Botschaft der Erde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Globus quietscht und eiert und die auf ihm gesundenen Erklärungen für dieses Geschehen quietschen und eiern mit durch die Zeit. Schönes Genörgele :weihna1
 
Werbung:
Viele Menschen haben vergessen, dass die Erde ein lebendiges weibliches
Wesen ist...


Sorry. Kann den Text nur bis zu dieser Stelle lesen, denn schon hier bekommt er gehörige Schlagseite :party02:
 
Niemand
regt sich doch darüber wirklich auf - oder?
ist ohnedies die Sonne ohne die wir nicht leben könnten "vater"
...er befruchtet
...sie nimmt auf
 
Viele Menschen haben vergessen, dass die Erde ein lebendiges weibliches
Wesen ist...


Sorry. Kann den Text nur bis zu dieser Stelle lesen, denn schon hier bekommt er gehörige Schlagseite :party02:

Ja, warum sollte die Erde weiblich sein, nur weil es "die" Erde heißt und nicht "der" ? Hat sie überhaupt ein "Geschlecht" ? Da ich den Text selbst nicht "richtig" gelesen habe, sondern nur "überflogen", war mir das gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis Niemand. :) Was sie nun ist, spielt aber im Grunde keine Rolle, würde ich mal sagen. Habe den Text hier hinein gestellt, weil sich irgendwas in mir dagegen "gesträubt" hat, konnte es aber nicht genau benennen, außer daß er halt sehr wertend ist. Wir kommen der Sache schon näher. ;)
 
Ja, warum sollte die Erde weiblich sein, nur weil es "die" Erde heißt und nicht "der" ? Hat sie überhaupt ein "Geschlecht" ? Da ich den Text selbst nicht "richtig" gelesen habe, sondern nur "überflogen", war mir das gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis Niemand. :) Was sie nun ist, spielt aber im Grunde keine Rolle, würde ich mal sagen. Habe den Text hier hinein gestellt, weil sich irgendwas in mir dagegen "gesträubt" hat, konnte es aber nicht genau benennen, außer daß er halt sehr wertend ist. Wir kommen der Sache schon näher. ;)

Wer das Prinzip von Yin und Yang erkannt hat, der kann für ausnahmslos alles auch alle 3 Titel verwenden. "Der / Die" und auch das geeinte "Das". Leider lässt das aber unsere sprachliche Bildung nicht zu. Somit kippt man meistens von einer Seite zur Anderen. => Schlagseite. Also ich bin für eine grundsätzliche Reform der Sprache - insbesondere in denen es 3 Titel gibt :party02: :liebe1:

Gruss von das Niemandchen an das Gabilein ... :stickout2
 
Ja, warum sollte die Erde weiblich sein, nur weil es "die" Erde heißt und nicht "der" ? Hat sie überhaupt ein "Geschlecht" ? Da ich den Text selbst nicht "richtig" gelesen habe, sondern nur "überflogen", war mir das gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis Niemand. :) Was sie nun ist, spielt aber im Grunde keine Rolle, würde ich mal sagen. Habe den Text hier hinein gestellt, weil sich irgendwas in mir dagegen "gesträubt" hat, konnte es aber nicht genau benennen, außer daß er halt sehr wertend ist. Wir kommen der Sache schon näher. ;)

Ich denke, es geht weniger darum, dass die Erde ein weibliches Wesen mit Schamlippen und allem was dazu gehört ist :rolleyes: . Gemeint ist wohl, dass die Erde für das weibliche Prinzip steht. Es ist ja ausgesprochen schwierig, das Unsägliche in Worte zu fassen und das dann auch noch für unseren begrenzten und noch linear funktionierenden Verstand. Natürlich ist die Erde auch männlich, so wie jeder Mann auch weibliche Anteile hat, - in unserer Kultur zumeist verdrängt. Es ist doch immer eine Frage der Sichtweise, ob etwas männlich oder weiblich interpretiert wird. Ist ein gefühlvoller zu seinen Tränen stehender Mann nun ein "verkapptes Weib" oder ein "echter Mann"? Ihr solltet nicht so an den Worten kleben, sondern die dahinterstehenden Ideen zu erfassen versuchen.

Katarina :)
 
Werbung:
… zu Schweigen und zu sehen … mehr ist nicht nötig… ein Ahh oder Ohh wären gänzlich ausreichend.



Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben