Taufe lösen?

Achso und das wäre ja lustig und einfach, wenn man sagen könnte: nein ich glaube nicht an die Taufe. Nein ich glaube nicht an Geister. Ich glaube nicht an Magie. Hach ja... Sagt mal sind wir hier in einem Esoterikforum oder nicht? Ich bn mal davo nausgegangen, dass hier zumindest überwiegend Leute sind, die an "Übernatürliches" glauben. Wiese sagen dann alle, dass die Taufe keine Wirkung hat, wenn ich nicht dran galube?
Ist das etwa auch so bei der Ererwärmung? Ich glaube nicht dran, also gibt es das nicht??? Oder ich glaube nicht an Krebs, also gehe ich nicht zu Vorsorge?
Wenn ihr an mehr glaubt, als die Wissenschaft (und dehalb in dem Forum seid), dann könnt ihr nicht einfach sagen "ok dieses Element glaube ich und dieses nicht".
Und ich habe für mich entschieden, dass ich glaube, dass es sowas wie Engergiearbeit gibt. Also wieso soll es keine Wirkung von der Taufe geben? Hat hier jemand ein eindeutiges Argument, dass das Blödsinn ist?

Ich GLAUBE, dass jede Religion, Glaubensgemeinschaft und jedes Volk Zugang zu Magie und Spirituellem besitzt. Also wieso soll eine Taufe keine Wirkung haben. Wieso wird der Taufe eine solche Bedeutung zugemessen? Ich höre so oft "da Kind wird ruhiger" und mehr....

verstehe. die mitgliedschaft in einem esoterikforum verpflichtet zum glauben an alles und jedes, was in irgeneiner weise als spirituell verkauft wird. gut dass du mir die augen geöffnet hast. da hat man dann keine freiheit mehr, selbst zu entscheiden was für einen plausibel ist und was nicht. warum hab ich das bloß nicht gleich erkannt, ist mir jetzt richtig peinlich.

also, falls du noch nicht schwerstbeleidigt zu lesen aufgehört hast, folgt nunmehr der unironische teil:
in meinem bekanntenkreis gibt es ungefähr gleich viel getaufte wie ungetaufte, und die ungetauften wirken in keinster weise unruhiger, "ungeschützter" oder ungefestigter als die getauften.

wenn du den wunsch nach einem austrittsritual hast, würd ich empfehlen, mal in dir selber nachzufühlen, was sich da gut anfühlen würde...und mir dann selber eins zusammenbasteln. wenn jeder mensch zugang zu magie und spirituellem besitzt, dann kann auch jeder seine eigenen, seiner individuellen persönlichkeit entsprechenden spirituellen rituale kreieren. die wirkung von so etwas ist mit sicherheit nachhaltiger als wenn man irgendwas vorgegebenes befolgt. weil es dann was eigenes ist. und ganz sicher nicht weniger wert als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.............//.........
Achso und das wäre ja lustig und einfach, wenn man sagen könnte: nein ich glaube nicht an die Taufe. Nein ich glaube nicht an Geister. Ich glaube nicht an Magie. Hach ja... Sagt mal sind wir hier in einem Esoterikforum oder nicht? Ich bn mal davo nausgegangen, dass hier zumindest überwiegend Leute sind, die an "Übernatürliches" glauben. Wiese sagen dann alle, dass die Taufe keine Wirkung hat, wenn ich nicht dran galube?
Ist das etwa auch so bei der Ererwärmung? Ich glaube nicht dran, also gibt es das nicht??? Oder ich glaube nicht an Krebs, also gehe ich nicht zu Vorsorge?
Wenn ihr an mehr glaubt, als die Wissenschaft (und dehalb in dem Forum seid), dann könnt ihr nicht einfach sagen "ok dieses Element glaube ich und dieses nicht". .
Und ich habe für mich entschieden, dass ich glaube, dass es sowas wie Engergiearbeit gibt. Also wieso soll es keine Wirkung von der Taufe geben? Hat hier jemand ein eindeutiges Argument, dass das Blödsinn ist? ........//....

Es hat deshalb keine wirkliche Wirkung, weil es etwas mit dem Kindskörper , seinen anderen Körpern und der Seele zu tun hat. Läßt man sich als verstehender Mensch so ab dem 21. Lj (grober Wert) auf die Taufe ein, so hat dies sehr wohl eine Wirkung! Doch erkenne den Unterschied zwischen Baby und erwachsenem Menschen.
Lerne erkennen und zu unterscheiden.

.......//...... Nur ist der Zugang zu solchen Informationen nicht allzu einfach. Und ich hab keine Ahnung wo ich Gleichgesinnte oder gar einen Lehrer finden kann.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Lote für Dich selbst aus, was Dich vielleicht eher interessiert. Dann kauf Dir darüber ein Buch oder lese im Net oder suche Gemeinschaften - was immer Du (!!!) willst, Dir zusagt und Dich eben anspricht. Darin erhältst Du vielleicht einen Hinweis durch ein einziges Wort oder einen Satz. Dies läßt Dich weiter in anderen Schriften suchen - so beginnt der Weg... ein Schritt nach dem anderen....

Und was Du suchst... der Suchende muß zuerst den Lehrer erkennen - denn es muß seine eigene, freie Entscheidung sein! Dann entscheidet der Lehrer, ob der Suchende reif ist und gibt sich zu erkennen.
Hinweise erhält der wahre Suchende immer.... Ja immer! Für jede Stufe gibt es einen Lehrer - nur wird er weder beim Suchenden an der Tür klingeln noch zu ihm/ihr sagen: Hallo ich bins!
Er wird niemals Geld oder materielle Dinge fordern und meistens ganz anders sein als es sich der Suchende vorstellen kann.
Lerne zu sehen, lesen und zu erkennen.
Alles ist da - nur das Erkennen fehlt noch oft. Laß Worte wirken, sich setzen und reflektiere sie nach einiger Zeit vielleicht nochmals. Oft erkennt man beim zweiten oder dritten Hören, Lesen und/oder Sehen etwas mehr oder etwas anderes.

Viel Spaß auf dem Weg, den Du bereits gehst.....
woherwig
 
Also danke an Yogurette an deinen Tipp mit Joyce Meyer

gern geschehn. wenn´s nicht dir nutzt, dann vllt jemand anderem.


Aber ich denke, ich kann das Bibelgelaber auch gut selbst "übresetzen"..

ach ja? das kannst du?
ich denke eher, du hast keinen blassen Schimmer von ihrer Tiefe.


Es geht mir nur darum mich offiziell zu lösen. Einfach weil ich es WILL....

oh sorry, wollte dich nicht aufhalten.

:winken5:



Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop.

:ROFLMAO: (y) der is gut :D
 
Ja, es ist möglich, und sollte (bzw. muss) von einem erfahrenen Energetiker gemacht werden.
Tschuldigung - aber man kann zwar aus der Kirche austreten, aber niemals bei Gott.

Energetiker = Mensch

Gott = Gott

Mensch größer als Gott?

Was passiert bei der Taufe? Das Kreuzzeichen wird in deine Aura, in dein 3. Auge (Stirnchakra) eingeschrieben, und dein 3. Auge damit blockiert. Dadurch wird deine Vorausschau und deine Intention behindert. Eine ganz bewusste Aktion der christlichen Kirche (energetisches "klein" halten des Volkes).
Unsinn! Ich bin getauft - ich bin spirituell / hochsensibel. Die Gaben des Geistes kann man im 1. Korinther 13 nachlesen!

Mit freundlichen Grüßen
Janchen = Christin
 
In den Religionen gibt es immer welche, die den Weg vorgeben oder es versuchen.
Ein großer Aspekt ist dabei die Rechtschaffenheit, daß versucht wird gutes Leben in Gemeinschaft zu vermitteln.

Im evangelischen Glauben ging es viel darum Mitglieder zu halten, oft sehr vorsichtig, da wurden durch Pastoren viele Kompromisse eingegangen.

Ruppigkeit hatte ich bei einigen buddhistisch Orientierten bemerkt, die eine etwas einseitige Sichtweise haben und versuchen Jene zu deckeln, die sich ein wenig interessieren und Fragen stellen.

Das oben Stehende gilt längst nicht für alle Gläubigen hier und dort.
Viele in beiden Glaubensrichtungen sind umsichtig, sehr beherrscht und langmütig, andere nicht.
 
... bin kein Fan von Klingbin und süßen Fahen. EBEN das gefällt mir an den asiatischen Sachen nicht. Damit kann ich eben nicts anfangen. Mir gefallen die Ideen dahinter. Nur ist der Zugang zu solchen Informationen nicht allzu einfach. Und ich hab keine Ahnung wo ich Gleichgesinnte oder gar einen Lehrer finden kann.

Okay... was möchtest du denn erreichen?
Formuliere deine Wünsche, schreib sie hier hin, google auch und schau vielleicht mal hier im Forum auf die Benutzerprofile, ob dich etwas anspricht wenn du auf die Benutzerbilder klickst.
 
verstehe. die mitgliedschaft in einem esoterikforum verpflichtet zum glauben an alles und jedes, was in irgeneiner weise als spirituell verkauft wird. gut dass du mir die augen geöffnet hast. da hat man dann keine freiheit mehr, selbst zu entscheiden was für einen plausibel ist und was nicht. warum hab ich das bloß nicht gleich erkannt, ist mir jetzt richtig peinlich.

also, falls du noch nicht schwerstbeleidigt zu lesen aufgehört hast, folgt nunmehr der unironische teil:
in meinem bekanntenkreis gibt es ungefähr gleich viel getaufte wie ungetaufte, und die ungetauften wirken in keinster weise unruhiger, "ungeschützter" oder ungefestigter als die getauften.

wenn du den wunsch nach einem austrittsritual hast, würd ich empfehlen, mal in dir selber nachzufühlen, was sich da gut anfühlen würde...und mir dann selber eins zusammenbasteln. wenn jeder mensch zugang zu magie und spirituellem besitzt, dann kann auch jeder seine eigenen, seiner individuellen persönlichkeit entsprechenden spirituellen rituale kreieren. die wirkung von so etwas ist mit sicherheit nachhaltiger als wenn man irgendwas vorgegebenes befolgt. weil es dann was eigenes ist. und ganz sicher nicht weniger wert als alles andere.


es ging nicht darum, dass jeder hier alles glauben muss
aber es dürfte doch jeder das glauben dürfen, was er möchte, ohne dass hier ständig gesagt wird, nein das ist Quatsch
Keiner weiß, was es gibt und was nicht. Und nur weil man nicht dran glaubt, heißt es nicht, dass es das das nicht gibt.
Also im Prinzip ein Appell an alle, die das Thema nicht erntnehmen, sondern einfach nur kritisieren, sich rauszuhalten. Es bringt keinen weiter, der diese Diskussion mit der gleichen Intension liest wie ich. Ich habe die Frage eröffnet, weil bisscher alle Fragen zu dem Thema genau so geendet haben..
Also im Grunde in einer ewig langer Diskussion ohne Inhalt


Nebenbei: bist du schon aus der Kirche ausgetreten?

Ich wurde in der Ukraine getauft. Also russich-orthodox. Ich war nie in der Kiche und hab keine Urkunde zum verbrennen.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Lote für Dich selbst aus, was Dich vielleicht eher interessiert. Dann kauf Dir darüber ein Buch oder lese im Net oder suche Gemeinschaften - was immer Du (!!!) willst, Dir zusagt und Dich eben anspricht. Darin erhältst Du vielleicht einen Hinweis durch ein einziges Wort oder einen Satz. Dies läßt Dich weiter in anderen Schriften suchen - so beginnt der Weg... ein Schritt nach dem anderen....

Und was Du suchst... der Suchende muß zuerst den Lehrer erkennen - denn es muß seine eigene, freie Entscheidung sein! Dann entscheidet der Lehrer, ob der Suchende reif ist und gibt sich zu erkennen.
Hinweise erhält der wahre Suchende immer.... Ja immer! Für jede Stufe gibt es einen Lehrer - nur wird er weder beim Suchenden an der Tür klingeln noch zu ihm/ihr sagen: Hallo ich bins!
Er wird niemals Geld oder materielle Dinge fordern und meistens ganz anders sein als es sich der Suchende vorstellen kann.
Lerne zu sehen, lesen und zu erkennen.
Alles ist da - nur das Erkennen fehlt noch oft. Laß Worte wirken, sich setzen und reflektiere sie nach einiger Zeit vielleicht nochmals. Oft erkennt man beim zweiten oder dritten Hören, Lesen und/oder Sehen etwas mehr oder etwas anderes.

Viel Spaß auf dem Weg, den Du bereits gehst.....
woherwig

Vielen Dank für deine Antwort :)

ach ja? das kannst du?
ich denke eher, du hast keinen blassen Schimmer von ihrer Tiefe.

oh ganz sicher
Aber andere Frage: was glaubst DU wie die Bibel enstaden ist? Wer hat sie geschrieben? Immer Wort für Wort abgeschrieben oder doch seine eigenen Inhalte beigefügt? Und in welchem Jahrtausend? Weißt du dass die Menschen zu der Zeit nicht wirklich lesen konnten? Dass Menschen, die schreiben konnten meist Gelehrte waren? Und was machen Gelehrte? Und was denkst du wie oft und in welchem Ausmaß wurde die Bibel umgeschrieben? Und wer hätte es kontrollieren können?
Da habt ihr neuen Brennstoff für die Diskussion. ICH bin der Meinung, dass sowohl Bibel als auch Koran eher ein Lehrbuch sein sollte. Eben um die weltlichen Phänomene zu erklären. Um die Menschen zu lehren, sich gut zu verhalten und zu reifen. Doch keine Ahnung wie der Inhalt so verkommen konnte. (Sorry ich möchte eigentlich niemanden beleidigen)
Grundlage der Religionen war echt gut gemeint. Jemand mit guter Intension hat diese Werke begonnen. Aber die Kirche und ihre Anhänger haben es vermurkst (gleiches gilt auch für andere Religionen). Das ist meine MEINUNG.
 
Werbung:
Okay... was möchtest du denn erreichen?
Formuliere deine Wünsche, schreib sie hier hin, google auch und schau vielleicht mal hier im Forum auf die Benutzerprofile, ob dich etwas anspricht wenn du auf die Benutzerbilder klickst.

ich möchte mich weiter entwickeln. Ich spüre seit noch nicht allzu langer Zeit gewisse Energien. Manchmal weiß ich, dass es Vewandte oder so sind und nichts böses wollen. Aber manchmal auch nicht. Beim letzten Mal wurde mir von dem Wesen ein mächtiger Schrecken eingejagt. Ich habe Angst davor. Mein Freund und seine Familie sind Heiden und besitzen gewissen Schutz und Fähigkeiten. Ich fühle mich sicher bei Ihnen. Außerdem hat mein Freund Heiliungskräfte (ja an sowas glaube ich auch). Aufjedenfall wirkt ihr Schutz nur begrenzt für ich. Ich bin nicht empfänglich für heidnische Sachen, da ich formell Christin bin.
Würde ich an Gott und Jesus glauben, wäre das kein Problem. Jede Religion hat ihre Magie. Aber ich streube mich gegen das Christliche. Also bin ich verschlossen für jede Art der Magie.
Ich spüre, dass ich auch "mehr" in mir habe. Aber mich blockiert etwas.

Klar das könnte auch alles Spinnerei und Einbildung sein. Aber so weit war ich schon mal mit 16. Ich hab alles verleugnet, nachdem ich eine gruselige Erfahrung gemacht habe. Ich hab mich dann sicher gefühlt. Wurde zum Atheist. Aber etwas hat mir gefehlt. Und jetzt wo ich mich wieder etwas öffne, bin ich wieder empfindsamer geworden. Gleichzeitg habe ich zeitweilig Angst.

Also mein Wunsch ist es mich weiterzuentwickeln und zu micch zu entdecken. Aber ohne Angst und Blockaden.
 
Zurück
Oben