Was ist Liebe?

Liebe ist mehr oder weniger x.
mit ~ als ca
Liebe ~ x.
Liebe ist mehr oder weniger y.
Liebe ~ y.
=> x~y und y~x
=> x~y und y~z => x~z
(Ist doch wunderbar *G*)
Liebe ist mehr oder weniger x-y....u.s.w...
=> Liebe~(x-y)
Mit x~y
=> Liebe~0
Liebe ist sowohl was sich aus x-y ergibt...z.B xy oder yx
0*0~0, ja, 0*0~0, ja
als auch ein ganz anderes: Z (z.B).
Z~0, das ergibt sich...sieht man doch *G*

Naja...bis auf die nicht vollständige Antwort am Ende.

Prüfung mit 1 bestanden.

:lachen:

Gruß vom Stern der Feldoperationen
 
Werbung:
Umar21 schrieb:
ich blick da nicht mehr ganz durch bei allem. irgendwie wird dass alles viel zu
kompliziert gemacht. es geht viel einfacher.
Liebe ist... einfach, umwerfend, bezaubernd, grandios, schmerzhaft, enttäuschend,... wer sie einmal erfahren hat, weiss wie sie ist und was sie sein kann.

L = Leidenschaft und lachen, leben, loben und leiden - gemeinsam
I = Interesse am Partner
E = Echtheit, Einzigartigkeit meines Selbst, Entwicklung der Beziehung
B = Basis, Bereitschaft sich zu vertrauen
E = Einfachheit (Liebe ist und war einfach und wird es auch bleiben)

So ist es und manchmal einfach unerklärbar. :zauberer1 Liebe IST einfach. :liebe1:
 
Regelwerk schrieb:
Damit kommen wir der globalen Natur der Liebe doch schon etwas näher.
Einschub(
Für Mathematiker :
(x,y) aus R ist Teilmenge von A*B.
X~Y entspricht dem xRy, daher zwischen x und y besteht die Relation R. (R=kann lieben)
)

X liebt sich selbst.
X~X

Wenn X sich selbst liebt, kann es auch andere lieben, aber nur wenn diese sich selbst lieben.
X~Y für Y~Y.

Da Y sich selbst liebt, und X auch, gilt dann auch :
Y~X

Es sei ein Z gegeben, was sich selbst liebt.
Z~Z

Dann gilt
Y~Z
und
X~Y

X liebt sich selbst, Z auch, daher :
X~Y~Z => X~Z


Damit hat die Liebe, wenn auch trivial, einen globalen relationalen Charakter.:lachen:


heute nehm ich dir das sogar ab, denn genau das schwebt mir im kopf herum...nur wirres zeug rings um die liebe und deren sinn .. *lach* --->prost

LG
XY ungelöst
 
hamied schrieb:



heute nehm ich dir das sogar ab, denn genau das schwebt mir im kopf herum...nur wirres zeug rings um die liebe und deren sinn .. *lach* --->prost

LG
XY ungelöst
eigentlich ist gerade dass nicht wirr... logisch und nachvollziehbar eben...

aber ich finde Liebe ist nicht logisch. sie ist alles und doch nichts.

sie ist wie ein Meer am morgen, dass mir in hellleuchtenden Farben den schönsten Sonnenaufgang wiederspiegelt, so als ob Gott seine ganze Energie nur in diesen einzigen Augenblick gelegt hat, um ihn für jeden sichtbar zu machen;

sie ist wie der Vogel mit seinem Gesang, der mich morgens sanft aus dem Schlaf erwachen lässt und mir wieder Freude und Kraft schenken will;

sie ist wie ein warmnasser Regenschauer, der nur für mich geschaffen wurde, um meine Sorgen und Ängste wegzuwischen.

Liebe ist wie eine silberschillernde Träne, die über meine Wange kullert, meine Traurigkeit ausdrückt und damit sagt: du kannst nicht traurig sein ohne mich, ohne der Liebe.

Liebe ist...!!


boa... mehr fällt mir nicht ein...
 
Caya schrieb:
Warum sollte ich jemanden lieben können, der hässlich dumm pleite ist?

Vielleicht auch noch gewalttätig und alkoholsüchtig?

Er liebt sich selbst ja auch nich.....

:)

Caya

Da sagste was. Solche Menschen können sich selbst gar nicht lieben. Die Vor-raussetzung das man jemand anderen lieben kann, muss man sich natürlich erstmal selbst lieben. Ob wohl alle, die Alkohol trinken und gewalttätig sind, sich selbst nicht lieben ? Wenn sie es nicht können, dann können sie auch niemand anderen lieben. Tja, da muss ich wohl mal nach-forschen...ob man das echt so allgemein sagen kann..dass Leute die gewalttätig sind oder alkoholsüchtig sich selbst nichgt lieben....
 
ElaMiNaTo schrieb:
Da sagste was. Solche Menschen können sich selbst gar nicht lieben. Die Vor-raussetzung das man jemand anderen lieben kann, muss man sich natürlich erstmal selbst lieben. Ob wohl alle, die Alkohol trinken und gewalttätig sind, sich selbst nicht lieben ? Wenn sie es nicht können, dann können sie auch niemand anderen lieben. Tja, da muss ich wohl mal nach-forschen...ob man das echt so allgemein sagen kann..dass Leute die gewalttätig sind oder alkoholsüchtig sich selbst nichgt lieben....
Hab dir in einem anderen Thread schon geantwortet :)
 
eigentlich ist gerade dass nicht wirr... logisch und nachvollziehbar eben...
Und es geht ja auch nicht um die Liebe selbst, sondern nur darum, daß die Liebenden Personen eine abgeschlossene Menge bilden, der rest die Komplementäre. (Jedenfalls nach dieser Logik*G*)

aber ich finde Liebe ist nicht logisch. sie ist alles und doch nichts.
Was ist Logik ? Beschreibung ?

sie ist wie ein Meer am morgen, dass mir in hellleuchtenden Farben den schönsten Sonnenaufgang wiederspiegelt, so als ob Gott seine ganze Energie nur in diesen einzigen Augenblick gelegt hat, um ihn für jeden sichtbar zu machen;
Das ist vielleicht nicht logisch, aber sehr sauber berechenbar mit genug Rechenpower. Gott hat halt nen echten Feldrechner zu Hand :lachen:

sie ist wie der Vogel mit seinem Gesang, der mich morgens sanft aus dem Schlaf erwachen lässt und mir wieder Freude und Kraft schenken will;
Effekte :
Superposition(Interferenz), Reflektion, Brechnung (Physik)
Assoziation, Induktion/Reduktion (Informatik)

Oder : Darstellbar :lachen:

sie ist wie ein warmnasser Regenschauer, der nur für mich geschaffen wurde, um meine Sorgen und Ängste wegzuwischen.
Sorgen, Ängste ? Wovor denn ? Daß Liebe doch Darstellbar ist ?

Liebe ist wie eine silberschillernde Träne, die über meine Wange kullert, meine Traurigkeit ausdrückt und damit sagt: du kannst nicht traurig sein ohne mich, ohne der Liebe.
Hmm...nach der def. hab ich die Liebe wohl. (Kann traurig sein)

vsys\reflektionen\Umar21\"!!" als Alias für Liebe akzeptiert.

boa... mehr fällt mir nicht ein...
schade.
 
Regelwerk schrieb:
mit ~ als ca
Liebe ~ x.

Liebe ~ y.
=> x~y und y~x
=> x~y und y~z => x~z
(Ist doch wunderbar *G*)

=> Liebe~(x-y)
Mit x~y
=> Liebe~0

0*0~0, ja, 0*0~0, ja

Z~0, das ergibt sich...sieht man doch *G*

Naja...bis auf die nicht vollständige Antwort am Ende.

Prüfung mit 1 bestanden.

:lachen:

Gruß vom Stern der Feldoperationen
Aber aber *stolz auf die Note gugg* :lachen:

Die Antwort liegt doch auf der Hand:
Am Anfang BINICH ;)

*winke*
:clown:

Caya
 
Regelwerk schrieb:
Und es geht ja auch nicht um die Liebe selbst, sondern nur darum, daß die Liebenden Personen eine abgeschlossene Menge bilden, der rest die Komplementäre. (Jedenfalls nach dieser Logik*G*)


Was ist Logik ? Beschreibung ?


Das ist vielleicht nicht logisch, aber sehr sauber berechenbar mit genug Rechenpower. Gott hat halt nen echten Feldrechner zu Hand :lachen:


Effekte :
Superposition(Interferenz), Reflektion, Brechnung (Physik)
Assoziation, Induktion/Reduktion (Informatik)

Oder : Darstellbar :lachen:


Sorgen, Ängste ? Wovor denn ? Daß Liebe doch Darstellbar ist ?


Hmm...nach der def. hab ich die Liebe wohl. (Kann traurig sein)


vsys\reflektionen\Umar21\"!!" als Alias für Liebe akzeptiert.


schade.
so kann man es auch betrachten...
d020.gif

gut dass wir darüber gesprochen haben... :D :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben