bedingungslose Liebe.....

Hallo Willow,

Wie wäre es, wenn du einfach das tust, was du willst?
Ja, du hast richtig gehört: DU BIST FREI!!!
 
Werbung:
Hallo Willow,
ich finde Dein Benutzerbild einfach wunderschön.
Es strahlt eine Ruhe,Zufriedenheit & Gelassenheit aus, dass könnte man auch als eine Art "Liebe" definieren.
Auf "ich liebe Dich" Phrasen gebe ich nichts,denn sagen kann man viel.
Etliche Paare die ich persönlich kenne, die turtelten ständig herum und das "ich liebe Dich" wurde so verteilt wie Kamelle im Karneval.
Diese Paare sind schon keine Paare mehr und "das ich liebe Dich" wird nun an anderer Stelle mit anderen Partnern neu "aufgelegt".
Gruß Lily :)
 
Willow7 schrieb:
Danke für eure Gedanken ....

Im Grunde genommen war es auch immer meine Einstellung, dass die Liebe viele Gesichter hat und wir eigentlich jeden und alles auf verschiedene Weise lieben.

Ich kenne da einen Menschen mit dem mich sehr starke Gefühle verbinden.
Er hat mich enttäuscht und verletzt so wie ich ihn auch und wir haben vieles gemeinsam durchgemacht....auch sehr viel voneinander gelernt.
Und trotz allem .... Ich liebe ihn. Dieses Gefühl besteht IMMER .... egal was passiert, egal ob wir zusammen sind oder getrennt.
Ich wünsche ihm immer nur das beste und will das er glücklich ist...egal was das bedeutet.
Aber genau das versucht mir jeder auszureden, weil sie denken es schadet mir.
Aber ich fühle in meinem Herzen etwas anderes ... ich weiss dass es richtig ist ihn zu lieben....
Warum wird mir dann immer davon abgeraten und mir gesagt ich sei emotional abhängig ??
Das ist es was ich nicht verstehe ....

für mich bedeutet bedingungslose liebe nicht, alles hin zu nehmen und "gut" zu finden, was jemand tut. ich kann jemanden lieben (= sein lassen, wie er ist...ihm gutes wünschen,...innerliche nähe spüren,...) und trotzdem die grenze ziehen, dass ich mit ihm keine partnerschaft leben will....weil ich mit manchem in seiner art nicht umgehen kann und will....
mittlerweile...kann ich das....

emotionale abhängigkeit...ist für mich unkritisches an jemandem "hängen".....keine stimmigen grenzen setzen, aus angst, dessen liebe zu "verspielen"...
ist so manches verhalten wirklich ausdruck von liebe ?!?!?!
 
JimKnopf schrieb:
Das, was wir meistens als Liebe bezeichnen, ist wohl oft nicht viel anderes als Abhängigkeiten und Ängste.

Alle(s) ;-) Liebe
JimKnopf

Ja genau so sehe ich das auch. Zwar hab ich noch nie diese gefühl erlebt das ud schon einige male gespürt hast aber ich bin dem gewahr. Also ich weis das es da ist.

Das was die meisten Menschen als Liebe beschreiben sind mehr Ängste als sonst was, vor allem Verlustängste. Nur merken das nur ganz wenige.
 
Jovannah schrieb:
ist so manches verhalten wirklich ausdruck von liebe ?!?!?!

Ausdruck von Liebe ist ALLES, weil wir nun mal im Grunde alle aus dieser einen Energie "stammen", bzw. es sind. ;)

Wer sich so verhält, wie Du beschrieben hast, geht davon aus, diesen Menschen zu lieben. Der Begriff der Liebe definiert sich für jeden Menschen immer wieder anders, je nach dem in welcher Entwicklungsphase er steckt, inwieweit er sich seines wahren Selbst bewußt ist. :)
 
Hallo Willow,

die *bedingungslose Liebe* beschäftigt mich auch sehr. Ich denke so:

Alles und jeden zu lieben bedeutet für mich nicht jede Person oder jedes Verhalten zu lieben, sondern sondern den *Ursprung* allen Lebens. *Das, was dahinter ist.* Ich weiß nicht, wie Du es nennst, ich bezeichne es als *Gott*. Auch wenn mir ein Mensch vollkommen zuwider ist, so kann ich doch seinen *Ursprung* lieben und respektieren. Auch wenn ich anders denke, fühle und handle.

Bedingungslose Liebe kann man m.M.n. ausgezeichnet mit einem Partner erforschen und üben. Ich denke sogar, dass ein Partner einer der besten Wege ist zu *lernen*. Denn durch die Bindung ist man eher dazu bereit, sich mit seinen eigenen Fehlern und seinem Denken auseinander zu setzen. Wenn mir ein Fremder unangenehm ist, suche ich eher bei ihm als bei mir... Bedingungslos lieben heißt für mich, dass ich meinen Partner so annehmen kann, wie er nun mal ist. Was nicht bedeutet, dass man alles *schluckt*. Aber es artet nicht in einem Kampf aus, eher in ein Verhandeln, bei dem man nur die eigenen Gefühle ausdrückt. Es ist dann ein freiwilliges Geben und Nehmen. (Ein paar Mal habe ich es erlebt, es geht wirklich...). Kinder sind auch hervorragende Übungspartner, wie ich feststellen durfte.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Gabi schrieb:
Ausdruck von Liebe ist ALLES, weil wir nun mal im Grunde alle aus dieser einen Energie "stammen", bzw. es sind. ;)

Wer sich so verhält, wie Du beschrieben hast, geht davon aus, diesen Menschen zu lieben. Der Begriff der Liebe definiert sich für jeden Menschen immer wieder anders, je nach dem in welcher Entwicklungsphase er steckt, inwieweit er sich seines wahren Selbst bewußt ist. :)

Mein Wahres Selbst .... naja also für mich ist es bei manchen Menschen (und ganz besonders bei diesem Mann) so dass ich wenn ich sie ansehe einfach von einer unglaublichen Liebe erfüllt werde ... und dabei spielt eigentlich nichts eine Rolle .... nichts was war, nichts was ist und auch nichts was sein könnte ... in diesen Momenten zählt nur diese warme Gefühl ... einfach wunderschön.
Nur wie sollst du das "Hier" in unserer Gesellschaft leben ???? Ich bin ein Mensch der sich sehr gern mitteilt und überhaupt dann wenn ich diese Liebe spüre dann würd ich am liebsten diesen menschen in den arm nehmen und ihm sagen wie viel ich für ihn empfinde ... nur das kommt nicht wirklich gut an.
Bei diesem Mann geht es sogar soweit, dass ich das Gefühl habe je mehr ich Liebe für ihn empfinde (ich zeig es ihm nicht - ich fühle sie nur) desto mehr zieht er sich zurück.... das find ich schade und ich fühl mich dann schuldig, weil ich denke, dass ich kein Recht hab jemanden mit meinen Gefühlen so zu "überfallen" ... auch wenn sie nicht ausgesprochen werden ....

Ist das Ausdruck meines wahren Selbst ?
 
Prinz Eisenherz: Ja genau !!! Wir sind Liebe .... wir alle sind Liebe. Und Sinn :liebe1:

Die Prinzessin: Nein ..... wir sind reine Liebe, sonsz nix die Liebe ist der Sinn von allem ....:nudelwalk

Der Prinz: Auch gut, Darling .... Geh du da lang, ich geh da lang .... die Wüste ist groß:morgen:

Ich kann mit Liebe nichts anfangen, aber ich brauche sie um zu leben. Ich kann sie nicht speichern und komprimieren .... ich muss sie wieder rauslassen .... weitergeben ... wohin auch immer .... in meinen Garten, den ich pflege .... in mein Auto, das ich polier .... ins All ... an den großen Geist .... egal .... ich kann die Liebe nicht behalten. Was soll ich damit tun. Sie verdichten? Ich bin kein Kompressor .... Ich muss sie weitergeben ... sie muß in Fluss sein hier auf der Erde, in diesem Leben .... nicht still stehen. Ich habe/BIN eine(n) Sinn für Liebe .... aber ich kann sie nicht behalten. sie muss fließen. .... gelebte Liebe braucht Wahrnehmung und verlangt nach Umsetzung ..... die passiert durch den offenen Sinn.
 
Willow7 schrieb:
Mein Wahres Selbst .... naja also für mich ist es bei manchen Menschen (und ganz besonders bei diesem Mann) so dass ich wenn ich sie ansehe einfach von einer unglaublichen Liebe erfüllt werde ... und dabei spielt eigentlich nichts eine Rolle .... nichts was war, nichts was ist und auch nichts was sein könnte ... in diesen Momenten zählt nur diese warme Gefühl ... einfach wunderschön.
Nur wie sollst du das "Hier" in unserer Gesellschaft leben ???? Ich bin ein Mensch der sich sehr gern mitteilt und überhaupt dann wenn ich diese Liebe spüre dann würd ich am liebsten diesen menschen in den arm nehmen und ihm sagen wie viel ich für ihn empfinde ... nur das kommt nicht wirklich gut an.
Bei diesem Mann geht es sogar soweit, dass ich das Gefühl habe je mehr ich Liebe für ihn empfinde (ich zeig es ihm nicht - ich fühle sie nur) desto mehr zieht er sich zurück.... das find ich schade und ich fühl mich dann schuldig, weil ich denke, dass ich kein Recht hab jemanden mit meinen Gefühlen so zu "überfallen" ... auch wenn sie nicht ausgesprochen werden ....

Ist das Ausdruck meines wahren Selbst ?

ALLES was Du tust/denkst/bist ist ein Teil Deines wahren Selbst ! Diese Liebe, die Du spürst, scheint unabhängig zu sein von Gegebenheiten, Zeit, aber sie ist dennoch abhängig von der Person.

Mag sein - wie ich es erlebt habe - daß diese Gefühle Anteile Deiner Seele aus einem "früheren" Leben sind. D.h. Du spürst diese starke Liebe und sie ist bezogen auf das Wesen, die Seele, nicht auf die Person, die derjenige gerade ist. Da ist es dann wichtig zu wissen, daß Du nicht hier bist, um diese Leben "nachzuleben", sondern daß es einfach ein "hallo sagen" ist, ein Gefühl der tiefen Verbundenheit, ein "schön dich wiederzusehen". D.h., Du hättest in diesem Fall nicht wirklich eine "Aufgabe" mit diesem Mann.

Mag auch sein, daß ihr Euch durchaus eine "Aufgabe" gestellt habt vor dem Leben und er aber diese Aufgabe nicht erfüllen will. D.h. er weiß bewußt oder unbewußt, daß ihr zusammen gehört, aber hat Angst vor dieser Beziehung oder ihn halten alte Schuldgefühle, Emotionen davon ab. Da ist es wichtig zu wissen, daß jeder Mensch das Recht hat, sein Leben zu leben, wie er es will. Ob nun nach seinem Seelenplan oder nicht. In diesem Fall wäre es Deine Aufgabe, diesen Mann loszulassen. Ihn das sein zu lassen, was er will. Wahre Liebe hält nicht fest. Wie auch immer die Gründe für sein Verhalten sein mögen, es ist seine Entscheidung.

Allgemein gesprochen, wahre Liebe erkennt immer zuerst, wo steht dieser Mensch, was will er. Dabei spielt das eigene Wollen/Ego keine Rolle. Wenn Du einen Menschen umarmen willst, spüre erst nach, ob er das wirklich braucht oder ob es nicht Du bist, die es braucht. Verstehst Du ? Wenn Du wirklich Du selbst bist, dann umarmst Du einen Menschen spontan, weil Du SPÜRST, daß er es braucht. Da ist nicht einmal ein Gedanke vorhanden, daß Du ihn umarmen willst. Es geschieht einfach. Und wenn das geschieht, kommen auch keinerlei Schuldgefühle auf. Denn Du tust das, was gerade stimmt. Schuldgefühle können nur aufkommen, wenn Du Dir Deiner eigenen Handlungen/Gefühle nicht sicher bist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi schrieb:
ALLES was Du tust/denkst/bist ist ein Teil Deines wahren Selbst ! Diese Liebe, die Du spürst, scheint unabhängig zu sein von Gegebenheiten, Zeit, aber sie ist dennoch abhängig von der Person.

Mag sein - wie ich es erlebt habe - daß diese Gefühle Anteile Deiner Seele aus einem "früheren" Leben sind. D.h. Du spürst diese starke Liebe und sie ist bezogen auf das Wesen, die Seele, nicht auf die Person, die derjenige gerade ist. Da ist es dann wichtig zu wissen, daß Du nicht hier bist, um diese Leben "nachzuleben", sondern daß es einfach ein "hallo sagen" ist, ein Gefühl der tiefen Verbundenheit, ein "schön dich wiederzusehen". D.h., Du hättest in diesem Fall nicht wirklich eine "Aufgabe" mit diesem Mann.

Mag auch sein, daß ihr Euch durchaus eine "Aufgabe" gestellt habt vor dem Leben und er aber diese Aufgabe nicht erfüllen will. D.h. er weiß bewußt oder unbewußt, daß ihr zusammen gehört, aber hat Angst vor dieser Beziehung oder ihn halten alte Schuldgefühle, Emotionen davon ab. Da ist es wichtig zu wissen, daß jeder Mensch das Recht hat, sein Leben zu leben, wie er es will. Ob nun nach seinem Seelenplan oder nicht. In diesem Fall wäre es Deine Aufgabe, diesen Mann loszulassen. Ihn das sein zu lassen, was er will. Wahre Liebe hält nicht fest. Wie auch immer die Gründe für sein Verhalten sein mögen, es ist seine Entscheidung.

Allgemein gesprochen, wahre Liebe erkennt immer zuerst, wo steht dieser Mensch, was will er. Dabei spielt das eigene Wollen/Ego keine Rolle. Wenn Du einen Menschen umarmen willst, spüre erst nach, ob er das wirklich braucht oder ob es nicht Du bist, die es braucht. Verstehst Du ? Wenn Du wirklich Du selbst bist, dann umarmst Du einen Menschen spontan, weil Du SPÜRST, daß er es braucht. Da ist nicht einmal ein Gedanke vorhanden, daß Du ihn umarmen willst. Es geschieht einfach. Und wenn das geschieht, kommen auch keinerlei Schuldgefühle auf. Denn Du tust das, was gerade stimmt. Schuldgefühle können nur aufkommen, wenn Du Dir Deiner eigenen Handlungen/Gefühle nicht sicher bist.

Liebe Grüße
Gabi


Du hast Recht. Wenn es für uns beide "Ok" wäre dann hätte ich auch keine Probleme meine Gefühle zu zeigen bzw. dann würd ich mir darüber auch keinerlei Gedanken machen.
Ich werde einfach versuchen das ganze fließen zu lassen. So wie es ist so ist es und soll es sein. Punkt !

Danke an alle für Eure Gedanken.

Alles Liebe
Willow7
 
Zurück
Oben