Tod eines Nicknames

Werbung:
Was ich aus den genannten Wünschen
als Voraussetzung dieser Gruppe herauslese:

Gemeinsames meditatives Energiefeld
Verstrickungen, die aus dem Bereich des Persönlichen eben erwachsen
bleiben ganz einfach draußen.

Jede meditierende Person versenkt sich in die eigene Mitte
welche letztlich die unberührte gemeinsame Mitte ist,
worum es aber nicht geht, da es um nichts geht.
 
Was ich aus den genannten Wünschen
als Voraussetzung dieser Gruppe herauslese:

Gemeinsames meditatives Energiefeld
Verstrickungen, die aus dem Bereich des Persönlichen eben erwachsen
bleiben ganz einfach draußen.

Jede meditierende Person versenkt sich in die eigene Mitte
welche letztlich die unberührte gemeinsame Mitte ist,
worum es aber nicht geht, da es um nichts geht.
das ist alles die Frage, wie man meditiert.

Es soll hier aber genau um das, das Du beschreibst, nicht gehen.

Es soll einfach nur von 22:30 Uhr bis 23:00 Uhr eine Möglichkeit geben, einer Gruppe bei zu wohnen.

Wenn ich jetzt schon wieder definiere, Saraswati, worum es hier geht und worum nicht, mache ich bereits den gleichen Fehler wie in der letzten Gruppe auch.

Daher schreibe bzw. eröffne ich diesen Thread unter einem Namen, der nicht zum Inhalt paßt, und setze auf die ersten Posts unangenehme Dinge, die keiner hören mag. Damit er nicht weiter liest, um sich dann ein Bild davon zu machen, was Meditation ist etc. pp.

Wenn man das diskutieren will, worum es nun bei Meditation geht, so wie Du das jetzt wieder gemacht hast, dann tue das doch bitte in einem anderen Thread.

Ob jemand in seiner Mitte ist oder am Rande davon ist mir völlig egal. Ich will damit nicht zu tun haben. Ich hoffe das ist erlaubt.

für Dich: :liebe1:
 


also liebe Mausi
ih kimm ah gern
darf ih meine vier Kamele mitbringen?
wir werden nix über Energien bähen


nur dasitzen und lauschen:clown:



dei Ali:liebe1:
Solange Du deine Kamele für Dich behältst, geht es doch. :liebe1:

Aber viele meinen, in einer solchen Gruppe mit Haut und Haar und mit ihrem Ganzen Sein angenommen werden zu müssen und versprechen sich dann, wenn Sie einer Gruppe beitreten genau das. Sie suchen, wenn Du mich fragst, das, was sie zuhause oder in sich selber oder in ihrer Familie nicht finden. Und das artet in Licht und Liebe aus, oder in Diskussion, und das hält sicherlich nicht nur mich von der eigentlichen Meditation fern. Dieses soziale Gemauschel mit oder ohne Kamele oder Vorhänge ist ja schön, Ali, aber hier bitte nicht. Wenn das irgendwie geht. Bitte.

Für Dich auch eins, weil wir uns schon lange kennen: :liebe1: Das meine ich dann auch so. Von Mensch zu Mensch. Aber wenn man einfach nur Liebe will, dann- gut, sollte man vielleicht meditieren lernen und das lernt man hier nicht. Bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen und Kamele mit Lamas verwechseln- wir sind hier kein Schreibclub. Genau an dieser Form der Vermengung, daß ich auf einmal von Kamelen umgeben bin, weil irgendwer eben so ist, wie er ist, mag ich nicht mehr haben in meinem Leben. Ich hoffe, das ist nicht verboten. Wer seine Kamele zum Meditieren braucht, soll das tun, aber das vielleicht außerhalb dieses Threads hier klären.

Echt, mir geht dieses kindische Gehabe auf den Keks. Das ist alles nicht Meditation, ich weiß gar nicht, wo ihr euch da befindet mit Eurem Bewußtsein. Wacht mal auf mit Euren Kamelen.
 
Solange Du deine Kamele für Dich behältst, geht es doch. :liebe1:

Aber viele meinen, in einer solchen Gruppe mit Haut und Haar und mit ihrem Ganzen Sein angenommen werden zu müssen und versprechen sich dann, wenn Sie einer Gruppe beitreten genau das. Sie suchen, wenn Du mich fragst, das, was sie zuhause oder in sich selber oder in ihrer Familie nicht finden. Und das artet in Licht und Liebe aus, oder in Diskussion, und das hält sicherlich nicht nur mich von der eigentlichen Meditation fern. Dieses soziale Gemauschel mit oder ohne Kamele oder Vorhänge ist ja schön, Ali, aber hier bitte nicht. Wenn das irgendwie geht. Bitte.

Für Dich auch eins, weil wir uns schon lange kennen: :liebe1: Das meine ich dann auch so. Von Mensch zu Mensch. Aber wenn man einfach nur Liebe will, dann- gut, sollte man vielleicht meditieren lernen und das lernt man hier nicht. Bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen und Kamele mit Lamas verwechseln- wir sind hier kein Schreibclub. Genau an dieser Form der Vermengung, daß ich auf einmal von Kamelen umgeben bin, weil irgendwer eben so ist, wie er ist, mag ich nicht mehr haben in meinem Leben. Ich hoffe, das ist nicht verboten. Wer seine Kamele zum Meditieren braucht, soll das tun, aber das vielleicht außerhalb dieses Threads hier klären.

Echt, mir geht dieses kindische Gehabe auf den Keks. Das ist alles nicht Meditation, ich weiß gar nicht, wo ihr euch da befindet mit Eurem Bewußtsein. Wacht mal auf mit Euren Kamelen.



alles klar Trixie
aber wenn du über meine Kamele sprichst
brauchst du mich doch nicht
in der "wir-Form" ansprechen

oder glaubst du
andere hier im Forum hätten auch Kamele?

das mit den Kamelen scheint dir sehr ernst zu sein
ich sehe auch zu, da noch ernsthaft zu bleiben

aber ich gestehe: das wird wohl nicht gehen:banane:


jedenfalls wünsche ich dir von ganzem Herzen
eine wirklich ernsthafte Gruppe
was immer dort getan oder auch nicht getan wird


das Schöne in der Welt ist
das es für alle darauf ein Plätzchen gibt
für dich, Trixie
und für mich

ohne meine Kamele läuft nichts mehr...




Aphrodite:liebe1:
 


alles klar Trixie
aber wenn du über meine Kamele sprichst
brauchst du mich doch nicht
in der "wir-Form" ansprechen

oder glaubst du
andere hier im Forum hätten auch Kamele?

das mit den Kamelen scheint dir sehr ernst zu sein
ich sehe auch zu, da noch ernsthaft zu bleiben

aber ich gestehe: das wird wohl nicht gehen:banane:


jedenfalls wünsche ich dir von ganzem Herzen
eine wirklich ernsthafte Gruppe
was immer dort getan oder auch nicht getan wird


das Schöne in der Welt ist
das es für alle darauf ein Plätzchen gibt
für dich, Trixie
und für mich

ohne meine Kamele läuft nichts mehr...




Aphrodite:liebe1:
ja, Ernsthaftigkeit ist bei Meditation nicht wirklich Fehl am Platze. Und Du und Deine Kamele, Ihr seid da herzlich willkommen, das weißt Du. Aber es lesen viele Andere mit, die ebenfalls etwas mitbringen. Und die das dann, anders als Du, Ali, mit mir vermengen. Das hat auch etwas damit zu tun, wie reif man ist, als Mensch, ob man den Anderen schon so lassen kann wie er ist und annehmen kann, daß man sich um 22:30 - 23:00 Uhr einfach trifft, so wie es eben hier von mir beschrieben ist.

Und durch die Person, die hier schreibt, bitte ich hindurch zu gucken im Moment. Denn die tut etwas, das tut ihr nicht gut: sie bindet sich. Wenn ich einen Thread eröffne mit diesem Inhalt, dann gehe ich eine Verpflichtung ein, so empfinde ich das. Und das benötigt in mir Ernsthaftigkeit, so wie ich es auch in der Meditation kennen gelernt habe. Es gibt andere Threads- da sind besagte Energien willkommen. Hier ausdrücklich nicht. Hier soll Meditation betrieben werden, das führt zu Bewußtheit und nicht zu immer Mehr von etwas, das man Fühlen kann. Sich selber ausgenommen und die eigene Energie.

Und wieviele möchten Andere spüren lernen, und treten deshalb einer Gruppe bei.

So kann ich aber nicht meditieren. Und deshalb eröffne ich auch diesen Thread hier so, das habe ich mir reiflich und länger überlegt. Wie gesagt, die Alternative wäre, nicht mehr auf dieses Forum hier zu klicken. Ich kann aber differenzieren: die Erfahrung, die ich hier im Forum bei der Benutzung des Internets gemacht habe, hat mir nicht gut getan. Ich habe mich in eine Gruppe gegeben und wurde dann mit Ideen Anderer wie überspült. Es kam eine Welle, die nahm mich mit. Und das ist nicht Meditation, das ist Bewegung. Und zwar war das, wie es war, eine unruhige Bewegung. Und so kann ich nicht meditieren, ich weiß nicht, wie es Dir da geht. "Medi" hat etwas mit Gesundung zu tun, und genau wie Saraswati das oben schreibt, erreicht man das in sich. Aber genau diese Erklärung soll man bitte woanders finden, das auch dürfen, in anderen Threads. Es soll Kommunikation über Meditation entstehen, wertfrei, objektiv und gesundend, denn sonst ist die Kommunikaton über Meditation nichts wert und hat den Geruch von Scheiße. Es ist die Frage, wie "gepflegt" man miteinander umgeht- ich habe es absichtlich nur angedeutet, was Pfleglichkeit ist, habe absichtlich herumgestänkert, um zu zeigen, was ich NICHT will. Gegen Kamele habe ich ja nichts, das weißt Du. Schriftstellerisch gesehen sind das die Verwandten der Lamas, und Du weißt, daß ich deren Worte schon durchaus ernst nehme. Das möchten die auch so. Und deswegen halte ich diese Ernsthaftigkeit im Leben, gerade auch im Umgang mit meiner Spiritualität, bei. Es sieht dann wenig spielerisch aus, das weiß ich, das soll ganz bewußt etwas abhalten, von mir und auch von anderen, die dann mal hier teilnehmen. Ich möchte nicht wieder das gleiche erleben wie im ersten Versuch. Daß sich so eine Gruppe bildet, Du weißt, die gemeinsam durch die Themen wandert und sich genauso dabei reibt, wie sie sich kennenlernt, sich anzieht und abstößt- das mag ich nicht mehr, weil ich innerhalb meiner Gedanken meine Integrität und Autarkie in meinem Bewußtsein dann nicht aufrecht halten kann. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung, und ich ganz persönlich möchte hier teilnehmen, und nicht mein Nick-Name, in dem man etwas hinein interpretiert, weil er so schreibt, wie er schreibt. Der Name macht für mich keine Erfahrungen- das war eben Matrixius, der Pyramiden-Urmel, der mitgemacht hat, das aber jetzt nicht mehr mag. Daher dieses Öwre hier, mit all seinen Über-Treibungen etc. Ich treibe nur die Kamele, im Grunde wie Du. Das weiß ich, das weißt Du, aber die Zukunft weiß es eben noch nicht und die möchte ich durchaus mitgestalten.

Im Grunde irrwitzig, als fremder Mensch in ein öffentliches Forum zu gehen und zu sagen: ab jetzt hier Meditationsgruppe, es geht so und so. Ich tue es halt trotzdem und traue mich mal. Das ist das Schöne hier, daß man das hier darf, und das ist ein sehr großer Wert für mich bei der Teilnahme hier im Forum gewesen, daß man potentiell auch angenommen wird, wie man ist. Und deshalb möchte ich auch bleiben. Aber so wie ich bin, ja. Und da kann ich im Moment nur zuhören, was ich schreibe, denn ich bin wie Du in dieser Beziehung ja auch "der Schreibende". Dies aber vom "Meditierenden" mal zu trennen, also den Schreibenden heraus zu klamüsern aus dem Rest von mir, das ist mir schon auch wichtig im Moment. Für mich, verstehste? Ja, Du verstehst das, ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wer weiß, wofür das gut ist. lassen wir es mal so.
 
Ich find dich liebenswürdig schräg :D
das kann ich gerne annehmen. Ich glaube, wenn es so klingt, wenn es diesen Eindruck macht, was ich schreibe, dann liege ich recht gut. Ich glaube aaber auch, daß man nur verstehen kann, was ich hier schreibe, wenn man mich kennt und weiß, was ich hier erlebt habe. Und es tut mir leid, daß ich das jetzt hier nicht aufarbeite und stattdessen so dazu beitrage, daß das nicht wieder geschieht, wie ich das jetzt gerade tue. Ich bete da um Vertrauen, das es mir gelingt, daß ich wieder abends von 22:30 Uhr - 23:00 Uhr eine Gruppe habe. Du, und meditieren lernt man bis an sein Lebensende. Das "kann" man nie. Und genau diese Hoffnungslosigkeit, daß man es wirklich können könnte, zu erkennen, die ist im Grunde die Grundlage dafür zu statt dessen bewußt zu werden, zu erkennen, was man will, was man nicht will und dann auch den Mut zu finden, sich das selber zu (er-)schaffen, was man möchte. Und da bin ich bei, für mich, so generell im Leben.

Ich wundere mich selber darüber, wie das aussieht, das Wundern betrifft auch nicht nur dieses Geschreibe hier, sondern ist zur Zeit überall in meinem Leben. Und da brauche ich eine Auszeit. Und die ist für mich von 22:30 - 23:00 Uhr. So kannte ich das hier von früher- das hat mir gut getan. Und dann kamen die Affen, mit ihren Symbolen, Zeichen und Erklärungen aus Büchern und dem, was sie davon verstanden haben. Und das reicht mir nicht, sage ich ganz ehrlich.

Ich wünsche mir Verwirklichung, meine Eigene und nicht die einer Technik oder einer Symbolhaftigkeit oder einer Bewegung, wie sie in einer Gruppe entsteht. Ich will einfach nur von 22:30-23:00 Uhr eine Gruppe haben. Und darein inverstiere ich dieses Wochenende hier. Das ist, an diesem Wochenende hier, mein letzter Versuch mit diesem Forum, und mich hier wohl zu fühlen, ohne Gurus, ohne Wissen

Anderer. Wenn ich lernen will, dann lerne ich, aber nicht hier in diesem Thread. Hier meditiere ich, das ist von Ziel und Zweck frei, das ist ich selber, und dann paßt das für mich, und anders paßt es für mich mit den Menschen ganz allgemein nicht. Da ich mich im Alltag überall an Menschen anpassen muß, möchte ich das Einmal, im Rahmen des Themas Meditation, nicht. Hier möchte ich mich nicht anpassen müssen. Genau das eben nicht.

Und keiner soll sich hier anpassen müssen, oder ein Spiel mitspielen, das so oder so geht, z.B. das esoterikforum.at-Spiel, wie auch immer es funktioniert. Ich bin dessen müde. Ich will es nicht mehr. Und bitte: ich hoffe, das versteht niemand als Affront oder so. Aber ein bißchen klären, was Meditation ist/verursachen soll und was nicht, das müßte schon gestattet sein. Und ich mache das eben über das Verhalten, verstehst Du, weil mit Wissen funktioniert es nicht. Das Wissen ist nur eine Basis, eine Grundlage, die man sich wirklich am Besten entweder aus Büchern oder von Meditationslehrern holt.

Und wenn die, von denen man sich das Wissen holt, mit ihrer Tätigkeit als Meditationslehrer schon ihr Geld verdienen können, dann liegt man potentiell ziemlich gut, als Lernender. Und wenn sie gesund sind und aussehen und mitten im Leben stehen, auch beruflich. Denn Qualität ist nie umsonst.

Also müssen wir hier, wo es kostenlos ist, die Qualität auf Andere Weise halten. Wie, das weiß ich nicht, ich versuche es selber so, wie ich es selber hier lese. Und wundere mich durchaus selber, wie gesagt. Aber dieses Wochenende hier, das investiere ich. So oder so finde ich dadurch meinen Frieden. Entweder ich verlasse das Forum dann, oder ich habe eine Gruppe, die das Gleiche möchte, wie ich. Und wenn die dann installiert ist- tjaaaaaaa, dann kann man diesen Thread hier ja gerne im Untergrund verschwinden lassen und einen Thread aufmachen "Meditationsgruppe im Esoterikforum.at". Bis dahin will ich nur helfen. Aber eben auch meine Ruhe behalten.

Schlimm ne? Finde schon. Schlimm, wie es mir hier geht, in diesem Zusammenhang. Will das gerne klären, aber eben in mir, durch eigene Ideen und Lösungswege, die ich Anderen hoffentlich nie überstülpen werde wie einst ein Pyramidenmann seine Erfahrungen Anderen versuchte überzustülpen. Den vergessen wir mal, den Typen. Auch das ist erlaubt.

:liebe1:
 
Werbung:


ja Trixie,

ich versteh dich sehr gut sogar
deine ganzen Gedanken hierzu
ich kann sie gut nachvollziehen


vielleicht weisst du es
ich war und bin kein Vereinsmeier
ich fliege oft drüber weg

lande nur für kurze Dauer
im Augenblick ohne jegliche Ernsthaftigkeit
aber wenn es dich nicht stört

falls ich dich
oder du mich überforderst


starte ich einfach wieder durch
aber das glaube ich nicht
Hochmut kenne ich bei dir nicht

ich kenne dich als einen tief
sehr tiefschürfenden Menschen
und gerade das liebe ich an dir!:liebe1:




Aphrodite:liebe1:



 
Zurück
Oben