Taufe lösen?

Haha. :D:D:D Du selbst sagst, dass du wenig Wissen hast
und schreibst in Religion immer viel mit.

ich habe nicht Theologie studiert, richtig. ich habe das ganz normale Wissen, was "man" so hat als Christ.
ich kenne die Bibel nicht auswendig, richtig. aber ich bin gut in der Lage, das dort Geschriebene zu erfassen.
ich kenne nicht jeden Namen und auch nicht alles Geschichtliche, richtig, aber das ist doch eh Schnickschnack.
ich schreibe viel in "Religion" mit? kommt mir nicht so vor.
 
Werbung:
QUOTE="Colombi, post: 5375400, member: 77281"]Ich finde es sowohl unglaublich - wie auch irgendwie amüsant! :)[/QUOTE]

Und die Threads ähneln sich. Es geht recht oft darum "Erlösung" zu finden durch "Entfluchung", "Entdämonisierung" und hier "Entsiegelung".

Abracadabra, eins zwei, drei. Nun bist du frei.

Und immer wieder guckt die Selbstverantwortung um die Ecke.
 
ich kenne nicht jeden Namen und auch nicht alles Geschichtliche, richtig, aber das ist doch eh Schnickschnack.
ich schreibe viel in "Religion" mit? kommt mir nicht so vor.

Ja. Entweder jene, die nicht viel wissen oder jene, die vorgeben, sich nicht zu interessieren. Bei ihnen fällt mir am stärksten auf, dass sie viel in religiösen Spalten unterwegs sind.

Was die Taufe betrifft (das gilt für vieles im Glauben) -> Wenn du nicht glaubst, musst du auch nichts lösen. Fatal wird es, wenn du glaubst (was auch immer), denn da wirkt es.
 
unserem jungen Suchenden @tiny3x möchte ich hier noch den Tip "Joyce Meyer" mitgeben,
das ist eine Amerikanerin, die christliche Predigten hält und dabei einen wie ich finde tollen
Stil hat. sie setzt Bibelstellen direkt auf unser heutiges Leben um, macht die Bibel verstehbar.
von der Frau gibts etliche Bücher usw und auch reichlich kostenloses Material im Internet.
du kannst dir eine Menge Videos von ihr auf ihrer Seite ansehen. wirst sie schon finden.

oder na gut, hier ein Link: https://www.joyce-meyer.de/fuer-jeden-tag/tv-onlinesendung/
 
Also danke an Yogurette an deinen Tipp mit Joyce Meyer
Aber ich denke, ich kann das Bibelgelaber auch gut selbst "übresetzen".
Als ich vor Jahren in einer Messe war (eine von max. 5 in meinem Leben) habe ich dem Christentum abgeschworen. Wenn Gott so sein soll, wie er in der Bibel beschrieden wird, dann nein danke. Un da braucht mir keiner etwas schön zu reden. Wenn die Natur und Tier dem Menschen dienen, dann stimmt etwas mit dieser Religion nicht. Naja egal. ICH MÖCHTE EINFACH KEIN TEIL DIESER GLAUBENSGEMEINDE SEIN.

Es geht mir nur darum mich offiziell zu lösen. Einfach weil ich es WILL. Egal was der ein oder andere glaubt.

Achso und das wäre ja lustig und einfach, wenn man sagen könnte: nein ich glaube nicht an die Taufe. Nein ich glaube nicht an Geister. Ich glaube nicht an Magie. Hach ja... Sagt mal sind wir hier in einem Esoterikforum oder nicht? Ich bn mal davo nausgegangen, dass hier zumindest überwiegend Leute sind, die an "Übernatürliches" glauben. Wiese sagen dann alle, dass die Taufe keine Wirkung hat, wenn ich nicht dran galube?
Ist das etwa auch so bei der Ererwärmung? Ich glaube nicht dran, also gibt es das nicht??? Oder ich glaube nicht an Krebs, also gehe ich nicht zu Vorsorge?
Wenn ihr an mehr glaubt, als die Wissenschaft (und dehalb in dem Forum seid), dann könnt ihr nicht einfach sagen "ok dieses Element glaube ich und dieses nicht".


Und ich habe für mich entschieden, dass ich glaube, dass es sowas wie Engergiearbeit gibt. Also wieso soll es keine Wirkung von der Taufe geben? Hat hier jemand ein eindeutiges Argument, dass das Blödsinn ist?

Ich GLAUBE, dass jede Religion, Glaubensgemeinschaft und jedes Volk Zugang zu Magie und Spirituellem besitzt. Also wieso soll eine Taufe keine Wirkung haben. Wieso wird der Taufe eine solche Bedeutung zugemessen? Ich höre so oft "da Kind wird ruhiger" und mehr....



Achso und nein ich bin kein Fan von Klingbin und süßen Fahen. EBEN das gefällt mir an den asiatischen Sachen nicht. Damit kann ich eben nicts anfangen. Mir gefallen die Ideen dahinter. Nur ist der Zugang zu solchen Informationen nicht allzu einfach. Und ich hab keine Ahnung wo ich Gleichgesinnte oder gar einen Lehrer finden kann.
 
Taufe lösen?

Falls man tatsächlich daran glaubt, dass man da echt was lösen muss, kauft man am besten in einer Drogerie - oder so - ein gutes Lösungsmittel.

Das ist sicher kostengünstiger als einen angeblichen Schamanen dafür viel Geld zu bezahlen.

:)
 
Ich selbst bin auch getauft, mache mir daraus aber überhaupt nichts.
Hab auch eine "Erstkommunion" (ich finde, das ist ein komischer begriff) hinter mir, da war ich etwa 7-9 Jahre alt.
Schon mit 16, also kurz bevor ich anfing mich für den Schamanismus zu interessieren, konnte ich es kaum erwarten mich aus der Kirche ausschreiben zu lassen. Ich war nie christlich und bin es auch nicht. Schon alleine, weil ich mit "Jesus, Gott" und irgendwelchen Heiligen nichts anfangen kann.
Religion war und ist für mich wie ein Gefängnis, mit dem ich mein Bedürfnis nach Entscheidungsfreiheit nicht ausleben konnte.
Keine Ahnung warum man mich getauft hat. Selbst meine Taufpatin schert sich kein bisschen mehr um mich, obwohl diese angeblich "ein ganzes Leben lang für einen da sein sollte". :/
Mit 18 habe ich mich dann schnellstmöglich aus der Kirche ausschreiben lassen. Da hatte ich schon die Nase gestrichen voll von christlichem. Nehmt das jetzt bitte nicht böse, ich habe nichts gegen Christen (respektiere sie sogar), aber ich selbst halte mich da raus.
Ob man sich "enttaufen" lassen kann, weiß ich nicht. Wenn das möglich ist, würde ich sogar das tun.
Meine Taufe halte ich immer noch für sinnlos. Man sollte ein Kind fragen (sobald es antworten kann, also mit etwa 8-10 Jahren), BEVOR man es einfach tauft. Dann kann es selbst entscheiden.
Für mich ist eine Taufe und allgemein alles religiöse wie eine starke blockade, die mich in meinem Denken blockiert und mir mein Gefühl von Freiheit unnötig raubt. "Lösen" kann man das Gefühl in diesem Fall schon, die Taufe wahrscheinlich nur auf Dokumenten. So, dass dann halt drauf steht "nicht getauft" oder ähnlich. Ob es da ein Siegel/Bann gibt, weiß ich nicht - und selbst wenn, ist nichts unmöglich.
 
Werbung:
Egal in welcher Kultur man lebt, es hat immer Einweihungsrituale und Zeremonien. Hier in unseren Breitengraden überwiegt die Christliche und die ist halt mit einem Taufzeremoniell verbunden.
 
Zurück
Oben