. was uns der Ring noch sagen möchte

Hallo Dieter,

"Wenn sich ein Paar eine Heirat verspricht und einer der Partner stirbt vorher bevor der Vertrag (Ehe) sich erfüllt. so kann er nicht mehr zwischen diesen beiden Menschen eingelöst werden "

Bis das der Tod uns scheidet - das ist das Versprechen oder ? Die Hochzeit od. Heirat an sich ist ja nur eine Show.
LG zentauro
 
Werbung:
Hallo Zentauro

"... bis dass der Tod euch scheidet..."
Dieses Vesprechen gilt nur bis zum Tod eines Partners - der andere weiter lebende Partner ist danach wieder "frei".

Eine (amtliche) Scheidung ist deshalb nur ein Stückwerk - es ist keine Trennung der Partner - das Scheidungsurteil ist eine rein staatliche Angelegenheit und energetisch nicht von Bedeutung.

Wichtig ist, dass beide Partner - in einem sehr persönlichen Gespräch - sich gegenseitig verständlich machen warum sie sich scheiden lassen. Wenn das nicht geschieht ist die Ehe nach wie vor aktiv, auch wenn auf dem Papier geschieden wurde.
Auch die Kinder müssen dazu mit einbezogen werden und das in Liebe. Kinder können nicht gleichzeitig lieben und hassen, wie es sehr oft von den Eltern im Endstadium einer Scheidung vorgelebt wird. Kinder müssen auch verstehen, warum da eine andere Frau oder ein anderer Mann plötzlich ihren Vater oder ihre Mutter ersetzt.

Genauso wie es in manchen Gegenden eine "Eheschulung" gibt wäre auch eine "Trennungsschulung" von Nöten.

lg Dieter
 
Hallo Isabelle
Zitat:
Andere Frage in meiner letzten Legung haben ich xxxHerr- Fuchs-Herz- Kreuz- Anker - Reiter Sarg.
Würde das dann auch auf ein Versprechen in seiner Familie hinweisen?

Kreuz Herz deutet auf jeden Fall auf einen karmischen Faktor bei den Liebesdingen hin. Zumal Herz im Haus der Eulen (Ahnen) liegt – damit hast du Kreuz Eule Fuchs – das ist ein untrügliches Zeichen. Der Ring (Versprechen) liegt nicht dabei, wohl aber der Fuchs – hier geht also mehr darum die Liebe missbraucht zu haben, z.B. um an ein Vermögen zu kommen.

Lg Dieter


Hallo Dieter,

danke schonmal. Wenn das Herz einen Karmischen Faktor und im Haus der Ahnen liegt, bezieht es sich dann auf die Familie des Mannes oder...
Auf jeden Fall hat/ hatte es auswirkungen auf das derzeitige Bündnis?
Ist das richtig?

Danke Dir

Isabelle
 
hallo dmfmillion ..

ich muss hier nochmal den finger in die wunde legen: wie kann man
alte bindungen voriger leben lösen ? .. z.b. das gelübde arm zu sein, oder nie zu heiraten ??
 
hallo dmfmillion ..
ich muss hier nochmal den finger in die wunde legen: wie kann man
alte bindungen voriger leben lösen ? .. z.b. das gelübde arm zu sein, oder nie zu heiraten ??
Guten Morgen,

der Frage schließe ich mich an: wie löst man ein entstandenes Muster, z.B. kein Geld für Arbeit verlangen zu dürfen/können? Oder sich unbewußt auf Kinder als Absicherung im Alter zu verlassen, da sie einem "was schuldig" sind?

Löst man "Muster" genau wie "Seelen"? Nach meinen Exkursen ins Magie-Forum möchte ich das bezweifeln.

Es muss doch mehr Möglichkeiten geben als das "Ableben", also die Erfüllung der energetischen Leerstellen als zähen, fatalen Prozess eines passiven Funktionierens? Es geht um aktives, selbstbestimmtes Leben.... und ich fürchte, die Voraussetzungen kann man nicht "über einen Kamm scheren"?

Danke. LG Loge33
 
Hallo Lukan und hallo Loge!

Zitat
ich muss hier nochmal den finger in die wunde legen: wie kann man
alte bindungen voriger leben lösen ? .. z.b. das gelübde arm zu sein, oder nie zu heiraten ??


Eigentlich ganz einfach - auf die gleiche Art und Weise wie der Vertrag (z.B. versprochene Heirat, Testament) geschlossen oder das Gelübde abgelegt wurde.

Da die "Urheber" verstorben sind, gehst du zurück zu ihren Seelen und bittest sie das Gelübde zu widerrufen oder das Versprechen aufzulösen. Wenn sie dazu bereit sind, bittest du die Erzengel alle Bindungen die daraus entstanden sind in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft zu lösen.
Denn, diese Verträge, Versprechungen und Gelübde hatten ja bereits Auswirkungen. . . und würden weiter noch Auswirkungen haben...

Bei Lukan sind noch Gelübde vorhanden und bei Loge Schwüre die in beiden Fällen in diesem Leben hinderlich sind.

Wünsche Euch alles Liebe!
lg Dieter
 
...bei Loge Schwüre die in ... diesem Leben hinderlich sind...
Guten Morgen Dieter,

vielen Dank für die prompte Antwort. Das machst mir mit dem dargestellten Vorgehen Hoffnung auf dem richtigen Weg zu sein.

Habe ich also nurmehr erst einen dieser Schwüre, (das Wort Eid kam mir in den Sinn) in Angriff genommen? Ich glaube nämlich, ich verharke da mehrere Themen, da ich ja nur von den/meinen Auswirkungen zurückgehe.

Also: muss ich jeden Schwur einzeln "behandeln"?

Und noch etwas: durch den Bezug in der Auflösung auf Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft sind die (jetzigen) Familienmitglieder integriert, ohne dass ich diese explizit einbeziehe, was mir persönlich auch zu sehr verfranst vorkäme?

Fragen über Fragen... aber wenn du schon mal das Thema hast.... :clown:

LG Loge33
 
Hallo liebe Loge


Habe ich also nurmehr erst einen dieser Schwüre, (das Wort Eid kam mir in den Sinn) in Angriff genommen? Ich glaube nämlich, ich verharke da mehrere Themen, da ich ja nur von den/meinen Auswirkungen zurückgehe.

Also: muss ich jeden Schwur einzeln "behandeln"?

Und noch etwas: durch den Bezug in der Auflösung auf Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft sind die (jetzigen) Familienmitglieder integriert, ohne dass ich diese explizit einbeziehe, was mir persönlich auch zu sehr verfranst vorkäme?

Es geht dabei um die eigenen Schwüre / Eide, welche man persönlich geleistet hat, die gilt es aufzulösen. Wenn das vor mehreren 100 Jahren geschehen ist, waren davon auch deine Nachkommen betroffen und deren Nachkommen - das ist mit der Auflösung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gemeint.

Wenn fremde Leute dich verflucht haben, gehst zu denen ihren Seelen und bittest den Schwur zu widerrufen.
Bei dir sind es jedoch ausschlieeslich eigene Eide - die einzeln - jeder für sich - aufzulösen sind.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo liebe Luo

Liebe ist ein Geben und ein Nehmen – wenn einer dieser beiden Quellen versiegt wird es eine einseitige Sache und geht zu Lasten von einem der Partner – wird dadurch auch ausgezehrt – allerdings auch wieder eine starke egoistische Komponente, da er die „Signale“ nicht verstehen möchte.

Wie kann sich die Frau endgültig von einer alten Liebe „reinigen“?
Du stellst dir eine Dusche vor – z.B. gerne auch in der freien Natur in kleiner Wasserfall. Du entkleidest dich und stellst dich unter diese „Dusche“ und siehst wie die alte (männliche) Energie mit Hilfe des Wassers vom Körper weggespült wird. Du bittest auch darum, alle Energien von dem „Herrn X“ aus deinem Körper zu entfernen.
Wenn du das Gefühl hast „rein“ zu sein, trocknest du dich ab und ziehst dich wieder an. Wasser Frau und Reinheit ist eine Trinität die sehr stark ist. Natürlich geht es auch unter der „normalen Dusche“ aber diese alten Rückstände des verflossenen Partners sollten realisiert werden.

Bitte versuche es einfach einmal!
Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo liebe Portia

Danke für Deine Legung und für Dein Interesse! Wie du schon erwähnt hast, liegt hier der Ring „neutral“ – jedoch als erste Karte – wie wenn er trotz allem auf sich aufmerksam machen wollte?

Bei dir gibt es auch ein „Versprechen“ – einen besiegelten Vertrag (Buch Ring) – der aber evtl. von einer Seite gebrochen wurde (Buch im Haus der Sense). Der Ring zielt diagonal auf die Fische – mit Sarg = Geldknappheit. Anker Fische (Fische Haus Anker) wäre der Lohn – durch Arbeit wenig Geld verdienen – mit Kreuz (Sarg im Haus Kreuz) eine alte Geschichte aus einem früheren Leben.

Evtl. auch beruflich nicht mehr seine (angeborenen) Fähigkeiten nutzen wollen – mit Anker Buch Turm Park Ruten – große Schule = Uni? Da scheint noch etwas zu wirken? Vielleicht meditierst du einmal darüber, ob es zutreffen könnte – oder du beobachtest einfach die weitere Entwicklung in dieser Richtung.

Wünsche dir weiterhin ein schönes und erwärmendes Frühlingswetter und alles Liebe!
Lg Dieter
 
Zurück
Oben