Gurus, Lügen und Erleuchtung

Ein guter Lehrer verlangt nicht blinden Gehorsam und weiß auch nicht was richtig für dich ist, sondern verhilft dir dazu dies für dich selbst zu erkennen. Ein guter Lehrer ist kein Führer sondern ein erfahrener Begleiter auf einem Stück Weg.

Und vor allen Dingen lässt ein wirklich guter Lehrer nicht zu das man ihn Lehrer oder Meister nennt. Denn dann hat er sich verrennt. Genausowenig lässt er zu das man ihm eine Meinung aufzwängen tu. Glaubr er nicht an Engelein dann nützt auch nicht das lauteste schrein. Weiss er nun das es das nicht gibt dann lässt er alles lieber sein sonst fängt seine Seele an zu schrein. Und wenden sich auch Menschen von ihm ab dann ist ihm das Lieber als sich zu verleugnen. Mag es auch sein wer es ist. So ist das nun einmal.:)
 
Werbung:
meiner tut das nicht
wenn ich ihn brauche
stellen sich synchronizitäten ein
ich höre ihn und er sagt mir genau das
was ich da gerade gebraucht habe
glaubt es oder lasst es
ist mir egal
 
es gibt das sogenannte alltägliche bewusstsein und es gibt ein transzendentes bewusstsein
in einer schüler- guru- beziehung nimmt man am transzendenten bewusstsein teil
der guru kann die schaltstelle sein zu diesem transzendenten bewusstsein
was das ist?
du hast den eindruck
da redet jemand nur mit dir
obwohl der dich gar nicht kennt
so in etwa
also nicht persönlich:)
 
es gibt das sogenannte alltägliche bewusstsein und es gibt ein transzendentes bewusstsein
in einer schüler- guru- beziehung nimmt man am transzendenten bewusstsein teil
der guru kann die schaltstelle sein zu diesem transzendenten bewusstsein
was das ist?
du hast den eindruck
da redet jemand nur mit dir
obwohl der dich gar nicht kennt
so in etwa
also nicht persönlich:)

Das muss ja ein toller Guru sein. Und du kennst ihn noch nicht einmal persönlich? Nur die Stimme? Den würde ich auch gerne einmal hören.:)
 
Das muss ja ein toller Guru sein. Und du kennst ihn noch nicht einmal persönlich? Nur die Stimme? Den würde ich auch gerne einmal hören.:)

also ich hab ihm noch nicht die hand gegeben
er kennt mich nicht von meinem namen
ich habe seine techniken gelernt
und höre seinen satsang ab und zu
im internet
 
Werbung:
Zurück
Oben