Warum aus der Bibel lesen?...

Werbung:
Auch, mit ner Eisenbeschlagenen Bibel geht es sicher schneller


Eisenbeschlagene Bibel als Waffe weia es könnte schmerzhaft sein.
Habe im Schrank eine hundert Jahre alte Bibel werde sie einmal wiegen denn sie ist Sauschwer, aber auch sehr unhandlich.
Ein richtiger Wälzer der immer von Famillie zu Famillie gewandert ist.

Aber als Waffe?:confused: Ich weiss nicht.
Mit Worten kann dich ein Mensch auch erschlagen.
Er redet so lange auf dich ein bis du freiwilig in die Zelle gehst und du dir die Kugel gibst.

LG Tigermaus
 
Eine kurze Geschichte.

Ich arbeite in der Pfelge.
Eine Kollegin unsere Lative sie ist Türkin sollte weil Weihnachten ist aus der Bibel für unsere Heimbewohner vorlesen.
Sie hat es nicht getan.
Mit den Worten:" Ich lese nicht in der Bibel die könnt ihr euch sonst wohin stecken oder auf den Kopf hauen, morgen bringe ich euch den Koran mit."
Ich musste ihr in dieser Sitation recht geben.

LG Tigermaus
 
Eine kurze Geschichte.

Ich arbeite in der Pfelge.
Eine Kollegin unsere Lative sie ist Türkin sollte weil Weihnachten ist aus der Bibel für unsere Heimbewohner vorlesen.
Sie hat es nicht getan.
Mit den Worten:" Ich lese nicht in der Bibel die könnt ihr euch sonst wohin stecken oder auf den Kopf hauen, morgen bringe ich euch den Koran mit."
Ich musste ihr in dieser Sitation recht geben.

LG Tigermaus

Ich arbeite auch in der Pflege = so etwas geht nicht. Du kannst dich in einer Bäckerei weigern kleine Brötchen zu backen = aber nicht in der Pflege die Wünsche der Pflegepersonen ablehnen. Auch wenn das nur ein Arbeitsbefehl der Stationschefin war = dafür gibt es Arbeitsverträge. Deine Bekannte würde ich sofort kündigen - fristlos. Religionsfreiheit ist etwas schönes = das gilt aber für beide Seiten
 
Ich arbeite auch in der Pflege = so etwas geht nicht. Du kannst dich in einer Bäckerei weigern kleine Brötchen zu backen = aber nicht in der Pflege die Wünsche der Pflegepersonen ablehnen. Auch wenn das nur ein Arbeitsbefehl der Stationschefin war = dafür gibt es Arbeitsverträge. Deine Bekannte würde ich sofort kündigen - fristlos. Religionsfreiheit ist etwas schönes = das gilt aber für beide Seiten

Na ja, ich würde ihr als Chef nicht den "Befehl" geben als Muslime aus der Bibel zu lesen.


Nein, ich würd auch nicht sagen, sie solle damit zuschlagen ;)
 
Na ja, ich würde ihr als Chef nicht den "Befehl" geben als Muslime aus der Bibel zu lesen.


Nein, ich würd auch nicht sagen, sie solle damit zuschlagen ;)

Wenn kein anderer da ist = und der Wunsch von christlich aufgewachsenen Pflegebedürftigen nach der Weihnachtsgeschichte nach Lukas = dann hat sie das zu tun - oder zu gehen, auch wenn es hart klingt. Aber so lange dies im Arbeitsvertrag nicht direkt ausgeschlossen ist, muss sie sich den kulturellen und religiösen Anforderungen des Heimes unterordnen. Zuschlagen kann sie ja dann mit ihrem heiligen Buch - das gibt es doch bestimmt auch in kiloausgabe.
 
Wenn kein anderer da ist = und der Wunsch von christlich aufgewachsenen Pflegebedürftigen nach der Weihnachtsgeschichte nach Lukas = dann hat sie das zu tun - oder zu gehen, auch wenn es hart klingt. Aber so lange dies im Arbeitsvertrag nicht direkt ausgeschlossen ist, muss sie sich den kulturellen und religiösen Anforderungen des Heimes unterordnen. Zuschlagen kann sie ja dann mit ihrem heiligen Buch - das gibt es doch bestimmt auch in kiloausgabe.

Erstmal denk ich nicht das sie alleine war und zum anderen glaub ich eben auch nicht, dass sie diese erwähnten Worte zu einem Pflegenden gesagt hat. Wenn ja, okay, dann mus sie gehen, man kann über alles reden und wenn man dem zu pflegenden erklärt, dass man eine andere Religion besitzt und nicht daraus lessen kann und auch nicht möchte, dann versteht der zu Pflegende das auch. Schliesslich muss man ja nicht alles was der zu Pflegende möchte auch tun.
 
Wenn kein anderer da ist = und der Wunsch von christlich aufgewachsenen Pflegebedürftigen nach der Weihnachtsgeschichte nach Lukas = dann hat sie das zu tun - oder zu gehen, auch wenn es hart klingt. Aber so lange dies im Arbeitsvertrag nicht direkt ausgeschlossen ist, muss sie sich den kulturellen und religiösen Anforderungen des Heimes unterordnen. Zuschlagen kann sie ja dann mit ihrem heiligen Buch - das gibt es doch bestimmt auch in kiloausgabe.
Genau es sprach der Feldwebel hier im Forum, die Frau hat gefälligst... :weihna1

Ich find auch, wer nicht die Bibel liest und nur seine Arbeit verrichtet, der gehört sofort entlassen. :love2:
Und dann auch noch ein Muslim, was will denn ein Muslime in solch einer Einrichtung. Der/die hat sich sofort unterzuordnen, jawoll Nezach sagt das, ansonsten alles sofort entlassen. Holter die polter.
Jesus Maria und Josef *Hände über den Kopf schlag* über soviel christlich praktizierte Nächstenliebe.

Weißt Nezach man kann auch Dinge anders regeln. Vielleicht nicht dort, wo du herkommst, aus Dogmatishausen. Aber andernorts wird dies durchaus praktiziert.
 
Werbung:
Schalom Jimmy

in Sachen einschlägige Heilige Literatur hab ich heute gerade das passende gesehen - eine Bibel mit einem Holzumschlag :weihna1

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben