Taufe lösen?

Werbung:
Was meinst du damit? Ja ich glaube an so einiges. Aber nicht an Gott oder Jesus oder Thor oder sonst was
 
Du glaubst an die Macht der Taufe.

Sonst müsstest du nix lösen, dann wär da kein Siegel.
Du würdest einfach sagen:
"Hab halt ein bisschen Wasser auf den Kopf gekriegt und 'nen Namen. Fertig."

Du glaubst auch an den Schutz der Kirche.

Ich habe Angst, dass wenn ich nich nicht reif genug bin und mich von dem Schutz der Kirche trenne, so bin ich komplett ausgeliefert.

Das ist dein Glaube.

Da würde ich dann doch mal ein bisschen forschen.
Vielleicht ist da mehr Christentum, als du dir selbst eingestehen möchtest.

Oder einfach ordentlich Angst.

Denkst du: "Besser getauft und beim falschen Verein, als spirituell und im freien Fall." ?

"Ist zwar der falsche König, aber der mächtigere." ???

Du kannst unendlich glücklich und spirituell sein, dazu brauchst du keine Rückgängigmachung der Taufe. Dein Schutzengel wird dich auch nicht verlassen.

Wenn du es willst, dann vollziehe ein Ritual.
Aber weiter ist da dann auch kein Problem.
 
Ok dann bin ich wohl tiefgläubig christlich

Oh man dieses Forum ....


Ich glaube an die Magien aller Religionen
Was mich dann zur Christin macht, weiß ich allerdings nicht
 
Werbung:
Ich wurde in der Ukraine getauft. Also russich-orthodox. Ich war nie in der Kiche und hab keine Urkunde zum verbrennen.


Du bist getauft, damit bist die Glied einer Kirche. Es sei denn, Du hast willentlich beurkundet, dass Du ausgetreten bist.



oh ganz sicher

Aber andere Frage: was glaubst DU wie die Bibel enstaden ist? Wer hat sie geschrieben? Immer Wort für Wort abgeschrieben oder doch seine eigenen Inhalte beigefügt? Und in welchem Jahrtausend? Weißt du dass die Menschen zu der Zeit nicht wirklich lesen konnten? Dass Menschen, die schreiben konnten meist Gelehrte waren? Und was machen Gelehrte? Und was denkst du wie oft und in welchem Ausmaß wurde die Bibel umgeschrieben?

Die Tora wurde vor ca. 4000 - 5000 aufgeschrieben. Bis dahin wurde mündlich tradiert. Im Judentum werden die Texte auch heute noch mündlich weitergegeben.


Ähnlich wie wir die Konfirmation begehen, ist es bei den Juden. Nur etwas strenger. Die Jugend muss viel mehr auswendig lernen. Und das seit jeher. Sie haben von Kindesbeinen an ein geschultes Gedächtnis.


Und wer sich einbildet, dass die Texte verfälscht wiedergegeben werden, dem sei gesagt, dass er sich dabei am modernen Menschen orientiert.....


Die gesamte Bibel wurde unter Wirken des Heiligen Geistes geschrieben. Sie ist keine wörtliche Wiedergabe des Willen Gottes.


Die ersten Bücher des NT entstanden ca. 40 Jahre nach Jesu Tod. Die erste Gesamtausgabe der Bibel, der Codex Sinaiticus ist 1600 Jahre alt.



Und wer hätte es kontrollieren können?
Jesus Christus spricht:
"Der Himmel und die Erde werden vergehen,
meine Worte aber werden nicht vergehen!"
Matthäus 24,35

MfG
 
Zurück
Oben