Die Kunst spiritueller Liebe..

mit Öl hab ich erst ein Bild gemalt. das hab ich in meinen Medien :)
hab ich gesehen. knorke...
Nuneja, mit Öl malen find ich auch doof, is iwie so.... klebrig das Zeug.
am meisten Spass machts mir eig. mit selbergefertigten Farben aus Naturstoff, als Pflanzen , Wurzeln usw.
Mit Kindern zieeeeeemlich witzig :) Oder zum Körperanmalen mit 3D Effekt *lach*
 
Werbung:
hab ich gesehen. knorke...
Nuneja, mit Öl malen find ich auch doof, is iwie so.... klebrig das Zeug.
am meisten Spass machts mir eig. mit selbergefertigten Farben aus Naturstoff, als Pflanzen , Wurzeln usw.
Mit Kindern zieeeeeemlich witzig :) Oder zum Körperanmalen mit 3D Effekt *lach*

hast ein Bild von Körpermalen?
das ist einfach fantastisch anzusehen.
 
So ein Blödsinn. Natürlich kann man sich mal auch nonverbal verständigen. Aber das miteinander Sprechen, Erklärungen, Vorlesen und das Aussprechen von Gefühlen und Gedanken sind eine der wichtigsten Dinge, die ein Kind braucht. Besonders von der Mutter.
:rolleyes:
Zippe

ich sag ja nicht, dass man ganz ohne Sprache auskommen soll, Natürlich kann man sich auch mal verbal verständigen, aber das wesentliche passiert hinter den Worten, in Wellen die vom Herz ausgehen, oder dann vom Kopf, was eben weniger echt ist, weil Worte selten das ausdrücken können was fliesst, vielleicht weil es schwierig ist Gefühle in Worte zu fassen, aber ausgesprochen verlieren sie etwas und als Mutter hab ich genau diese Erfahrungen gemacht, Kinder hören dem was man sagt besser zu als dem ausgesprochenen...

Und ja, nonverbales, unausgesprochenes,sorgt auch für Missverständnisse...

ja, kann auch sein, besonders wenn Gefühle im Verstand stecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht ... es gibt wortkarge Menschengruppen, die verständigen sich empathisch, was Tiere zum Teil auch tun ...
ist gar nicht schlecht , erspart unnötig lange Diskusionen.:)

ja, man bemerkt das auch in Beziehungen, fast jeder spürt wenn Zoff in der Luft liegt oder eine Liebesnacht ansteht, oder einer geht fremd oder will die Beziehung beenden und sagt es nicht, der Partner spürt es, so wie er auch Liebe spürt, den Hass und die anstehenden Probleme, danach kommen Diskussionen und Worte die dann versuchen das ganze zu sortieren.......

Empathie ist so ziemlich verloren gegangen in der heutigen Zeit..

ich sag ja nicht, dass Worte zu nichts zu gebrauchen sind, aber sie bringen viel Verwirrung, mehr als gefühltes, weil Worte sind oft nicht echt, sondern nur vom Kopf her und oft ohne Herz, das Herz macht nicht viel Worte, es ist intelligenter als das Gehirn.

Zitat aus dem Link:
Wissenschaftler haben bestätigt, dass das Herz ein weitaus größeres Energiefeld erzeugt als das Gehirn, bis zu 2,5 Meter groß. Bisher glaubte man, dass das Gehirn mit all seinen elektromagnetischen Impulsen den größten Senderadius besäße. Doch das Herzenergiefeld ist weitaus größer. Die vom Herzen erzeugten elektrischen und magnetischen Felder kommunizieren mit den Organen in unserem Körper.
Das Herz gibt dem Hirn vor, welche Hormone, Endorphine oder andere Chemikalien es in unserem Körper produzieren soll. Das Gehirn handelt nicht eigenständig, sondern erhält die Signale dafür vom Herzen.
http://www.selfness-coaching.net/wie-es-geht/die-herzenergie/


„Nur wer mit dem Herzen sieht, sieht gut!“​
Antoine de Saint Exupéry

So ist es nicht nur mit den Augen des Herzens, sondern auch mit den Worten des Herzens, den Ohren, oder Gedanken usw
 
Das stimmt so nicht ... es gibt wortkarge Menschengruppen, die verständigen sich empathisch, was Tiere zum Teil auch tun ...
ist gar nicht schlecht , erspart unnötig lange Diskusionen.:)
Was sind denn das für Menschengruppen? Wenn ich wiederum wortkarg wäre, wären die mir Anvertrauten aufgeschmissen...ich gebe ihnen quasi eine Stimme..
 
Was sind denn das für Menschengruppen? Wenn ich wiederum wortkarg wäre, wären die mir Anvertrauten aufgeschmissen...ich gebe ihnen quasi eine Stimme..

geh mal in Gedanken zurück und schau Dir ein paar Situationen in Deinem Leben an, ich bin sicher Du findest einige wo Worte zuviel waren und ganz viel nicht ausgesprochenes hin und her ging.

Wortkarg klingt fast ein bisschen negativ, als würde etwas fehlen, dabei ist es eher ein Stillsein und kommunizieren ohne Worte, so wie z.B. beim Sex, Sex ist Kommunikation mit dem Körper, das geht ohne Worte, jeder hört und spürt den anderen, wobei die körperliche Nähe es natürlich einfacher macht, aber auch Kinder kann man mal schnell in der Arm nehmen, statt viel zu reden wo sie eh nicht hinhören, weil gerade Kinder mehr auf das zwischen den Worten hören....
 
Werbung:
Es ist ja nicht so als ob ich nicht wüßte, was mit * beredtem Schweigen* gemeint sei...was aber hat das mit deinem Eingangspost zu tun?
 
Zurück
Oben