die Wahrheit..

lol komm ma zurück auf den boden. deine "erkenntnis" ist nichts besonderes, du sagst es gibt keine seele die gott von uns bekommt, aber es gibt energie die gott von uns bekommt? du änderst nur die begriffe, nichts anderes!

prinzipiell hast du mit einigen dingen recht, doch drückst du sie einfach nur anders aus als andere - ergo: nichts neues.
 
Werbung:
Also je länger irgendwelche Erkenntnisse werden, um so uninterssanter werden sie.

Ein Satz, klipp und klar auf den Punkt gebracht und das wärs. Fertig.
Soviele Widersprüche... Gott liebt uns, aber er hat uns geschaffen, damit wir ihm dienen?!... als Beispiel...

Jeder hat eben seine eigene Erkenntnis. Deswegen heißt das nicht, dass meine Erkenntnis die wahre und einzige ist, die Jeder haben muß.

:schaf:

nocoda
 
ich gebe dir recht nocoda...

jeder geht seinen eigenen weg ..hat seine eigenen erkenntnisse

ich habe allerdings auch das gefühl das seher82 zu viel matrix geguckt hat und sich gefangen fühlt..wenn man schon sagt man habe sich sein leben versaut dann hat das meiner meinung zwar schon was mit der wahrheit zu tuen (in diesem fall anscheinend) aber ich finde das man wenn man wirklich die wahrheit gesehen hat nicht so verbittert darüber schreibt..es kommt belehrend und schlecht gelaunt /ernüchtert rüber...
kann mir nicht vorstellen das gott das wollte..
glaube eher das gott sich wünscht das wir ein teil von ihm sind der erfüllt ist bei ihm zu sein...wie eine zelle die dem menschlichen körper dient..

wie oben so unten bzw.. microcosmos = macrocosmos

Alles ist eins !!!

lieben gruss
kulkulcan
 
Also,
manchmal denke ich auch: was waere eigentlich, wenn die "Wahrheit" ganz anders ist?
Wer oder was garantiert uns eigentlich, dass sich letztendlich alles zum Guten wendet mit uns und der Welt?
Dass da ein goettlicher Plan, eine Gesetzmaessigkeit ablaeuft, die uns wohlgesonnen ist?
Denn das ist mehr oder weniger der Konsens hier, und das denke bzw. wuensche ich mir auch!
Aber was, wenn nicht??!!
Wenn tatsaechlich so etwas wie ein Krieg herrscht zwischen Gut und Boese, zum Beispiel, wenn es richtig boese finstere Maechte gibt, die eventuell diesen Kampf gewinnen?
Dass sich im Grunde nichts und niemand einen Scheissdreck um uns schert und wir wie die Marionetten etwas abspulen, was sich irgendwer, irgendwas fuer uns ausgedacht hat?
Was, wenn wir alle einem grandiosen Wunschdenken erliegen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Denn das Gegenteil waere so schrecklich, dass wir alle verzweifeln wuerden, weil es kein Entrinnen gaebe, es waere alles ein kosmischer Witz, den sich jemand mit uns erlaubt.
Eigentlich spuere ich tief innen, dass es nicht so ist, aber wenn das nun ein Schutzgefuehl ist?
Ich will an diese Moeglichkeit und aehnliche (Illuminati, Drachenwesen, Ausserirdische, die uns lenken und implantieren) gar nicht denken, ich hasse das alles und weise es von mir.
Aber manchmal, wenn ich Texte wie die von Seher lese, dann kommen mir auch solche duesteren, hassenswerten Gedanken.

Ich denke allerdings auch, dass der Eingangstext von jemandem geschrieben wurde, der bewusstseinsveraendernde Substanzen zu sich nimmt und dem sich Abgruende auftaten oder tun.
Das Bewusstsein soll sich ja auf natuerliche Art aendern, nicht chemisch induziert, was sehr gefaehrlich ist!

Trotzdem, wass wissen wir denn schon genau?

Schreib doch mal bitte jemand, was er von meinen Gedanken haelt!

Bijoux
 
Also ich weis das "Wahrheit" etwas sehr individuelles ist.

Beispiel Unfälle - wenn du zwanzig Zeugen hast, wird jeder einzelne seine Version der Wahrheit erzählen; mal war es ein roter BMW, mal ein weisser audi, dann ein gelber Mazda...
Aber jeder wird von seinem Bericht derart überzeugt sein das es SEINE Wahrheit ist. Das es am Ende doch nur ein Lila Fiat war, das erstaunt dann die meisten Zeugen...

Ich bin mit Begriffen wie Wahrheit vorsichtig, ich spreche lieber von Auffassunen, aber da schein tunser Freizeitphilosoph noch nicht hintergekommen zu sein... gg*
 
Bijoux schrieb:
Schreib doch mal bitte jemand, was er von meinen Gedanken haelt!


Nun denn... du denkst zu viel :)

"Was wäre wenn" - damit kommen wir doch nie weiter. Und "Glauben" hat doch immer mit "nicht WISSEN" zu tun.

Aus dem Grund "glaube" ich nicht, sondern halte mich an das, was ich wahrnehme. Und das ist neben Bosheit, Niedertracht, Kleinlichkeit usw. auch: Hilfsbereitschaft, unerwartete Liebenswürdigkeiten, ein Lächeln am frühen Morgen (das mir!) - und eine Weltgemeinschaft, die bei allem Versagen JETZT bereit ist, diese Welt lebenswerter zu machen. Ist das nichts?

Wozu da noch unsichtbare "gute" oder "böse" Kräfte bemühen?

LG, rince :zauberer1
 
rincewind schrieb:
Nun denn... du denkst zu viel :)


**Meinst du?**

"Was wäre wenn" - damit kommen wir doch nie weiter. Und "Glauben" hat doch immer mit "nicht WISSEN" zu tun.

**ja, so ist es!**

Aus dem Grund "glaube" ich nicht, sondern halte mich an das, was ich wahrnehme. Und das ist neben Bosheit, Niedertracht, Kleinlichkeit usw. auch: Hilfsbereitschaft, unerwartete Liebenswürdigkeiten, ein Lächeln am frühen Morgen (das mir!) - und eine Weltgemeinschaft, die bei allem Versagen JETZT bereit ist, diese Welt lebenswerter zu machen. Ist das nichts?

**Doch, das ist sehr viel! Daran halte ich mich ja auch in der Regel. Aber manchmal gehen meine Gedanken und auch Gefuehle einfach mal weiter, ob ich will oder nicht!**

Wozu da noch unsichtbare "gute" oder "böse" Kräfte bemühen?

**Ich "bemuehe" keine Kraefte, die sind da und der Motor des ganzen. Aber kennen wir sie denn wirklich? Wir wissen im Grunde nichts ueber sie und konstruieren uns eventuell etwas zusammen, das meine ich.**

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
**Ich "bemuehe" keine Kraefte, die sind da und der Motor des ganzen. Aber kennen wir sie denn wirklich? Wir wissen im Grunde nichts ueber sie und konstruieren uns eventuell etwas zusammen, das meine ich.**


Das ist, meine ich, der Punkt. Vielleicht liege ich damit ja falsch, aber ich muß an die Zeit denken, als für mich Jesus Christus noch "real" war - und damit natürlich auch meine Angst vor der Hölle. Und ich bemühte mich verzweifelt, ein guter Mensch zu sein und hatte "höllisch" Angst, wenn ich glaubte, versagt zu haben.

War natürlich ein kindliches Glaubensmodell, aber wie auch immer: irgendwann fragte ich mich, ob es nicht eigentlich vollkommen unerheblich ist, was "die da oben" (Gottheiten beliebig einsetzen bei Bedarf *fg*) wollen. Wenn sie uns erschaffen haben und WENN sie von uns fordern, daß wir bestimmte Gebote und Gesetze einhalten und leben - dann hätten sie sicher einen eindeutigeren Weg gefunden, uns das wissen zu lassen.

Was man "weiß": in allen Kulturen und Glaubensgemeinschaften gibt es eine Ethik, die verlangt, daß wir einander nicht sinnlos umbringen, daß wir die "Schöpfung" = Natur schützen, daß wir uns gegenseitig nicht Haus und Hof klauen sollen und daß sinnloser Reichtum nicht selig macht, solange Mitmenschen verhungern.

Ist doch im Grunde ganz einfach.

"Das Böse" hockt ganz bestimmt nicht irgendwo im Universum und spielt Karten oder plant fiese Spielchen mit uns, und "Gott" wird unsereinen schon früh genug wissen lassen, wenn er für unsere Auferstehung oder Wiedergeburt irgendwelche Verhaltensmaßregeln einfordert. Solange nix Konkreteres diesbezüglich auftaucht, können wir nur eines: uns nach bestem Wissen und Gewissen verhalten.

:zauberer1



P.S. eine Einschränkung muß ich allerdings jetzt doch machen. Das BÖSE lauert gerade bei mir in der Stube. Es ist bunt, viel und ungebügelt *heul!* :buegeln:
 
auch wenn jeder etwas anderes als wahrheit anerkennt, gibt es meiner meinung nach doch eine allumfassende "universelle wahrheit". wir haben alle recht, jede einzelne wahrheit zusammen ergibt diese universelle wahrheit, sie ist alles. doch kann man alles nicht beschreiben, so wird auch nie jemand irgendjemand anderem diese wahrheit sagen können... ist auch nicht wichtig...

ob es gott/ götter gibt oder das böse/teufel ist doch gänzlich unwichtig. wir leben für den moment und was interessiert es uns wohin wir gehen werden oder woher wir überhaupt kamen. im moment leben wir, niemals sonst.

mir ist egal was alles sein könnte, ich weiss was ist und das ist alles.

vielleicht liegen wir auch alle falsch und wir existieren nichtmal in diesem moment?

who cares... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben