Taufe lösen?

Ich finde das wirklich unglaublich.

Einer glaubt, die Taufe sei ein Siegel, das gebrochen werden müsse.

Und schon kommt der Nächste, der sagt, es sei nun ein "erfahrener Energetiker" nötig, um das Siegel zu brechen.

Und wer anderer Meinung ist, der sitzt in einer Schachtel!


 
Werbung:
Ja da hast du recht. Ich fange est an mich mit Spiritualität zu befassen. Ich habe auf diversen Seiten verschiedene Infos gesucht. Aber bisher nichts wirklich "objektives" gefunden. Entweder sehr christlich, was mich abstößt, oder keltisch, was auch nicht 100% meins ist oder aber asiatisch.

Ist es denn, das Christliche, das Dich abstösst oder das Katholische?

Was ist denn für Dich wirklich 'objektiv'?
 
Ist es denn, das Christliche, das Dich abstösst oder das Katholische?

Was ist denn für Dich wirklich 'objektiv'?



Ja das Christliche stößt mich ab. Wenn jemand von Gott und Jesus und Engeln und Lichtarbeit spricht, blockiere ich und denke nur "Humbug".
Keine Anhnung warum. Wenn ein Heide über seinen Glauben spricht, denke ich "najaaaa die Götter wird es so nicht geben. Aber es sind Symbole für die Kraft der Mutter Natur. Bzw. Odin ist Weißheit, Thor ist Mut..." Also schon besser, aber auch nicht das Wahre, was meinen Vorstellungen entspricht.
Das Problem an den Relgionen ist, dass diese vor Jahrtausenden entstanden. Zur Zeit, wo die Menschen sich nur so die Sachen vorstellen konnten. Zur damaligen Zeit kann ich das gut verstehen und hätte vermutlich daran geglaubt. Aber zur heutigen Zeit streubt es mich an so etwas zu glauben.
Also bitte nicht falsch verstehen. Jeder ist frei zu gauben, was er möchte. Nur ich persönlich kann und möchte nicht an Jesus oder andere Götter glauben. ABER ich glaube an das Göttliche an sich. Also an eine stärkere Macht die unter uns ist.
Objektiv für mich ist also etwas, das "modernisiert" ist. Wenn die Rede von Energien ist. Wenn nicht alles in einer Schublade steckt sogesehen. Die ganzen Asiatischen Sachen entsprechen mir eher. Aber es ist schwierig sich das alles alleine zu erarbeiten...
 
sagen wir mal so für alle die sich jetzt über die Taufe nicht einig sind.
Es gibt es schon viele ältere Beiträge, wo sich viele verschiedene Meinungen aufgetan haben.
Meine Frage hat sich darauf bezogen, was ihr meint über den Schutz meiner Schutzbegeleiter und darum wie man die Taufe lösen kann.

Ich meine es geht darum, was der einzene glaubt. Wenn jemand denkt, dass da ein Siegel ist, dann ist es seine Sache. Wenn jemand glubt, dass er dadurch nicht beeinflusst wird, dann mag das auch gut sein. So zu 100% werden wir es nicht wissen.

Ich persönlich möchte mich spirituell von dem Christlichen trennen. Also mit einem Ritual, das entweder ich vollziehe oder jemand anderes. Das wird aber nicht heute sein oder morgen, sondern erst, wenn ich mich bereit dazu fühle. Das Problem ist, dass ich anfange Engergien zu spüren. Das war früher nie so. Und letztend war mir diese Energie sehr unheimlich und ließ mich nicht in Ruhe. Ich habe Angst, dass wenn ich nich nicht reif genug bin und mich von dem Schutz der Kirche trenne, so bin ich komplett ausgeliefert.
 
Könnte mich mein Schutzengel verlassen?
also mal vorausschickend das es überhaupt sowas wie (schutz)engel gibt: wenn du glaubst, dass es einen schutzengel (bzw dessen schutzwirkung) in irgendeiner weise schert, ob du dich vom christentum abwendest, dann zeugt das nicht gerade von völliger gelöstheit vom christentum. ;)

spirituell von etwas trennen kann man sich sowieso nicht durch irgendwelche rituale, sondern nur durch seine denk- und lebensweise. wenn dir ein anderes glaubenskonzept mehr zusagt, dann leb einfach nach dem, und fertig. auch wenns noch so unromantisch klingt. aber alles andere ist purer aberglauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich geht es immer um das tiny3x, was du selbst glaubst.

Ich höre hier und heute von dir zum ersten Mal, dass es nötig ist, die Taufe zu lösen um spirituell frei zu sein.

Das ist, was du denkst.

Ich habe Angst, dass wenn ich nich nicht reif genug bin und mich von dem Schutz der Kirche trenne, so bin ich komplett ausgeliefert.

Wem bist du ausgeliefert?

Warum?
 
die "asiatischen Sachen" sprechen viele an, weil da alles so schön bunt ist und die Menschen sind so schön und so friedlich ...
die "asiatischen Sachen" sind voller Regeln und Beschränkungen. sie fordern weit mehr als an Christen herangetragen wird.
wer natürlich nur ein bischen auf Klingklong-Windspiel und bunte Bildchen aufhängen macht und meint, er wäre dadurch
Buddhist, janu, der bescheißt sich halt selber. aber wenn´s ihm Spaß macht ..
 
Werbung:
Zurück
Oben