Warum nicht Christentum

Wen interessieren denn die Quellen?

Alle die Interesse an der Wahrheit der Aussagen haben.

Solange der Inhalt der Aussage von keinem Interesse ist und einfach als Behauptungen abgetan werden, werde ich mich hüten, hier weitere Angaben anzugeben.

Zudem findest Du es selber, wenn Du willst.

Solange man behauptet etwas über einer historischen Begebenheit,
sollte man die Grundlage der Behauptungen vorstellen, um sie
historisch zuzuordnen
wie auch deren Natur zu analysieren.
 
Werbung:
ja das ist der Vorteil bei meinen Quellen ;) und jeder kann sie in der Bibel nachlesen.
Genau so ist es. Deswegen werden au die Quellen der Bibel vorgestellt,
welche das Buch als ein Plagiat und Betrug von vorn bis hinten darstellt,
angefangen mit der Erfindung des Nationalistischen Israelitischen Monotheismus mit Jehova als Gott der Juden,
bis zu Erfindung des Jesus als König der Juden, mutiert in Retter der Menschheit;
für Details stehe ich gerne zu Verfügung.
 
Alle die Interesse an der Wahrheit der Aussagen haben.
Ah, Du meinst wenn die Quelle sauber ist, dann ist die Aussage wahr?

Wenn also der Meier oder der Huber etwas sagt, dann ist die Aussage fragwürdig, kommt es aber von Dr Meier oder Professor Huber, dann ist die Aussage wahr.
Solange man behauptet etwas über einer historischen Begebenheit,
sollte man die Grundlage der Behauptungen vorstellen, um sie
historisch zuzuordnen
wie auch deren Natur zu analysieren.
Erst soll über die Aussage nachgedacht werden, so es denn wichtig ist, kann die Quelle immer noch gewürdigt werden.
 
Ah, Du meinst wenn die Quelle sauber ist, dann ist die Aussage wahr?

Wenn also der Meier oder der Huber etwas sagt, dann ist die Aussage fragwürdig, kommt es aber von Dr Meier oder Professor Huber, dann ist die Aussage wahr.
1. Autorität ist im weitesten Sinne das Ansehen, das einer Institution oder Person zugeschrieben wird und bewirken kann, dass sich andere Menschen in ihrem Denken und Handeln nach ihr richten
2. Wenn man mit den vorgestellten Aussagen einer solchen Person/Institution nicht akzeptiert sollte man auch die Argumente dafür vorstellen.

Erst soll über die Aussage nachgedacht werden, so es denn wichtig ist, kann die Quelle immer noch gewürdigt werden.

Das solltest du wissen:
1. Erste Funktion des Geistes ist Denken - haben auch die Deutschen durch Rathenau "entdeckt".

Das bedeutet, dass wenn eine Information in den Geist kommt,
wird sie mit den im Geist zugänglichen Informationen verglichen.

Wenn sie ihres Gleichen findet, wird die Information akzeptiert
und in der Bibliothek mit "Werten" verschoben;

wenn nicht, wird sie abgelehnt
und in der Bibliothek mit "Werten" verschoben.

Also: Denken ist ein automatisches Prozess.

2. Die Quelle der Schriftlichen Information ist wichtig, weil in der Welt der Betrüger, kann sie falsche Informationen vermitteln.
 
1. Autorität ist im weitesten Sinne das Ansehen, das einer Institution oder Person zugeschrieben wird und bewirken kann, dass sich andere Menschen in ihrem Denken und Handeln nach ihr richten
2. Wenn man mit den vorgestellten Aussagen einer solchen Person/Institution nicht akzeptiert sollte man auch die Argumente dafür vorstellen.



Das solltest du wissen:
1. Erste Funktion des Geistes ist Denken - haben auch die Deutschen durch Rathenau "entdeckt".

Das bedeutet, dass wenn eine Information in den Geist kommt,
wird sie mit den im Geist zugänglichen Informationen verglichen.

Wenn sie ihres Gleichen findet, wird die Information akzeptiert
und in der Bibliothek mit "Werten" verschoben;

wenn nicht, wird sie abgelehnt
und in der Bibliothek mit "Werten" verschoben.

Also: Denken ist ein automatisches Prozess.

2. Die Quelle der Schriftlichen Information ist wichtig, weil in der Welt der Betrüger, kann sie falsche Informationen vermitteln.
Im Zusammenhang mit der sog. Pandemie hat man gut gesehen, was Autoritäten für Mist und Unsinn bezeugt haben. Wenn Du auch noch den Holocaust betrachtest, da gibt es auch hoch dekorierte Autoritäten, die diesen einfach gut begründet ablehnen.

Für Geld bezeugen die Autoritäten was immer Du willst.

Also halten wir uns an den Inhalt der Aussagen und setzen es in Zusammenhang und finden heraus, ob es wahr ist oder nicht.
 
Im Zusammenhang mit der sog. Pandemie hat man gut gesehen, was Autoritäten für Mist und Unsinn bezeugt haben. Wenn Du auch noch den Holocaust betrachtest, da gibt es auch hoch dekorierte Autoritäten, die diesen einfach gut begründet ablehnen.

Für Geld bezeugen die Autoritäten was immer Du willst.

Also halten wir uns an den Inhalt der Aussagen und setzen es in Zusammenhang und finden heraus, ob es wahr ist oder nicht.
1. Die Logik ist falsch:
  • Wenn eine Autorität etwas falsches berichtet, bedeutet nicht, dass alle Autorität, alles falsch berichten.
  • Wenn eine Autorität korrupt ist, bedeutet nicht, dass alle Autoritäten korrupt sind.
2. Du hast die von mir zitierten Autoritäten
  • weder als falsch Berichter
  • noch als Korrupt bewiesen.
3. Du hast nicht deren Ansagen angegriffen, sondern versucht sie als Gelehrte abzutun.

4. Die Quelle der Schriftlichen Information bleibt wichtig,
  • weil sie Informationen über die Entstehung der Informationen vermittelt
    • und somit kann man die historischen Gefüge und Zusammenhänge, welche die Quelle beeinflusst hat, verstehen.
 
1. Die Logik ist falsch:
  • Wenn eine Autorität etwas falsches berichtet, bedeutet nicht, dass alle Autorität, alles falsch berichten.
  • Wenn eine Autorität korrupt ist, bedeutet nicht, dass alle Autoritäten korrupt sind.
nein, aber wie willst Du erkennen, welche wahr ist.
2. Du hast die von mir zitierten Autoritäten
  • weder als falsch Berichter
  • noch als Korrupt bewiesen.
Mich interessiert die Aussage und ob sie Sinn macht - wenn sie keinen Sinn macht ist es egal welche "Autorität" sie erstellt hat. Und wenn sie Sinn ergibt, dann fügen wir sie unserem Wisen und Erkennen bei - egal wer es geschrieben hat.
3. Du hast nicht deren Ansagen angegriffen, sondern versucht sie als Gelehrte abzutun.

4. Die Quelle der Schriftlichen Information bleibt wichtig,
  • weil sie Informationen über die Entstehung der Informationen vermittelt
    • und somit kann man die historischen Gefüge und Zusammenhänge, welche die Quelle beeinflusst hat, verstehen.
Ich habe nicht versucht, jemanden abzutun. Ich habe gesagt, dass wenn eine Aussage Sinn macht, dann ist gut - egal welche Quelle!
 
nein, aber wie willst Du erkennen, welche wahr ist.
1. Also deine Behauptung falsch ist.
2. Solange du nicht bewiesen hast, dass die Autorität,
welche du als falsch und / oder korrupt bezeichnest,
auch so ist,
bist du ein Verleumder.

Mich interessiert die Aussage und ob sie Sinn macht - wenn sie keinen Sinn macht ist es egal welche "Autorität" sie erstellt hat. Und wenn sie Sinn ergibt, dann fügen wir sie unserem Wisen und Erkennen bei - egal wer es geschrieben hat.
3. Das ist eine falsche Logik.

Argumentation:
Weil du den Sinn der Aussagen bestimmten Autoritäten nicht verstehst,
bedeutet nicht, du darf sie als falsch oder korrupt bezeichnen.

Viel mehr, kann es daran liegen, dass deine Informationen falsch sind
und daran basiert lehnst deren Argumente zu analysieren.
 
Ich habe nicht versucht, jemanden abzutun. Ich habe gesagt, dass wenn eine Aussage Sinn macht, dann ist gut - egal welche Quelle!
4. Siehe die Antwort in Pkt. 3 (Post #1.748).

5. Du hast nicht die Aussagen der Autoritäten angegriffen, sondern versucht sie als Gelehrte abzutun, siehe #1.744.
  • Ah, Du meinst wenn die Quelle sauber ist, dann ist die Aussage wahr?

    Wenn also der Meier oder der Huber etwas sagt, dann ist die Aussage fragwürdig, kommt es aber von Dr Meier oder Professor Huber, dann ist die Aussage wahr.
    1. Autorität ist im weitesten Sinne das Ansehen, das einer Institution oder Person zugeschrieben wird und bewirken kann, dass sich andere Menschen in ihrem Denken und Handeln nach ihr richten
    2. Wenn man mit den vorgestellten Aussagen einer solchen Person/Institution nicht akzeptiert, sollte man auch die Argumente dafür vorstellen.

6. Die Quelle der Schriftlichen Information bleibt wichtig,
  • weil sie Informationen über die Entstehung der Informationen vermittelt
    • und somit kann man die historischen Gefüge und Zusammenhänge,
      welche die Quelle beeinflusst hat, verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben