Schicksal

Wie ich Lebe? Ich sage dir wie ich lebe!
Ich lebe wie jeder Mensch. Ich stehe Morgens auf, gehe zur Schule (Fachhochschule), Kleide mich wie jeder andere, komme mittags heim und Esse Biologisch Angebaute Produkte (meist), Nachmittags lerne ich, Abends gehe ich raus, OHNE ein Auto, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Nachts schlafe ich!

Ich bin wie du, wie jeder andere nur ein MENSCH, ein Produkt Gottes, sonst nichts!

@Seventus,

ja, im Grunde genommen ist jeder ein Wesen Mensch. Aber jeder Mensch ist anders, keiner gleich. Jeder hat seine eigene Individualität.

Und Seventus, du bist genauso Primitiv, wie andere Menschen, die über das naturvernichtende System sich aufregen, aber selbst es kräftig mit ihrem Geist unterstützen.
Mit gutem Gewissen über die Taten des Menschen zu Wettern, dazu musst du mal dich aus dem System verabschieden, indem du deine Fachhochschule den Rücken kehrst und du mal anfängst im Geist frei von den aussersinnlichen Lehren zu werden um mit der Natur zu leben.
Also Seventus, fang mal an ein einfacher Mensch zu werden! Häng deine Hochlehre an den Nagel und erfreue dich an den einfachen arbeiten in und für die Natur. Wenn du am Feld oder Acker mit deinen bloßen Händen eine arbeit annimmst und dich an dieser einfachen Arbeit freust, weil die Natur dich ernährt, dann fängst du an zu leben. Und dann kannst du mit ruhigem Gewissen über das wettern, was du hier tust.

Seventus, dem geistig "armen" gehört das Himmelreich!

LGMFrankie
 
Werbung:
@ Seventus
Du fragst nach dem General Schicksal:
Ja, dieser General ist unser Schicksal. Er, der im Namen Gottes über Tot und Leben entscheidet. Schicksal, vom Tot begleitet, vom Leben angehaucht, ist die dritte Person die neben Gott sitzt und über uns, das primitive Volk, richtet.

Was weiss die Bibel über das Schicksal zu sagen?
Nichts! Gibt es nicht. Im Christentum ist das Schicksal weggeblendet. Im Christentum steht anstelle der Vorstellung des Schicksals die der göttlichen Vorsehung. Und das ist absolut die schlechteste und unwahrste Vorstellung, die es gibt.

Das Schicksal eines Menschen, eines Volkes, einer Kultur, die Vernichtung von Leben, das Hungern der Menschen und das Leiden der Welt als göttliche Vorsehung zu preisen, ist total schlechtester Krimi und turmhohe Arroganz, die anwidert. Einer Mutter, die ihr sterbendes Kind in den Armen hält zu sagen, das sei der Wille Gottes, ist Verhöhnung des Himmels, die böseste Folgen hat. Der Satz: 'Wie kann Gott das zulassen?' ist absolut unwahr. Gott verhindert nicht und tut nicht. Das Göttliche ist einfach.

Und doch, das Schicksal steht zwischen dem göttlichen Urgrund allen Seins und dem menschlichen Verstehen-wollen, warum???
Hier orte ich, lieber Seventus, Deine Frage, die als - wie sagtest du? Heiliger Text - getarnt ist. Du fragst nach der 'Höheren Macht.'
Die Mythologie hatte dem Menschen das Schicksal geschickt, zugedacht, ihn dem Schicksal überantwortet. Für uns heute setzt sich mehr und mehr die hinduistische und buddhistische Auffassung vom selbstverursachten Schicksal (in diesem oder einem der früheren Leben - so denn ein solches anerkannt wird) durch.

Für astrologisch-psychologisch (nicht Vulgärastrologie) interessierte Menschen ist es der innere Saturn, der das persönliche Schicksal verwaltet. Lies das auch für Nichtastrologen weitgehend verständliche Buch 'Saturn und die Macht des Schicksals' von Peter Orban (ISBN 3.89631-251-0).

Das Schicksal ist in der Tat eine innere Instanz, eine Person, die die Verantwortung, das Leiden des Menschen als innerer Richter überwacht. Es ist das eigene höhere Selbst, das nicht nur alle Wege in Liebe begleitet, sondern auch alle Fehltritte und Missgriffe und auch die von aussen auf den Menschen einwirkenden Geschehnisse, die den Menschen treffen begleitet und integriert. Ganz wichtig ist der Satz:

Das Schicksal straft nicht, es gleicht aus

Schicksal, das sind wir immer selbst.
 
Ich habe gerade nachgedacht, und mir sind folgende Worte oder besser gesagt, folgender Heiliger Text in den Kopf gekommen, den ich verfassen wollte:

Denkt über diesen Text nach, dann richtet darüber, denn unser primitives Volk, kann nichts anderes, als richten, obwohl das richten dem Schicksal persönlich gebührt und von Gott geleitet wird!!!

Schicksal

Schicksal wird herbeigerufen, wenn Leben und tot,
Liebe und Angst, Wunsch und Gegenwunsch,
Krieg und Friede, Hass und Trauer auftreten.
Schicksal, viele denken es sei ein Wunder,
andere wiederrum denken, es sei Humbuck.
Doch Schicksal ist keines von beiden.
ER oder SIE ist ein Mensch
der sich zwischen Leben und Tot befindet,
und von Gott auserwählt wurde um
über Leben, Tot, Liebe, Angst, Wunsch, Gegenwunsch,
Krieg, Friede, Hass und Trauer zu richten.

ER – SIE – ist der dritte auserwählte Gottes.
ER – SIE- steht wie Jesus Christus, neben Gott
und wacht über dieses primitive Universum.

Ich gebs zu, ich gehöre bestimmt zu den Primitiven die richten, denn als erstes kam mir in den Kopf: Wie kommt einer dazu ein solches Geschreibsel als "heiligen Text" zu bezeichnen?

Und wie kommt es, dass du "Richten" als Zeichen des "primitiven Volkes" siehst, wo doch deinem "heiligen Text" zufolge "Gott den Menschen zum Richten auserwählt hat"?

Wie kommt es dass du "richtest" und Gottes auserwähltes Volk als primitiv bezeichnest?

R.
 
Schon der Raucher besiegelt nicht nur sein Schicksal sondern auch seiner Passivgemeinschaft.
Regenwälder werden abgeholzt, weil der Mensch nach mehr Giert!
Nach Öl wird gekriegt, da der Mensch nach mehr Giert!
Flüsse werden verschmutzt, Trinkwasser aus dem Fenster geschmissen, immer mehr Geld gemacht, die Armen am Rande liegen gelassen, da der Mensch nach mehr Giert!

Da biste ja wunderbar in die "Schicksals"Falle getapert.:)
 
ich glaube nicht an schicksal, denn ich denke, dass jeder mensch immer eine wahl hat. wir haben den freien willen als gabe mitbekommen, können also immer selbst entscheiden was wir tun und somit ist es kein schicksal mehr.

ich lasse auf jeden fall nicht mein leben von jemand anderes leiten, ich nehme es selbst in die hand und entscheide jeden tag aufs neue, was ich will, oder wo mein leben hingehen soll.
 
Meistens wird das Schicksal als negativ bewertet...
Dabei heißt es eigentlich

Schicksal: die Wortendung -sal hat den Ursprung im deutschen - selig.
Das wiederum kommt aus dem Mittelhochdeutsch -saelec,
welches sich ursprünglich aus dem lateinischen Wort salus entwickelt hat,
es bedeutet Wohlbefinden, Glück und Heil.

Die abschließende Sinndeutung des Wortes Schick-sal ist also:
Ins Wohlbefinden, Glück und Heil geschickt werden....

Also doch nicht so übel.. oder was meint ihr???? :rolleyes:
 
Meistens wird das Schicksal als negativ bewertet...
Dabei heißt es eigentlich

Schicksal: die Wortendung -sal hat den Ursprung im deutschen - selig.
Das wiederum kommt aus dem Mittelhochdeutsch -saelec,
welches sich ursprünglich aus dem lateinischen Wort salus entwickelt hat,
es bedeutet Wohlbefinden, Glück und Heil.

Die abschließende Sinndeutung des Wortes Schick-sal ist also:
Ins Wohlbefinden, Glück und Heil geschickt werden....

Also doch nicht so übel.. oder was meint ihr???? :rolleyes:


shalom sternenstaub,

wie heisst es so schön: "schicksal als chance zu sehen"???

einerseits ist es klar, dass unser schicksal unser karma ist, und wir das selber "erschaffen"...

anderseits ist es wichtig und rechtens, unser "schicksal" als schance zu begreifen...damit es rund wird kommt auch noch unsere "freie" wille dazu, das schicksal zu verändern....

lg von shimon
 
shalom sternenstaub,

wie heisst es so schön: "schicksal als chance zu sehen"???

einerseits ist es klar, dass unser schicksal unser karma ist, und wir das selber "erschaffen"...

anderseits ist es wichtig und rechtens, unser "schicksal" als schance zu begreifen...damit es rund wird kommt auch noch unsere "freie" wille dazu, das schicksal zu verändern....

lg von shimon

Hallo shimon

Da kann ich Dir nur zustimmen....

karma ist das gesezt von Ursache und Wirkung...Oder auch dieser Merksatz:
Karma ist die selbst auferlegte Prüfung zum Zweck der Seelenreifung..

Durch den freien Willen, den wir von Gott geschenkt bekommen haben, kommen die Probleme....wir haben es selber in der Hand, welchen weg wir gehen (Entscheidungsfreiheit). Nur wir können was ändern, dazu müssen wir aber erst begreifen und verstehen.

Es sind ja auch unsere Aufgaben, altes zu verändern, bzw. die Lebensaufgabe zu meistern.

Wusstest Du das die Reinkarnation bis zu 60 mal bei einen Stattfinden kann?!
Fand ich sehr intessant
 
karma ist das gesezt von Ursache und Wirkung...Oder auch dieser Merksatz:
Karma ist die selbst auferlegte Prüfung zum Zweck der Seelenreifung..

Meine Gedanken dazu:

Karma ist das Gesetz von der Ursache der Vergangenheit mit ihrerer Wirkung in der Zukunft.

Karma ist gleich Schicksal. Schicksal liegt Ausserhalb der Seele und ist Geistig.
So ist eine wie von dir beschriebene auferlegte Prüfung nicht Seelenreife, sondern Geistesreife. Seele ist ewiglich, Wesensurheit, unvergänglich und daher weder Zeit noch Raum. Weder Vergangenheit noch Zukunft, sondern IST!. Wesensurheit ist bereits Reifung zum Wesen eines Lebens. Die Geburt jeden "neuen" Lebens ist bereits Seelenreifung.
Schicksal, Karma, Prüfung oder wie auch immer es ein Menschengeist nennt, liegt im geistigen Raum. Im Willen diese Menschengeistes liegt das Schicksal zum Karma und wird gelenkt durch aussersinnlichen Lehren aus der Vergangenheit und diese bestimmen sein Schicksal in der Zukunft.

Daher ist der erste Weg zur Befreiung des Schicksals im Ist zu Leben und seinen Geist von aussersinnlichen Lehren fern zu halten. Das heißt, ablegen von schulische Lehren mit ihrer Wissenschaft. Leben und Denken und Lernen mit und in der Natur.
Das heißt auch, "Lesen" und Lernen mit der Natur im IST.
Annehmen was der Tag dir gibt,
das Licht,
die Luft,
das Lachen,
das Weinen,
das Spielen,
das Wunder jeden neuen Tages.
Einfach Leben!

"gott" gibt jeden Leben alles was es zum Glücklichsein und für die Erfüllung braucht. Der Menschengeist selbst hat das Schicksal mit Not, Elend und Krankheit in seinem Geist geboren. Er trägt in seinem Willen das Schicksal aus der Vergangenheit in die Zukunft und somit aus der erfüllenden Ewigkeit in die Suchtwelt der Unendlichkeit.

LGMFrankie
 
Werbung:
Danke für deinen Beitrag Mr.Frankie.
Ich mache dich jedoch darauf aufmerksam, dass folgender Spruch nicht stimmig ist:
Karma ist gleich Schicksal.
Hingegen schreibst du richtig 'Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung'. Was du heute tust, das wirkt morgen auf dich.

Schicksal ist aber eine Instanz, eine höhere Macht, die dir dein Dharma, deine Bestimmung aus dem selbst geschaffenen Karma im weiteren und in den folgenden Leben wieder vorhält.
 
Zurück
Oben