Die Angelegenheit mit der Erleuchtung

Stimmt, ich will ja nicht mehr.
Ich stehe nicht über den Dingen. Richtig.
Und ich bin nicht allwissend.
Ich bin nur erleuchtet.
Alles ist nur Erinnerung.
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Es ist eure Sichtweise. Euch stört das häufige sagen, mich nicht. Mich nicht.
Diese Aussage ist ein Beweis dafür, dass du nicht erleuchtet bist. Denn ohne Ego/Ich könntest du diese Aussage gar nicht machen. Ich glaube nicht, dass ein erleuchteter Mensch, auf diesem Ich/Du rumreitet. Und vor allem denke ich, dass ein Erleuchteter fremden Menschen keine Unterstellungen reinschiebt wie "stört euch"!
Es stört uns nämlich gar nicht - jedenfalls mich nicht - es fällt einfach nur auf durch die hohe Frequenz der Wiederholungen.


Naja, mir egal... Erleuchtung hin oder her... Ich find sicher irgendwo noch mehr Licht *Glühbirne einschalt und Kerzen anzünd*...
 
Elli schrieb:
Diese Aussage ist ein Beweis dafür, dass du nicht erleuchtet bist. Denn ohne Ego/Ich könntest du diese Aussage gar nicht machen. Ich glaube nicht, dass ein erleuchteter Mensch, auf diesem Ich/Du rumreitet. Und vor allem denke ich, dass ein Erleuchteter fremden Menschen keine Unterstellungen reinschiebt wie "stört euch"!
Es stört uns nämlich gar nicht - jedenfalls mich nicht - es fällt einfach nur auf durch die hohe Frequenz der Wiederholungen.


Naja, mir egal... Erleuchtung hin oder her... Ich find sicher irgendwo noch mehr Licht *Glühbirne einschalt und Kerzen anzünd*...

Nun... von mir weiss Martina, wie genervt ich auf einige ihrer Postings reagiere, wir hatten erst vor kurzem im "Wurde geschlagen -Thread" eine kleine emotionale Auseinandersetzung. Da gings aber ursprünglich nicht um die Wiederholungen sondern um Opferverachtung.

@Martina: Ich habe die Begriffe wie "Allwissenheit" aus dem Wiki-Artikel wieder relativ wahllos rausgepickt. Es scheint sehr viele Definitionen von Erleuchtung zu geben, aber eines haben sie alle gemeinsam: es gibt ein oder mehrere einschneidende Erlebnisse - dass man erleuchtet ist, wird einem nicht einfach so gesagt.
Und bitte, lass die Verrückten aus dem Spiel. Ich sags dir gern noch einmal: Menschen mit Wahnvorstellungen können diese sehr deutlich beschreiben und eine Vorstellung von dem vermitteln, was in ihnen vorgeht.
 
Ich sage ich, weil ich sonst ja nichts sagen kann, im Bewußtsein, dass es kein ich gibt. Es tut nichts zur Sache, wenn du sagst, ich bin nicht erleuchtet. Wie gesagt, es ist egal, ob ich es bin.
Für euch bin ich es nicht, weil ich dies dann nicht tue, das nicht unterlasse, weil ich so rede und nicht so usw. Ihr wißt ja, wie Erleuchtete für euch zu sein haben, bitte. Ist doch nicht schlimm. Ich sage, ich bin erleuchtet. Aber ich versuche euch nicht davon zu überzeugen, geht ja auch garnicht. Ich erkläre viele Dinge nur mit der Erleuchtung, eine Erklärung die ihr nicht so annehmen wollt und auch nicht müßt. Ist doch ok. Ich kann damit leben. Und ich lebe verdammt gerne, d.h. ich bin auch gerne wieder Mensch, der geführt durchs Leben geht, in der Leichtigkeit des Seins, die geführt diese Worte schreibt.
Ich sehe euer Stirnrunzeln, euer Kopfschütteln, euer Sagen, diese Spinnerin, der ist auch nicht mehr zu helfen, vielleicht auch eure Wut darüber, dass ich nicht ruhig zu kriegen bin.
Aber es ist doch egal, oder. Für mich, für euch.
 
Alle Verrückten sind für mich erleuchtet.
Und die Emotionen waren bei dir, ich hatte keine emotionale Auseinandersetzung mit dir, sondern du mit mir anscheinend.
 
Elli schrieb:
Leute, die sich selbst als erleuchtet bezeichnen, sind sicher auf der Welt- oder Selbstflucht. Ich bin der Überzeugung, dass diejenigen, die wirklich erleuchtet sind, nicht darüber reden.

Ich habe keine Überzeugung.
Eine Definition von Erleuchtung gibt es nirgendwo, ich habe schon das Internet danacht durchgesucht. Dabei bin ich dann in diesem verrückten :stickout2 Forum gelandet. Und vor kurzem auf den Artikel von Pyar Troll, wo sie ja ungefähr sagt, was Erleuchtung ist. Wahrscheinlich würde sie sagen, ich bin es nicht.
Ich habe übrigens auch festgestellt, dass viele Erleuchtete nicht über ihre Erleuchtung so direkt reden, das stimmt. Meistens nur in ihren Büchern, so sagt ja auch Pyar nicht, dass sie erleuchtet ist, sondern spricht nur von anderen, die es sind. Aber ich habe mal gedacht, warum eigentlich nicht, ich rede da jetzt mal von, ich wollte kein Buch darüber schreiben wie Suzanne Segal oder Jed McKenna.
Und in diesem Thread kann ich ja sehr gut über "meine Erleuchtung" sprechen, da ich denke, hier geht es ja nur darum. Also lasse ich mich hier so richtig aus. Danke an die Eröffnerin!
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Alle Verrückten sind für mich erleuchtet.
Und die Emotionen waren bei dir, ich hatte keine emotionale Auseinandersetzung mit dir, sondern du mit mir anscheinend.

Zum ersten Satz: Dann lässt sich Erleuchtung mit Psychopharmaka rückgängig machen? Interessant.

Zum zweiten: Martina, ich darf dich doch an deine PN erinnern? Die, in der du meintest, ich sei sehr jung und ängstlich, mich der Lüge bezichtigt hast und mir vorgeworfen hast, auf Mitleidsmasche zu machen? Völlig ohne Emotionen, klar.
 
Zurück
Oben