Was ist Liebe?

Hui,

wie kommt ihr denn von der Liebe zur Mathematik und Physik? Sollte ich da vielleicht noch den Goethe`schen Vergleich mit den chemischen Reaktionen hineinwerfen ;) :)
Und die Physik beschreibt man mit Mathematik, aber manchmal kam auch die Intuition zuerst - hab da mal was gehört von den Maxwell-Gleichungen, die stimmen, aber das wurde erst später bewiesen...

Gruß,
C.

P.S.: Darf ich noch was off-t. einwerfen: meine Umfrage(n) unter "Anregungen" wurden eigenmächtig vom Administrator bis irgendwann am 15.1. (also Sonntag) begrenzt - bitte schaut sie euch doch noch an, wenn ihr mögt. Es geht differenziert ums Wertungssystem
 
Werbung:
Hui,

wie kommt ihr denn von der Liebe zur Mathematik und Physik? Sollte ich da vielleicht noch den Goethe`schen Vergleich mit den chemischen Reaktionen hineinwerfen
Und die Physik beschreibt man mit Mathematik, aber manchmal kam auch die Intuition zuerst - hab da mal was gehört von den Maxwell-Gleichungen, die stimmen, aber das wurde erst später bewiesen...

Gruß,
C.

P.S.: Darf ich noch was off-t. einwerfen: meine Umfrage(n) unter "Anregungen" wurden eigenmächtig vom Administrator bis irgendwann am 15.1. (also Sonntag) begrenzt - bitte schaut sie euch doch noch an, wenn ihr mögt. Es geht differenziert ums Wertungssystem

Was ist Mathematik ?
Mathematik ist kein begrenztes Gebilde, es ist eine Methode die sich dem anpaßt, was sie zu beschreiben versucht.
(Nicht das es damit immer einfach wird)
Ja...erstmal die "Intuition"...Gedanken gehen oft schräge Wege.
Maxwell Gleichungen, ich behaupte sie sind nicht 100% korrekt, da sie ein kontinuum annehmen, wo ich keins vermuten würde...aber andere Physiker werden mich für diesen Ausspruch sicher verdammen.
 
Regelwerk schrieb:
Was ist Mathematik ?
Mathematik ist kein begrenztes Gebilde, es ist eine Methode die sich dem anpaßt, was sie zu beschreiben versucht.
(Nicht das es damit immer einfach wird)
Ja...erstmal die "Intuition"...Gedanken gehen oft schräge Wege.
Maxwell Gleichungen, ich behaupte sie sind nicht 100% korrekt, da sie ein kontinuum annehmen, wo ich keins vermuten würde...aber andere Physiker werden mich für diesen Ausspruch sicher verdammen.

Zu diesem Zeitpunkt des Sternentores des Löwen und durch den Einfluss von hoch schwingender Energie durch das Sternentor des Sirius, werden viele von Euch beginnen zu realisieren, dass es nur Eure eigenen Illusionen sind, die Euch davon abhalten, die Liebe und Freude einer neuen Erde jetzt zu erleben.

Die Annahme eines Bewusstseinszustandes, in dem Ihr erkennt, dass Ihr machtvoll und schöpferisch und Teil der göttlichen Essenz von Allem-Was-Ist seid, nennt man das "Christosbewusstsein".



Celia Fenn
http://www.starchildascension.org/starchild/channel21ger.html


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
ich blick da nicht mehr ganz durch bei allem. irgendwie wird dass alles viel zu
kompliziert gemacht. es geht viel einfacher.
Liebe ist... einfach, umwerfend, bezaubernd, grandios, schmerzhaft, enttäuschend,... wer sie einmal erfahren hat, weiss wie sie ist und was sie sein kann.

L = Leidenschaft und lachen, leben, loben und leiden - gemeinsam
I = Interesse am Partner
E = Echtheit, Einzigartigkeit meines Selbst, Entwicklung der Beziehung
B = Basis, Bereitschaft sich zu vertrauen
E = Einfachheit (Liebe ist und war einfach und wird es auch bleiben)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Gehen wir das doch einmal mit der bedingten und der bedingungslosen Liebe durch. Bedingte Liebe bedeutet, dass man abhängig ist, oder dass man die Liebe von etwas abhängig macht. Bedingungslos bedeutet unabhängigkeit, also Freiheit.

Abhängige Liebe:
Man liebt jemanden, weil er schön aussieht, weil er klug ist, intelligent und ausserdem hat er auch ein wenig Geld, um mir Sicherheit zu geben.

Unabhängige Liebe:

Man liebt jemanden, egal, wie er aussieht, ob er klug, oder dumm ist und egal wieviele Geld er auf dem Konto hat und es ist egal, ob er mir Sicherheit gibt, oder nicht.

Es ist hier raus zu ersehen, dass aus der abhängigen Liebe, Hass, Neid und Angst vorprogrammiert sind. Bei der unabhängigen Liebe wird es zu Hass, Angst und Neid nicht kommen.

Unabhängige Liebe bedeutet alles und jeden zu lieben, also auch die Leute die abhängig lieben. Abhängige Liebe bedeutet, Menschen, oder Dinge zu lieben, weil sie einem etwas geben. Da aber nicht keder einem diese Dinge geben kann, wird nicht jeder und alles geliebt, sondern nur ene bestimmte Kategorie von Menschen. Mit der anderen Kategorie Mensch steht man in Konflikt, oder man hasst, verabscheut, etc...etc...
Warum sollte ich jemanden lieben können, der hässlich dumm pleite ist?

Vielleicht auch noch gewalttätig und alkoholsüchtig?

Er liebt sich selbst ja auch nich.....

:)

Caya
 
Karunale :)

Ich finde deine Mitra eeeeeeeentzückend,
und ich sehe deine blonden Locken durch die Schwingungen hindurchscheinen.

Während ein ganz bestimmte Eidechse sich ihren kleinen ledrigen Popo abfriert und auch die Kokosnüsse steinhart gefroren sind. (wobei ich mir überlege, ob es ethisch einwandfrei ist, mit solchen auch mal zu werfen :) )

Die Milch im Fluss ist gefroren.
Eislaufen ist wiedermal angesagt :nudelwalk

Immer wieder auf und nieder
das macht Spass
das bringt Glück

Immer wieder auf und nieder
das ist der ganze Trick :weihna1


Jesusse schlüpft aus Eiern!
Ich schwörre es! :banane:

Caya liebt dich! :liebe1:

und alle anderen auch-natürlich :foto:
 
Caya schrieb:
Warum sollte ich jemanden lieben können, der hässlich dumm pleite ist?

Vielleicht auch noch gewalttätig und alkoholsüchtig?

Er liebt sich selbst ja auch nich.....

:)

Caya

Damit kommen wir der globalen Natur der Liebe doch schon etwas näher.
Einschub(
Für Mathematiker :
(x,y) aus R ist Teilmenge von A*B.
X~Y entspricht dem xRy, daher zwischen x und y besteht die Relation R. (R=kann lieben)
)

X liebt sich selbst.
X~X

Wenn X sich selbst liebt, kann es auch andere lieben, aber nur wenn diese sich selbst lieben.
X~Y für Y~Y.

Da Y sich selbst liebt, und X auch, gilt dann auch :
Y~X

Es sei ein Z gegeben, was sich selbst liebt.
Z~Z

Dann gilt
Y~Z
und
X~Y

X liebt sich selbst, Z auch, daher :
X~Y~Z => X~Z


Damit hat die Liebe, wenn auch trivial, einen globalen relationalen Charakter.:lachen:
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
Damit kommen wir der globalen Natur der Liebe doch schon etwas näher.
Einschub(
Für Mathematiker :
(x,y) aus R ist Teilmenge von A*B.
X~Y entspricht dem xRy, daher zwischen x und y besteht die Relation R. (R=kann lieben)
)

X liebt sich selbst.
X~X

Wenn X sich selbst liebt, kann es auch andere lieben, aber nur wenn diese sich selbst lieben.
X~Y für Y~Y.

Da Y sich selbst liebt, und X auch, gilt dann auch :
Y~X

Es sei ein Z gegeben, was sich selbst liebt.
Z~Z

Dann gilt
Y~Z
und
X~Y

X liebt sich selbst, Z auch, daher :
X~Y~Z => X~Z


Damit hat die Liebe, wenn auch trivial, einen globalen relationalen Charakter.:lachen:
Hei Du :)chrchrchr :weihna1
Liebe ist mehr oder weniger x.
Liebe ist mehr oder weniger y.
u.s.w...
Liebe ist mehr oder weniger x-y....u.s.w...
Liebe ist sowohl was sich aus x-y ergibt...z.B xy oder yx :D
als auch ein ganz anderes: Z (z.B). :lachen:

Die Frage ist, was ist es, was sich selbst liebt (was sich ja immer liebt?...oder besser gesagt, wie kann ich diese Frage überhaupt beantworten: Wie komme ich dazu? )

x y z?
oder wasssss? ;)

grüsslies,
aus verschiedenen Realitäten heraus *winke*

:banane:

Caya
 
Zurück
Oben