Selbstsucht und Verachtung

Hallo Pluto!

Danke für Deinen Beitrag. Natürlich schreibe ich auch gerne dazu ein paar Worte. Ich weiß nicht ob es gut ist, als Kartenleger immer helfen zu wollen. Wie du richtig bemerkst ist er kein Therapeut oder Arzt, wozu auch. Wenn ich eine geschwollene Backe und Zahnweh habe, werde ich nicht versuchen das Problem selbst zu lösen – dafür gibt es einen Spezialisten der mir zur Verfügung steht – aber klassifizieren oder erkennen „ich habe Zahnweh“ und die logische Folgerung wo ich Hilfe dafür bekommen könnte, das liegt in meiner Verantwortung.

Übertragen auf das Kartenlegen – den Anspruch zu haben, das was ich in den Karten als Probleme erkennen kann, auch „beheben“ zu müssen ist sehr hoch und bestimmt von einer einzigen Person gar nicht zu erfüllen, da das Themenspektrum, welches sich darstellen lässt den Rahmen bei weitem sprengt. Ein Impuls zu geben, bestimmte Dinge einmal von einer anderen Seite zu betrachten und sich dazu bei Spezialisten einen entsprechenden Rat einzuholen würde ich eher als angebracht erachten.

Bei normalen weltlichen Problemen, steht uns dabei ein Heer von Helfern zur Verfügung. Wenn es allerdings um seelische Dinge geht, oder Karma – mit denen wir nachweislich im Leben sehr real konfrontiert werden, so dünnt sich das Feld der kompetenten Helfer sehr schnell aus, weil das erforderliche Wissen bisher mehr oder weniger unterdrückt wurde.

Ich persönlich kann nicht heilen, aber ich kann darum bitten – z.B. bei den Erzengeln oder bei Jesus Christus. Das Groteske dabei ist, im Prinzip könnten das sehr viele Menschen, sie müssten sich nur dafür öffnen und den Glauben an Gott wieder finden und um diese Gabe bitten.
Was die meisten daran hindert, sind die Blockaden – natürlich auch karmisch bedingte Einschränkungen – aber auch hier rennen wir bei der geistigen Welt offenen Türen ein – sie helfen wo sie können – wenn wir darum bitten.

Wenn ich also für jemand eine Deutung mache, frage ich meinen derzeitigen Lehrer – Erzengel Uriel ob ich Hilfe anbieten darf, auch welche Themen ich ansprechen sollte und welche nicht. Es geht dabei immer um das Ziel, der fragenden Person Hilfe anzubieten, und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie aus der meist schwierigen Lebenssituation auf einfache Weise wieder herausfinden kann – immer mit göttlicher Hilfe und im Einklang mit der göttlichen Natur.

So, wie wir auch diesen Beitrag gemeinsam verfasst haben und dafür bedanke ich mich bei Erzengel Uriel.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Salome

Auch dich bitte ich um Nachsicht für die späte Antwort.
kein thema, bin froh überhaupt einen hinweis zu bekommen
Ich gehe auch hier als Schwerpunkt auf die Verachtung und Selbstsucht ein – werde aber Deine Frage mit dem Haus auch noch beantworten.
danke:liebe1:
Auch hier liegt das Herz ganz unten (Haus Anker – an einer Liebe festhalten) – markant ist die Linie Storch Herz. Eule Herz – Liebe der Eltern – im Anker – Eltern halten an Liebe fest. Eulen sitzen im Haus Herr – bestimmen also den Partner. Sense Herz – 2mal (Eule =2) verletzen in der Liebe – der Dame – Storch Sense mit Kind mit Dame Haus Sense – zeigt wohin es geführt hat.
...meinst du damit meine fehlgeburten?
Die zweite wichtige Linie: Herz Ring: Kreuz Herz – karmischer Faktor Liebe in der Familie (Kreuz Haus Lilie) - Ring Blume – die Verlobung – aber Blume im Haus Maus – keine Verlobung – Ring im Haus Sterne – ein göttlicher Schwur. Es wurde somit ein Versprechen, eine junge Frau (Blume) zu heiraten, nicht eingehalten.
schwur? nicht eingehaltenes hochzeitsversprechen, von wem?
Du hast Turm Fuchs Buch – mit Fischen im eigenen Haus – da wurde ein Erbvertrag manipuliert. Es ist ein Teil des Geldes welches zum Hausbau verwendet wurde. Wohl bemerkt: du hast das Geld bestimmt rechtmäßig erhalten – aber die Generation davor ist falsch damit umgegangen – damit trifft dich energetisch die Schuld – deshalb solltest du dieses Karma auflösen.
..ich hab kein geld erhalten:confused:mit erbschafts hintergeungen, hatt eher mein mann zu tun!
bei mir gibts nichts zu erben...oder vielmehr ich will es nicht haben!

Die Verachtung der Liebe in der Familie kommt mehrfach zum Ausdruck:

a) der mediale Bär (Sterne Bär) = Beherrschung der Liebe d. mediale Kräfte
b) Die Vögel über dem Herz – mit Sternen – der Liebe wurde gerne mit spirituellen Mittelchen nachgeholfen.
jaaaa....bei meinen eltern, aber wohl eher destruktiv oder hatt mein mann mich verhext:weihna1
c) Kreuz Sterne – es liegt noch eine karmische Belastung auf der Liebe.
interessant,kann mann heraus finden was für eine?

Soweit einmal ein Denkanstoß in welcher Richtung die Legung zu betrachten ist.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter

lieber dieter
danke das du dir die zeit genommen hast um mir mit hinweisen zu helfen.
ich finde deine deutungsweise seeeehr interessant und faszinierend und bin gespannt was noch rauskommt, eins muss ich zugeben, das es hatt mir denkanstösse gegeben aber die richtung hab ich nicht ganz verstanden, deswegen hab ich die bei mir aufgetrettenen fragen noch dazwischen gesetzt, hoffe das ist nicht schlimm.
eins auf jeden fall das thema scheint für mich sehr relevant zu sein, weil bei, für mich wichtigen sachen, raff ich erst nie etwas komischerweise.
eins hast du sehr gut erkannt in meiner familie hatt macht und beherschung der liebe , sowie spirituallität immer eine große rolle gespielt im unschönen sinne.
da ist es nur verständlich wenn mich dein thema sofort anzog.

lg salome!
 
hallo lieber dieter

vielen dank, dass du zeit gefunden hast, mein blatt zu deuten.
es gibt noch ein zweites, quasi ein spiegelblatt dazu, dass von einer
anderen person gelegt, deutliche aehnlichkeiten zu dieser, meiner
grossen tafel aufweist.

sieht so aus, als waere ich doomed...


Hallo liebe Luo

Ich bitte als Erstes um Vergebung für die lange Wartezeit. Ich hatte bei mir selbst noch einige Baustellen die erst noch zu bereinigen waren.

ich hoffe, dass sich alles zu deiner zufriedenheit geloest hat.
deine zeit ist kostbar, und ich bin mir bewusst, dass es nicht leicht ist,
sich so intensiv auf die karenbilder einzugehen. deshalb bin ich sehr froh,
dass du fuer mich, wie auch fuer die anderen zeit gefunden hast, dich
unserer tafeln zu widmen.


Deine Legung ist in Bezug der „Unterdrückung von Liebe“ – sehr markant. Das Herz liegt ganz unten zusammengedrückt (Haus Schlüssel) und darüber stapeln sich die Unsicherheit (Berg Schlüssel) also insgesamt drei Machtkarten (Berg Turm Bär) mit Schlüssel in Doppelverbindung zum Herz und zum Turm.

die legung, wie auch das spiegelbild dazu wurde zu einer ganz speziellen
thematik gelegt, die sich darin auch sehr genau widerspiegelt.
hab stundenlang darueber gebruetet und erstaunliche dinge herausgelesen.
allerdings bin ich ein wenig unsicher, wieviel ich tatsaechlich herauslas,
und wieviel ich hineingelesen habe...

unterdrueckung passt da ganz gut...
ein ''nicht zulassen'' wollen... oder koennen...


Auf das Herz zielt zusätzlich Lilie Kind – nur durch gewisse Dienste die Liebe vom Vater (Bär) erhalten – mit Baum (Leben) im Haus Wolke und Wolke in Haus Maus und Maus wieder im Haus des Bären.

der baer ist der vater? oder eher ein thema, dass (aeltere/ dominate)
''maenner'' im allgemeinen betrifft?
dazu faellt mir auch einiges ein, insb. was ich gerne nachgefragt haette.


Aber auch Turm und Herz lassen sich auf die Wolke rösseln (Wolke Baum = unklares Leben) Das Kreuz sitzt im Haus Herz und im Haus Kreuz die Sonne.

ueber anker in kind, es liegt in der kindheit verankert?
bzw, fuchs in der frau, grosses misstrauen?

kreuz in herz und sonne in kreuz sind mir auch ins auge gesprungen...


Diese Konstellationen zeigt Verachtung und ein starken karmischer Faktor, in allen Liebesdingen. Das Karma kommt von der mütterlichen Seite Kreuz über Eule im Haus Mond.

... kann gut sein.
gerade scheint es leider auch sehr praesent, wie du ja bereits weisst.
das karma muetterlicherseits ist auch stimmig. wie komme ich da ran?


Es ist sehr stark und kann nur aufgelöst werden wenn die Seele (Sonne im Haus Kreuz) dies erlaubt. Du, liebe Luo, hast diese Seele in einem früheren Leben sehr verletzt und deshalb ist es jetzt von ihrer Gnade abhängig, das Karma auflösen zu dürfen.

wie kann ich diese seele um vergebung bitten?

Es geht hier um Gewalt (Dame Haus Sense) verquickt mit einer sehr starken Selbstsucht.

wenn es das ist, was ich denke, dann wird einiges klar.
dennoch wuerde ich dich sehr bitten, nachfragen zu duerfen...


Die einzige Möglichkeit für eine Auflösung sind direkte täglich von Herzen kommende Gebete zu Gott – das würde einiges bewirken.

um vergebung bitten...

Es ist das Wesentliche von Deiner Legung und gleichzeitig auch die erste Priorität in Deinem jetzigen Leben.

ich will es beherzigen.

Wünsche dir alles Liebe!
Lg Dieter

danke fuer deine guten wuensche.

wuesche dir auch alles liebe und bedanke mich von ganzem herzen fuer
deine muehe, mir die deutung und den hintergrund der bilder zu erklaeren.

alles liebe,luo
 
Hallo liebe Luo

Wie schon erwähnt kann ich hier leider für dich (direkt) nichts tun.

Die Lösung des Kernproblems liegt bei dir und dieser erwähnten Seele. Hier geht es um sehr starke Energien auf beiden Seiten.
Nach meinen Informationen hast du die Möglichkeit, mit dieser Seele in Kontakt zu treten und um die besagte Vergebung zu bitten.

Bitte versuche es einfach es ist nicht so schwer!

Wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe!

lg Dieter
 
Hallo liebe Salome

Ich werde gerne Deine gestellten Fragen beantworten.

Zitat:
...meinst du damit meine fehlgeburten?

Die Legung beginnt mit dem Storch – korrespondierend mit dem Kind – die Karten wollen mir also in dieser Richtung einen Hinweis geben. Storch mit Kind sind Themen mit Kind und Schwangerschaften.
Der Storch führt mich weiter in sein Haus – dort liegt die Karte „Wolke“. Gleichzeitig habe ich die Maus bei der Dame – da geht es eigentlich um den Selbstwert – aber auch Hinweis auf die Fruchtbarkeit – denn ich kann Storch Maus Rösseln – aber auch Wolke (Haus Storch) Maus (Haus Rute = 2 ) – also 2mal keine Schwangerschaft – denn die Maus negiert.

Mit diesem ersten Ansatz lässt sich nun die Kausalkette beliebig fortsetzen und man bekommt damit eine „Gegenbestätigung“. Warum hat sich die Karte „Ruten“ (in dessen Haus die Maus liegt) ausgerechnet ins Haus des Ringes gelegt und kann somit mit Kind und Storch spiegeln – und im Haus der Maus die Blume (wachsen eines Kindes; aber: Maus negiert –also kein Wachstum bei Kinder)?

Es hat also alles einen Grund. Wichtiger ist jedoch, das Problem lässt sich beheben und damit sind auch Kinder möglich. Das ist die gute Nachricht, die ich natürlich dir nicht vorenthalten möchte.

Zitat:
schwur? nicht eingehaltenes hochzeitsversprechen, von wem?

In Deiner Familie gab es einen Mann, welcher einer jungen Frau (Blume) die Ehe versprochen hat. Er wollte aber ihr nur näher kommen um seinen Trieb zu befriedigen. Das Mädchen wurde schwanger – sie hat ja geliebt – und dieser Vorfahr hat sich von ihr distanziert – eine Katastrophe für eine Frau in jener Zeit. Ein Versprechen ist ein geschlossener Vertrag und Verträge haben ewige Gültigkeit, bis sie eingelöst oder annulliert werden und überträgt sich von Generation zu Generation.

Zitat:

..ich hab kein geld erhalten mit erbschafts hintergeungen, hatt eher mein mann zu tun!
bei mir gibts nichts zu erben...oder vielmehr ich will es nicht haben!

Im Gegensatz zu der weltlichen Situation, kannst du ein energetisches Erbe nicht ablehnen – du bekommst es einfach – aber du kannst es auflösen – das ist die Gnade.

Zitat:
interessant,kann mann heraus finden was für eine?

Ja, das ist möglich. Aber was solls? Viel wichtiger ist es sie aufzulösen und das wäre möglich.

Es ist nicht so wichtig, wann, wo , was passiert ist, man sollte schlafende Hunde nicht unbedingt wecken – wichtiger ist es diese – daraus entstandenen Blockaden – aufzulösen, damit ein harmonisches Leben möglich ist.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe!

Lg Dieter
 
Hallo liebe Salome

Ich werde gerne Deine gestellten Fragen beantworten.
dafür dank ich dir lieber dieter:liebe1:

Die Legung beginnt mit dem Storch – korrespondierend mit dem Kind – die Karten wollen mir also in dieser Richtung einen Hinweis geben. Storch mit Kind sind Themen mit Kind und Schwangerschaften.
Der Storch führt mich weiter in sein Haus – dort liegt die Karte „Wolke“. Gleichzeitig habe ich die Maus bei der Dame – da geht es eigentlich um den Selbstwert – aber auch Hinweis auf die Fruchtbarkeit – denn ich kann Storch Maus Rösseln – aber auch Wolke (Haus Storch) Maus (Haus Rute = 2 ) – also 2mal keine Schwangerschaft – denn die Maus negiert.

Mit diesem ersten Ansatz lässt sich nun die Kausalkette beliebig fortsetzen und man bekommt damit eine „Gegenbestätigung“. Warum hat sich die Karte „Ruten“ (in dessen Haus die Maus liegt) ausgerechnet ins Haus des Ringes gelegt und kann somit mit Kind und Storch spiegeln – und im Haus der Maus die Blume (wachsen eines Kindes; aber: Maus negiert –also kein Wachstum bei Kinder)?
langsam dämmerts,vor drei jahren, bevor alles begann. gab es einen ganz komischen vorfall, alles zu sagen würde den rahmen sprengen...nur soviel, unsere trauzeugin und damals beste freundin, unterbreitete mir das ich ein kind bekomme worinn ein...räusper...dämon inkarniert,ab da geriet ich ins straucheln.
mein selbstbewustsein war noch nicht das beste, das stimmt, aber ab da hatt ich auch nachts öfter besuch von dunklen gestallten die ich logischerweise durch meine ängste anzog.
ich brach den kontackt ab, nachdem sie ernsthaft einen keil in meine ehe trieb der fast zur trennung führte und fing an daran zu arbeiten diese gestallten weck zu bekommen. bis heute ist mir nicht klar was damals passiert ist und mein mann hatt einen black out er kann sich an nichts errinnern.
das ganze liegt noch wie ein schatten über uns.

Es hat also alles einen Grund. Wichtiger ist jedoch, das Problem lässt sich beheben und damit sind auch Kinder möglich. Das ist die gute Nachricht, die ich natürlich dir nicht vorenthalten möchte.
das ist mir bewusst, weis aber nicht wie, wie ich schon sagte

In Deiner Familie gab es einen Mann, welcher einer jungen Frau (Blume) die Ehe versprochen hat. Er wollte aber ihr nur näher kommen um seinen Trieb zu befriedigen. Das Mädchen wurde schwanger – sie hat ja geliebt – und dieser Vorfahr hat sich von ihr distanziert – eine Katastrophe für eine Frau in jener Zeit. Ein Versprechen ist ein geschlossener Vertrag und Verträge haben ewige Gültigkeit, bis sie eingelöst oder annulliert werden und überträgt sich von Generation zu Generation.
das dürfte mein vater gewesen sein, er hatt mir mal erzählt das wir irgendwo ein geschwisterkind haben...ich habs ihm nicht geglaubt.

Im Gegensatz zu der weltlichen Situation, kannst du ein energetisches Erbe nicht ablehnen – du bekommst es einfach – aber du kannst es auflösen – das ist die Gnade.
vielleicht klappt es dann mit dem hauskauf?! ich weiß mittlerweile das wir die finanzierung nicht bekommen

Ja, das ist möglich. Aber was solls? Viel wichtiger ist es sie aufzulösen und das wäre möglich.
das ist schon klar, ich würd aber dennoch gern wissen was und weswegen ich etwas auflöse, bei mir gings dann besser mit auflösen und ich konnte loslassen.
Es ist nicht so wichtig, wann, wo , was passiert ist, man sollte schlafende Hunde nicht unbedingt wecken – wichtiger ist es diese – daraus entstandenen Blockaden – aufzulösen, damit ein harmonisches Leben möglich ist.
schlafende hunde?! sowas signalisiert mir das andere dabei stecken und naja durch wissen weckt mann keinen
Wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe!
dir auch alles liebe und schönes wochenend, im bauch grummelts, das heist für mich ich arbeite schon daran und meine lebensgeister werden wach:weihna1
Lg Dieter

lg salome!
 
Hallo liebe Luo

Wie schon erwähnt kann ich hier leider für dich (direkt) nichts tun.

Die Lösung des Kernproblems liegt bei dir und dieser erwähnten Seele. Hier geht es um sehr starke Energien auf beiden Seiten.
Nach meinen Informationen hast du die Möglichkeit, mit dieser Seele in Kontakt zu treten und um die besagte Vergebung zu bitten.

Bitte versuche es einfach es ist nicht so schwer!

Wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe!

lg Dieter

oh lieber dieter, wie nur kann ich mit dieser seele in kontakt treten?
und das ist nur die dringendste von vielen, vielen fragen, die mir
im herzen brennen.
 
hm, noch etwas, dass mir in diesem kontext einfaellt:
die ''opfer'' - und ''taeter'' beziehung.

wie erkennt man opfer und taeter? aktiv und passiv?
kehren sich die rollen ''opfer''/ ''taeter'' immer um?
 
Werbung:
Hallo liebe Luo

Mit der Seele kannst du über ein Medium in Kontakt treten - es gibt da in deinem Umfeld eine kompetente Person die das kann.

Zu deiner 2. Frage:

Wenn die Sonne (Seele) das Kreuz "beherrscht" also Schicksal spielen darf und über der Sonne liegt die Blume (auch noch im Haus Lilie = Familie) - so bekommt das Kreuz (Haus Herz) in Deiner Legung die Energie der Sonne - resp. Blume.

Im Haus der Sonne sitzt der Ring - aber eingekeilt zwischen Kreuz und Sonne und auf die Sonne kann ich Turm und Herz legen - Verachtung Liebe - das wirkt alles sehr subtil aber nachhaltig. Es sind die endlosen Verflechtungen, die uns das Leben schwer machen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und alles Liebe!

lg Dieter
 
Zurück
Oben