die bedingungslose liebe....

Hallo magdalena,

gibt es auch eine definition?

Ja: Die bedingungslose Liebe stellt keine Bedingungen um zu fleißen.

Entgegen der bedingte Liebe, die wertet was zu lieben ist. Eine bedingte Liebe ist z.B., das ich Frauen liebe. Eine bedingte Liebe ist z.B. das ich den eine Nachbar nicht mag und der nächste mein Freund ist. Bedingungslose Liebe kennt keine solchen Bedingungen.

ist sie unterordnung?

Nein, das wäre ja eine Bedingung.

ist sie überordnung?

Nein, auch das wäre eine Bedingung.

was ist bedingungslos?

Ohne Bedingungen - eigentlich ganz einfach *ggg*

also - ich kann bedingungslos lieben -
aber das bedeutet mit sicherheit keine zweisamkeit.

Also gerade in einer gesunden Partnerschaft sollte man die bedingungslose Liebe spüren. Eine Zweisamkeit ist eine der schönsten Möglichkeiten, die bedingungslose Liebe kennen zu lernen.

ich kann einen menschen lieben - der mir - wenn ich mich seinem willen - seinem machtanspruch unterwerfe - seine liebe schenkt.

Auch das ist wieder eine Bedingung.

ich will aber keine liebe geschenkt.

Das finde ich schade *ggg*

ich will mir die liebe auch nicht verdienen.
die liebe, die ich mir zu verdienen habe - geschenkt.:D

Bedingungslose Liebe muß man sich eben nicht verdienen. Sie steht jedem zu - ohne Bedingungen.

ich frage also nach der mitte.

Was für eine Mitte? Zwischen Liebe und nicht Liebe? Wie gesagt, die Bedingungslose Liebe kennt keine Bedingung, wann und wo sie fließt. Sie ist.


Gerne doch.

Alles Liebe
Kuwaona
 
Werbung:
das sehe ich anders als wiki, auch wenn es volkstümlich sicher so gesehen wird. es geht nicht an mir vorbei, es hat die möglichkeit, sich mit mir zu vereinen, weil ich, um es mit nuit :)D) zu sagen, keinen unterschied (wertend) mache, zwischen mir und einem anderen ding. es besteht also die möglichkeit der vereinigung. vielleicht hab ichs grad deswegen getrennt geschrieben:D

so meinte ich das, pommesfritzl. es geht eher in richtung mystik -..und die ist nicht monoton im sinne von langweilig.

Wäre das dann nicht viel eher die Gleichberechtigung, lieber Aratron, was du meinst?

Aber, ich verstehe und auch die getrennte Schreibweise.:) Denke dennoch, dass das Wörtchen im Umgang dann doch schnell mal im volkstümlichen Sinne verstanden werden kann, trotz der getrennten Schreibweise.

LG
Gaia:umarmen:
 
Doch doch - ich hab dich schon verstanden. Ich seh es halt nur viel anders als du ...

Aber eine andere Frage: Wenn du dir diese Frage stellst "Warum liebe ich sie/ihn?" - Fällt dir dann eine Antwort ein?



:)
Frl.Zizipe

Du denkst vom "Ende"

Ich stellte diese Frage im Hinblick auf den "Anfang" (Da ist noch keine Beziehung gewesen, zum Zeitpunkt der Frage)
 
Weshalb, du tust es ja auch nicht.....du setzt voraus, was ich nicht meinte.....


Es war deine Frage. Und es war eine ganz einfache Frage "Warum liebe ich sie/ihn"

Und ich frag dich einfach jetzt, ob du darauf eine Antwort hättest. Sag einfach ja oder nein. Du müsstest es mir nichtmal begründen, wenn du nicht willst.


Ich glaub, jetzt verstehst du mich nicht .....


:)
Frl.Zizipe
 
Es war deine Frage. Und es war eine ganz einfache Frage "Warum liebe ich sie/ihn"

Und ich frag dich einfach jetzt, ob du darauf eine Antwort hättest. Sag einfach ja oder nein. Du müsstest es mir nichtmal begründen, wenn du nicht willst.


Ich glaub, jetzt verstehst du mich nicht .....


:)
Frl.Zizipe


Nicht während einer Beziehung war die Frage gestellt, sondern eine ganz Fremde Person, zu der du im Kopf keinen Bezug hast.....


Zu meiner Frage - Antwort : Ja

Zu deiner verstandenen Frage (im Hinblick auf deine Antwort "Ende") - Antwort: Nein
 
Werbung:
Nicht während einer Beziehung war die Frage gestellt, sondern eine ganz Fremde Person, zu der du im Kopf keinen Bezug hast.....


Zu meiner Frage - Antwort : Ja

Zu deiner verstandenen Frage (im Hinblick auf deine Antwort "Ende") - Antwort: Nein



Es ist irgendwie ein paradoxes Gefühl, wenn man nicht verstanden wird, aus dem Grund, weil der ander meint man würde ihn nicht verstehen ....


Aber macht nix. Passt schon .....


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben