zum bibelthema, aber egal.
der vatikan bildet ja exorzisten aus und papst benedikt plante ja, viel mehr exorzisten neu auszubilden, damit man in kurzer zeit nahezu jedes gebiet der welt mit seiner "heilerarmee" abdecken kann. ist das nicht auch eine art von hexenjagd, oder seit ihr der meinung, dass menschen wirklich dämonisch besessen sein können und das eine gute sache ist?
habe gerade im internet gelesen, dass wohl das ziel sei (wenns denn stimmt) den satanskult zu bekämpfen.

"Während man in früheren Jahrhunderten überall den Teufel sah, wurde er in letzter Zeit vollkommen aus dem Bewusstsein gestrichen. Wir hatten in der Kirche fast drei Jahrhunderte lang so gut wie keine Exorzisten mehr. Da gibt es wirklich einen großen Mangel in der Kirche! Vor allem in der Priesterausbildung! Früher studierten angehende Priester die Geschichte gefallener Engel, die zu Dämonen wurden. Heute ist das alles nicht mehr der Fall. Wir haben Geistliche, die nichts mehr vom Teufel wissen, die noch nicht einmal an ihn glauben!"(.....)
Mit ihnen will er vor allem mit den Vorurteilen gegenüber der Teufelsaustreiberei aufräumen. Und: er will dem Wissen um das Böse in seiner eigenen Kirche auf die Sprünge helfen. Amorth findet es skandalös, dass Bischöfe und Kardinäle nicht mehr an die Existenz von Satan glauben. Auf diese Weise, so Amorth, konnte der Teufel auch innerhalb der Kirche immer mehr Fuß fassen. Die Bischöfe, fordert er, müssten wieder mehr Exorzisten ernennen:

da steht noch mehr darüber.
Quelle:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1522211/
 
da fällt mir gerade ein, wenn wir bei hexen, dämonen usw. sind...passt jetzt nicht zum bibelthema, aber egal.
der vatikan bildet ja exorzisten aus und papst benedikt plante ja, viel mehr exorzisten neu auszubilden, damit man in kurzer zeit nahezu jedes gebiet der welt mit seiner "heilerarmee" abdecken kann. ist das nicht auch eine art von hexenjagd, oder seit ihr der meinung, dass menschen wirklich dämonisch besessen sein können und das eine gute sache ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Besetzungen in diesem Ausmaß existieren, wie manche aus der katholischen Kirche behaupten.
Und zweitens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Exorzismus zur psychischen Gesundheit der (angeblich) besessenen Personen beiträgt.
Drittens glaube ich, dass gerade die katholische Kirche von solchen Wesen beeinflusst wird und von daher sowieso nicht der beste Ansprechpartner für die Fälle, wenn es sich denn um Besetzungen handeln sollte, ist. Und wenn es sich einfach nur um "normale" psychische Krankheiten handelt, dann sowieso nicht.
 
Das hast Du sehr schön zitiert. Dies bezieht sich im Wesentlichen auf die katholische Kirche, die während Jahrhunderten, angestachelt von den luziferischen und satanischen Mächten, kein Verbrechen scheuten, um weltliche Macht zu generieren.

Diese dämonischen Geistwesen haben auch veranlasst, dass grosse Teile der Wahrheit aus der Bibel verschwunden sind, oder falsch dargestellt sind.

Zum Glück ist diese Zeit vorbei, wer nach der Wahrheit sucht, wird nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nein, wer wahrhaft sucht, der findet es auch.
Die ganze Wahrheit ist in der Bibel enthalten, weil Jesus Christus die Wahrheit ist, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Die Bibel, so, wie sie *zusammengefasst* geschrieben ist, ist vollkommen, mehr braucht es nicht, um sich mit Gott und sich selbst auszusöhnen und somit vollkommen unzweifelhaft selbst im Dienst der zwischenmenschlichen Aussöhnung zu stehen, um den Himmlischen Frieden auf Erden herbeizuführen...

Statt weiter an der Bibel zu zweifeln, solltet ihr euch lieber mal fragen, warum es euch nicht gelingt, sie richtig aufzufassen und auch richtig zu verstehen können!

Es gibt noch genug Christenverfolgung auf der Welt und es werden tatsächlich auch heutzutage noch Menschen für ihren Glauben umgebracht, vllt nicht in Deutschland, in Deutschland wird man allerdings schon noch so manchesmal diskriminiert, nur weil man sich durch Jesus Christus vollkommen bewusst geworden ist und ihn aus unendlicher Freude und Dankbarkeit herzlich gern bezeugt!
 
Jaja, das ewige Band der Ehe ...

Du sollst nicht auf Erden trennen, was der Himmel verbunden hat.


Die laute donnernde Stimme, wie das Rauschen von vielen Wassern.



und ein :weihna2
 
hallo syrius!

ich mag deine beiträge. :) du liest dich für mich total sympatisch!
aber sag mal syrius, dass ist doch in etwa das gleiche, was bananas doch auch sagt. er hat ja auch gesagt, dass eben diese dämonische wesen, vieles verfälschen und viele dinge beeinflussen, oder beeinflusst haben (leider reagieren manche leute dementsprechend drauf). ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das stimmen könnte. muss ich mir mal gedanken drüber machen.
nein auf dem scheiterhaufen landet man heute glücklicherweise nicht mehr. aber man wird halt für dinge, an die man glaubt, sehr oft verurteilt, oder als bekloppt dargestellt - wenn nicht sogar als geisteskrank( jetzt nicht auf den glauben an gott allein bezogen. ich meinte es allgemein) . deshalb glaube ich, dass es genügend leute gibt, die ihren glauben für sich behalten, oder auch nicht wirklich menschen haben, mit denen sie darüber sprechen können.

ich bin auch noch auf der suche:). mal sehen, ob ich irgendwann mal schlauer bin:rolleyes:

Danke Engelchen,

es ist mir nicht gleich bewusst, was bananas sagt, aber Du vermutest absolut richtig, dass um uns herum viele Geistwesen sind. Einerseits hat jeder Mensch (seit der Erlösung) einen Schutzengel, die helfen uns, wenn wir sie darum bitten.
Dann gibt es die vielen, vielen Verstorbenen, die es vorziehen, weiterhin hier auf Erden zu verweilen als sich in die göttliche Ordnung einreihen zu lassen. Von ihnen geht vor allen die Gefahr aus, dass sie die Süchte, die sie als Menschen hatten und die sie jetzt quälen, zu stillen versuchen, indem sie Menschen dazu verleiten.

Und dann gibt es noch die dämonischen Wesen, die alles tun, Menschen in Versuchung zu führen, um den Rückweg zu Gott zu verhindern. Sie sind die schlimmsten - sie dürfen die Menschen seit der Erlösung allerdings nur noch versuchen, nicht mehr wahllos besessen machen.

Leider ist es so, dass wer an Geister, an Engel und den Teufel glaubt, oft nicht ernst genommen wird. Hier sieht man gut, wie erfolgreich diese dämonischen Wesen die allgemeine Meinung beeinflusst haben, denn wer nicht an den Teufel glaubt hat folglich auch keinen Grund sich vor ihm zu schützen.

lg
Syrius
 
Werbung:
da fällt mir gerade ein, wenn wir bei hexen, dämonen usw. sind...passt jetzt nicht zum bibelthema, aber egal.
der vatikan bildet ja exorzisten aus und papst benedikt plante ja, viel mehr exorzisten neu auszubilden, damit man in kurzer zeit nahezu jedes gebiet der welt mit seiner "heilerarmee" abdecken kann. ist das nicht auch eine art von hexenjagd, oder seit ihr der meinung, dass menschen wirklich dämonisch besessen sein können und das eine gute sache ist?
habe gerade im internet gelesen, dass wohl das ziel sei (wenns denn stimmt) den satanskult zu bekämpfen.

Wie oben erwähnt dürfen Dämonen oder Teufel Menschen nicht mehr besessen machen. Exorzismus jedoch richtet sich ausschliesslich gegen die ganz dunklen Wesen. Die Aktion von Benedikt greift also ins Leere.

Trotzdem gibt es Besessenheit oder Umsessenheit. Die meisten von ihnen in der Psycho in der Abteilung Schizophrenie. Doch hier handelt es sich in den meisten Fällen um Verstorbene Seelen, die sich in der Aura von Menschen verfangen haben und nicht mehr loskommen.


"Während man in früheren Jahrhunderten überall den Teufel sah, wurde er in letzter Zeit vollkommen aus dem Bewusstsein gestrichen. Wir hatten in der Kirche fast drei Jahrhunderte lang so gut wie keine Exorzisten mehr. Da gibt es wirklich einen großen Mangel in der Kirche! Vor allem in der Priesterausbildung! Früher studierten angehende Priester die Geschichte gefallener Engel, die zu Dämonen wurden. Heute ist das alles nicht mehr der Fall. Wir haben Geistliche, die nichts mehr vom Teufel wissen, die noch nicht einmal an ihn glauben!"(.....)
Mit ihnen will er vor allem mit den Vorurteilen gegenüber der Teufelsaustreiberei aufräumen. Und: er will dem Wissen um das Böse in seiner eigenen Kirche auf die Sprünge helfen. Amorth findet es skandalös, dass Bischöfe und Kardinäle nicht mehr an die Existenz von Satan glauben. Auf diese Weise, so Amorth, konnte der Teufel auch innerhalb der Kirche immer mehr Fuß fassen. Die Bischöfe, fordert er, müssten wieder mehr Exorzisten ernennen:

Es ist leider so, dass Luzifer und seine Truppe von vielen Priestern nicht mehr anerkannt wird und gleichzeitig wird natürlich auch die Existenz von Engeln in Abrede gestellt. 'Moderne' katholische "Theologen" machen sich schon Gedanken darüber, ob Jesus nur ein Mythos gewesen sei.

Daran erkennt man sehr gut, wie stark Luzifers Truppe im Vatikan und seiner Priesterschaft vertreten ist. Nie kann er besser wirken, als wenn niemand glaubt, dass es ihn gibt.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben