Droht das Ende der Welt?

Shantro salbt die Ängstlichen.

Meine Freunde, lasset euch eilig vom Ende der Enden verkünden! Lasset euch sagen, dass das Ende noch in so weiter Ferne liegt, dass keine irdische Inkarnation der interkosmischen Isolation ihn jemals erleben wird. Freut euch, meine lieben Freunde, freut euch, denn der Tag des totalen Tiefschlags bleibt aus. Nichtsdestotrotz wir der Weg des Irdischen auch weiterhin ein Weg der Koinszidenz von Weihrauch und Waldbrand, Wehmut und Wundbrand sein.

Allmächtige Absage an Armageddon - Apokalypse.

Liebe Grüße,

SHANTRO
 
Werbung:
Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro salbt die Ängstlichen.

Meine Freunde, lasset euch eilig vom Ende der Enden verkünden! Lasset euch sagen, dass das Ende noch in so weiter Ferne liegt, dass keine irdische Inkarnation der interkosmischen Isolation ihn jemals erleben wird. Freut euch, meine lieben Freunde, freut euch, denn der Tag des totalen Tiefschlags bleibt aus. Nichtsdestotrotz wir der Weg des Irdischen auch weiterhin ein Weg der Koinszidenz von Weihrauch und Waldbrand, Wehmut und Wundbrand sein.

Allmächtige Absage an Armageddon - Apokalypse.

Liebe Grüße,

SHANTRO

Du wirst nicht glauben, wie sehr Du mich beruhigt hast, Väterchen.
 
"Die" Welt geht meines Erachtens jede sekunde unter : Jede Sekunde passiert etwas weltbewegendes, zb dass hochintelektuelles Liedgut über die Mattscheibe rinnt und die Gemüter bewegt (Oder eher die halbnackten Sänger/innen?). Naja jedenfalls denke ich gehört der Untergang zum Aufgang und dass es engstirnig ist von "der" Welt zu reden. Wie soll sie denn untergehen ? Und für wen ? Und wenn schon, wäre das schlimm ? Wäre der Tod schlimm ? Sollten wir uns darüber die Gedanken beschweren ? Wir könnten genauso darüber philosophieren, ob ein vorher markierter Guppi sich mit einem ebenfalls Markierten paart oder nicht.
Das wäre meine Antwort auf : Geht die Welt unter.
 
Hallo Zusammen,

wire haben doch nur Angst um uns selber
(prinzipiell die Menschheit .. aber im Grunde doch jeder einzelne für sich ...)

Wenn wir morgen aufwachen und die Welt ist futsch ..
.. merkt das nicht einmal die Versicherungsbranche :tongue2: :lachen:

Andererseits so "problematisch" das auch klingt,
aber für die Welt, sprich die Erde ..
... wäre die ein oder andere Millionen "Mensch" wengier wohl sehr "gesund"(!)

Somit gilt:
ja, das "Welt-Ende" droht
.... und der Wettlauf mit der Zeit ist im vollen Gange,
die Wette lautet:
schaffen wir es VOR "irgendwelchen" Meteoriten ?​
:tongue2:

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Hallo,

Ja, die Apokalypse wird stattfinden.

In einer letzten Anstrengung wird das Zentrum unseres Sternensystems auf das tausendfache seiner Größe wachsen, um dabei die Erde in einem gleißenden Feuer zu verbrennen, und seine Marterie mit in die Substanz des Sterns aufzunehmen. Alles Leben in diesem Sonnensystem wird spätestens dann sterben.

Wann wird das sein? Die ganze Zeit, die seit der Entstehung unseres Sternensystem vergangen ist, nochmal. Der Stern Sonne ist 5,5 Mrd. Jahre alt, er wird nochmal genauso alt werden, bis all sein Wasserstoff verbraucht ist, und er ein allerletzes Mal über sich hinauswächst, um die Planeten in seiner Nähe mit in die sterbenden Überreste eines weißen Zwerges zu reißen.

In 5,5 Mrd Jahren wird die Sonne ein letztes Mal aufgehen, und dieser Aufgang wird eine Apokalypse ohne Widerkehr.

Gruß,
lazpel
 
Natürlich droht das Ende der Welt: Überbevölkerung, Klimaerwärmung, Wassermangel, Schadstoffemission, Korruption, steigendes soziales Gefälle, erhöhte Gewaltbereitschaft, USA.

Shan-Troh-Peas schrieb:
Allmächtige Absage an Armageddon - Apokalypse.SHANTRO

Shantro: Walze deine wallende Wampe in die warmen Wälder!

Aurelia
 
Aurelia schrieb:
Natürlich droht das Ende der Welt: Überbevölkerung, Klimaerwärmung, Wassermangel, Schadstoffemission, Korruption, steigendes soziales Gefälle, erhöhte Gewaltbereitschaft, USA.

Das ist eher das Ende der Menschheit, aber nicht der Welt :)

Die Erde existierte schon, bevor der Mensch da war uns sie wird noch existieren, wenn der Mensch wieder weg sein wird.
 
JimmyVoice schrieb:
Das ist eher das Ende der Menschheit, aber nicht der Welt :)

Die Erde existierte schon, bevor der Mensch da war uns sie wird noch existieren, wenn der Mensch wieder weg sein wird.

Einverstanden. Trotzdem steht das Ende der Welt bevor: Wissenschaftler haben errechnet, dass beim Tod unserer Sonne auch die Erde verglühen wird. Dies passiert in einigen hundert Millionen Jahren (oder warens Milliarden ??).

Aurelia
 
Werbung:
Aurelia schrieb:
Natürlich droht das Ende der Welt: Überbevölkerung, Klimaerwärmung, Wassermangel, Schadstoffemission, Korruption, steigendes soziales Gefälle, erhöhte Gewaltbereitschaft, USA.



Shantro: Walze deine wallende Wampe in die warmen Wälder!

Aurelia


Hallo Aurelia, das Böse wird die Menschheit nicht ausradieren. Auch wird das Böse nicht unendlich lange sein Unwesen treiben können. Ich glaube aber, das wir was degeneration und Dekadenz mit unserer Menschheit, einen Höhepunkt erreicht haben. Ich bin mir so ziemlich sicher, das die Masse der Menschheit keinen Aufstiegsprozess machen wird, die Masse geht nicht ewig in den Abgrund. Es wird wie in der Zeit von Atlantis und Noha nur wenige Auserwähle geben die diesen Aufstiegsprozess vollziehen werden. Der Exodus wird nur einer Minderheit bekannt sein.

Zum einen sind die Protokkolle der Weisen von Zion schon sehr weit fortgeschritten zum anderen rücken auch andere kommende Ereignisse immer näher.

Wir hier in Deutschland und Europa, haben schon sehr viel Karma durch den 1 und 2. Weltkrieg bezahlt. Ein dritter Weltkrieg ist nicht geplant. Ich bin schon heute gespannt, wie die Welt in 10 Jahren aussehen wird.
 
Zurück
Oben