Die Angelegenheit mit der Erleuchtung

LeBaron schrieb:
Und weisst ausserdem gar nicht, was das ist, Dualismus.
Hat jetzt vor lauter Gackern keiner die Erklärung gelesen, die ich reingestellt habe? War sie nicht wissenschaftlich oder ausführlich genug? Oder interessierts gar nicht so mitten im Pingpong?

Meinungen oder Ergänzungen wären nicht schlecht gewesen. Aber was solls... ist ja nur ein Forum :D
 
Werbung:
Elli schrieb:
Hat jetzt vor lauter Gackern keiner die Erklärung gelesen, die ich reingestellt habe?
Sorry Elli! Hab ich gelesen. Ich muss darüber aber
noch weiter nachdenken und mir bei Wikipedia
etwas Substanz anlesen.

Ich werde dir natürlich antworten.

Hier erstmal grundsätzlich und auf den ersten Blick:

mir sind solche dualistischen Sichtweisen gänzlich fremd.
Ich sehe überhaupt keine dualen Gegensätze in der Natur!
Sondern immer ein ganzes Spektrum von Möglichkeiten.
Zwei bestimmte Varianten als gegensätzlich (in welcher
Weise denn?) zu erklären, erscheint mit total willkürlich.

Aber das ist wirklich erst ein oberflächlicher Blick darauf!

LB
 
Elli schrieb:
Hat jetzt vor lauter Gackern keiner die Erklärung gelesen, die ich reingestellt habe? War sie nicht wissenschaftlich oder ausführlich genug? Oder interessierts gar nicht so mitten im Pingpong?

Meinungen oder Ergänzungen wären nicht schlecht gewesen. Aber was solls... ist ja nur ein Forum :D

Doch, doch, gut erklärt. Nur: du bezeichnest dich nicht als erleuchtet.
Ich würde gern einmal, bitte, bitte, bitte, nur einmal, eine nachvollziehbare Erklärung von den Erleuchteten haben, was das ist und was es bringt. So lange bleibt mein Verdacht der Weltflucht aufrecht.

Ich hab vorhin völlig willkürlich mit Begriffen um mich geschmissen, mit vagen Ideen, unausgegorenen Gedankensplittern und wurde nicht korrigiert. Seltsam.
 
Pelisa schrieb:
Solange es Leben und Tod gibt bleib ich bei meiner Meinung, ..
Und danach?:)

Pelisa schrieb:
Ich hab vorhin völlig willkürlich mit Begriffen um mich geschmissen, mit vagen Ideen, unausgegorenen Gedankensplittern und wurde nicht korrigiert.
Ich wurde aufgehalten. :zauberer1

(Mein Auftakt-"Und danach?" kam ehrlich ohne Kenntniss deines letzten Beitrags!)

Grüsse LB
 
Leute, die sich selbst als erleuchtet bezeichnen, sind sicher auf der Welt- oder Selbstflucht. Ich bin der Überzeugung, dass diejenigen, die wirklich erleuchtet sind, nicht darüber reden.

Wobei man müsste sich überhaupt erstmal über eine Definition von "Erleuchtung" einigen können.

WAS IST DAS ÜBERHAUPT ?

Also ich hatte schon viele Aha-Effekte im Leben, aber als erleuchtet würd ich mich deswegen nie bezeichnen. Das überlass ich den Leuten mit komischer Selbsteinschätzung :D
 
Pelisa schrieb:
Oh, Baron, danach werde ich Englein im Paradies :D Fang jetzt ja nicht an, jedes Posting auf seine Sinnhaftigkeit zu untersuchen, das sollen schön brav die Erleuchteten machen!
Nachdem du dich jetzt geoutet hast, macht mir das
auch gar keinen Spass mehr! :nudelwalk

Grüsse LB
 
LeBaron schrieb:
Nachdem du dich jetzt geoutet hast, macht mir das
auch gar keinen Spass mehr! :nudelwalk

Grüsse LB

*lach* Du und Elli, ihr habt mir keine Wahl gelassen, ihr seid plötzlich ganz ernsthaft geworden.
Tut mir leid, dass ich Spielverderber bin. Soll ich mich als Erleuchtete verkleiden? :D
 
Werbung:
Als man mir das erste Mal gesagt, ich sei erleuchtet, habe ich auch gedacht, was für ein Quatsch, bin ich doch garnicht. Das war vor 2 Jahren.
Aber es ist wirklich egal, ob wir es sind.
Ich sage nur mal so für mich, ich wurde oft als verrückt erklärt. In einem anderen Forum wollten mich schon einige in die Irrenanstalt schicken oder mir anraten, ich bräuchte dringend psychologische Hilfe. Und das, genau das, brauchte ich nicht, wenn ich bzw. die anderen gewußt hätten, dass ich erleuchtet bin. Viele, ob es Suzanne Segal ist, Jed McKenna oder Golas, sie alle sind sozusagen erstmal für verrückt erklärt worden.
Und ich muss sagen, hier in diesem Forum wird mir das auch immer wieder angetragen, dem werden sich viele anschließen, vielleicht jetzt auch nicht mehr. Vielleicht könnten Verrückte ja erleuchtet sein und diesen Status wollen wir Martina doch nicht geben, oder!?
Einen lichtvollen Gruß
 
Zurück
Oben