Bulimie...

Liebe Zimtgeflüster
Danke für deine Meinung
Aber darin steckt das Problem - viele Köche verderben den Brei, sagt der Volksmund. Wenn so eine arme Frau mit ihrer Krankheit Pech hat, wird sie zwischen den einzelnen Fachinstanzen rumgereicht, aber wirklich helfen kann ihr womöglich keiner, weil sie alle die Krankheit nicht verstehen.

Ich habe versucht, mir durch die Legung etwas mehr Klarheit zu verschaffen, das ist mir teilweise gelungen - nicht zuletzt auch durch die Beiträge von anderer Seite

Liebe Grüße
Dieter

also normalerweise tauschen sich fachexperten aus. im stationären bereich gibt es ständig fallbesprechungen und teambesprechungen, auch im ambulanten bereich macht man das so, wenn man gut arbeitet. man vernetzt sich - mit dem einverständnis des klienten - mit den anderen fachpersonen :)

warum bist du so fest davon überzeugt , dass man den leuten nicht helfen kann? übertägt sich etwa der pessimissmus, sprich die depression, deiner patientinnen auf dich? magst du dir nicht bei so schweren fällen evetuntell eine psychotherapeutische supervision gönnen?
 
Werbung:
Bei Essstörungen gibt es von therapeutischer Seite keine sicher wirksame Therapie für alle Betroffenen. Gerade wenn das schon ewig lange läuft ist es auch mit Sicherheit erheblich schwieriger an dem Muster noch was zu verändern, wie wenn ein Mädel gerade mal ein paar Monate kotzen geht.

Hallo Garfield
Vielen Dank für deine Meinung und Empfehlung.
Es gibt ja noch den Plan B - das wären einfach Gebete. Ich denke damit kann ich keinen Schaden anrichten und womöglich hilft es den Frauen auf die eine oder andere Art - so wie es ja immer wieder Wunderheilungen gibt.

Wünsche dir alles Liebe!
Lg Dieter
 
Hallo Garfield
Vielen Dank für deine Meinung und Empfehlung.
Es gibt ja noch den Plan B - das wären einfach Gebete. Ich denke damit kann ich keinen Schaden anrichten und womöglich hilft es den Frauen auf die eine oder andere Art - so wie es ja immer wieder Wunderheilungen gibt.

Wünsche dir alles Liebe!
Lg Dieter

gebete mögen Glauben stärken und somit auch Selbstheilungskräfte aktivieren, zusätzlich zu Therapien eine gute Sache.

Allerdings könntest du ihnen auch Hoffnung schenken oder ihn ihnen Hoffnung nähren.
 
also normalerweise tauschen sich fachexperten aus. im stationären bereich gibt es ständig fallbesprechungen und teambesprechungen, auch im ambulanten bereich macht man das so, wenn man gut arbeitet. man vernetzt sich - mit dem einverständnis des klienten - mit den anderen fachpersonen :)

warum bist du so fest davon überzeugt , dass man den leuten nicht helfen kann? übertägt sich etwa der pessimissmus, sprich die depression, deiner patientinnen auf dich? magst du dir nicht bei so schweren fällen evetuntell eine psychotherapeutische supervision gönnen?

vermutlich muss dir erst selber geholfen werden bevor du so ungeniert distanzdiagnosen stellst und jemanden ratest er solle sich selbst einer therapie unterziehen. ich habe noch keinen beitrag von dmfmillion gesehen, der nicht Hand und Fuss hatte, noch beleidigend, anmaßend oder verletzend waren. deine beiträge dagegen sind unterste schublade und zeigen wie hohl du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich muss dir erst selber geholfen werden bevor du so ungeniert distanzdiagnosen stellst und jemanden ratest er solle sich selbst einer therapie unterziehen. ich habe noch keinen beitrag von dmfmillion gesehen, der nicht Hand und Fuss hatte, noch beleidigend, anmaßend oder verletzend waren. deine beiträge dagegen sind unterste schublade und zeigen wie hohl du bist.
ist ok für mich. ich klinke mich hier aus.
ich schätze dieter auch sehr.
wenn ich falsch rüber gekommen bin, tuts mir leid. ist nie meine absicht, zu beleidigen.
 
Aber darin steckt das Problem - viele Köche verderben den Brei, sagt der Volksmund. Wenn so eine arme Frau mit ihrer Krankheit Pech hat, wird sie zwischen den einzelnen Fachinstanzen rumgereicht, aber wirklich helfen kann ihr womöglich keiner, weil sie alle die Krankheit nicht verstehen.



Oooohhhh, in dem gaaaaannnze Gesundheitssystem kann niiieeeemmmand ihre Krankheit verstehen, aber so ein Eso-Hobbytherapeut checkt es natürlich mit Hilfe von ein bischen Kartenlegen sofort dieser "unheilbaren" Person zu helfen.....

Hierzulande herrscht freie Wahl von Ärzten, Therapeuten und Kliniken. Und bei diesen gibt es wirklich viel Auswahl. Man kann also davon ausgehen, dass wenn eine Therapieform nicht anschlägt/ein Therapiekonzept nicht passt man noch diverse andere ausprobieren kann bevor man mit Recht sagen kann, "keiner konnte mir helfen".
 
Werbung:
Wo wird Bulimie Patienten geholfen? In Kliniken ?

Nicht das ich es wüsste .... nie erlebt.


Ja, du glaubst ja auch, dass Kinder reihenweise vom Impfen schwer krank werden. Was du über "das Gesundheitssystem" zu sagen hast ist also einfach nur Nonsens.



Gerade höre ich hier ein Interview auf Bayern 2, wo die interviewte berichtet hat, dass sie als Teenager eine Magersucht hatte, ihr von einer Psychologin geholfen wurde und sie heute ganz normal essen kann, ohne Schuldgefühle.
 
Zurück
Oben