2012 is coming ??

oder 2013, oder 2014, oder 2015, oder 2016, oder 2017, oder 2018, oder 2019, oder 2020 usw.

ja sicher, irgendwann wird uns irgendein Komet treffen und dann waren wir einmal ....... das ist so sicher, wie dat Amen in der Kirche!

Aber ich tendiere lieber dazu, wir sind schon 2000 untergegangen und keiner hats gemerkt. Da waren wenigstens die meisten Vorhersagen :D .... und die waren alle ach so richtig .....

Das Jahr 2k also 2000 ist ein gutes Beispiel für das wo ich eigentlich hin will .
Aufgrund von alten Microchips die das Jahr 2000 nicht darstellen konnten hatten führende Pc Experten die Besorgnis das Kraftwerke Stromnetze Ubahnen
usw ausfallen würden in denen diese alten Chips vorhanden waren .
Deswegen hat man auch in den letzten 5 Jahren des vergangenen Jahrtausends Pc experten angestellt die diese Chips austauschten .

Und genau aus diesem Wissen heraus wurden Halbwahrheiten unbewiesene
Theorien und Lügen verbreitet . Es gab einige Todesopfer und verrückte die tatsächlich dachten die Welt geht unter .

Bei 2012 ist es ähnlich .
Es gibt eine Kernaussage -> Große Städte die viele Ressourcen benötigt haben und es im Umfeld zu Rodungen usw kam die Folge davon war die Knappheit an Ressourcen was wiederum dazu führte das einige Städte verlassen werden mussten . Die Schamanen sahen das voraus , ich denke sogar das die Schamanen etwas schlauer waren da sie sich mit der Wissenschaft beschäftigt haben . Folglich konnten sie aus der Situation Rückschlüsse ziehen .
Und so kam es dann schließlich zu der Weissagung und gleichzeitig zu der Warnung das wenn der letzte Mahagoni Baum gefällt ist ( Rodung der Wälder) und der Wald voller Menschen ist die dort eng zusammenleben
( Überbevölkerung) ihre Welt untergehen wird.

Findige Leute mit einem ausgeprägtem Geschäftssinn haben dann daraus die 2012 Story entwickelt .
Und zwar so intensiv das diese Entwicklung einen eigen lauf bekam .
So gibt es z.b unzählige Medien die Behaupten sie stehen mit den Außerirdischen in Kontakt die eben am 21.12.2012 landen werden und es sollen ja angeblich 6000 Raumschiffe hierher unterwegs sein sie sind bereits
in unserem Sonnensystem .
Ich habe unendlich viele solcher Theorien gelesen , eine andere ist die Sache mit dem geheimnisvollen Planeten X auch in Eso Kreisen Nibiru genannt .
Dieser Planet oder Komet soll ja alle paar Tausend Jahre mit unserer Erde kollidieren . alleine die Tatsache das wenn es wirklich so wäre unser Leben sich niemals soweit entwickelt hätte spricht dagegen und ist ein niederschmetterndes Argument für all jene die das glauben wollen .
Oder das mit diesem Synchronisationsstrahl der uns treffen soll und wir
somit alle auf eine geistig höhere Eben angehoben werden .

Wie gesagt das ganze hat schon eine eigene Dynamik entwickelt
Däniken war einer jener die gewusst haben das man damit sehr viel Geld
machen kann .
Insofern tun mir oder tut mir die Eso-Szene schon fast Leid denn sie sind die
Opfer denen man damit das Geld aus der Tasche zieht .

mfg TvG
 
Werbung:
Bezüglich des Maya-Kalender habe ich ein Buch gelesen. Das Buch nimmt Bezug auf Diego Landa seines Zeichens Bischof von Yucatan. Dieser Mann hat begonnen das Maya-Schrift zu entschlüsselt . Weiterführend nimmt es auch Bezug auf Juri Walentinowitsch Knorosow. Der das „Landa-Alphabet als Quelle nahm und weiter geforscht hat. Er hat auch eine Theorie entwickelt, dass die Maya-Prophezeiungen mit jeder Phase ihres Lebens von den Mayas gelebt wurden.

Diese Theorie liegt zugrunde, dass es schon einmal eine „Weltuntergangsprophezeiung“ gab und das es dazu führte dass die meisten Städte der Mayas verlassen wurden. Sie zogen sich in den Dschungel zurück und verlernten über die Jahre viele Dinge die ihre Kultur ausgemacht hat. Der vorhergesagte „Weltuntergang“ fand allerdings nicht statt. Da Knorosow ein Russe war wurde es als Sowjetpropaganda während des Kalten Krieges abgetan. Erst in neuerer Zeit wurden Knorosow Forschungen auf dem Gebiet der Maya Forschungen anerkannt und weitergeführt.
 
2012 is coming??

Nicht nur in Spanien oder in den USA, sondern auch in Yukatan bereiten sich verschiedene religiöse Gruppen auf die von ihnen befürchtete Katastrophe anlässlich des Endes des Mayakalenders im Dezember 2012 vor.
nun wenn ich heute Menschen höre, was manche immer noch daher reden würde es nur mich nur wundern wenn keine solche Gruppen geben würde, allein das immer noch genug dem alten Mayagerede glauben schenken sagt schon alles...als ob die was anderes gewesen wären als Menschen:rolleyes:

Mich interessiert heute 2010 was ein Maya mal sagte genauso viel wie ob ich China ein hellblauen Fahrrad umfällt...den irgendwann sollte allen klar werden das heute selbst ein wenig begabter Wissenschafter durch den Fortschritt mehr weiss als alle Maya zusammen, und selbst die suchen für mich nur die Nadel im Heuhaufen...aber wenn man gern Göttergeschichten festhält.
 
Hi

Bezüglich des Maya-Kalender habe ich ein Buch gelesen. Das Buch nimmt Bezug auf Diego Landa seines Zeichens Bischof von Yucatan. Dieser Mann hat begonnen das Maya-Schrift zu entschlüsselt .

Meinst du etwa diesen Bischof ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_de_Landa

Dieser lies die Inschriften verbrennen .......Ausserdem wurde das Landa Alphabet völlig falsch verstanden .



Weiterführend nimmt es auch Bezug auf Juri Walentinowitsch Knorosow. Der das „Landa-Alphabet als Quelle nahm und weiter geforscht hat. Er hat auch eine Theorie entwickelt, dass die Maya-Prophezeiungen mit jeder Phase ihres Lebens von den Mayas gelebt wurden.

Diese Theorie liegt zugrunde, dass es schon einmal eine „Weltuntergangsprophezeiung“ gab und das es dazu führte dass die meisten Städte der Mayas verlassen wurden. Sie zogen sich in den Dschungel zurück und verlernten über die Jahre viele Dinge die ihre Kultur ausgemacht hat. Der vorhergesagte „Weltuntergang“ fand allerdings nicht statt. Da Knorosow ein Russe war wurde es als Sowjetpropaganda während des Kalten Krieges abgetan. Erst in neuerer Zeit wurden Knorosow Forschungen auf dem Gebiet der Maya Forschungen anerkannt und weitergeführt.

Ja genau natürlich gab es diese *Prophezeiung* die eben Aufgrund der Ressourcenknappheit getroffen wurde .

Danke für deinen Beitrag :)

mfg TvG
 
ich glaub nicht an die Weltuntergangsstory - eher an die Möglichkeit einer positiven Veränderung.
Ob sie kommt oder nicht, weiss ich nicht. Dass sie aber nicht innerhalb eines Tages kommt, wenn sie kommt, ist mir klar und deswegen gibt es auch keinen Grund, sich umzubringen, wenn es nicht sofort klappt....
 
nun wenn ich heute Menschen höre, was manche immer noch daher reden würde es nur mich nur wundern wenn keine solche Gruppen geben würde, allein das immer noch genug dem alten Mayagerede glauben schenken sagt schon alles...als ob die was anderes gewesen wären als Menschen:rolleyes:

Mich interessiert heute 2010 was ein Maya mal sagte genauso viel wie ob ich China ein hellblauen Fahrrad umfällt...den irgendwann sollte allen klar werden das heute selbst ein wenig begabter Wissenschafter durch den Fortschritt mehr weiss als alle Maya zusammen, und selbst die suchen für mich nur die Nadel im Heuhaufen...aber wenn man gern Göttergeschichten festhält.

Es tut mir leid dir sagen zu müssen, dass du absolut nichts weisst von alten Hochkulturen wie die Mayas, Inkas oder alten Ägyptern.
Du brauchst dir nur mal z.B.: die Mauern von Sacsayhuaman in Cusco/Peru anzuschauen, einem Bauwerk der Inkas, und schon wirst du eines besseren belehrt! Bis jetzt konnte noch kein einziger Wissenschafter (auch kein begabter) erklären wie sie das zustande brachten.
Genauso wie du Wissen der Mayas ignorierst, ignorieren viele Menschen die Prophezeihungen der nordamerikanischen Indiannern die sagten:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
Heute sind wir an einem Punkt der Zeit angelangt, wo wir vielleicht diese Worte doch noch ernst nehmen.

lg - chollo
 
Hi



Meinst du etwa diesen Bischof ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_de_Landa

Dieser lies die Inschriften verbrennen .......Ausserdem wurde das Landa Alphabet völlig falsch verstanden .


Ja genau natürlich gab es diese *Prophezeiung* die eben Aufgrund der Ressourcenknappheit getroffen wurde .

Danke für deinen Beitrag :)

mfg TvG


Dieser Diego hat allerdings nicht alles verbrannt, einiges wurde aufbewahrt und Abschriften davon diente anschließend Knorosow zur weiteren Forschung.

Ob es nur Ressourcenknappheit war wage ich zu bezweifeln. Es gab auch kleinere Prophezeiungen wann z.B. ein Mann und Frau sich trafen und heirateten - solche (für uns)Kleinigkeiten. Wenn man das ganze Leben auf Grund solcher Prophezeiungen hin ausrichtet erscheint es meines Erachtens nicht verwunderlich das die Städte zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen wurden. Genau werden wir es wahrscheinlich nie wissen und wahrscheinlich war es eine Mischung aus allen Möglichkeiten.
 
Das Jahr 2k also 2000 ist ein gutes Beispiel für das wo ich eigentlich hin will .
Aufgrund von alten Microchips die das Jahr 2000 nicht darstellen konnten hatten führende Pc Experten die Besorgnis das Kraftwerke Stromnetze Ubahnen
usw ausfallen würden in denen diese alten Chips vorhanden waren .
Deswegen hat man auch in den letzten 5 Jahren des vergangenen Jahrtausends Pc experten angestellt die diese Chips austauschten .

Und genau aus diesem Wissen heraus wurden Halbwahrheiten unbewiesene
Theorien und Lügen verbreitet . Es gab einige Todesopfer und verrückte die tatsächlich dachten die Welt geht unter .

Gerade 2k war der absolute Witz. Jaja mein Puti sollte damals auch nicht tauglich sein und, es hat den nicht interessant. Er lief einfach weiter, mit der richtigen Jahreszahl, ohne Updates.

Das waren ja damals auch die Kritiker, die sagten, warum sollen die Chips nicht weiterlaufen, warum sollte beim 31.12.1999 Schluss sein. Das einzigste was damals hätte passieren können, das Jahresdatum hätte verrückt gespielt. Also statt 2000, 9999 oder 0000. Es ging ja sogar soweit, dass man meinte, Waschmaschinen, Mikrowellen und Herde würden ausfallen, also alles Geräte mit Zeitsteuerung. Was fürn Quark, als wenn ein Chip eine Selbstzerstörung eingebaut hätte, bis zu diesem Datum und nicht weiter. Wie gesagt, ein absoluter Blödsinn.

Und trotzdem, waren genügend so doof und haben sich neue Geräte angeschafft und ehrlich gesagt, wir haben alle irgendwo auf den Super-Gau gewartet. Ja, ich auch – habe auf nen Super-Gau, der nicht möglich war – gewartet. Nur durch die Aufstachelung der Medien, habe mir aber keine neuen Geräte gekauft. Da kann man nur sagen, ja wir sind so doof und so leicht manipulierbar und wird sich auch so am 21./22./23.12.2012 wiederholen. Wir werden alle auf eine Katastrophe warten, bzw. auf Nachrichten warten, wie viele Harakiri gemacht haben.

Bei 2012 ist es ähnlich .

Nein, nicht ähnlich …. Schlimmer ..... es ist ein glaubensübergreifender Kalender der abläuft, mit einem Wissen der Mayas dahinter, was noch heute jeden fasziniert. Dazu betrachtend die Medien, mit schönen wissenschaftlichen Sendungen garniert, auf der Suche nach neuen Planeten, wo wir bald leben könnten.
Irgendwie genial z.Z. gemacht. Oder auch bitterböse, wenn man sarkastisch denken würde. Endzeitstimmung, schön gesteuert. Wenn man brutal denken würde, 2000 war nur kommerziell ausgelegt Vogelgrippe und Schweinchengrippe hat nicht gereicht, nu brauchen wir eine Endzeitstimmung. :ironie:
Und die ist schön in Gange.

Alles schön garniert mit Prophezeiungen, die absoluter Humbug sind. Ich kann auch vorhersagen, es wird uns ein Komet treffen – irgendwann -. Kann genauso sagen, wenn die hier in Deutschland so weitermachen, haben wir bald Volksaufstände, angefangen im Osten und es wird nicht mehr lange dauern und Merkel wird das Handtuch werfen.
Bin ich deswegen ein Prophet?
Prophezeiungen ist doch nur einfach logisches Denken, Kombis und Phantasie, eine Vorstellung zu lassen und irgendwann wird sie auch kommen und eintreffen. Vielleicht auch mit ein wenig Spinnerei garniert.

Daher sehe ich 2012 nicht ähnlich der bisherigen Weltuntergangsprophezeiungen, sondern anders – gefährlicher -. Denn die Endzeitstimmung haben wir schon, dazu viele Naturkatastrophen, ob gewollt aufgebauscht ...... hhmmm ..... Nur, es ist quasi weltweit.
Wenn das sich noch steigert und die wirtschaftliche Lage noch schlechter wird ...... ui ui ui.
Dann werden zu Weihnachten 2012 viele viele Löcher gebuddelt werden und ein Bereich sich vor Arbeit nicht mehr retten können. .... und, ich bin kein Prophet! Nur, es ist irgendwie logisch.

Boah, schüttel
 
Werbung:
Breitgrinsend erinnere ich mich, der erste von denen vorausgesagte Weltuntergang, den ich persönlich mitbekommen habe, war 1984 - da wurde aber nur mein Ältester geboren - das KANNS nicht gwesen sein :D
:))) der war gut

__________________________


Ich bin auch relativ sicher dass 2012 kommt.

Und dann kommt 2013
und weitere hochtrabende Ideen - auf die sich der verzweifelte Esoteriker hinrichten kann


ohne Corvette
ists nicht nett
genug
...ich ein Esobuch aufschlug​


Unfug
 
Zurück
Oben