Hexenverbrenung und Kreuzzüge

intrabilis schrieb:
Witzig ist , daß man zur Gründun eines Klosters auch ein heiliges Reliqut benötigt hat. Finger, Nasen, Ohren,... von Heiligen.
Die Pruzzen (Preußen) und die Ommayaden in (damals muslimischen) Spanien machten Bombengeschäfte mit erschlagenen Missionaren oder Märtyrern.
hrzl grüsse


Hi Intrabilis
Jetzt werde ich mal richtig gehässig.
Da waren die Missionare wengstens zu etwas zu gerbrauchen.

Gruß
Galahad
 
Werbung:
ob es nun wirklich alles Heilige waren die da gehandelt wurden weiß man natürlich nicht, aber was solls wir wissen ja daß auch placebo-(reliquien) Wirkung haben.;)
liebe grüße Inti
 
Hi,
Es ist mir gerade noch ein Aspekt der Kreuzzüge eingefallen der oft nicht einmal erwähnt wird.
Einer der hintergedanken des Papstes war,
nachdem er bemerkt hatte, dass seine Lämmer immer noch zu "germanisch" waren und sich lieber die Köpfe einschlugen als sich Blumen zu schenken,
die Kriegshandlung einfach zu verlagern. Möglichst weit weg von Europa.
(gilt allerdings nur für den 1. Kreuzzug nach Jerusalem).
Ist doch ein edler Gedanke, oder? :)
 
intrabilis schrieb:
Hi,
Es ist mir gerade noch ein Aspekt der Kreuzzüge eingefallen der oft nicht einmal erwähnt wird.
Einer der hintergedanken des Papstes war,
nachdem er bemerkt hatte, dass seine Lämmer immer noch zu "germanisch" waren und sich lieber die Köpfe einschlugen als sich Blumen zu schenken,
die Kriegshandlung einfach zu verlagern. Möglichst weit weg von Europa.
(gilt allerdings nur für den 1. Kreuzzug nach Jerusalem).
Ist doch ein edler Gedanke, oder? :)

Hay Intrabilis

Irgenwo habe ich Gelesen, das der Vatikan an der Producktion der Preservatieve finanziele beteiligung hat. Stimmt das? Und wen Ja? Wiso ist der Vatikan dan gegen den gebrauch von Preservatieven. Das leuchtet mir irgenwie nicht ein, damit sägt der Vatikan doch an dem Ast auf dem er sitzt. ist es nicht so?


Alles liebe Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Irgenwo habe ich Gelesen, das der Vatikan an der Producktion der Preservatieve finanziele beteiligung hat. Stimmt das? Und wen Ja? Wiso ist der Vatikan dan gegen den gebrauch von Preservatieven. Das leuchtet mir irgenwie nicht ein, damit sägt der Vatikan doch an dem Ast auf dem er sitzt. ist es nicht so?
Hallo Maud. :)
Ich habe keine Ahnung ob das stimmt.
Zutrauen würde ich es ihm allemal.
Und wenn das rauskommt, hätte er sicher eine Ausrede die in die humanstische Ecke ziehlt.
Etwa so: Wir wollten doch die Menschen nur vor Krankheiten schützen.....
oder so : .... die Überbevölkerung brachte uns zu dem Entschluss.....

viele liebe grüsse
 
Zurück
Oben