Was ist für mich Erleuchtung? und weitere fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben uns doch darauf geeinigt, dass es nur eine Frage sein darf – oder nicht?

Also, eine Tür führt in den Himmel, die andere in die Hölle,
ein Engel lügt und der andere sagt die Wahrheit.
Wie kommt man in den Himmel?

Dazu muss man wie ich schon angedeutet habe,
in einer Frage sowohl

a) die richtige Tür berücksichtigen

und

b) die Auskunft der Gestalten, egal was sie wirklich machen,
denn sie gehen beide durch die Himmelstür.


Die Frage lautet:

„Wenn ich auf die rechte Tür weise,
und wissesn möchte ob dies die Himmelstür ist,
wird der andere Engel dies mit JA beantworten?“



Wir wollen doch nicht einen Lügner dazu zwingen die Wahrheit zu sagen.


und ein :weihna2

:confused: Das was ich dir gezeigt habe, waren doch keine Fragerei, sondern nur die x beliebigen Möglichkeiten bzw. Variationen die möglich sind! ;)

Zur Variante, wenn ich die Engel frage „aus welcher Türe seit ihr gekommen“? Habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, d.h. ich habe nur eine Frage für die Lösung gebraucht! :rolleyes:



LG
 
Werbung:
:confused: Das was ich dir gezeigt habe, waren doch keine Fragerei, sondern nur die x beliebigen Möglichkeiten bzw. Variationen die möglich sind! ;)

Zur Variante, wenn ich die Engel frage „aus welcher Türe seit ihr gekommen“? Habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, d.h. ich habe nur eine Frage für die Lösung gebraucht! :rolleyes:



LG



Stimmt schon.

Es ist alles sehr kompliziert.

Wesentlich dürfte sein, man kann die Lösung auf eine mathematische Gleichung reduzieren:

plus/plus/minus = minus

plus/minus/minus = plus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Es kommen nicht alle „Engel“ aus einer Tür, wenn es par exemple sogar 3 gleiche Türen gibt.
Da genügt es wenn man aus einer kommt, und die anderen aus der gleichen Gemeinschaft,
ebenso aus dieser selben Tür wie auch aus den beiden anderen.

Da muss man gar kein großer Prophet sein.

Anderseits, es soll auch welche geben die kommen tatsächlich aus 3 Türen.

Was meinst Du, lüge ich jetzt?

Nun ja, so gesehen könnte man einen solchen Einzelgänger unterwürfig
als einen Gleichen unter Gleichen bezeichnen,
so wie der Vater mit dem Sohne,
wobei der Anspruch nicht ganz verloren gehen sollte – auch hier nicht.



und ein :zauberer1
 
Stimmt schon.

Es ist alles sehr kompliziert.

Wesentlich dürfte sein, man kann die Lösung auf eine mathematische Gleichung reduzieren:

plus/plus/minus = minus

plus/minus/minus = plus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Es kommen nicht alle „Engel“ aus einer Tür, wenn es par exemple sogar 3 gleiche Türen gibt.
Da genügt es wenn man aus einer kommt, und die anderen aus der gleichen Gemeinschaft,
ebenso aus dieser selben Tür wie auch aus den beiden anderen.

Da muss man gar kein großer Prophet sein.

Anderseits, es soll auch welche geben die kommen tatsächlich aus 3 Türen.

Was meinst Du, lüge ich jetzt?

Nun ja, so gesehen könnte man einen solchen Einzelgänger unterwürfig
als einen Gleichen unter Gleichen bezeichnen,
so wie der Vater mit dem Sohne,
wobei der Anspruch nicht ganz verloren gehen sollte – auch hier nicht.


und ein :zauberer1

Deine mathematische Gleichung ist korrekt, so ist die angeblich falsche Türe immer die Richtige, bzw. die Richtige die Falsche. und ein :zauberer1

Ob du lügst? Nun jeder hat seine eigene Wahrheit! ;)

LG
 
Hallo erst mal da mich eine freundliches mitglied um die fragen gebeten hatte wolte ich das auch gleich für andere in einen thema veröffentlichen da ich denke das das vieleicht anderen helfen könnte die dinge etwas gelassener zu sehen ....


Wie siehst Du das?
Wenn es ok ist, Fleisch zu essen, also Tiere zu töten, ihnen auch Leid zuzufügen, wenn es ok ist, nicht gesund zu leben, seinem Körper Schaden zuzufügen, z.B. durch ungesunde Nahrungsmittel, oder Genussmittel, wenn ok ist, sich zu streiten und anderen unfreundliche Worte an den Kopf zu werfen, wenn vieles ok ist?

Zu erst einmal möchte ich sagen so gesehen kann euch keiner vorschreiben wie ihr zu leben habt
Jedoch solte sich jeder an drei goldene regeln halten Die betonung liegt an solte nicht an muss
Du solst nicht töten
Du solst nicht stehlen
Und du solst nicht andere so behandeln wie du es auch nicht gerne möchtest
An diese grund regeln halte sich kaum ein mensch jedoch wenn einer die regeln bricht wird er im jenseits auch deswegen nicht bestraft es sind halt nur regeln woh man sich dran halten solte da man sonst später einmal mit der psyche probleme bekommt
Und bei der letzten regel bekommt nicht nur mit der psyche probleme sondern man bekommt ein echo zurück das heisst wenn du jemanden schlägst ohne grund wird der schlag eines tages mal auf dich zurück kommen und meists dann wenn du es garnicht mehr erwarten kannst das ist in jeder hinsicht so und können auch viele menschen von sich aus bestätigen ...

Ist es ok fleisch zu essen ?

Nun vor ein baar tagen hätte ich noch gesagt das fleisch gesund ist und ich damit keine probleme habe es zu essen jedoch sehe ich das mittlerweilen anders da ich seit monaten extreme darm/magen beschwerden vorweisen kann und da ich bzw mein körper in dem ich lebe geringeren lichtmaterie bestandteil hat (ich möchte darauf hinweisen das das nur ne theorie von mir ist) als fleisch das man gekocht gebraten ect hat ist es so das der bestandteil von der licht materie wesentlich höher übersteig als die vom körper somit ist es schwerer für dem körper zu verdauen da er so gesehen energie dadurch gewinnt wenn er etwas verdaut aber wenn der lichtmaterien bestandteil zu hoch ist verbraucht der körper mehr energie beim verdauen als er durch die verdaung dazu gewinnt somit kommt es regelrecht zu energie verlusten die die verdauungs zeit erhöhen und somit muss der körper teilweise das ganze schon aber in denn verdauungsdraktes des darms übergeben somit kommt es zur beschädigungen des darmes die sind zwar klein und harmlos jedoch verursachen diese immer wieder sehr stark schmerzen und endzündungen Somit würde ich jetzt mittlerweilen sagen das fleisch nicht mehr für mich akzeptable wäre da ich mich in einer zu hohen bewustseins ebene befinde die die verdauung enorm einschrenkt

Wenn man ein höheres bewustsein ereicht ist der lichtmaterie bestandteil des körper daher auch geringer da auch der körper einen art prozess einleitet der dazu führt das sich der körper der seele anpasst so etwas wiederum könnte man als fakt ansehen da wier alle gelernt haben solten das der menschliches körper anpassungsfaig ist ... und ja selbst im wasser

Also ist es auch okey tiere zu töten bzw zu quälen ?

Natürlich nicht ich halte nicht viel davon wenn man deswegen tiere tötet oder ihnen leid zufügt jedoch was will ma damit bewirken wenn man kein fleisch mehr ist ?Ja richtig man könnte andere dazu bewegen das selbe zu duhen aber seien wir mal realistisch nur weil ich und meine bekannten oder familie freunde aufhören würden fleisch zu essen hat das nicht wirklich einfluss auf denn rest der welt daher halte ich zbsp nicht viel von vegitaria da die auf etwas verzichten was nach ihren glauben falsch wäre so ist dem nicht natürlich ist es falsch tiere zu töten aber daran wirst du oder andere nicht viel ändern können und selbst wenn du dagegen protestierst und ein fabrik nach der anderen belagerst hat das wenig wirkung
Ich halt deswegen nicht viel davon da solche menschen der auffassung sind das sie sich teilweise oder ganz als gemeinschaft denker ansehen und dem freien willen jedes menschen unterbinden wollen und mal ehrlich genau das selbe machen sekten und religionen ....

Natürlich so gesehen ist es nicht okey seinen eigenen körper zu schaden aber das wäre wieder etwas in denn freien willen einzugreifen wenn man das person vorwirft oder aber ihnen vorschreibt wie sie zu leben haben werden diese durch das liebe ego sich da reinsteigern um wieder fleisch essen zu können oder ihren körper schaden zu können

Natürlich ist es auch okey wenn man sich streitet das ganze leben ist ein streit mit sich selbst und mit anderen jedoch gibt es hier einen unterschied ob man es bewusst so meint oder aber sowie ich es mache man es nicht persönlich meint sondern regel recht es zwar denn leuten auf demm kopf wirft jedoch es nicht so meint da ich das ganze etwas gelassener sehe als andere ....

was macht dann einen Erleuchteten aus?

Nicht viel zu anderen menschen wenn du erleuchtet bist bist du jetzt nicht deshalb klüger oder wirst intilligenter sondern viel mehr deine ansichten ändern sich und du erkennst das du niemals wirklich aleine im körper lebst da du noch ein höheres ich hast das die ganze zeit schon seit du geboren wurdest auf dich aufgepasst hat manche nennen es daher auch herz oder gewissen jedoch möchte ich nicht jetzt darauf weiter eingehen auf das höhere ich da das eigendlich jeder mensch selbst erst lernen muss und das ist weder leicht noch ist es ein absurdes denken....

Du hast zwar das Video erstellt, aber.. hab ich dich da richtig verstanden, dass ein Erleuchteter "Gott" hinter und in den Dingen sieht und ein Unerleuchteter nicht?
Oder heißt es einfach, dass man erleuchtet sein kann UND sich noch weiterentwickeln muss, um zu lernen, wie man friedlich mit anderen umgeht, oder sich gesund ernährt?
Oder spielt das alles keine Rolle?

Ne erleuchtung hat nichts damit zu duhen was uns vorschreibt wie wir zu leben haben viel mehr ist es ein prozess denn die person dan durchleuft das heisst wenn du etwas am pc installierst dann kommt der lade balken und der wird durch ein prozess eingeleitet und dieser prozess nennt man dann beim menschen erleuchtung erleuchtung führt zu wissen nur in der hinsicht das man erkennt das viel mehr als nur das eigene leben existiert das man mit bekommt das anderes leben existiert und das ist das was dann als ergebnis wenn die erleuchtung fertig ist prässentiert man nimmt die dinge weit aus besser an wie sie sind als die normalen mit menschen Das beste beispiel dazu verbiege denn löffel mit der kraft der gedanken (ja das kommt vom matrix film und nein das funktioniert nicht so einfach) der junge sagt im film wie er das macht und neo versucht genau denn löffel mit der selben ansicht zu sehen wie das kind schluss endlich verbiegt sich der löffel Genau mit der gleichen ansicht sieht man die welt man nimmt sie so wahr wie sie ist und versucht sie nicht mehr zu verändern wie die lieben mitmenschen da jeder baum und jede wolke etwas einmaliges ist so gesehen ein unicat der schönheit
Jedoch kommen dann manche darauf zu sagen das man jetzt deswegen anderen in denn freien willen eingreift da das leben nach der eigenen ansicht so besser wäre aber leider ist das ein falsches denken da eben der freie wille das ist worauf gott zählt und daher greift er nicht hier einfach so ein wie es jeder mensch gerne hätte

Kannst Du mir auch gern per skype erzählen, wenn das für dich leichter ist. Ok?

Ein Missionar hat sich in der Wüste verirrt. Er wird von Löwen aufgespürt und umringt.
In seiner Todesangst fällt der Missionar auf die Knie und betet: "Herr im Himmel sorge doch dafür, daß diese Tiere sich einmal im Leben christlich verhalten!"
Da setzen die Löwen sich auf ihre Hintertatzen, heben die Vorderpfoten und sagen: "Komm, Herr Jesu und sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast."
 
Ein kleines Witzchen ist noch drin:

Ein Mann kommt in die Hölle.
Das Höllentor öffnet sich und er staunt nur....grüne Wiesen, Sonnenschein, Blumen blühen am Wegesrand, die Vögel zwitschern....erstaunt wandert er so dahin.
Ein Stück weiter sieht er einen Pool mit Poolbar. Neugierig schlendert er dorthin und entdeckt an der Poolbar ein Männchen mit Hörnern.
Vorsichtig tippt er diesem Männchen auf die Schulter und fragt ihn: "Du, bist Du der Teufel?"
"Natürlich, mein Sohn", antwortet dieser und schlürft weiter an seinem Cocktail.
"Okay" meinte der Mann verwundert, "ich sehe mich noch ein wenig um".
Der Mann schlendert weiter und kommt an eine Mauer mit einem Mini-Fenster.
Er schaut durch und findet dort die Hölle so vor, wie er es sich eigentlich vorgestellt hat: Feuer - Schmerz - schreiende Menschen - Leid.
Ganz entsetzt läuft er zurück zum Teufel und fragt ihn, was das hinter der Mauer denn sein soll.
"Ach", sagt der Teufel, "das ist für die Katholiken - die wollen das so!"
 
Wir haben uns doch darauf geeinigt, dass es nur eine Frage sein darf – oder nicht?

Also, eine Tür führt in den Himmel, die andere in die Hölle,
ein Engel lügt und der andere sagt die Wahrheit.
Wie kommt man in den Himmel?

Dazu muss man wie ich schon angedeutet habe,
in einer Frage sowohl

a) die richtige Tür berücksichtigen

und

b) die Auskunft der Gestalten, egal was sie wirklich machen,
denn sie gehen beide durch die Himmelstür.


Die Frage lautet:

„Wenn ich auf die rechte Tür weise,
und wissesn möchte ob dies die Himmelstür ist,
wird der andere Engel dies mit JA beantworten?“

Das halte ich für keine gute Idee, und zwar wegen systembedingter sprachlicher Ungenauigkeit des Fragenden:
Die "Engel" stehen nebeneinander, der Fragende gegenüber. Der Befragte kann sich aussuchen, wie er den Begriff "rechte Tür" momentan definieren will: Links und rechts aus der Sicht des Befragten oder aus der Sicht des Fragenden oder aus der moralisch-religiösen Sicht des Befragten, des Fragenden oder sogar doppeldeutig (beliebige "rechts"-Position und moralische Sicht) aus der des nicht Befragten.

Weiter: Der Befragte kann sich aussuchen, ob und wie er den Begriff "anderen Engel" gelten lassen will, als Kontrahent betrachtet ginge das kaum und als Einheit alles Lebenden betrachtet käme eine Unschärferelation hinzu, die eine fehlerhafte Lokalisation erlaubt.

Wortspiele mit höheren Wesen, Anweisungen gar... Jeder geistig höherstehende Befragte könnte sich ganz lässig aussuchen, wie es in diesem Fall ausgehen soll, aus Gründen, die der Fragende aufgrund seines eingeschränkten geistigen Horizonts, seiner eingeschränkten Sprache und der unüberschaubaren Gestaltungsmöglichkeiten nicht überblicken kann.

Tut mir leid, Teigabid, bleib lieber noch ein wenig draußen bei uns :)
 
Das halte ich für keine gute Idee, und zwar wegen systembedingter sprachlicher Ungenauigkeit des Fragenden:
Die "Engel" stehen nebeneinander, der Fragende gegenüber. Der Befragte kann sich aussuchen, wie er den Begriff "rechte Tür" momentan definieren will: Links und rechts aus der Sicht des Befragten oder aus der Sicht des Fragenden oder aus der moralisch-religiösen Sicht des Befragten, des Fragenden oder sogar doppeldeutig (beliebige "rechts"-Position und moralische Sicht) aus der des nicht Befragten.

Weiter: Der Befragte kann sich aussuchen, ob und wie er den Begriff "anderen Engel" gelten lassen will, als Kontrahent betrachtet ginge das kaum und als Einheit alles Lebenden betrachtet käme eine Unschärferelation hinzu, die eine fehlerhafte Lokalisation erlaubt.

Wortspiele mit höheren Wesen, Anweisungen gar... Jeder geistig höherstehende Befragte könnte sich ganz lässig aussuchen, wie es in diesem Fall ausgehen soll, aus Gründen, die der Fragende aufgrund seines eingeschränkten geistigen Horizonts, seiner eingeschränkten Sprache und der unüberschaubaren Gestaltungsmöglichkeiten nicht überblicken kann.

Tut mir leid, Teigabid, bleib lieber noch ein wenig draußen bei uns :)



Nicht wahr ?!

Übrigens, wenn ICH drinnen bin, dann bin ich auch draußen,
und wenn ich draußen bin, dann bin ich auch drinnen.
Damit wäre die ganze Pförtnerei nur mehr eine überflüssige Notwendigkeit.

Denn eigentlich geht eh alles wie auf Rolltreppe automatisch
- mit der üblichen Ausfallsquote von etwa 10% - in der Natur,
wozu eingentlich kein Gut und kein Böse helfen kann,
nicht zu den 10% zu gehören.

Lediglich der Begriff Hilfe unter den Menschen kann da Licht ins Dunkle bringen,
damit es etwa 9 oder 8 oder noch weniger Prozente die wegfallen werden.

Den Überlebenskampf der Seelen meine ich.

Von Gut und Böse zu schwafeln wird nur etwas nützen,
wenn man eine Gemeinschaftsbildung unter Gleichen im Auge hat,
wie Du letztlich zugeben musstest.


und ein :sleep3:
 
Werbung:
Hallo erst mal da mich eine freundliches mitglied um die fragen gebeten hatte wolte ich das auch gleich für andere in einen thema veröffentlichen da ich denke das das vieleicht anderen helfen könnte die dinge etwas gelassener zu sehen ....


Wie siehst Du das?
Wenn es ok ist, Fleisch zu essen, also Tiere zu töten, ihnen auch Leid zuzufügen, wenn es ok ist, nicht gesund zu leben, seinem Körper Schaden zuzufügen, z.B. durch ungesunde Nahrungsmittel, oder Genussmittel, wenn ok ist, sich zu streiten und anderen unfreundliche Worte an den Kopf zu werfen, wenn vieles ok ist?

Zu erst einmal möchte ich sagen so gesehen kann euch keiner vorschreiben wie ihr zu leben habt
Jedoch solte sich jeder an drei goldene regeln halten Die betonung liegt an solte nicht an muss
Du solst nicht töten
Du solst nicht stehlen
Und du solst nicht andere so behandeln wie du es auch nicht gerne möchtest
An diese grund regeln halte sich kaum ein mensch jedoch wenn einer die regeln bricht wird er im jenseits auch deswegen nicht bestraft es sind halt nur regeln woh man sich dran halten solte da man sonst später einmal mit der psyche probleme bekommt
Und bei der letzten regel bekommt nicht nur mit der psyche probleme sondern man bekommt ein echo zurück das heisst wenn du jemanden schlägst ohne grund wird der schlag eines tages mal auf dich zurück kommen und meists dann wenn du es garnicht mehr erwarten kannst das ist in jeder hinsicht so und können auch viele menschen von sich aus bestätigen ...

Ist es ok fleisch zu essen ?

Nun vor ein baar tagen hätte ich noch gesagt das fleisch gesund ist und ich damit keine probleme habe es zu essen jedoch sehe ich das mittlerweilen anders da ich seit monaten extreme darm/magen beschwerden vorweisen kann und da ich bzw mein körper in dem ich lebe geringeren lichtmaterie bestandteil hat (ich möchte darauf hinweisen das das nur ne theorie von mir ist) als fleisch das man gekocht gebraten ect hat ist es so das der bestandteil von der licht materie wesentlich höher übersteig als die vom körper somit ist es schwerer für dem körper zu verdauen da er so gesehen energie dadurch gewinnt wenn er etwas verdaut aber wenn der lichtmaterien bestandteil zu hoch ist verbraucht der körper mehr energie beim verdauen als er durch die verdaung dazu gewinnt somit kommt es regelrecht zu energie verlusten die die verdauungs zeit erhöhen und somit muss der körper teilweise das ganze schon aber in denn verdauungsdraktes des darms übergeben somit kommt es zur beschädigungen des darmes die sind zwar klein und harmlos jedoch verursachen diese immer wieder sehr stark schmerzen und endzündungen Somit würde ich jetzt mittlerweilen sagen das fleisch nicht mehr für mich akzeptable wäre da ich mich in einer zu hohen bewustseins ebene befinde die die verdauung enorm einschrenkt

Wenn man ein höheres bewustsein ereicht ist der lichtmaterie bestandteil des körper daher auch geringer da auch der körper einen art prozess einleitet der dazu führt das sich der körper der seele anpasst so etwas wiederum könnte man als fakt ansehen da wier alle gelernt haben solten das der menschliches körper anpassungsfaig ist ... und ja selbst im wasser

Also ist es auch okey tiere zu töten bzw zu quälen ?

Natürlich nicht ich halte nicht viel davon wenn man deswegen tiere tötet oder ihnen leid zufügt jedoch was will ma damit bewirken wenn man kein fleisch mehr ist ?Ja richtig man könnte andere dazu bewegen das selbe zu duhen aber seien wir mal realistisch nur weil ich und meine bekannten oder familie freunde aufhören würden fleisch zu essen hat das nicht wirklich einfluss auf denn rest der welt daher halte ich zbsp nicht viel von vegitaria da die auf etwas verzichten was nach ihren glauben falsch wäre so ist dem nicht natürlich ist es falsch tiere zu töten aber daran wirst du oder andere nicht viel ändern können und selbst wenn du dagegen protestierst und ein fabrik nach der anderen belagerst hat das wenig wirkung
Ich halt deswegen nicht viel davon da solche menschen der auffassung sind das sie sich teilweise oder ganz als gemeinschaft denker ansehen und dem freien willen jedes menschen unterbinden wollen und mal ehrlich genau das selbe machen sekten und religionen ....

Natürlich so gesehen ist es nicht okey seinen eigenen körper zu schaden aber das wäre wieder etwas in denn freien willen einzugreifen wenn man das person vorwirft oder aber ihnen vorschreibt wie sie zu leben haben werden diese durch das liebe ego sich da reinsteigern um wieder fleisch essen zu können oder ihren körper schaden zu können

Natürlich ist es auch okey wenn man sich streitet das ganze leben ist ein streit mit sich selbst und mit anderen jedoch gibt es hier einen unterschied ob man es bewusst so meint oder aber sowie ich es mache man es nicht persönlich meint sondern regel recht es zwar denn leuten auf demm kopf wirft jedoch es nicht so meint da ich das ganze etwas gelassener sehe als andere ....

was macht dann einen Erleuchteten aus?

Nicht viel zu anderen menschen wenn du erleuchtet bist bist du jetzt nicht deshalb klüger oder wirst intilligenter sondern viel mehr deine ansichten ändern sich und du erkennst das du niemals wirklich aleine im körper lebst da du noch ein höheres ich hast das die ganze zeit schon seit du geboren wurdest auf dich aufgepasst hat manche nennen es daher auch herz oder gewissen jedoch möchte ich nicht jetzt darauf weiter eingehen auf das höhere ich da das eigendlich jeder mensch selbst erst lernen muss und das ist weder leicht noch ist es ein absurdes denken....

Du hast zwar das Video erstellt, aber.. hab ich dich da richtig verstanden, dass ein Erleuchteter "Gott" hinter und in den Dingen sieht und ein Unerleuchteter nicht?
Oder heißt es einfach, dass man erleuchtet sein kann UND sich noch weiterentwickeln muss, um zu lernen, wie man friedlich mit anderen umgeht, oder sich gesund ernährt?
Oder spielt das alles keine Rolle?

Ne erleuchtung hat nichts damit zu duhen was uns vorschreibt wie wir zu leben haben viel mehr ist es ein prozess denn die person dan durchleuft das heisst wenn du etwas am pc installierst dann kommt der lade balken und der wird durch ein prozess eingeleitet und dieser prozess nennt man dann beim menschen erleuchtung erleuchtung führt zu wissen nur in der hinsicht das man erkennt das viel mehr als nur das eigene leben existiert das man mit bekommt das anderes leben existiert und das ist das was dann als ergebnis wenn die erleuchtung fertig ist prässentiert man nimmt die dinge weit aus besser an wie sie sind als die normalen mit menschen Das beste beispiel dazu verbiege denn löffel mit der kraft der gedanken (ja das kommt vom matrix film und nein das funktioniert nicht so einfach) der junge sagt im film wie er das macht und neo versucht genau denn löffel mit der selben ansicht zu sehen wie das kind schluss endlich verbiegt sich der löffel Genau mit der gleichen ansicht sieht man die welt man nimmt sie so wahr wie sie ist und versucht sie nicht mehr zu verändern wie die lieben mitmenschen da jeder baum und jede wolke etwas einmaliges ist so gesehen ein unicat der schönheit
Jedoch kommen dann manche darauf zu sagen das man jetzt deswegen anderen in denn freien willen eingreift da das leben nach der eigenen ansicht so besser wäre aber leider ist das ein falsches denken da eben der freie wille das ist worauf gott zählt und daher greift er nicht hier einfach so ein wie es jeder mensch gerne hätte

Kannst Du mir auch gern per skype erzählen, wenn das für dich leichter ist. Ok?



Wenn du dir das Bewusstseinsstufen Modell von Ken Wilber ansiehst: Die letzte Stufe ist die Erleuchtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben