Die Liebe, das Leben und offene Fragen.

Vielleicht wäre ein Leben ohne dem 'Bewusstsein', den Glauben an all diese Dinge viel einfacher. :D
Man lebt, lernt, trifft Menschen, verliebt sich, heiratet, kauft hübsche Vorhänge im IKEA für das neue Kinderzimmer und wenn man alt und grau ist, erzählt man seinen Enkeln Anekdoten aus dem Leben zu einer heißen Schokolade. So, wie es andere auch machen. Ganz normal. :)

Aber jetzt bin ich hier. :confused:
 
Werbung:
Vielleicht wäre ein Leben ohne dem 'Bewusstsein', den Glauben an all diese Dinge viel einfacher. :D
Man lebt, lernt, trifft Menschen, verliebt sich, heiratet, kauft hübsche Vorhänge im IKEA für das neue Kinderzimmer und wenn man alt und grau ist, erzählt man seinen Enkeln Anekdoten aus dem Leben zu einer heißen Schokolade. So, wie es andere auch machen. Ganz normal. :)

Aber jetzt bin ich hier. :confused:

ein wenig zu normal zwischen Ikea, Kinderzimmer, Enkel und Schoki, ja in der Tat dazwischen entstehen durchaus Freiräume, die nur darauf warten gelebt zu werden.
der Zeitgeist sollte nicht an materiellen Dingen kleben bleiben, dass liest kein Mensch.
so wie es andere machen?
eine Flut von Reizen aber nicht unbedingt, muss ich auch Haben!:D
 
ein wenig zu normal zwischen Ikea, Kinderzimmer, Enkel und Schoki, ja in der Tat dazwischen entstehen durchaus Freiräume, die nur darauf warten gelebt zu werden.
der Zeitgeist sollte nicht an materiellen Dingen kleben bleiben, dass liest kein Mensch.
so wie es andere machen?
eine Flut von Reizen aber nicht unbedingt, muss ich auch Haben!:D

Ich muss zugeben, mir fällt es irgendwie schwer Deine Sätze zu verstehen. :D
 
Ich muss zugeben, mir fällt es irgendwie schwer Deine Sätze zu verstehen. :D

das heißt soviel wie:

geh Deinen eigenen Weg - Du lebst nicht das Leben anderer Leute, sondern Dein eigenes mit Deiner eigenen Realität.

Es ist o.k., was Du empfindest... - wie kannst Du Liebe in Frage stellen, wenn sie Dich erfüllt?
Liebe ist nicht an Bedingungen gebunden und auch nicht an Äußerlichkeiten....

:umarmen:
 
Leider ist dieses erfüllende Gefühl nicht dauerhaft da...
Diese innere Vorfreude in mir ermutigt mich zwar oft, aber da dann doch nichts passiert, zweifel ich an allem.
Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig.
Manchmal bin ich einfach nur ein Mensch und dann möchte ich mit den Menschen zusammen sein, die ich gern habe.
Und dann frage ich mich, ob ich mir nicht alles unnötig kompliziert gemacht habe.
Ob ich mich bei all der Sehnsucht nicht total verlaufen habe und diese Fülle nur aus unbewusst falschen Hoffnungen besteht. Vielleicht ist 'Fülle' auch einfach das falsche Wort. Denn sie beinhaltet doch keine unbekannte Vofreude, wenn man doch alles hat.

Ich stelle dann alles, was je wahr, in Frage, weil ich nicht weiß, was die Wahrheit ist.

Dabei habe ich einfach nur ganz viel zu geben.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, was in mir vorgeht.
 
Das wofür ich bisher gelebt habe wird von allen Seiten als nichtig, als Illusion und Irrweg dargestellt.
Dann fange ich natürlich an zu zweifeln und dem Gefühl in mir einen neuen Namen zu geben, an dem nicht herumgekratzt werden kann...
Einen neuen Sinn zu finden.
 
Naja - dann scheinst Du nicht zu lieben, sondern Liebeskummer zu haben, weil er nicht Deinen Erwartungen entspricht....

das hat dann allerdings nichts mit wahrer Liebe zu tun....
 
Ja, bestimmt hast Du Recht.

Ich wollte mir nie anmaßen, wahre Liebe zu kennen, deswegen habe ich es auch nicht so betitelt, sondern nur beschrieben, was ich empfinde.
 
Werbung:
Ja, bestimmt hast Du Recht.

Ich wollte mir nie anmaßen, wahre Liebe zu kennen, deswegen habe ich es auch nicht so betitelt, sondern nur beschrieben, was ich empfinde.

wahre Liebe ist keine Anmaßung, sondern das Leben ansich

Ob Du sie kennst oder nicht, kannst nur Du selbst entscheiden -
Wichtig zu wissen ist, daß Du geliebt wirst vom Leben, da Liebe der Klebstoff des Lebens ist ..... (- stell Dir vor, alle Deine Moleküle würden auseinanderstiben, weil Du nicht zusammenhälst...:D)

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß wir Liebe oft mit Mangel und / Wünschen verwechseln - oder auch Sexualität.

wobei nichts davon zu beurteilen wäre, da alles davon ein Teil des Ganzen ist.....

Das, was Du empfindest ist Romantik..... - und wunderschön, wenn Du in der Lage bist, es zu genießen......

:)blue
 
Zurück
Oben