Was ist Liebe?

Werbung:
Ich verstehe das nicht. Selbst wenn es eine "Formel" für die Liebe gäbe und selbst wenn es nur ein rationaler Prozess im menschlichen Gehirn ist.
Was bringt diese Erkenntnis ??
Was bringt es zu wissen warum Wasser nass ist ??

Wenn man glücklich ist weil man liebst, oder traurig ist weil man liebt was nützt es zu wissen welcher "Vorgang" dahinter steckt?
Macht es das schöner besser leichter ?
Will man es reproduzieren, künstlich erzeugen?
 
@Voice : Du hast es erfaßt.

Aber es gibt sicher ne Menge Leute, die es auch einfach mal ausschalten wollen.
(Die mit Liebeskummer z.B.)
 
Regelwerk schrieb:
@Voice : Du hast es erfaßt.

Aber es gibt sicher ne Menge Leute, die es auch einfach mal ausschalten wollen.
(Die mit Liebeskummer z.B.)

Da hast Du recht, ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob Du es gelesen hast.
Würde meinen Liebeskummer den ich im Moment habe nur vordergründig gerne ausschalten, denn irgendwie würde ich mich dann ebenfalls seltsam fühlen wenn es mich nicht berührte.
Dragees gegen Liebeskummer *grins na ja zugegeben ich werfe mir auch tonnenweise Johanniskraut ein damit ich nicht ganz durchdrehe. :clown:

Aber künstlich ganz abschalten würde ich es nicht wollen. Alles hat seinen Sinn.

In diesem Sinne

LG
Voice
 
Werbung:
Da hast Du recht, ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob Du es gelesen hast.
Würde meinen Liebeskummer den ich im Moment habe nur vordergründig gerne ausschalten, denn irgendwie würde ich mich dann ebenfalls seltsam fühlen wenn es mich nicht berührte.
Nur weil es dir so anerzogen ist.
Dragees gegen Liebeskummer *grins na ja zugegeben ich werfe mir auch tonnenweise Johanniskraut ein damit ich nicht ganz durchdrehe.
Is ja widerlich. Lieber Liebeskummer alsso viel Johanneskraut.
Aber künstlich ganz abschalten würde ich es nicht wollen. Alles hat seinen Sinn.
[/Quote
Die Art die ich da vorschlage ist nicht künstlich. Sie steht an der Quelle, sie erzeugt erst das Signal was als "künstlich" oder "natürlich" eingeordnet wird.
Im Grunde ist die Klassifikation nur nützlich um sich selbst einzugrenzen.
(Diese Meinung gilt auch für :
-Chemische Zusätze
-Gentechnik
wo gerne der Begriff künstlich verwendet wird.
Dabei sind sowohl die chemischen Zusätze "natürlich",
als auch die Gentechnik, die von der Natur selbst ständig betrieben wird und ebenfalls kritische Fehler hervorrufen kann.)
 
Zurück
Oben