Schicksal

Shimon1938 hat zu Recht auf das Schicksal als Chance hingewiesen.

Die Chance liegt jedoch nicht im Wiedergutmachen, sondern im Ausgleichen. Niemand kann wiedergutmachen. Was zerbrochen ist, das ist zerbrochen. Aber es ist wesentlich, einen Ausgleich zu schaffen, wie immer der auch aussehen mag. Das Schicksal straft nicht, wie der Herr Lehrer: 'Stell dich in die Ecke und mucks dich nicht'.

Schicksal straft nicht, es gleicht aus

Wer den Ausgleich geschafft hat, dessen Negativkonto ist ausgeglichen. Daher ist auch das Eingehen in eine Hölle völlig überflüssig, weil es zudem den Ausgleich verhindern würde.
 
Werbung:
Shimon1938 hat zu Recht auf das Schicksal als Chance hingewiesen.

Die Chance liegt jedoch nicht im Wiedergutmachen, sondern im Ausgleichen. Niemand kann wiedergutmachen. Was zerbrochen ist, das ist zerbrochen. Aber es ist wesentlich, einen Ausgleich zu schaffen, wie immer der auch aussehen mag. Das Schicksal straft nicht, wie der Herr Lehrer: 'Stell dich in die Ecke und mucks dich nicht'.

Schicksal straft nicht, es gleicht aus

Wer den Ausgleich geschafft hat, dessen Negativkonto ist ausgeglichen. Daher ist auch das Eingehen in eine Hölle völlig überflüssig, weil es zudem den Ausgleich verhindern würde.

@ ELi7

das Wort "Hölle" ist ein Produkt aus dem Menschengeist, daher für mich deren Bedeutung auch nicht Existent.
In Wahrheit gibt es kein Schicksal, Not, Leid, Krankheit. So auch keine Negatives oder auch Positives. Da gibt es auch nichts auszugleichen.

"gott"es Welt der Gerechtigkeit ist die Gleichheit. Hier sind sich alle gleich. Neid, Missgunst, Habsucht usw gibt es hier nicht. Daher auch nichts auszugleichen.
Schicksal ist keine irgendwelche Chance etwas auszugleichen, es ist völlig ausserhalb des Lebensinns! So ist auch ein Karma ein Produkt aus dem Menschengeist und völlig aussersinnlich!

Das einzige "Schicksal" der Natur "gott" ist das Enden eines Lebens. Und das ist auch nur ein "Schicksal" für denjenigen Geist der das Leben nicht versteht oder nicht im Ist lebt, denn es gibt in Wahrheit keinen "Tot"!

Schicksal oder Karma sind Wörter, Buchstaben mit deren Bedeutung aus dem Menschengeist erschaffen und liegen NICHT in der Welt "gott".

Und das Schicksal ist die Strafe für den Menschengeist, der mit "gott" spielt oder es selbst sein WILL. Ein ausgleich des Schicksals wie du es hier nennst, ist hier das Auslöschen des Menschenwesens, denn dann gibt es auch kein Schicksal mehr.



LGMFrankie
 
Die Instanz im Menschen, die als 'das Schicksal' benannt werden kann, wird oft, aus welchen Gründen auch immer, umgedeutet oder negiert. Viele möchten dieser Instanz, die als innere Person angesprochen werden kann, auch entfliehen. Astrologisch-psychologisch heisst diese innere Person 'der Saturn'. Aber das ist nur ein Name.

Es gibt weitere Personen, die allesamt innere Instanzen sind und als Personen mit Namen angesprochen werden können, von Mars, dem inneren Krieger über das Ego, den inneren Herrscher bis hin zum inneren Engel, der spirituellen Instanz.
Sie alle sitzen wie an einer inneren Tafelrunde und agieren einträchtig oder auch kontrovers mit- oder gegeneinander.

Das Schicksal ist zugegebenermassen die härteste Person, die noch dazu über die Gesundheit des Menschen wacht und letztlich auch das Ablegen des Körpers überwacht. Anstatt bei jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen, wäre es oftmals gut, zunächst diese innere Instanz zu Rate zu ziehen. Denn sie weiss, in welcher Weise Gesundheit und Krankheit mit dem Schicksal verbunden sind.
 
Die Instanz im Menschen, die als 'das Schicksal' benannt werden kann, wird oft, aus welchen Gründen auch immer, umgedeutet oder negiert. Viele möchten dieser Instanz, die als innere Person angesprochen werden kann, auch entfliehen. Astrologisch-psychologisch heisst diese innere Person 'der Saturn'. Aber das ist nur ein Name.

Es gibt weitere Personen, die allesamt innere Instanzen sind und als Personen mit Namen angesprochen werden können, von Mars, dem inneren Krieger über das Ego, den inneren Herrscher bis hin zum inneren Engel, der spirituellen Instanz.
Sie alle sitzen wie an einer inneren Tafelrunde und agieren einträchtig oder auch kontrovers mit- oder gegeneinander.

Das Schicksal ist zugegebenermassen die härteste Person, die noch dazu über die Gesundheit des Menschen wacht und letztlich auch das Ablegen des Körpers überwacht. Anstatt bei jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen, wäre es oftmals gut, zunächst diese innere Instanz zu Rate zu ziehen. Denn sie weiss, in welcher Weise Gesundheit und Krankheit mit dem Schicksal verbunden sind.

@ ELi7,

"deine" Zeilengedanken hier sind nicht Gedanken aus dir selbst. Aufgefasst von deinem Geist von Ausserhalb irgendwelcher anderer fremder Geistgedanken, die du nicht mal mit dir selbst abgehandelt hast. Sie beeinflussen dich durch diese deine Worte:
innere Person,
Astrologisch-psychologisch,
Saturn,
Mars,
innerer Krieger,
innerer Herrscher,
innerer Engel,
spiritueller Instanz.

Denk mal darüber nach, von wessen Geist du diese Worte in deinen Geist aufgenommen hast.
Lösche mal diese fremden Worte aus deinem Geist und fang mal an Gedanken aus dir selbst zu bilden. Mach dich frei von fremden Geistgedanken, mit denen dein inneres nichts anfangen kann.
Für mich kommst du hier mit deinen Gedanken in keiner Weise mit einer Reinheit rüber. Gedanken kommen erst dann aus einem Selbst und werden zur Wahrheit, wenn es auch der "einfachste" Geist versteht. In der Natur "gott" liegt eine "Sprache" die von allem Leben verstanden wird, und sie ist die einzige Wahrheit.
ELi7, wenn du mit mit einem "Tier" "sprechen" kannst, oder wenn dich Tiere verstehen können, dann erst hast du Gedanken der Reinheit, denn sie kommen aus dir selbst.

...dem geistig "armen" gehört das Himmelreich!

LGMFrankie
 
Meistens wird das Schicksal als negativ bewertet...
Dabei heißt es eigentlich

Schicksal: die Wortendung -sal hat den Ursprung im deutschen - selig.
Das wiederum kommt aus dem Mittelhochdeutsch -saelec,
welches sich ursprünglich aus dem lateinischen Wort salus entwickelt hat,
es bedeutet Wohlbefinden, Glück und Heil.

Die abschließende Sinndeutung des Wortes Schick-sal ist also:
Ins Wohlbefinden, Glück und Heil geschickt werden....

Also doch nicht so übel.. oder was meint ihr???? :rolleyes:

Wie geschrieben:
Schicksal entscheidet nicht nur das negative, sondern auch die positiven Ereignisse des Lebens.

Viele kritisieren meinen Text, aber ich stehe dazu. Gut, das mit heilig war wohl zu übertrieben, aber in meinen Augen ist der Text gelungen und ich glaube fest daran, dass wenn es Gott und Jesus gibt, auch Schicksal hier eine Rolle spielt.
 
@Mr.Frankie
Es gibt Menschen, für die ist es richtig, 'arm im Geiste' zu bleiben und es gibt Menschen, die die oftmals schwierigen Zusammenhänge in der Seele des Nächsten verstehen, einordnen und einen Beitrag leisten wollen und können, dass der Mitmensch sich selbst versteht.

Dafür gibt es fundierte Schulungen, wie Sterbebegleitung, Psychosynthese, MPD- und astrologisch-psychologische Ausbildungen. Wenn ich, ohne dich persönlich anzusprechen, hierzu einige vorsichtige Hinweise gebe, so mögen sie dort auf fruchtbaren Boden fallen, so sie denn gebraucht werden.

Im übrigen hast du vollkommen recht, je einfachen man die oftmals schwierigen Zusammenhänge darstellen kann, umso besser ist es. Hierzu gehört auch, sich nicht anzumassen, da Urteile abzugeben, wo man nicht dazu in der Lage ist.

Bemühe dich doch bitte, nicht zu urteilen, denn das Ur ist nur von Gott teilbar, sondern:
 
Lieber Seventus,
du hast eine absolut wichtige und richtige Frage gestellt. Ich stelle nochmal dein Zitan ein und versuche, mit einfacheren Worten darauf einzugehen:

Ja, dieser General ist unser Schicksal. Er, der im Namen Gottes über Tot und Leben entscheidet. Schicksal, vom Tot begleitet, vom Leben angehaucht, ist die dritte Person die neben Gott sitzt und über uns, . . . richtet.

Diese dritte Person ist deine eigene unvergängliche Ich-bin-Wesenheit, die als Gottes Ebenbild über dich, vergänglicher Mensch, wacht und dich begleitet. Erst wenn dein Bewusstsein mit dieser Wesenheit identifiziert ist, wirst du in der Lage sein, dein Schicksal zu lieben und nicht als einen (fremden) General anzusehen.
Es gibt übrigens ein sehr eindrückliches kleines Büchlein hierzu: 'Liebe dein Schicksal von K.O.Schmidt, erschienen im Drei Eichen Verlag München.
Liebe Grüsse von ELi7
 
@Mr.Frankie
Es gibt Menschen, für die ist es richtig, 'arm im Geiste' zu bleiben und es gibt Menschen, die die oftmals schwierigen Zusammenhänge in der Seele des Nächsten verstehen, einordnen und einen Beitrag leisten wollen und können, dass der Mitmensch sich selbst versteht.

Dafür gibt es fundierte Schulungen, wie Sterbebegleitung, Psychosynthese, MPD- und astrologisch-psychologische Ausbildungen. Wenn ich, ohne dich persönlich anzusprechen, hierzu einige vorsichtige Hinweise gebe, so mögen sie dort auf fruchtbaren Boden fallen, so sie denn gebraucht werden.

Im übrigen hast du vollkommen recht, je einfachen man die oftmals schwierigen Zusammenhänge darstellen kann, umso besser ist es. Hierzu gehört auch, sich nicht anzumassen, da Urteile abzugeben, wo man nicht dazu in der Lage ist.

Bemühe dich doch bitte, nicht zu urteilen, denn das Ur ist nur von Gott teilbar, sondern:

@ELi7,

ich möchte nicht das meine Gedanken wie Urteilen rüberkommen. Jeder hat seine eigene Geistwelt, die er sich im Laufe des Lebens bildet. So Respektiere ich auch jede Welt. Ich will hier nur die Gedanken aus meiner Welt darlegen und hier bringen zum Nachdenken und besonders für euch hier für neue Gedankenwege. Das ich mich schon seit langem aus dem Irrweg-System des Menschengeistes verabschiedet habe, wird hier wohl schon mancher gemerkt haben. Auch das ich von der New-Age-Esoterik Abstand nehme, hat wohl auch schon mancher hier mitbekommen, sie ist nur mehr ein großes Geschäft.

Sterbebegleitung:
dazu ist keine Schulung notwendig, es sind die Menschen die ihn geliebt haben die der "Sterbende" in dieser Lebenssituation um sich haben möchte.

Psychosynthese:
wie von mir erwähnt, liegt in Wahrheit kein Schicksal, Leid, Not, Krankheit im Lebenssinn. Also werden hier auch keine irgendwelchen Geistige Psychoschulungen gebraucht. Und wenn doch, dann sind hier für diese Menschen das beste nicht irgendeine Psychoperson, sondern der wahre Freund wenn er keinen Lebenspartner hat oder der liebende Begleiter seines Lebens die beste Betreuung in den schwierigen Lebenslagen heute.
Psycho = geistige aussersinnliche Lehre
Liebe = seelisch, sinnliches Urvertrauen

MPD:
kann ich dazu keine Gedanken bringen, erst wenn du es mir entschlüsselst...bin ein einfacher Geist :)

Astrologisch-Psychologisch:
wenn du deinen Geist ausführlich mit Astrologie beschäftigt hast, so wirst du hier Irrtümer in den überlieferten Sternbild-Lehren erkennen können.
Astrologie Heute = ein Geschäft
Auch hier:
das wahre Verständnis = wahrer Freund oder liebender Begleiter des Lebens mit dem Urvertrauen

ELi7,

würdest du mir sagen, was diese Ausbildungen und Schulungen kosten ?

Liebe mit ihrem Vertrauen und Verständnis für das Du ist nur Umsonst! Die einzige Wahrheit, die im Herzen liegt und nicht im Geist!

Würden alle Menschen ihre wahnsinnige Geist-Energie in Liebe umwandeln, so gäbe es auch kein Schicksal mit ihrem Elend, Krankheit, Not....

LGMFrankie
 
Werbung:
Danke, lieber MisterFrankie,
dass du meine Hinweise negierend vertiefen möchtest. Aber ich möchte hiervon Abstand nehmen.
Bitte verstehe, dass dieser Thread hier Schicksal heisst und es um die Instanz geht, die das Schicksal des Menschen in der Hand hat, eine wahrlich essentiell wesentliche Lebensfrage.

Ich bin sicher, dass meine Beiträge geeignet sind, zum Verständnis dieser Instanz und ihrer Aufgabe in der menschlichen Seele beizutragen. Wer es denn nehmen möchte und kann, darf es ja auch gerne tun, andere dürfen es auch gerne lassen, wie du.

Es gibt Menschen, für die ist es richtig, einfältig zu sein, für andere ist es richtig, vielfältig zu sein. So sei es denn.
 
Zurück
Oben