Tod eines Nicknames

danke, Aphrodite. Genau so kenne ich Dich übrigens auch. Und das was Du schreibst, kenne ich auch in diesem Zusammenhang. Und das ist ein Wert, der wird nie vergehen. Das ist eben auch etwas, das möchte ich nicht verlieren- das sind die Menschen hier. Dreieinhalb Jahre und über 12.000 Beiträge wirft man nicht weg, das ist wenigstens mein Empfinden hier drüben. Sondern da ist etwas gewachsen, und das will man dann auch "ernten", sage ich mal. Für mich will ich das ernten. Ohne zu wissen, was da ist, was da kommt, aber es wird bestimmt etwas Gutes sein. In mir drin habe ich da durchaus Gewissheit, sonst würde ich hier jetzt nicht schreiben. Denn ich bin auch konsequent, nicht nur tiefschürfend. Neuerdings. :)

:liebe1:
 
Werbung:
nur um es zu erklären:
Was ich aus den genannten Wünschen
als Voraussetzung dieser Gruppe herauslese:

Gemeinsames meditatives Energiefeld
Verstrickungen, die aus dem Bereich des Persönlichen eben erwachsen
bleiben ganz einfach draußen.

Jede meditierende Person versenkt sich in die eigene Mitte
welche letztlich die unberührte gemeinsame Mitte ist,
worum es aber nicht geht, da es um nichts geht.
22:30-23:00 Uhr.

Ich würde Dich gerne einladen, das gemeinsame meditative Energiefeld, das Du beschreibst, genauer zu erklären. Ihr Anderen müßt wissen, daß die Saraswati diejenige ist, die mir im Januar 2005 schrieb, mit der Idee gemeinsam zu meditieren. Und daraus entwickelte sich- so habe ich das wenigstens für mich betrachtet und erlebt- dann ein "Gruppenbewußtsein". Und das hat mir nicht geschmeckt ab dem Moment, wo einer in der Gruppe meinte, daß Meditation am Besten so oder so funktioniere. Und zwar, daß man sich dafür in eine Pyramide setzen müsse. Das ist grober Unfug gewesen, daß ich mich da drauf eingelassen habe, grober meditativer Unfug. Dieser Esoteriker, das weiß ich heute, hat mit Meditation soviel am Hut wie eine Katze mit dem Bau eines Space-Shuttles.

Da man nicht weiß, wem man hier unter einem Nick-Name begegnet und was für Ideen dieser Mensch hat und an einen weitergibt- und vor allem wie, mit welcher Gepflegtheit in der Kommunikation mit sich selber und Anderen- da man also den Anderen hier in so einem Forum nicht kennt, ist bei der Angelegenheit, sich meditativ in eine Gruppe im Internet zu begeben, sehr schwierig. Und ich will gerne meditieren, ohne da einen wie auch immer gearteten spirituellen Hype draus zu machen.

Daher die Bitte: vielleicht könntest Du erklären, wie Du dieses meditative Energiefeld für Dich empfindest und nutzt/ genutzt hast, damals. Ich glaube, ich habe das für mich schon ausreichend getan, aber ohne daß dadurch "Meditation" in irgendeiner Weise betrachtet wird: ich kann und darf teilnehmen an einer Gruppe. Das ist für mich etwas, das ich im Rahmen des Begriffes "Gnade" betrachte, daß ich teilnehme. Du weißt, ich bin in mir drin ein religiöser Mensch und versuche, meine Verbindungen im Außen in eine neue Ordnung zu bringen. Daher will ich selber gerne darauf verzichten, mich dazu zu äussern über das Maß das ich erlebe hinaus, wie eine solches meditatives Energiefeld auf uns wirkt, und inwieweit uns das nützlich sein kann und inwieweit es Dir, wenn Du magst, auch hinderlich im Leben erschien. Wovon Du dich also durch die gemachte Erfahrung mit der ersten Gruppe befreien konntest. Incl. meiner Person natürlich, die sich auch von Dir befreien muß und der Energie, die da nicht zuletzt von mir auch ausgehen vermischt wurde. Weil ich eben krank war, bin, so geboren bin, und ich erwarte da neuerdings Rücksicht drauf. Ich habe aber gelernt, daß ich es dann auch sagen muß, daß ich krank bleiben möchte, so wie ich bin, das gehört zu mir dazu so wie Du und diese neue Gruppe auch. Und ich mag nicht mehr von anderen Menschen mit Spiritualität überspült werden, ich habe das schon hier zuhause und auch da zerbricht im Moment ein Schweigen und was danach geschieht, das weiß der Himmel. Die Hoffnung stirbt zuletzt und im Moment muß ich sagen, daß ich die Hoffnungslosigkeit für mich annehmen will, erkannt habe, und daher eigne ich mich nicht besonders dafür, irgendetwas Motivierendes zu schreiben im Moment, was der Gruppe gut tun würde, inhaltlich.

Das soll keine Verpflichtungsgefühle auslösen, gell, nicht für ein einziges Wort. Ich weiß ja gar nicht, ob Du dich da überhaupt noch einmal hier in diesem Forum drauf einlassen möchtest, denn Du hast ja ein eigenes Meditationsforum. Und Zeit ist begrenzt, Energie auch, usw.

ja, aber: was ist der Benefit einer solchen Gemeinschaft- für Dich persönlich. Auf welche Weise "es" theoretisch wirkt, warum im Rahmen von Erklärungen "es" anders wirkt als ein Sitzen alleine zuhause, das kann ja vielleicht außerhalb dieses Threads erklärt werden. Oder gefunden, weil wir haben es schon tausendmal erklärt, wenn ich mich recht erinnere. Ich gehe davon aus, daß man spüren kann, daß es wirkt, und das kann jeder selber erfahren. Warum das so ist, ist mir persönlich mittlerweile völlig schnurz, denn ich möchte nicht theoretisieren wie der große Pyramiden-Guru, sondern meditieren. Mit sichtbarem Erfolg, der sich im Leben zeigt. Du weißt. Der Unterschied eben, den man nur für und in sich selber machen kann, von mir aus in jedem Moment. Man muß es vielleicht sogar so ernst nehmen, daß man den Unterschied selber machen muß, weiß nicht.

:liebe1:
 
danke, Aphrodite. Genau so kenne ich Dich übrigens auch. Und das was Du schreibst, kenne ich auch in diesem Zusammenhang. Und das ist ein Wert, der wird nie vergehen. Das ist eben auch etwas, das möchte ich nicht verlieren- das sind die Menschen hier. Dreieinhalb Jahre und über 12.000 Beiträge wirft man nicht weg, das ist wenigstens mein Empfinden hier drüben. Sondern da ist etwas gewachsen, und das will man dann auch "ernten", sage ich mal. Für mich will ich das ernten. Ohne zu wissen, was da ist, was da kommt, aber es wird bestimmt etwas Gutes sein. In mir drin habe ich da durchaus Gewissheit, sonst würde ich hier jetzt nicht schreiben. Denn ich bin auch konsequent, nicht nur tiefschürfend. Neuerdings. :)

:liebe1:

das nennt man auch "Abhängigkeit durch eine zu schlechte Erdung"
 
wer eine schlechte Erdung hat träumt sein Leben statt es zu leben dadurch hängt er in Vergangenheiten fest und nummerierten Zahlen
 
Ich würde Dich gerne einladen, das gemeinsame meditative Energiefeld, das Du beschreibst, genauer zu erklären. Ihr Anderen müßt wissen, daß die Saraswati diejenige ist, die mir im Januar 2005 schrieb, mit der Idee gemeinsam zu meditieren. Und daraus entwickelte sich- so habe ich das wenigstens für mich betrachtet und erlebt- dann ein "Gruppenbewußtsein". Und das hat mir nicht geschmeckt ab dem Moment, wo einer in der Gruppe meinte, daß Meditation am Besten so oder so funktioniere. Und zwar, daß man sich dafür in eine Pyramide setzen müsse. Das ist grober Unfug gewesen, daß ich mich da drauf eingelassen habe, grober meditativer Unfug. Dieser Esoteriker, das weiß ich heute, hat mit Meditation soviel am Hut wie eine Katze mit dem Bau eines Space-Shuttles.

[...]

Daher die Bitte: vielleicht könntest Du erklären, wie Du dieses meditative Energiefeld für Dich empfindest und nutzt/ genutzt hast, damals.

Mach ich gern
in einem Extrathread...
 
Werbung:
solange man nicht vernachlässigt, genauer hinzugucken... :clown: Ich nenne es "innerer Duchzug". Solange ich weiß, daß ich den nicht selber habe *lach* geht es aber. Naja, aber das heraus zu finden war in der Tat mein Problem. Vielleicht verstehst Du das. Deshalb mach ich das so, ne. Schatzi. Immer lieb sein. Bin krank, nimm Rücksicht. *schelmisch mit dem Finger wedel*

hier noch etwas Unterhaltung für Dich und mich *lach*: http://youtube.com/watch?v=-6Xh0xNQunk


Liebe Maus, :liebe1:

wenn hier jemand Verständnis für dich und für Krankheit hat, dann bin ich das.

Selbstverständlich nehme ich Rücksicht. Ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt. :liebe1::liebe1::liebe1:

Liebe Grüße
Fynn/ (Abraxas 462)
 
Zurück
Oben