Messiah

ohne Beweise kann, jeder behaupten was, er will,
weil aufgrund
  • prekärer Informationen
  • und schwachen Intelligenz
glaubt einen Sinn gefunden zu haben in seiner Behauptungen.
Lieber Anadi

Wissenschaftler haben bewiesen, dass nur etwa 3% dessen, was ist, wissenschaftlich bewiesen ist.

Auch dieser Mark Smith hat Beweise, die darauf hindeuten - sodass man vermuten kann. Und auf solche Aussagen baust Du Deine Behauptungen und Erfindungen auf.

Aussagen müssen in allererster Linie Sinn ergeben!
Erzähl uns doch einfach Mal mit Deinen Worten den Sinn und das Woher und Wohin des Menschen!! Herkunft des Bösen und des Leids??

Hab ich schon Mal erwähnt - aber darauf gehst Du eben nicht ein.
 
Werbung:
mich interessiert die Wahrheit und deswegen habe ich die Fragen gestellt,
weil eben nirgends in der Schriften der Hebräer steht
"Christus hat das Volk der Juden geführt, aufdass er dereinst eine Inkarnation in einer gläubigen Familie annehmen konnte." angeht.

Zur Erinnerung:

1. Wer hat erfunden, dass ein "Christus" das Volk der Juden geführt hat?
2. Wann wurde es zuerst veröffentlicht?
3. Was waren die Argumente, welche zu dieser Erfindung führte?
4. Was bedeutet der Begriff Christus für den Erfinder?
5. Was sind die Argumente für das Umdefinieren des Begriffes Christus?
Lieber Anadi,

Wenn Du die Führung des Volkes der Israeliten zum Vornherein als Erfindung abtust, ist es doch völlig egal, welcher Quelle es entnommen ist! Du betrachtest es als falsch.

Für Dich ist nur wahr was in den Schriften der Hebräer steht - na bravo.

Diese hast Du doch an anderer Stelle als fehlerhaft und gefälscht bezeichnet.
 
dieser Kommentar, ist ein Angriff auf mich, statt auf meine Argumente,
somit würde ich raten eine logische Argumentation zu führen:

3) Die Geschichte der Israeliten hat
  • weder mit der Führung eine Christus was zu tun,
  • noch mit der meisten Erzählungen aus deren neu erfundene Schriften
Argumente:

"Der Bibelwissenschaftler Mark Smith stellte fest, dass archäologische Beweise darauf hindeuten, "dass sich die israelitische Kultur weitgehend mit der kanaanitischen Kultur überschnitt und von ihr abstammte ...
Kurz gesagt, die israelitische Kultur war weitgehend kanaanäischer Natur."

Quelle: History_of_ancient_Israel_and_Judah

Die anderen Einflüsse auf die Entstehung der israelitischen Religion liegen in Mesopotamien,
was zur Erfindung des Auszugs aus Ägypten führte
und Abrahams Auszug aus Babylon,
als ein Echo der Rückkehr der Juden aus der babylonischen Gefangenschaft,
die darauf abzielte, Jehova als einziger jüdische Nationalgott zu etablieren.
Lieber Anadi,

das ist doch kein Angriff auf Dich.

Aber da Du ja nur und ausschliesslich die alten Schriften der alten Hebräer als Quelle der Wahrheit betrachtest, ist die Frage ja beantwortet.

Somit ist es logisch dass alles andere falsch ist - für Dich.
 
Lieber Anadi,

das ist völliger Blödsinn.
die ganze Mathematik ist ist auf der "Erfindung" aufgebaut, dass 1+1=2
niemand hat es bewiesen!!! NIEMAND
aber es macht Sinn - es ist sinnvoll!

Du würdest jetzt die Mathematik abschaffen, weil dieses Axiom nicht bewiesen ist.
Servus Syrius,

dir ist es ein Logikfehler in deiner Argumentation unterlaufen.

Die Behauptung "Christus" hat das Volk der Juden geführt ist kein Axiom.
Sie ist vor kurzem erfunden worden.
 
Du meinst, nur was in den Schriften der Israeliten erwähnt ist, ist wahr!!?

Da hat doch jemand die Schreiber eben dieser Schriften als Lügengriffel bezeichnet
und war es nicht Anadi, der eben diese Schriften als fehlerhaft und gefälscht bezeichnete?

Lieber Syrius,

Ich habe nie behauptet, dass was in den Schriften der Israeliten erwähnt ist, ist wahr,
nur, dass deine Behauptung "Christus" hat das Volk der Juden geführt niemals erwähnt worden ist,
weil im "AT" Christus (Messiah) als allgemeine Begriff für gesalbte Könige bzw. Hohe Priester
und nicht eine Person die der Sohn eines Gottes wäre, angegeben ist.
 
Für Dich sind alles Behaptungen und Erfindungen, was nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt. Wobei Du es vermeidest, zu schreiben, was Deine Meinung ist.
Lieber Syrius,
es geht weder um alles, noch um mich, sondern um meine Argumente, siehe
Und deine Behauptung beantwortet nicht meine Frage,
sie klingen mehr als eine Vorwand für die Tatsache, dass du die Fragen nicht beantworten kannst,
und somit geht um eine deiner grundlosen Erfindungen
oder eine welche die Geschichte Israels nicht kennt:

1. Wer hat erfunden, dass ein "Christus" das Volk der Juden geführt hat?
2. Wann wurde es zuerst veröffentlicht?
3. Was waren die Argumente, welche zu dieser Erfindung führte?
4. Was bedeutet der Begriff Christus für den Erfinder?
5. Was sind die Argumente für das Umdefinieren des Begriffes Christus?
 
Wobei Du es vermeidest, zu schreiben, was Deine Meinung ist.
Lieber Syrius,

es geht nicht um meine Meinung sondern um meine Argumente, ich dachte du hast das Verstanden:
  • ich interpretiere nicht die uralte Büchern,
  • ich stelle sie im Lichte der Archelogischen Funde im Palästina
  • und der kritischen literarischen und historischen Analyse vor.
 
Was ist das für eine Formulierung??
"Es gibt Beweise, die darauf hindeuten!!!!!!!!!!!!!"
Also: Es ist bewiesen, dass wir vermuten können!!
Lieber Syrius,

es sind keine Vermutungen. Die Beweise zeigen (hindeuten) nicht vermuten,
dass die ursprüngliche Israelitische Kultur die Kanaanitische Kultur kopiert hatte
und später durch die Eliten, zu ihren nationalistischen Bestrebungen geändert wurde, siehe

Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR durch die Israeliten 1
Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR durch die Israeliten 2
Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR durch die Israeliten 3

oder gleich lesen, wenn's bequemer ist:

DIE KOPIE DER KANAANÄISCHEN KULTUR DURCH DIE JUDEN

Quelle:
History_of_ancient_Israel_and_Judah

"Der Bibelwissenschaftler Mark Smith stellte fest, dass archäologische Beweise darauf hindeuten, "dass sich die israelitische Kultur weitgehend mit der kanaanitischen Kultur überschnitt und von ihr abstammte ...
Kurz gesagt, die israelitische Kultur war weitgehend kanaanäischer Natur."

Die anderen Einflüsse auf die Entstehung der israelitischen Religion liegen in Mesopotamien, was zur Erfindung
des Auszugs aus Ägypten führte
und Abrahams Auszug aus Babylon,
als ein Echo der Rückkehr der Juden aus der babylonischen Gefangenschaft,
die darauf abzielte, Jehova als einzigen jüdischen Nationalgott zu etablieren.

Die Kultur der ersten israelitischen Siedlungen ist kanaanäisch,
ihre Kultgegenstände sind die des kanaanäischen Gottes El,
Die Töpferwaren stehen in der lokalen kanaanäischen Tradition, und das verwendete Alphabet ist frühkanaanäisch.
Fast das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen "israelitischen" Dörfern und kanaanäischen Stätten ist das Fehlen von Schweineknochen, ...


In The Bible Unearthed haben Finkelstein und Silberman die jüngsten Studien zusammengefasst.
Diese Untersuchung hat das plötzliche Auftauchen einer neuen Kultur gezeigt
die im Gegensatz zu den philistäischen und kanaanitischen Gesellschaften steht,
die zu Beginn der Eisenzeit (1150-950) im Lande Israel existierten[24].

Diese neue Kultur zeichnet sich durch die Abwesenheit von Schweinefleischresten aus,
der Verzicht auf den philistäisch-kanaanäischen Brauch der reich verzierten Töpferwaren und die Praxis der Beschneidung.

Die ethnische Identität der Israeliten entstand
nicht durch den Exodus und die anschließende Eroberung,
sondern durch eine Umwandlung der bestehenden kanaanitisch-philippinischen Kulturen[25].
Es besteht ein breiter Konsens darüber, dass
die Tora in der mittelpersischen Periode (5. Jahrhundert v. Chr.) verfasst wurde,

obwohl einige Hintergrundtraditionen älter sind,
da die Geschichte von Propheten wie Amos und Hosea im 8. Jahrhundert v. Chr. Rechnung angedeutet wird,
aber ihre südlichen Zeitgenossen wie Jesaja und Micha zeigen keine Kenntnis des Exodus.
Aus der Bibel geht hervor, dass der Auszug aus Ägypten
die mythologische Grundlage oder Staatsideologie für das Nordreich Israel bildete.

The Exodus- the founding myth of the Israelites.
 
Werbung:
Zurück
Oben