Ich bin der Richter....

Werbung:
Ich denke einmal wir sollten Etwas klarstellen.

Ich spiele gerade eine Verhandung nach.
Nicht wirklich realistisch, sonst wären ja schon nahezu alle User des Threads im Kerker, aber ich versuche gerade nach Gründen zu suchen warum man Jesus nicht hätte hinrichten sollen.

Bisher scheint Er doch eher nur der Anführer einer Bande von Störenfrieden zu sein, dessen Tod dem Allgemeinwesen nur zum Vorteil gereicht.

Also, kann mir Jemand Gründe für einen Freispruch nennen?

Du bist doch schon so lange Pilatus,
fast jeder dritte Beitrag, den ich von dir zu Gesicht bekomme,
ist pilatisch. Du würdest nicht einen einzigen Freispruch gelten
lassen, weil du die historische Seite nur schwach beleuchtest.
Eigentlich hättest du jetzt die Chance, dich zu zeigen.......

Die Auferstehung ist laut eigenen Worten Jesu eine Geistige
und keine Fleischliche, die geistige Auferstehung im Jetzt
und nicht im Himmel.........das ist Paulus Werk.

Und das weißt du auch........

So: Wenn du Jesus frei lässt, gibt es den ganzen Rummel nicht,
Jesus hat an etwas geglaubt, was nicht eingetreten ist.......

(Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen)
 
Ich denke einmal wir sollten Etwas klarstellen.

Ich spiele gerade eine Verhandung nach.
Nicht wirklich realistisch, sonst wären ja schon nahezu alle User des Threads im Kerker, aber ich versuche gerade nach Gründen zu suchen warum man Jesus nicht hätte hinrichten sollen.

Bisher scheint Er doch eher nur der Anführer einer Bande von Störenfrieden zu sein, dessen Tod dem Allgemeinwesen nur zum Vorteil gereicht.

Also, kann mir Jemand Gründe für einen Freispruch nennen?


Ja, der Verstand denkt vielleicht so. Zu einem Urteilsspruch ist es wichtig auch die Intuition und das Herz hinzuzunehmen. Damals war es aber vielleicht richtig so, sonst wäre es auch kaum so passiert ...
 
In dubio pro reo. das hat der Pilatus selbst ja auch erwogen. Bzw. er selbst hatte ernsthafte Zweifel an der Rechtmässigkeit des Schuldspruchs.
 
Ich denke einmal wir sollten Etwas klarstellen.

Ich spiele gerade eine Verhandung nach.
Nicht wirklich realistisch, sonst wären ja schon nahezu alle User des Threads im Kerker, aber ich versuche gerade nach Gründen zu suchen warum man Jesus nicht hätte hinrichten sollen.

Bisher scheint Er doch eher nur der Anführer einer Bande von Störenfrieden zu sein, dessen Tod dem Allgemeinwesen nur zum Vorteil gereicht.

Also, kann mir Jemand Gründe für einen Freispruch nennen?

okay störenfriede ...na und kommt doch bei jeder klarnevalsfeier vor und wenn man zuviel gezecht hat...ne er lebete da eine befreihungstheolgie der besondern art und zwar für sein volk ..in dem sinne war er ein wirklicher könig ..der mit seiner liebe die herzen der menschen erreichte ...und den kaiser eben einfach nur alt aussehen liess ...so alt wie er in seiner seele eben auch war ...ein verbitterter narr...
denn sonst wäre ein solches urteil nicht zu rechtfertigen gewesen ...wenn er ...der kaiser auch nur ein wenig herz hätte ..was man nun ja zum regierern auch immer braucht ...dann wäre der gute jesus wegen einer ordnungswidrigkeit meinetwegen ermahnt worden und gut ...das mass ist über alle massen daneben ..und nicht zu rechtfertigen:)
 
Die Auferstehung ist laut eigenen Worten Jesu eine Geistige
und keine Fleischliche, die geistige Auferstehung im Jetzt
und nicht im Himmel.........das ist Paulus Werk.

Das finde ich interessant. Demzufolge müsste dann zumindest Maria Magdalena eine hellsichtige Person gewesen sein - und die anderen Jünger vielleicht auch bzw. Jesus hatte die Möglichkeit seinen Geist zu zeigen und zu materialisieren ...
 
Werbung:
Ich denke das Kreuz ist nur das Symbol der damaligen Zeit, d.h. man hätte Ihn auch anders umbringen können, er wäre deshalb genau gleich Jesus.
Jesus Christus wäre die Symbolik mit dem Kreuz, ... .
Ich denke hingerichtet wurde er, weil sich die Herrscher bedroht fühlten, weil das Volk Ihn als König angesehen haben. Also das heisst eigentlich das Volk ist schuld weil sie Ihn König nannten. ;)
Wäre er vieleicht nicht auf so eine grausame Art hingerichtet worden, dann hätte man vieleicht nicht so viel auf die Lehre gegeben, wer weiss, es ist jetzt aber so wie es ist.
lg
Cyrill

Hier geht es um einen altuellen Fall.
der Zeuge möge sich erklären.

Aber vorsicht, Verleumdungen oder Übertreibungen werden nictn geduldet.
 
Zurück
Oben