Maya-Nachfahren: 2012 geht die Welt nicht unter

ralrene - die Naturkatstrophen nehmen zu, das heißt nicht logischerweise, dass es kälter wird. Wenn es im Winter mehr Schnee gibt heißt das nicht das der Winter härter wird, sondern dass es mehr Niederschlag im Winter gibt usw. usw.

LGInti
 
Werbung:
Wieder ein "Klimaerwärmungs-Prediger" oder "-Nachplapperer" (bitte nicht persönlich nehmen)
Hallochen Oril,
in Ordnung, ich bin ein guter und waschechter Nachplapperer. Bin nicht beleidigt deswegen.

Aber, und das ist es, ich habe gewettet, dass sich die Klimaerwärmung ganz natürlich fortsetzen wird. Und dabei habe ich an die Vorgänge gedacht, wie sie in der Geschichte der Erde schon oft vorhanden waren. Zwischen den Eiszeiten hat es schon große Erwärmungen gegeben, und noch früher gab es am Polarkreis Tropenhitze.

Freilich, ein wenig mea culpa schadet den Menschen auch nicht, denn es trägt dazu bei, dass die Entwicklung weiter geht.
 
Schön, daß Du mir meine Meinung läßt...die werde ich auch (noch) behalten.
Die Frage, wovon denn die Erde sich reinigen muß, sollte man sich eigentlich selbst beantworten können.
Was haben wir, die Menschen der Erde denn schon alles angetan?
Nicht nur das wir ihr sämtliche Bodenschätze genommen haben, nein, wir haben ihr auch etwas gegeben...aber leider nur Schmutz...wir haben sie in jeder Beziehung ausgebeutet & verunreinigt, anstatt mit ihr im Einklang & nach ihren Gesetzen zu leben!

Sämtliche Bodenschätze haben wir noch lange nicht rausgeholt. Auch Du lebst von und mit diesen Bodenschätzen in Deinem Alltag.

Was ich immer noch nicht verstehe ist Deine Aussage das sich der Planet reinigt. Wie bitte schön soll er das machen? Woran machst Du Deine Überzeugung fest? Beispiele?
Wenn er selbst dazu in der Lage wäre bräuchten wir keine Kläranlagen ectr.:D
 
Sämtliche Bodenschätze haben wir noch lange nicht rausgeholt. Auch Du lebst von und mit diesen Bodenschätzen in Deinem Alltag.

Was ich immer noch nicht verstehe ist Deine Aussage das sich der Planet reinigt. Wie bitte schön soll er das machen? Woran machst Du Deine Überzeugung fest? Beispiele?
Wenn er selbst dazu in der Lage wäre bräuchten wir keine Kläranlagen ectr.:D
Wir "reden" einanderer vorbei...wechsel das Wort reinigen doch bitte gegen transformieren aus & halte Dich nicht nur an einem Wort fest.!
Kleine Erklärung:
Ich denke, wir befinden uns gerade in der größten Transformation, die unser Planet & unser Sonnensystem je erlebt haben.
Alles, was wir kennen, ist diesem Wandel unterworfen.
Die Erde "reinigt" (transformiert) sich in Form von Naturkatastrophen & verändert dabei langsam ihre Oberflächenstruktur, das Klima wandelt sich, wir rüsten unsere Energieversorgung um, fangen an, unsere Umwelt zu achten, unser Bewusstsein zu verändern, erleben den allmählichen Zusammenbruch des Systems & erweitern unseren Horizont, indem wir über den Tellerrand hinaus blicken...!
Überall in der Welt verändert sich gerade alles & wir sind mittendrin & erkennen die Zeichen der Zeit...!
Erdbeben, Vulkanausbrüche, Stürme & Überschwemmungen sind im Moment an der Tagesordung.
Jeden Tag wird irgendwo auf unserem Planeten ein Gebiet "gereinigt" & umstrukturiert.
Ich denke nichts anderes machen die so genannten Naturkatastrophen. Wirbelstürme bringen neue Bewegung in ein Land, während Überschwemmungen ausgetrocknete Strukturen fortschwemmen, das Land reinigen, um Platz für Neues zu schaffen.
Vulkanausbrüche bringen neues Leben an die Oberfläche & strukturieren zusammen mit den Erdbeben die Strukturen der Erde neu.
Letztere sorgen auch dafür, dass alte Strukturen, die nicht mehr zur neuen Erde passen, gehen können.
Da reagiert die Erde mit ihrer neuen Schwingungsfrequenz.
Dies alles geschieht in Resonanz mit der Energetik & dem Bewusstsein ihrer Bewohner.
Wir müssen ja auch nicht alle das Gleiche glauben, doch ich verstehe das unter "Reinigung" von allem was nicht mehr paßt!
Alles Liebe - ralrene
 
Ich denke, wir befinden uns gerade in der größten Transformation, die unser Planet & unser Sonnensystem je erlebt haben.

da kann ich nun wirklich nicht zustimmen.
schau dir bitte die entwicklung der erde von einem feuerflüssigen, bis hin zu einem bewohnbaren planeten an.

ich hab' schon auch den eindruck, dass die erde derzeit besonders aktiv ist.

ich würde aber eher von einem weiterentwicklungsvorgang sprechen, der in gewissen zeitabständen - unabhängig von dem was sich an der oberfläche abspielt - schubweise in verstärktem ausmaß erfolgt.

'reinigung' könnte so verstanden werden, dass mensch schuld wäre an den vorgängen, die sich unterhalb der erdkruste abspielen.

nachdem für mich alles leben energetisch miteinander verbunden ist -
und unsere erde nach meinem begreifen genau so lebt, wie jedes andere leben auch -
sehe ich in der erhöhten aktivität ebenfalls einen gleichklang mit erhöhter menschlicher aktivität -
einen sich abzeichnenden entwicklungs - bzw. reifungsschub.

so betrachtet stelle ich mir die frage, wieso wir meinen, dass wir alle bodenschätze ausgebeutet hätten?
wir betrachten doch vorläufig wohl nur den geringsten teil der allerobersten schicht.

ich frage mich auch, wieso wir nicht in verstärktem ausmaß an technologien arbeiten, die es uns ermöglichen die erdwärme zu nutzen.

wir sitzen doch auf einem hochofen, den wir eher als feind und gefahr erkennen, als das, was leben in uns bekannter form überhaupt erst ermöglicht -
und hervorgebracht hat.
 
Wir "reden" einanderer vorbei...wechsel das Wort reinigen doch bitte gegen transformieren aus & halte Dich nicht nur an einem Wort fest.!
Reinigen und transformieren sind zwei unterschiedliche Dinge. Du mußt Dich schon deutlicher ausdrücken, wenn Du verstanden werden willst.
Kleine Erklärung:
Ich denke, wir befinden uns gerade in der größten Transformation, die unser Planet & unser Sonnensystem je erlebt haben.
Das kannst Du nicht wissen. Hast Du Dich mal mit der Erdgeschichte befasst? http://de.wikipedia.org/wiki/Gondwana

Alles Liebe - ralrene

...............
 
da kann ich nun wirklich nicht zustimmen.
schau dir bitte die entwicklung der erde von einem feuerflüssigen, bis hin zu einem bewohnbaren planeten an.

ich hab' schon auch den eindruck, dass die erde derzeit besonders aktiv ist.

ich würde aber eher von einem weiterentwicklungsvorgang sprechen, der in gewissen zeitabständen - unabhängig von dem was sich an der oberfläche abspielt - schubweise in verstärktem ausmaß erfolgt.

'reinigung' könnte so verstanden werden, dass mensch schuld wäre an den vorgängen, die sich unterhalb der erdkruste abspielen.

nachdem für mich alles leben energetisch miteinander verbunden ist -
und unsere erde nach meinem begreifen genau so lebt, wie jedes andere leben auch -
sehe ich in der erhöhten aktivität ebenfalls einen gleichklang mit erhöhter menschlicher aktivität -
einen sich abzeichnenden entwicklungs - bzw. reifungsschub.

so betrachtet stelle ich mir die frage, wieso wir meinen, dass wir alle bodenschätze ausgebeutet hätten?
wir betrachten doch vorläufig wohl nur den geringsten teil der allerobersten schicht.

ich frage mich auch, wieso wir nicht in verstärktem ausmaß an technologien arbeiten, die es uns ermöglichen die erdwärme zu nutzen.

wir sitzen doch auf einem hochofen, den wir eher als feind und gefahr erkennen, als das, was leben in uns bekannter form überhaupt erst ermöglicht -
und hervorgebracht hat.

Ich sehe den Planeten auch als ein Wesen an...aber einem Wesen, dem wir sehr viel Schaden zugefügt haben, anstatt im Einklang mit ihm zu leben.
Das dieses Geschehen der Weiterentwicklung dient, hatte ich ja auch geschrieben -
Da reagiert die Erde mit ihrer neuen Schwingungsfrequenz.
Das heißt ja nicht, daß es keine Weiterentwicklung gibt!
 
Werbung:
Ich sehe den Planeten auch als ein Wesen an...aber einem Wesen, dem wir sehr viel Schaden zugefügt haben, anstatt im Einklang mit ihm zu leben.
Das dieses Geschehen der Weiterentwicklung dient, hatte ich ja auch geschrieben -
Da reagiert die Erde mit ihrer neuen Schwingungsfrequenz.
Das heißt ja nicht, daß es keine Weiterentwicklung gibt!

da bin ich nicht einer meinung mit dir.

wenn schwingungsfrequenz, dann geht sie doch wohl von dem sehr viel mächtigeren part aus.

wir kratzen nur an der alleräußersten oberfläche.

ich kenne diesen glauben, dass menschheit vulkanausbrüche auslösen würde.

der glaube stammt aus der steinzeit des menschlichen denkens -

und spiegelt die hybris wieder, die sich aus dem gefühl der unterlegenheit entwickelt hat.
 
Zurück
Oben