Bibel

Es gibt soviel Informationen zu unserer Realität, da muss ich echt nicht eine ganze Sprache bis zur Perfektion lernen (und alles andere hätte wohl wenig Sinn, wenn man die Texte auch richtig interpretieren will) um ein Buch zu lesen, von dem es auch noch hunderte von Übersetzungen gibt. Allein der Gedanke scheint mir völlig absurd für Normalsterbliche. Wenn man obsessiver Bibelfreak ist, mag das vielleicht anders sein, aber obs dann wirklich um den Inhalt der Texte geht, oder doch eher um persönliche Befindlichkeiten, darf bezweifelt werden...
 
Werbung:
Wenn man obsessiver Bibelfreak ist, mag das vielleicht anders sein, aber obs dann wirklich um den Inhalt der Texte geht, oder doch eher um persönliche Befindlichkeiten, darf bezweifelt werden...

genau das ist es, deshalb auch die vielen unterschiedlichen Auslegungen, jedem wie es ihm dient um sich oder sonst was zu rechtfertigen und zu manipulieren.
 
wozu sollte man die bibel lesen?
und wozu in sprache xy?

gibt's denn so wenig ausserhalb dessen?

die ursprünglichen Rosenkreuzer schätzen die Bibel in der Schrift "Confessio fraternitatis" so ein:

Wir bezeugen, ... daß von Anfang der Welt kein fürtrefflicher / besser / wunderbarlicher und heilsamer Buch den Menschen gegeben worden als eben die heilige Bibel.
Selig ist, der dieselbe hat /
noch seliger ist /
der sie fleissig lieset /
am allerseligsten aber ist /
der sie außstudieret /
und welcher sie recht verstehet /
der ist Gott am aller gleichsten und ehnlichsten."
 
bzgl maria u sepia

genau deswegen halte ich es für unsinnig an bibel in spache xy oder bibel überhaupt zu pochen
ich mag das buch auch, und vor allem dessen tiefe, soweit man den weg nach bikini-bottom findet.
aber sie ist kein muss um die tiefen zu ergründen - aber ein nettes gimmik, wenns um bilder und beschreibungen geht.

sich einen zugang zu erzwingen halte ich für unsinnig, da helfen auch keine anderen sprachen, da diese wie schon erwähnt wurde ihren reichtum, durch das teils eigene verbinden erhalten bzw auf dieses angewiesen sind.

daher ab auf den müll mit dem mist, wenns nur zum dreschen dient oder sich einfach kein sinniger zugang eröffnet.
 
Problem ist nur, es gibt ja tausend verschiedene. Gibts auch "die" Bibel, die alles zusammenfasst? Oder idealerweise, gibts eine spirituelle Deutung davon?
für die Menschen unserer Zeit gibt es "Das dritte Testament", die Neuoffenbarung von Jakob Lorber
etwa 25 Bücher und einige kleinere Schriften, es gibt keine Übersetzungsfehler, Fälschungen und Auslassungen wie bei der Bibel
über die Echtheit gibt euch euer Herz Auskunft

die Bücher kann man hier online lesen oder herunterladen
 
für die Menschen unserer Zeit gibt es "Das dritte Testament", die Neuoffenbarung von Jakob Lorber
etwa 25 Bücher und einige kleinere Schriften, es gibt keine Übersetzungsfehler, Fälschungen und Auslassungen wie bei der Bibel
über die Echtheit gibt euch euer Herz Auskunft

die Bücher kann man hier online lesen oder herunterladen

Mein Herz hat jedenfalls ein anderes Gottverständnis als das:

Jakob Lorber schrieb:
{jl.Kenz.140,04} »... Eure Zeit ist gekommen; denn euer Maß, euer schändlich Maß ist voll geworden von allerlei Hurerei, Unzucht, Fraß, Völlerei, Herrschsucht, Haß, Geiz, Neid, Herzenshärte, Unbarmherzigkeit und vollster Lieblosigkeit. Ich will und werde euch daher auch ein Gericht über eure stolzen Häupter senden, desgleichen die Erde noch nicht geschmeckt hat, dieweil der Glaube an Mich und die Liebe zu Mir und euren Brüdern so gar und gänzlich aus euren Herzen entschwunden ist! Der erbitterste allgemeine Krieg, darauf und danebst Hunger, Pestilenz und Feuer vom Himmel wird euch also verwehen und aufreiben, als wäret ihr nie dagewesen! In wenig Jahren wird man eure Namen nimmer finden; denn ihr werdet aus dem großen Lebensbuche gestrichen werden durch dieses größte von euch wohlverdiente Gericht.

Würden liebende Eltern angesichts ihres Weitblicks, ihren Kindern nicht jede Verfehlung vergeben? Und wenn schon ein edel gesinnter Mensch das zustande brächte, wie sehr träfe das dann auf Gott zu? ;)

Gott kennt nur Vergebnung und Gnade ... das Aug um Aug Prinzip stammt jedoch von der negativen oder erhaltenden Kraft, dem Herscher der niederen Ebenen, und durch sein Wirken sind wir vorerst an unser Karma gebunden (Gericht) ... und die Seele kann ihrem innigen Wunsch, sich zurück in ihre höchste Heimat zu begeben nicht nachkommen.

Wenige verstehen das und meinen, die Himmel der Astralebene wären das Ziel der Ziele. Dabei ist es nur wie die Raststation an einer Autobahn.

Allwo aber unter einer Million auch nicht einer mehr anzutreffen ist, der Mich erkennen möchte als den liebevollsten Erhalter aller Welten und aller Geschöpfe, alldort wird eine sonnendicke Diamantenkruste zu schwach werden, um die vernichtende Notwendigkeit Meiner ewigen Ordnung aufzuhalten.
Quelle: http://www.j-lorber.de/jl/him1/him1-138.htm

Also entweder du liebst mich oder es setzt Peitschenhiebe? Der Text macht aus Gott einen Erpresser. Nur die "negative" Kraft arbeitet auf diese Weise.

lg
Topper
 
Also entweder du liebst mich oder es setzt Peitschenhiebe? Der Text macht aus Gott einen Erpresser. Nur die "negative" Kraft arbeitet auf diese Weise.
von einer Peitsche steht dort nichts
interessant, was du in den Worten findest
ich finde nur Liebe darin, ich begüge mich aber auch nicht mit dem Lesen einzelner Zitate, ich lese die kompletten Bücher der Neuoffenbarung

nun ja, jeder findet das, was er sucht
 
Werbung:
Mein Herz hat jedenfalls ein anderes Gottverständnis als das:



Würden liebende Eltern angesichts ihres Weitblicks, ihren Kindern nicht jede Verfehlung vergeben? Und wenn schon ein edel gesinnter Mensch das zustande brächte, wie sehr träfe das dann auf Gott zu? ;)

Gott kennt nur Vergebnung und Gnade ... das Aug um Aug Prinzip stammt jedoch von der negativen oder erhaltenden Kraft, dem Herscher der niederen Ebenen, und durch sein Wirken sind wir vorerst an unser Karma gebunden (Gericht) ... und die Seele kann ihrem innigen Wunsch, sich zurück in ihre höchste Heimat zu begeben nicht nachkommen.

Wenige verstehen das und meinen, die Himmel der Astralebene wären das Ziel der Ziele. Dabei ist es nur wie die Raststation an einer Autobahn.


Quelle: http://www.j-lorber.de/jl/him1/him1-138.htm

Also entweder du liebst mich oder es setzt Peitschenhiebe? Der Text macht aus Gott einen Erpresser. Nur die "negative" Kraft arbeitet auf diese Weise.

lg
Topper


Um das zu verstehen, bedarf es ein wenig mehr an rechter liebe. dieser Jesus, der auch Gott ist, straft niemanden, sondern warnt nur davor, was passiert, wenn die Mesnchen seine Liebe abweisen, davor fliehen, wie es die meisten tun.

Das ist so ähnlich, wie wenn jemand zu dir sagt "wenn du die Sonne immer meidest, dann wirst du kränker u. schneller sterben.. darum geh auch oft in die Sonne"

Genau in dieser Weise ist das Werk u. die Bibel aufgebaut. Aber es findet halt jeder, was er suchen will.. der liebende findet Liebe, der hassende findet Hass.. usw.. :D
 
Zurück
Oben