bedingungslose Liebe

"Wie du mir so ich dir" geht nur so lange wie du dich als Opfer (der Umstände) siehst. Sobald du erkennst, dass du Opfer & Täter, Jude & Hitler, Dämon & Engel,.. bist (oder warst oder sein wirst), hat sich das Karma-Spiel erledigt. Die Kunst ist nicht, dem betrunkenen Lenker zu vergeben. Das ist schon schwer genung - aber das heftige ist, sich selbst als betrunkenen Lenker, Hitler, Mörder, .. zu vergeben.
Ja, da hast du irgendwo recht...
Aber nicht immer kann man sich einer Rückführung bedienen, um diesen Zusammenhang zu erkennen.
 
Werbung:
Bedingungslose Liebe ist hier auf der physischen Ebene leider nicht möglich. Selbst der Mensch Jesus hat die Geldwechsler aus dem Tempel verjagt und der war mit seiner Botschaft der Liebe sicher schon nah dran.

Man kann aber schon mal anfangen, Akzeptanz zu üben. Anders ist nicht besser und nicht schlechter, sondern eben nur anders.

Wenn uns etwas nicht gefällt, haben wir immer die Möglichkeit, uns nicht zu beteiligen. Mehr geht nicht. Wir können niemanden verändern. Das kann nur jeder selbst.

Ungeduld ist auch so ein Problem. Vertrauen ist notwendig, dass sich alles entwickelt, wie es richtig ist, auch wenn das manchmal lange dauert.
 
Zurück
Oben