Konflikt der Religionen

RitaMaria schrieb:
"Ich bin der, der ich sein werde..."

Gruß von Rita

Hmmm,weiß nicht...das sagt mir jetzt gar nichts...kommt mir nicht bekannt vor..ehrlich gesagt..ich habs so in Erinnerung wie ich es geschrieben habe,oder ,,Ich bin"
...wieso denn ,,sein werde":confused:
Erklär mir das bitte mal:)

Ach,was weiß ich...ihr seid die Bibelexeperten....wollte ich immer mal ganz lesen...war mir zu langweilig...ich hab mir nur die schönen Stellen zig mal durchgelesen..:clown:
LG,Yamina:)
 
Werbung:
,,Ich bin"
...wieso denn ,,sein werde"
Erklär mir das bitte mal

Es ist ein wunderbarer Hinweis auf das Wesen der "Zeit-Losigkeit" - der Ewigkeit...

Gott - ja, selbst Gott!!! - entwickelt und erfährt sich hier im Materiellen durch uns und ist gleichzeitig doch schon im Geistigen das, was er immer war und was er hier erst wird...

Ich BIN bereits das, was ich (durch euch!) werde...

ähh.. bisschen schwierig, aber hoffentlich doch verständlich??

Gruß von Rita
 
servus..

Rita Maria Allah = Gott, swt, hat 99 Namen die wir Muslime aus der authentischen Sunnah und dem Qor'an wissen.... bedeutet aber nicht dass Gott keine anderen Namen hat... die die Er, swt, offenbart hat kennen wir... und die die Er, swt, nicht offenbart hat kennen wir nicht....
Und ausserdem wenn du statt Gott = Allah, swt, der Ewiglebende, der Unendliche, der Allmächtige, der Sanfte, das Licht...usw. sagen möchtest ist es ok denn das sind auch Gottes = Allahs, swt, Namen die Er, swt, im Qor'an u. der Sunnah offenbart hat....

der isl. Glaube besteht aus drei Teilen... in einem Teil sind wir alle gleich (allg. den Glauben an Gott..) ... und in den restlichen beiden ist der Unterschied....
 
Derda1 schrieb:
servus..
der isl. Glaube besteht aus drei Teilen... in einem Teil sind wir alle gleich (allg. den Glauben an Gott..) ... und in den restlichen beiden ist der Unterschied....

:confused: ...und welches sind die restliche 2 Teile?
 
Derda1 schrieb:
servus..

Rita Maria Allah = Gott, swt, hat 99 Namen die wir Muslime aus der authentischen Sunnah und dem Qor'an wissen.... bedeutet aber nicht dass Gott keine anderen Namen hat... die die Er, swt, offenbart hat kennen wir... und die die Er, swt, nicht offenbart hat kennen wir nicht....
Und ausserdem wenn du statt Gott = Allah, swt, der Ewiglebende, der Unendliche, der Allmächtige, der Sanfte, das Licht...usw. sagen möchtest ist es ok denn das sind auch Gottes = Allahs, swt, Namen die Er, swt, im Qor'an u. der Sunnah offenbart hat....

der isl. Glaube besteht aus drei Teilen... in einem Teil sind wir alle gleich (allg. den Glauben an Gott..) ... und in den restlichen beiden ist der Unterschied....
Das ist ja eben das Geniale am Islam, finde ich. Für mich ist er der Allesvereinende, ER, gelebte Trinität, wie sie im Christentum heute noch nicht einmal gepredigt und so manchem Priester ja noch nicht einmal verstanden wird. Ich empfinde da im Islam viiieeeeeel weniger "Trennung", weniger Polarität und Dualität als in allen anderen, bisherigen spirituellen "Richtungen" (die der Islam ja eben nicht ist :))

tja- mir ist neulich aufgefallen, daß hier bei uns die Kinder mit Messern und Knarren durch die Gegend laufen und sie gegen ihre MitschülerInnen, LehrerInnen und gegen Wildfremde richten. Und direkt danach sind mir einige Bilder von Terroranschlägen gekommen. Da hat für mich der Begriff "Märtyrer" eine ganz andere Bedeutung bekommen und mir ist einen kleinen Moment übel geworden. Da hab ich mal durch erkannt, daß in unserer Welt hier im Westen tatsächlich unglaublich viel schief läuft, wenn unsere Kinder schon als Märtyrer unterwegs sind, um die Verursacher ihrer Kindheit und Jugend zu zerballern. Und daß wir das vom Islam lernen werden, was wir ändern müssen. Von IHM, oder gar nicht. Über die Hürde können wir nur selber springen- gemeinsam und jeder für sich.

Schon alleine für ein gemeinsames Überspringen dieser Hürde müßte sich bei uns alles ändern. Wirklich alles, ich fange gar nicht erst an, das aufzuzählen, da wär ich ja bis zum St. Nimmerleins-Tag beschäftigt. Allen voran die Kommunikation. Das ist mal das Erste und dann kann alles andere folgen.

Schön, daß es diesen Thread hier gibt!

Liebe Grüße, Christian
 
Christian schrieb:
Ich empfinde da im Islam viiieeeeeel weniger "Trennung", weniger Polarität und Dualität als in allen anderen, bisherigen spirituellen "Richtungen" (die der Islam ja eben nicht ist)
Nun, der Isalm war und ist ja nichts anderes, als ein weiterer erfolgloser Versuch, die damalig entgleiste Christenheit zu reformieren, so wie die Christenheit der Versuch war, den entgleisten jüdisch-hebräischen Glauben zu reformieren.
Letztendlich sind sie alle an dem gemeinsamen Machtanspruch gescheitert, die alleinigen zu sein. Deswegen liegen die sich auch alle drei gegenseitig in den Haaren. Derzeit haben sich lediglich die Christen mit den Juden verbündet um gegen die Moslems vorzugehen. (Ich rede nicht von den Völkern und Gläubigen, sondern von deren Anführern und Drahtziehern die Gläubige für ihre Zwecke mißbrauchen).
Das ist eine Spirale ohne Ende, da habe auch alle neuzeitlichen Reformierungen nichts gebracht.
Schaut euch nur heute unsere Regierung an. Seit Jahren reformieren die alles Mögliche.
Der Erfolg : Es wird immer schlimmer.
Und solange jeder einzelne an seinem eigenen Weltbild auch nur rum-reformiert, wird da genau das gleiche rauskommen.
Deswegen wird *Transformation* auch nichts bringen (hab ich ja schon immer gesagt) aber Transmutation ist die Definition die diesem Aspekt auch energetisch gerecht wird.
Das seh ich in dem, was sich in der letzten Zeit hier gemeinsam rauskristallisiert.
Da ist nicht mehr ein einzelner, sondern mehrere setzen einzelne Puzzlesteine zusammen um ein neues Bild zu schaffen, anstatt etwas zu rekonstruieren wodrin der fehlende unbekannte Teil mit Vermutungen und Illusionen aufgefüllt werden sollen - die Einzelne bestimmen.
 
Werbung:
Ich sprech ja auch nie von der Verwirklichung einer Glaubensgemeinschaft sondern von Bewußtsein. Das hätte ich sicher differenzieren sollen aber ich hab's mal drauf ankommen lassen. War aber mal schön, auch mal für etwas ein bißchen zu schwärmen. Du gönnst einem auch gar nix.:clown:
 
Zurück
Oben