Ich kann nicht anders!

Ich hatte bisher den Eindruck als würdest Du Alle über einen Kamm scheren und die Anwendung bzw. das Menstruationsblut an sich schon als "BÄH" empfinden.

Nein es geht darum das die Damen diese Ding was nach toter Maus sinkt in die Spülmaschine stecken und mich fragen, was die Menschen denn nur haben!

Mensblut ist nicht bäh, aber auch nicht lecker!

Wenn es so wäre das sich Bakterien darin einnisten, würden die Anwenderinnen permanent unter Infektionen leiden und das Teil schnellstmöglich entsorgen. Ich denke das Material dürfte vor der Zulassung eingehend geprüft worden sein.

:confused:
 
Werbung:
Und ich glaube du liegst verdammt falsch! Was hat Religiösität mit Reinheit zutun?

1. Blut überträgt Krankheiten.
2. Mensblut ist nicht reines Blut was aus der Ader kommt, sondern schon teils geronnen und somit mit Bakerien versetzt!
3. wie du oben geschrieben hast, abgestorbenes Gewebe, auch das enthält Bakterien die nicht in die Spülmaschine gehören! (jedenfalls nicht in meine)
4. Zudem ist der Muttermund auf, so das die Fau selbst gefährdet ist!
5. durch die Anwendung dieser Tasse entstehen im Material kleinste Kratzer, in denen sich die Bakterien halten können.
6. Hepatitis kann so übertragen werden!

Für mich ist hier Hygiene angesagt, für mich, aber auch von mir zu wem!

Ich wenn ich falsch liegen würde, was mache ich denn jedes Jahr auf der Hygieneversammlung die beruflich für mich Pflicht ist.
Bakterien aus der Nase, Ohren sind schon für Lebensmittel gefährlich. Hepatitis wird auch über Fäkalien übertragen, und das fand man auch schon in einem großen Warenhaus im und am Fleisch.

Ich finde die Handhabung einiger Damen einfach nur als Sauerei!

Warum wurden denn die Binden und OBs erfunden?



lg Pia

zu 1.
das setzt voraus, dass das ganze Blut infiziert ist, wie bei Hepatitis und HIV, das Mensblut ist nicht steriler oder unsteriler als das übrige Blut, bis zu dem Zeitpunkt wo es aus dem Gebärmuttermund herauskommt.
Danach allerdings vermischt es sich mit den Lactobazillen (Milchsäurebakterien) der natürlichen Scheidenflora (im gesunden Normalzustand). Wenn man allerdings an einer Geschlechtskrankheit leidet, ist man ständig infektiös, auch durch das normale Scheidensekret.

zu 6.
Hepatitis könnte auch so übertragen werden:
Spielen eines Kleinkindes mit einer Spitze vom Heroinabhängigen, denn Hepatitis ist rund 100x infektiöser als HIV-Viren, die überleben ausserhalb dem Körper nicht sehr lange.
Oder man stellt seinen Müllsack mit den OB's auf die Strasse und ein Fuchs reisst den Sack auf und am Tag danach bekommt ein Kind den OB in die Finger.

Es gibt keine absolute Sicherheit vor Infektionen.

Ich bin der Meinung, dass z.B. die Gemeinschaftwaschmaschinen in Wohnblöcken nicht unbedingt hygienischer sind, auch da kann z.B. Fusspilz übertragen werden und auch hier werden vielleicht mit nur 40° die mit Mensblut verunreinigte Wäsche gewaschen.

Eher sollte man seine Abwehrkräfte stärken und seine Angst in punkto Infektionen anschauen - spätestens wenn die Schweinegrippe wirklich pandemisch wird, wird jeder damit konfrontiert.
Ich habe herausgefunden, dass psychische Ansteckung z.B. Angst noch leichter geht als die körperliche Ansteckung durch Bakterien, Viren usw.
 
@Zadorra

Ich denke das Material dürfte vor der Zulassung eingehend geprüft worden sein.

Das bezog sich auf folgendes von Nithaiah:

Bei diesen seltsamen Menstassen (der Name schon) scheint das wohl nicht der Fall zu sein - ich vermute mal, dass es am Material liegt, dass sich dort feine Risse bilden, in denen sich die Bakterien dann so richtig schön vermehren können. Denn wenn sie - wie beschrieben - stinken, nach Verwesung und toter Maus, und alles, was dort noch so beschrieben wurde - dann, ja dann, sind sie definitiv nicht sauber.
 
Zitat Saralonde:

Eher sollte man seine Abwehrkräfte stärken und seine Angst in punkto Infektionen anschauen - spätestens wenn die Schweinegrippe wirklich pandemisch wird, wird jeder damit konfrontiert.
Ich habe herausgefunden, dass psychische Ansteckung z.B. Angst noch leichter geht als die körperliche Ansteckung durch Bakterien, Viren usw.


Zustimm!

Hier eine Studie zu übertriebener Hygiene:

http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0209/19_allergie.htm
 
Meine Meinung, das Ding gehört nicht in die Spülmaschine!

Ein wahrlich aufschlussreicher Thread! Menstuationstasse, ich musste ja erstmal schauen was das überhaupt ist und bin sofort bei Amazon gelandet, dem Online-Allround-Ramschladen.

Tja Zadorra, ich find's auch nicht lecker, aber warum soll ich mir darum Gedanken machen? Es gibt soviel Scheiß auf der Welt, hygienischen und unhygienischen, appetitlichen und unappetitlichen, das mach ich mir doch nicht zum Thema.

Ob das Teil in die Spülmaschine "gehört" kann ja wohl jede Benutzerin für sich selbst entscheiden, in deine wird niemand so’n Tässchen packen, also nur ruhig Blut. Das Ding ist aus Silikon und somit "kann" es auf jeden Fall in die Spülmaschine, bzw. überlebt es auch den heißesten Spülgang.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben