1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Das gibt es in vielen Religionen, auch in der christlichen."

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Selbstmacher, 24. Juli 2016.

1. Selbstmacher

Selbstmacher Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Irritiert nahm ich eben diesen FAQ-Eintrag zur Kenntnis:
    http://www.esoterikforum.at/threads/faq-zum-thema-fluechtlinge.211110/#post-5407538

Frage: Was haben diese Zitate mit der christlichen Religion zu tun?

2. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

Gibt ja Viele, auch sich als Christen verstehende Menschen, die (fälschlich) davon ausgehen, das Gesetz des Alten Testaments sei für Christen massgeblich.

Selbstmacher gefällt das.
  3. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

5 Buchstaben:

B I B E L

.:K9:. gefällt das.
  4. Selbstmacher

@Kaktus Auch wieder mal da? :)

5. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Das soll nur zeigen, dass sowas auch in der Bibel steht. (Dass das alles völlig ohne Kontext gezeigt wird, steht außer Frage)

6. Selbstmacher

Werbung:
    Nein, es wird ausdrücklich mit Stellen im Koran verglichen, die was die Schriftgrundlage angeht der letzte Stand im Islam sind.

7. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Das ist doch Fehlsinn.

Schon alleine das hier

Das sind nur Worte dieser Art. Im Kontext hat das alles ne ganz andere Bedeutung.

Genauso als wenn DU jemandem einen Spiegel vorhältst oder ein Gleichnis anbringst.

- Es wird oft behauptet, "Im Koran stünde", man solle alles dieses tun. Dem gegenüber stehen diese Zeilen.

- Doch im wahren Kontext soll man all dieses "nicht" tun......weder Bibel noch Koran

(P.S. und solange du vom Neoislam 1744 nichts weißt......bringt das eh nix)

8. .:K9:.

.:K9:. Sehr aktives Mitglied

Ist es auch .
    Jesus Christus: "Ich bin nicht gekommen, das Gesetz aufzuheben, sondern um es zu erfüllen" Die Bibel besteht nun einmal aus AT und NT und wird von den Christen als Ganzes gesehen und geglaubt, inklusive ihrem Chef Jesus Christus.

starman gefällt das.
  9. Selbstmacher

Was ist Fehlsinn? Daß ich darauf hinweise, daß es einen riesigen Unterschied ausmacht, ob soetwas in theologisch für Christen nicht mehr in dem Sinne relevanten viel älteren Büchern steht oder in dem aktuellsten Buch, das der angeblich letzte Prophet niederschrieb und das auch noch angeblich wörtlich diktiert?

Diese Gleichmacherei finde ich unseriös. Wenn die FAQ aufklären sollten, dann ist das aus meiner Sicht bei diesem Beitrag nicht gelungen.
    Mohammed hat dutzende Kriege angeführt. Auch das ist ein gravierender Unterschied zu Jesus.
    Dann laß mich nicht dumm sterben.

10. Selbstmacher

Werbung:
    Und was meinst du, was das bedeutet?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen