Ich bin der Richter....

Wir haben bereits einen Kaiser.
Von daher kann ein weiterer Anwärter nur Unfrieden bringen.

Hinrichten.

Falsch! Der Sanhedrin war dabei Unfrieden zu stiften,
er sah sich gezwungen den rechtmäßigen König der Juden
am Krönungstag hinrichten zu lassen.

Die Unterdrückung sollte ein Ende finden......zurecht
 
Werbung:
Ich denke einmal wir sollten Etwas klarstellen.

Ich spiele gerade eine Verhandung nach.
Nicht wirklich realistisch, sonst wären ja schon nahezu alle User des Threads im Kerker, aber ich versuche gerade nach Gründen zu suchen warum man Jesus nicht hätte hinrichten sollen.

Bisher scheint Er doch eher nur der Anführer einer Bande von Störenfrieden zu sein, dessen Tod dem Allgemeinwesen nur zum Vorteil gereicht.

Also, kann mir Jemand Gründe für einen Freispruch nennen?
 
Ich denke einmal wir sollten Etwas klarstellen.

Ich spiele gerade eine Verhandung nach.
Nicht wirklich realistisch, sonst wären ja schon nahezu alle User des Threads im Kerker, aber ich versuche gerade nach Gründen zu suchen warum man Jesus nicht hätte hinrichten sollen.

Bisher scheint Er doch eher nur der Anführer einer Bande von Störenfrieden zu sein, dessen Tod dem Allgemeinwesen nur zum Vorteil gereicht.

Also, kann mir Jemand Gründe für einen Freispruch nennen?


Wie gesagt, nur reine Neugiere wäre mein Grund. ......
Na ich mach mir da oft Gedanken was wäre wenn ich man sich anders entschieden hätte, oder eine andere Entscheidung getroffen hätte.
So auch bei diesem Thema. Was wäre, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben wäre?! Eine für mich persöhnlich sehr interessante Frage. Wie wäre dann wohl das heutige Leben? Wären wir dann noch die, die wir heute sind? Wie wäre die Welt? Da könntest du ihn als Richter am leben lassen um zu beobachten, was dann anders wäre.
 
Ich denke einmal wir sollten Etwas klarstellen.

Ich spiele gerade eine Verhandung nach.
Nicht wirklich realistisch, sonst wären ja schon nahezu alle User des Threads im Kerker, aber ich versuche gerade nach Gründen zu suchen warum man Jesus nicht hätte hinrichten sollen.

Bisher scheint Er doch eher nur der Anführer einer Bande von Störenfrieden zu sein, dessen Tod dem Allgemeinwesen nur zum Vorteil gereicht.

Also, kann mir Jemand Gründe für einen Freispruch nennen?

Der Störenfried war er ja eigentlich nur für die damals herrschende jüdische Priesterkaste.
 
Wie gesagt, nur reine Neugiere wäre mein Grund. ......
Na ich mach mir da oft Gedanken was wäre wenn ich man sich anders entschieden hätte, oder eine andere Entscheidung getroffen hätte.
So auch bei diesem Thema. Was wäre, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben wäre?! Eine für mich persöhnlich sehr interessante Frage. Wie wäre dann wohl das heutige Leben? Wären wir dann noch die, die wir heute sind? Wie wäre die Welt? Da könntest du ihn als Richter am leben lassen um zu beobachten, was dann anders wäre.


Ich habe eine Anklage wegen Hochverrates zu klären.
Da geht es nicht darum was wäre wenn.

Kannst Du mir einen guten Gruund nennen den Angeklagten Jesus von Nazarth nicht hinrichten zu lassen?
 
vielleicht ist die ganze choose erst durch die kreuzigung ins rollen gekommen ...wer weiss..ohne kreuzigung...wär es gar nicht bekannt geworden ...ja die sache mit der auferstehung ...dadurch ist die ganze choose ja so jenseitsbezogen geworden wer will das denn wenn man doch weiss ,dass leben immer jetzt ist...:)

Also doch ein höherer Plan, dem auch der Richter gefolgt ist ... :)
 
Werbung:
Ich denke das Kreuz ist nur das Symbol der damaligen Zeit, d.h. man hätte Ihn auch anders umbringen können, er wäre deshalb genau gleich Jesus.
Jesus Christus wäre die Symbolik mit dem Kreuz, ... .
Ich denke hingerichtet wurde er, weil sich die Herrscher bedroht fühlten, weil das Volk Ihn als König angesehen haben. Also das heisst eigentlich das Volk ist schuld weil sie Ihn König nannten. ;)
Wäre er vieleicht nicht auf so eine grausame Art hingerichtet worden, dann hätte man vieleicht nicht so viel auf die Lehre gegeben, wer weiss, es ist jetzt aber so wie es ist.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben