Konflikt der Religionen

Sorry konnte früher nicht früher auf die Behauptungen eingehen….. keine Zeit gehabt…

@Galahad,
„"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf" (9,5). Ihrem Schicksal können die «Heiden» nur durch Bekehrung zum Islam oder durch Unterwerfung unter die muslimische Herrschaft entrinnen (9,5-6)" „

Und die restlichen Qor’an-Verse die du hier gepostet hast sind aus dem Zusammenhang genommen worden…. Kannst du mich bitte aufklären, du hast mich jetzt durcheinander gebracht…. Könntest du Mal authentische Interpretationen der islam. Ulemma (Gelehrten) zu diesen Versen reinposten…. wenn man Qor’an-Verse rezitiert muss die Interpretation durch Sunnah folgen … oder nicht? Angeblich outest du dich als ein Kenner (Gelehrter) des Qor’an…..!? stimmt das!? Wenn du es richtig machen willst dann mach es ganz richtig oder gar nicht….


„…die letzten beiden (Islam, christentum) Religionen den selben Ursprung haben…(jüdischen Ursprungs)“

Bring einen Beweis für diese Behauptung? …

Ps. Schau mal nach was Moslem und was Islam bedeutet…

@Yamina,
„…Deshalb,solange ich innerlich nicht von irgendwas überzeugt bin, (z.b.Kopftuch)..werde ich…“
Ok, ich verstehe dein Kummer…. Ich aber habe hier nicht von dir und deinem Nicht-tragen von Kopftuch gesprochen…. Sondern einfach nur gesagt unter welchen schlimmen Umständen die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, gelebt haben dass es nicht einfach für sie war und dass ihre Gemeinschaften sicherlich nicht darauf gedrängt haben …….
 
Werbung:
Und die restlichen Qor’an-Verse die du hier gepostet hast sind aus dem Zusammenhang genommen worden….

Stimmt nicht, DerDa.. er hat durchgehend von Punkt 1-9 durchzitiert.


Kannst du mich bitte aufklären, du hast mich jetzt durcheinander gebracht…. Könntest du Mal authentische Interpretationen der islam. Ulemma (Gelehrten) zu diesen Versen reinposten….

Warum das denn?

Sagtest du nicht selbst an anderer Stelle, dass das Lesen allein " gute Taten" bringt und man da nicht erst authentische(?) Interpretationen braucht??

wenn man Qor’an-Verse rezitiert muss die Interpretation durch Sunnah folgen … oder nicht?

Eher -> nicht!
Das Lesen alleine - auch wenn man es nicht versteht...
Und es müssten wirklich mächtig viele Interpretationskunststückchen vollbracht werden, um Absatz 1-9 liebenswert zu gestalten:confused:

Angeblich outest du dich als ein Kenner (Gelehrter) des Qor’an…..!? stimmt das!? Wenn du es richtig machen willst dann mach es ganz richtig oder gar nicht….

Tat er nicht. Er las und schrieb...

Ausreichend. Deinen Worten nach.

Du, ich will dich nicht angreifen. Ich packe dich nur an deinen eigenen Worten, von denen du hier selber siehst, sehen solltest, dass da was nicht stimmen kann.

Gruß von Rita
 
Du kannst mir nicht folgen... dreh mir die Wörter nicht um....
es reicht nicht wenn man da irgendwas vor sich rezitiert, ich will eine authenthische Interpretation......(ich kenne diese...) will sie aber von ihm haben damit ich sehen kann ob er sich wirklich auskennt oder ob er das nur von irgendwelchen ultra-faschistischen oder islamophoben Seiten runterkopiert......

Jeder Mensch braucht ein Beweis, sogar du Rita Maria, .. du selber versuchst mich auszulachen weil ich irgendwas im Fern über Hinduismus gesehen und das erwähnt habe was nicht bedeutet dass ich mich nicht auskenne .... aber dir reicht das nicht... brauchst eben auch authentische Quellen .......

Er soll mal für seine Rezitation eine authenthische Interpretation holen sonst bleibt das was er reingepostet hat nur sein eigene Interpretation.....
 
Du kannst mir nicht folgen... dreh mir die Wörter nicht um....
es reicht nicht wenn man da irgendwas vor sich rezitiert, ich will eine authenthische Interpretation......(ich kenne diese...) will sie aber von ihm haben damit ich sehen kann ob er sich wirklich auskennt oder ob er das nur von irgendwelchen ultra-faschistischen oder islamophoben Seiten runterkopiert......

DerDa.. bleib auf dem Teppich...
ist völlig schnurz, was da wer wie auch immer interpretiert - und was da authentisch sein soll, das weiß eh niemand..

Gerade eben ín den Nachrichten ---> der neueste Top-Terrorist ( ist der eigentlich ein Moslem?)

" niemand tötet ungerächt einen der unseren - Amerika wird sich niemals mehr sicher fühlen können..!"

Man kann diese Verse nicht schönreden, auf harmlos interpretieren. Man kann´s bestenfalls versuchen. Und sich angesichts der Ereignisse relativ lächerlich machen, denn die, die sie so verstehen, wie sie nun mal uninterpretiert da stehen, die handeln nach ihrem eigenen Verständnis...

was nicht bedeutet dass ich mich nicht auskenne

sorry - du kennst dich nicht aus. Ich habs dir Punkt für Punkt widerlegt...
Du bist parteiisch, weil du alles so interpretierst, dass es in die für dich einzig wahre Religion hineinpasst. Das ist der beste Ausgangspunkt dafür, die Dinge eben nicht mehr vorurteilsfrei zu sehen... alles passend zu machen.
Und nein, ich lach dich nicht aus. Ich find´s eher ein wenig traurig.

Gruß von Rita
 
Derda1 schrieb:
Du kannst mir nicht folgen... dreh mir die Wörter nicht um....
es reicht nicht wenn man da irgendwas vor sich rezitiert, ich will eine authenthische Interpretation......(ich kenne diese...) will sie aber von ihm haben damit ich sehen kann ob er sich wirklich auskennt oder ob er das nur von irgendwelchen ultra-faschistischen oder islamophoben Seiten runterkopiert......

Jeder Mensch braucht ein Beweis, sogar du Rita Maria, .. du selber versuchst mich auszulachen weil ich irgendwas im Fern über Hinduismus gesehen und das erwähnt habe was nicht bedeutet dass ich mich nicht auskenne .... aber dir reicht das nicht... brauchst eben auch authentische Quellen .......

Er soll mal für seine Rezitation eine authenthische Interpretation holen sonst bleibt das was er reingepostet hat nur sein eigene Interpretation.....


Hallo Derda
Ich habe nicht interpretiert, sondern zitiert. Die Verse stammen aus der deutschen Übersetzung des Korans. Die Interpretation des Textes bleibt dem Leser überlassen.
Und wenn man bedenkt das sich zur Zeit lauter islamische Terroristen unter berufung auf den Koran in die Luft sprengen, kann man sich vorstellen wie Die diese Stelle interpretieren.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich will weder den Koran, noch den islamischen Glauben "niedermachen", jedenfalls nicht mehr als das Christentum oder den jüdischen Glauben, aber es gibt eben in diesen Religionen Anhänger die sich die Stellen raussuchen die auch einen Mord rechtfertigen um dann eben im Namen "Gottes" zu morden.

Ich weiß ebenso gut wie Du das der Islam eine friedliche Religion ist ( und wenn Du dir meine Beiträge in den "Islamthreads" durchgelesen hättest, wüßtest Du das auch).

Außerdem wollte ich mit diesem Thread eigendlich die mangelnde Versöhnung der großen Religionen mit dem Heidentum zur Diskussion stellen.
Denn wir Heiden werden noch immer nicht von den "Kirchen" annerkannt.
Da fallen immer noch so Sprüche wie "Satanist", oder "Wir werden für dich beten, damit Du den richtigen Weg findest." (Und das auch nur bei den freundlich Gesinnten.)

LG
Galahad
 
Yamina schrieb:
Hallo Galahad
Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten,aber diese Aussage besagt doch eigentlich das es nur einen Gott gibt:confused:

lg,Yamina:)

Hallo Yamina
Du brauchst nun nicht irritiert zu sein.
Ich wollte damit sagen das sich nahezu alle heidnischen Religionen an die gleichen Götter wenden. Sie haben nur in den verschiedenen Glaubensrichtungen unterschiedliche Namen. Wenn Du dir die Götter einmal anschaust ( also die Namen die ich hier als Beispiel (Pan und Cernunnos) angefürt habe), wirst Du feststellen das es in beiden Fällen der gehörnte Gott ist. Ich hätte auch Thor und Taran ( Die Götter des Donners) oder Odin, Zeus und den Dagda (Götterväter) anführen können.

LG
Galahad
 
Galahad schrieb:
Hallo Yamina
Du brauchst nun nicht irritiert zu sein.
Ich wollte damit sagen das sich nahezu alle heidnischen Religionen an die gleichen Götter wenden. Sie haben nur in den verschiedenen Glaubensrichtungen unterschiedliche Namen. Wenn Du dir die Götter einmal anschaust ( also die Namen die ich hier als Beispiel (Pan und Cernunnos) angefürt habe), wirst Du feststellen das es in beiden Fällen der gehörnte Gott ist. Ich hätte auch Thor und Taran ( Die Götter des Donners) oder Odin, Zeus und den Dagda (Götterväter) anführen können.

LG
Galahad

Hallo Galahad

Sorry,aber mit diesem Thema hab ich mich nie auseinandergesetzt...
deshalb kann ich auch nichts dazu sagen,bzw. meine Meinung dazu äussern.
War nur durch diesen Satz irritiert,wie Du es ganz richtig erkannt hast..

LG,Yamina:)
 
:liebe1:



Einst könnten All-Energien sich nicht berühren. In sich hinein erschufen sie, und gleich zerstôrten das Erschaffene durch sich.

Aber es kam eine Energie und sagte: Ich werde etwas schaffen, was uns allen freude macht.

- Und was wird es sein?

- Geburt!
Geburt, wo alle Teilchen von Allem sich vereinigen.


- Aber, wie ist das möglich?
In einem, wie kann man halten die Zerstörung und die Schaffung?


- Zuerst die Gegensâtze bringen in das Gleichgewicht

- Wer hat so eine Kraft?

- ICH

- Da gibt es aber Zweifel-Energie. Wenn sie dich besucht, zerreissen Gegensätze werden dich. Wirst nicht halten das Gleichgewicht.

- Aber da gibt's auch die Energie der Selbstsicherheit. Wenn Selbstsicherheit und Zweifel sich gleichen, wird das der Genauigkeit und der Schönheit Hilfe sein.

- Wie nennst du dich?

- Ich bin Gott. Ich kann euch alle in mich aufnehmen. Ich werde halten! Ich werde schaffen! Für das ganze Universum wird sie freude bringen, meine Schôpfung!

...



(von mir übersetzt aus dem Russischen.)

:liebe1:
 
Der übelste Konflikt der Religionen ist eigentlich, das es auf der einen Seite Gottesbejaher gibt und auf der anderen Seite Gottesverneiner. Würden diese Gegenseiten nun eine mittige Symbiose eingehen, dann wäre alles klar. Man käme zu der Erkenntnis das man "Gott" weder bejahen noch verneinen kann. Also ein klares JAIN würde in diesem Falle frontenklärend wirken. Kapisko ? :weihna1 :clown:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Der übelste Konflikt der Religionen ist eigentlich, das es auf der einen Seite Gottesbejaher gibt und auf der anderen Seite Gottesverneiner. Würden diese Gegenseiten nun eine mittige Symbiose eingehen, dann wäre alles klar. Man käme zu der Erkenntnis das man "Gott" weder bejahen noch verneinen kann. Also ein klares JAIN würde in diesem Falle frontenklärend wirken. Kapisko ? :weihna1 :clown:

:liebe1:

Ist das der übelste Konflikt?

Die Naturreligionen haben Gôtter.
Juden haben Gott.
Christen haben Gott.
Islam hat Allah (auch Gott?)

Nur Buddhismus hat Nichts (auch Gott?)

Alle glauben an Etwas, ob das nun Gott, Allah, Nichts, Liebe, oder wie wird dieses Etwas noch genannt...

Der Konflikt besteht doch darin, dass Judischer Gott nicht Islamischer Allah ist.
Und Christen ihren Gott nicht mit buddhistischem Nichts teilen, und schon gar nicht in mehrere Gôtter der Naturreligionen aufteilen.

Konflikt liegt an der unterschiedlichen Vor-Stellung von Gott.
In dem Sinne ist Islam mit keiner Vor-stellung von Allah eigentlich weit.
Nur wenn ich einen christlichen Gott in Form des Terrorismus bekämpfe, stelle ich mir schon vor, wie Allah (nicht) ist.


übrigens, in Russland, bevor der Christliche Glaube kam, gab es eine Naturreligien, oder es gab nur diese Naturreligion, die nur um einen Gott wusste. Also nichts mit vielen Gôttern. Es gab auch keine Menschenopfer. (Das war jetzt so am Rande.)

Ein Gott= Nichts mit vielen Gôttern:lachen:

:liebe1:
 
Zurück
Oben