Konflikt der Religionen

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Islam hat Allah (auch Gott?)
Der Konflikt besteht doch darin, dass Judischer Gott nicht Islamischer Allah ist
In dem Sinne ist Islam mit keiner Vor-stellung von Allah eigentlich weit.
Nur wenn ich einen christlichen Gott in Form des Terrorismus bekämpfe, stelle ich mir schon vor, wie Allah (nicht) ist.

:liebe1:

Hallo Legenda:liebe1:
An dieser Stelle muss ich Dich ein wenig berichtigen...:)
Allah ist natürlich auch Gott...es ist so wie bei Jesus...er hieß ja eigentlich Yeshua...und im Koran z.b.heißt er Isa...also nur andere Namen...
Maria=Meriam ..usw.
In Orient sagen die Christen auch nicht ,,Gott"...sondern auch ,,Allah"..Die Vorstellung ist meiner Meinung nach gleich...zumindestens hat sich bei mir nichts geändert....

Der eigentliche Grund ist ja,das Juden in Jesus einen Spinner oder Träumer sahen und Moslems Jesus als Propheten sehen....
Christen allerdings sehen in Jesus auch ihren Herrn,Gott,Heiligen Geist...
und viele (was mich als Christ immer gewundert hatte) beten auch zu Jesus...

Wenn dann Christen mit Recht zu Jesus beten würden,frage ich mich wie sie von ihm Bilder und Kreuze machen..obwohl doch in den 10 Geboten steht:

(Zitat AT,2.Moses 20,1):
Ich bin der Herr,Dein Gott,
der Dich aus Ägypten geführt hat,aus dem Hause der Knechtschaft.
Du sollst anderen Göttern nicht dienen ausser mir.

Kein Bild,sei es aus Holz oder Stein,sollst Du mir machen,

kein Abbild himmlischer Wesen,irdischer Gestalten oder der Mächte in der Tiefe

Neige Dich nicht vor ihnen,diene ihnen nicht,denn ich ,Dein Gott suche Dich

ganz und strafe die Schuld der Väter an den Kindern,an Enkeln und Urenkeln,die Schuld derer die mich hassen.

Aber ich bin ein gnädiger Gott ,ein zuverlässiger Beistand bis ins tausendste Glied für die die sich mir ergeben und nach meinen Geboten handeln.

Nenne nicht Gottes Namen,wenn Du nichtiges im Sinne hast,denn er wird den der Gottes namen nichtig macht,nicht ohne Strafe lassen.

(abgeschrieben aus dem Alten Testament v.Jörg Zink ausgewählt,übertragen...Kreuz-Verlag

Lg,Yamina:)
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Ist das der übelste Konflikt?

Die Naturreligionen haben Gôtter.
Juden haben Gott.
Christen haben Gott.
Islam hat Allah (auch Gott?)

Nur Buddhismus hat Nichts (auch Gott?)

Alle glauben an Etwas, ob das nun Gott, Allah, Nichts, Liebe, oder wie wird dieses Etwas noch genannt...

Der Konflikt besteht doch darin, dass Judischer Gott nicht Islamischer Allah ist.
Und Christen ihren Gott nicht mit buddhistischem Nichts teilen, und schon gar nicht in mehrere Gôtter der Naturreligionen aufteilen.

Konflikt liegt an der unterschiedlichen Vor-Stellung von Gott.
In dem Sinne ist Islam mit keiner Vor-stellung von Allah eigentlich weit.
Nur wenn ich einen christlichen Gott in Form des Terrorismus bekämpfe, stelle ich mir schon vor, wie Allah (nicht) ist.


übrigens, in Russland, bevor der Christliche Glaube kam, gab es eine Naturreligien, oder es gab nur diese Naturreligion, die nur um einen Gott wusste. Also nichts mit vielen Gôttern. Es gab auch keine Menschenopfer. (Das war jetzt so am Rande.)

Ein Gott= Nichts mit vielen Gôttern:lachen:

:liebe1:

Das ist nicht ganz korrekt. Im Buddhismus legt man nur mehr Hauptaugenmerk auf den einen (nondualen) Verbinder.... auch im Christentum wird die "Wichtigkeit" des heiligen Geistes stets erwähnt. Ein Erwähnen von Gott ist eigentlich nicht nötig, denn wer dem heiligen Geist gewahr ist, der schaut auch gleichzeitig das Sowohl-also-Auch (Erscheinungswelt) UND das Weder-Noch in Einheit (Tranpersonalität):liebe1:
 
Niemand schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt. Im Buddhismus legt man nur mehr Hauptaugenmerk auf den einen (nondualen) Verbinder.... auch im Christentum wird die "Wichtigkeit" des heiligen Geistes stets erwähnt. Ein Erwähnen von Gott ist eigentlich nicht nötig, denn wer dem heiligen Geist gewahr ist, der schaut auch gleichzeitig das Sowohl-also-Auch (Erscheinungswelt) UND das Weder-Noch in Einheit (Tranpersonalität):liebe1:

also kurzgefasst :ALLAH:)
 
Niemand schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt. Im Buddhismus legt man nur mehr Hauptaugenmerk auf den einen (nondualen) Verbinder.... auch im Christentum wird die "Wichtigkeit" des heiligen Geistes stets erwähnt. Ein Erwähnen von Gott ist eigentlich nicht nötig, denn wer dem heiligen Geist gewahr ist, der schaut auch gleichzeitig das Sowohl-also-Auch (Erscheinungswelt) UND das Weder-Noch in Einheit (Tranpersonalität):liebe1:

:liebe1:

Ein Erwähnen von Gott ist nicht nötig. Für mich ist das nur ein Wort.

Das Problem liegt darin, was man sich unter "Gott" vorstellt, und die jeweilige Vortellung verteidigt.

übrigens Luzifer mit seiner Kabbalah sagt, das das richtige Wort für Gott eigentlich Karft wäre. Eine Kraft aus den Gegensätzen Sowohl-also-Auch (Erscheinungswelt) UND das Weder-Noch in Einheit (Tranpersonalität) zu schaffen?

(Lieber Luzifer, korrigier mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe)

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Ein Erwähnen von Gott ist nicht nötig. Für mich ist das nur ein Wort.

Das Problem liegt darin, was man sich unter "Gott" vorstellt, und die jeweilige Vortellung verteidigt.

übrigens Luzifer mit seiner Kabbalah sagt, das das richtige Wort für Gott eigentlich Karft wäre. Eine Kraft aus den Gegensätzen Sowohl-also-Auch (Erscheinungswelt) UND das Weder-Noch in Einheit (Tranpersonalität) zu schaffen?

(Lieber Luzifer, korrigier mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe)

:liebe1:

Nur mit dem Unterschied, dass sich Luzifer vom Nichtgeist selbst abgetrennt hat und eine künstliche Pseudoverbindung der Dualität selbst schuf. Somit schnitt er sich aber auch vom Weder-Noch Geist ab. Es wird in ihm also immer eine innerliche Zerissenheit verbleiben und die natürliche Kraftschöpfung aus dem Nondualen hat er sich damit selbst verbaut :)
 
Nebenbei…..kurze Beschreibung des Wortes Allah….

Allah:
ist arabisches Wort für Gott. Es ist eine Tatsache, dass jede Sprache (einen) oder mehrere Ausdrücke hat die sich auf Gott beziehen. Das ist nicht der Fall mit dem Wort Allah. Allah ist der persönliche Name des Einen Gottes und nichts ausser Ihm (also Gott) kann Allah gennant werden. Dieses Wort "Allah" hat grammatikalisch gesehen weder eine Mehrzahl noch ein Geschlecht. Dies zeigt die Einzigartigkeit im Vergleich mit dem Wort Gott, aus dem man grammatikalisch die Mehrzahl Götter und die die weibliche Form Göttin machen kann. Der Islam meint mit dem Begriff "Allah" Gott den Einen einzigen und wahrhaften Gott. ... also wenn man es vollständig übersetzen könnte würde es so heißen: „ Der Eine und der Einzige Gott“ = Gott = bzw. Allah…

etwas ganz anderes und zwar:
öfters werden Qor’an-Verse von (böswilligen) Leuten gezielt eingesetzt um Unruhe zu stiften oder einfach zu missinformieren…..
Wäre es der Fall wie hier dargestellt, dass diese Verse Moslems dazuverleiten andersgläubige zu töten oder sonst irgendwas …. würde es heute keinen einzigen Inder, Perser, Serben, Bulgaren, Rumänen…. geben, es würden heute nicht 3 Mrd. Christen auf dieser Welt leben sondern es wären vielleicht einige Millione…. wäre es der Fall wie manche Nicht-Moslems diese Verse interpretieren möchten…
Die Realität ist ganz anders… nirgendwo haben Muslime in der Geschichte ein Volk ausgerottet oder seine ethnische, kulturelle, traditionelle… Wurzel vernichtet… man kann das sehen wo Muslime in der mehr als tausendjährigen Herrschaft die Kontrolle gehabt haben…
Ich möchte euch dazu ein Beispiel geben:
Als die Muslime 1492 aus Spanien vertrieben worden sind und davor noch von Christen brutal ermordet worden waren wollte der damalige Sultan (Khalif) sich dafür rächen indem er alle Christen in dem isl. Reich, welches sich von Philipinen bis zur Marokko und eben zur dieser Zeit Spanien erstreckte, lebten töten und vertreiben zu lassen… aber es meldete sich das isl. Recht eben ein bekannter Shayhul-Islam (Gelehrter) hat sich gegen diesen Wahnsinn des Sultans gegen gestellt und Beweise aus dem Qor’an und der Sunnah gezeigt wo eindeutig steht, dass diese Christen die im isl. Reich lebten nichts dafür können was ihre Glaubensbrüder im Spanien den Muslimen angerichtet haben… man sieht an diesem Beispiel wie der Islam ist…. Usw.
Also, es gibt noch viele ähnliche Beispiele dazu….

Es geht eben darum dass der Islam verteufelt wird und absichtlich die Mehrheit der Menschen von bestimmten Personen/Gruppen/Organisationen… missinformiert werden.
Das ist eben der Punkt.

ps.: Yamina wenn du das gelesen hast könntest du deinen Nachrichten-Ordner bereinigen ich kann dir keine privaten Nachhrichten zusenden...
 
Der Islam meint mit dem Begriff "Allah" Gott den Einen einzigen und wahrhaften Gott. ... also wenn man es vollständig übersetzen könnte würde es so heißen: „ Der Eine und der Einzige Gott“ = Gott = bzw. Allah…

WENN Gott - wäre dann ein unwahrhafter Gott überhaupt denkbar???

Und - stört es Allah, wenn man ihn anderweitig anders nennt???
k030.gif


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
WENN Gott - wäre dann ein unwahrhafter Gott überhaupt denkbar???

Und - stört es Allah, wenn man ihn anderweitig anders nennt???
k030.gif


Gruß von Rita

Nein...denn er hat gar keinen Namen.....,,Ich bin der, der ich bin..."
LG,Yamina:)
 
Werbung:
Nein...denn er hat gar keinen Namen.....,,Ich bin der, der ich bin..."

Hüstel zum ersten... das war falsch übersetzt. Korrekt heißt es: "Ich bin der, der ich sein werde..." man lasse sich dieses Schmankerl aus dem Aramäischen mal auf der Zunge zergehen....

Hüstel zum zweiten: Und natürlich hat Gott einen Namen:

An Tagen wie heute heißt er/sie für mich zum Beispiel: "Verrrflixte Tat, kannstduauchmalwastundamitsichwiedermalwastut???"

Wahrscheinlich schon morgen wieder: " Feeeesthalten, ichknuddeldichkleinkurzundklein!"
f035.gif


Gruß von Rita
 
Zurück
Oben