Ich bin der Richter....

Werbung:
Ich muß zugeben ich verstehe nicht was an diesem Thread so schwer zu verstehen war.

Die Verhandlung gegen Jesus ist zuende.
Normaler Weise hätte Er nun das letzte Wort.
Ich suche nun nach Gründen Ihn nicht zu Kreuzigen.

Aber was kommt?

Leeres und dummes Blabla.

Die Christen sind wirklich zu bemitleiden.
So selten dumm.
Und noch nicht einmal in der Lage das im nachhinein zu verstehen.

Immerhin hat Jesus bewirkt, dass du mal Richter spielen darfst. Seine Grösse als Mensch deckt das ab.

Ohne ihn hättest du wohl im realen dualen Leben diese Möglichkeit nicht.

Und, mächtiges Gefühl, Richter über Das Sterben zu sein?

Die Gedanken sind Realität, wie alles was du anfassen kannst. Jeder Tat geht ein Gedanke voraus.

Liebe Grüsse
Paulus

 
Werbung:
Sehr geehrter Herr Galahad, alias Pilatus, Statthalter von Jerusalem!


Wohl gibt es die Auferstehung im Fleische, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf. So habe ich diese Laufbahn bereits in meinem 1. Lebensjahr beschritten, während etwa mein Vater noch vor seinem 20. Lebensjahr fast im See ertrunken ist und eine ähnliche Wandlung vollzogen hatte, nur meine Mutter war da nach dem 70. Lebensjahr ein wenig spät daran …

Also ich weiß wovon ich spreche, auch wenn wir nur die laufenden Nummern 14256934, 20658132 und 715467238 in diesem Kapitel des Lebens bekommen haben. Und wie jeder sehen kann gibt es noch zahlreiche andere Beispiele dafür.

So kam es, dass ich der amtierende Staatsanwalt des Jenseits geworden bin.

Daher tut es mir sehr leid, dass ich Dir den Fall entziehen muss. Er fällt gar nicht in Deinen Aufgabenbereich, denn der Betroffene war bereits getötet worden und befand sich nicht mehr unter den Lebenden.

Oder kannst Du einen Beweis vorbringen er habe noch gelebt?

Jedoch Deine Interessen sollten mir nicht ganz verborgen geblieben sein. Verbunden sich die Gallier und die Samariter wegen ihrer Probleme an den Grenzen des Landes, dann hat das für Juden in Judäa eine direkte Gefahr bedeuten können, denn die haben sich davor nicht gerade nobel verhalten gegenüber den Heiligtümern in Samara. Warum der Kopf dieser Bewegung gefunden werden musste aus Deiner Sicht, selbst wenn dessen Abstammung ursprünglich jüdisch und aus Judäa gewesen ist. Oder gerade deswegen?

Die von Dir gewählte Bezeichnung „König der Juden“ ist daher wieder einmal sehr hoppatatschig ausgefallen.

Denn es können von einem Ereignis nur jene berichten, die direkt daran beteiligt gewesen sind. In deren Formulierungskunst hat sich dann der Verdacht immer mehr erhärtet gegen zwei Personen die bereits zur Fandung ausgeschrieben worden sind, nämlich Philippus alias „Lukas“ und Saulus alias „Paulus“.

Aber damit wird sich ein anderes Verfahren beschäftigen, das ist gewiss.

Im Übrigen bin ich der Meinung darüber wirst Du auf Deiner kaiserlichen Reise nach Frankreich noch lange grübeln.

Die gute Nachricht für Dich, auch Du darfst sterben und ganz bei Gott sein,
Du musst nicht ewig leben.

Versteh das bitte nicht als Hinrichtung. Es ist so.

So wie auf der Bundeslade zu je einer Seite Engelflügel oben drauf gelagert waren,
und nicht in beiden Richtungen je ein goldenes Kalb, mit Horn und Hinterteil!




und ein :weihna1
 
Zurück
Oben