die bedingungslose liebe....

Werbung:
Traurig wenn jemand der so Schokofixiert ist keine Liebe kennt, nicht mal zu Schokolade.
 
Mh, vielleicht ist so etwas wie eine ursachen- und bedingungslose, willenlos freie Urkraft (jenseits aller Kausalität), der wir unseren menschlichen Körper (als materielles, an die gegenwärtige Raumzeit gebundenes) Medium zur Verfügung stellen können, indem wir „lernen“ uns Ihr zu öffnen und Sie durch uns wirken, fließen-und (kreativen) Ausdruck suchen lassen? Ist es vielleicht diese schöpferische All-Umfassende Urenergie, die Einige Gott, Andere z.B. Kundalini oder eben auch einfach nur Liebe nennen- und die nur ein Symbol, ein Wort bleibt solange wir sie nicht selbst erLeben?

Möglich wär es. Denn diese Esodiskussionen über Bedingungen, die Liebe angeblich stellt oder nicht stellt oder nicht stellen sollte, wenn sie die reine, wahre, bedingunslose Liebe sein soll, halte ich schlichtweg für unsinnig.
 
Möglich wär es. Denn diese Esodiskussionen über Bedingungen, die Liebe angeblich stellt oder nicht stellt oder nicht stellen sollte, wenn sie die reine, wahre, bedingunslose Liebe sein soll, halte ich schlichtweg für unsinnig.


Liebe Gartner

Wieviel Sinnhaftigkeit in deinen Zeilen steckt...hmm...

Liebe ist.Nicht mehr und nicht weniger.
Wie ein Fluss in den wir eintauchen dürfen und uns treiben lassen können,bevor die Realität uns einholt.;)
Du hast eine Signatur,die fast bis auf den Grund des Kiesbettes reicht...

Wir selber zaubern uns eine Welt,wie bunt sie dann wirklich geworden ist können wir erst erahnen ,wenn wir Inne halten und unsere Augen die Fliessgeschwindigkeit betrachten.

Liebe Grüsse Suenja
 
*****************************************
Hey Kurt....na wie isset ?

Ach Nadine, schön, setz dich doch...

Ja mach ich Kurt.......

Du Nadine, die Katze hat wieder ganz brav ihr Häufchen hinten im Garten gemacht, ja echt von ganz allein...

Du Kurt....weißte was ich schade find?

Nee du...Nadine, was denn ?

Nun, dass ich dich mag, ja wirklich, ich mag dich ganz doll und das will nicht in meine Birne?

Wieso denn nicht?

Sobald du anfängst zu reden, krieg ich die Krise, du laberst jeden tag das Gleiche, von morgens bis abends, jeden Tag das Häufchen deiner Katze...ich...ich...weiß nicht warum ich dich mag, ich weiß nicht warum ich dich liebe, was das soll, ich wünschte, ich würde dich nicht mögen....Ja Kurt, das musste ich dir mal sagen......

Wir sind jetzt 27 Jahre verheiratet, ich liebe dich und weiß noch immer nicht warum.....

.... ich hätte all die Andern haben können.......ich habs nicht getan, ich weiß nicht...ist Liebe etwas dass man nicht kapieren kann....was ist Liebe...

Weshalb fühl ich Liebe für dich im Herzen, wo bei mein Kopf täglich sagt, warum ist der Trottel nicht im Müllcontainer....zu nichts nütze, labert ständig im Kreise, hat keine Vorzüge, nur eine Stärke, die viele auch als Schwäche betrachten......Er tut niemandem was zu Leide, nichtmal sich selbst....doch ansonsten ist er ein Leerzombie, ein Langweiler, ich muss jeden Tag heulen, weil ich Krämpfe deiner Blödheit erdulde, wie kann ein Mensch so, so Nichts sein.....

Ja Kurt, das wollt ich dir wirklich mal sagen.....



Ach Nadine, mach dir nichts draus, weißt du ..... die Katze macht doch auch jeden Tag ihr Häufchen hinter den Garten und das von ganz alleine.....

:) :zauberer1 :)


Besteht denn der Kurt nur aus dem einen Satz mit der Katze? Der wird doch auch noch andere Eigenschaften und Eigenheiten haben, die die gute Nadine dazu bringen ihn zu lieben .....

Vielleicht guckt er morgens ursüß aus der Bettwäsche?
Oder vielleicht kaut er immer so entzückend auf seiner Unterlippe rum?
Könnt ja auch sein, dass Nadine ihn liebt, weil er ihr ein verlässlicher Partner ist und sie auf Händen trägt?
Oder er riecht so irre gut?
Oder er guckt sie immer so unverschämt herausfordernd an, dass ihr das Herz bis zum Hals schlägt.
Vielleicht weil es ihr immer so warm ums Herz wird, wenn sie ihm beim Schlafen zusieht?

Da kann man den blöden Satz mit der Katze schon mal wegstecken .....


:)
Frl.Zizipe
 
ja - schon toll - ich lese nocht nicht mal in einem von mir selbst intitierten thread nach. :D

vielleicht gibt es da wahre aussagen - durchaus möglich. :)

für mich ist liebe dann -
wenn sie in den schlägen auch das positive erkennen kann -
oder umgekehrt - wenn die liebe schlägt - dann tut sie es, damit das positive im negativen erkannt werden kann.

allerdings gelingt es nur dann -
wenn sich die schläge als heilsam herausstellen -

als aktivierung der selbstheilungskräfte.

was aber nur dann möglich wird, wenn mensch die schläge nicht als strafe ansieht -
sondern als motor.

im grunde genommen -

jeder zugefügte schaden, wird heilsam, wenn mensch erkennt, dass der schaden dazu da ist, an ihm zu wachsen -
ihn zu meistern - die gegebene kreativität zu erkennen und zu nutzen, um den schaden in einen vorteil zu transformieren.

das ist - wenn mensch es so auch erkennen kann - LIEBE -

jene liebe, die vorantreibt.
 
Werbung:
ja - schon toll - ich lese nocht nicht mal in einem von mir selbst intitierten thread nach. :D

vielleicht gibt es da wahre aussagen - durchaus möglich. :)

für mich ist liebe dann -
wenn sie in den schlägen auch das positive erkennen kann -
oder umgekehrt - wenn die liebe schlägt - dann tut sie es, damit das positive im negativen erkannt werden kann.

allerdings gelingt es nur dann -
wenn sich die schläge als heilsam herausstellen -

als aktivierung der selbstheilungskräfte.

was aber nur dann möglich wird, wenn mensch die schläge nicht als strafe ansieht -
sondern als motor.

im grunde genommen -

jeder zugefügte schaden, wird heilsam, wenn mensch erkennt, dass der schaden dazu da ist, an ihm zu wachsen -
ihn zu meistern - die gegebene kreativität zu erkennen und zu nutzen, um den schaden in einen vorteil zu transformieren.

das ist - wenn mensch es so auch erkennen kann - LIEBE -

jene liebe, die vorantreibt.
:umarmen:
 
Zurück
Oben