Selbstsucht und Verachtung

Hallo Luce
Danke für deine Antwort. Im Anhang findest du deine Legung. Als Frage: „Welche Eigenschaft hat Dein Leben?“ Ich habe eine normale große Legung dazu gemacht.

Ich betrachte mehr oder weniger nur das Thema der Selbstsucht und Verachtung. Natürlich ist in diesem Zusammenhang auch das Karma (Kreuz) interessant – denn von nichts kommt nichts – wie es so schön heißt.
Da Kreuz die erste Karte (Schicksal) ist, muss ich mich etwas genauer damit befassen – die Karten legen sich ja auch nach der Priorität – so nach dem Motto: „Schau doch mal beim Karma nach…!“ Auf das Kreuz kann ich Mond (Haus Ring), Baum (Haus Sarg) und Park (Haus Mond) legen. Im Haus des Kreuzes ist der Fuchs – in seinem Haus die Störche. Im Haus Park habe ich wieder den Sarg. Aber ich kann auch Sarg Storch Baum rösseln.
Es treten also 4 Karten doppelt in Erscheinung: Sarg Mond Park Baum und Storch – alle Karten geprägt vom Kreuz

Nun beginnt das Nachdenken – was habe ich da eigentlich?

Sarg = Krankheit, Lähmung,
Mond = Psyche, weibliche Seite, mit Sarg = Depression
Park: die Verwandtschaft
Baum = Leben Gesundheit – mit Baum im Haus Sarg – etwas lähmt das Leben
Storch = die Schwangerschaft (bei unserer Betrachtung)
Fuchs = Missverhältnis – etwas läuft falsch – mit Storch – falsche Schwangerschaft?
Gehe ich einen Schritt weiter: Baum Storch Sarg kann ich verbinden durch rösseln – berücksichtige ich dazu die Liste: Schicksalhafte Krankheiten (Kreuz Sarg) mütterlicherseits (Mond) bilden ein wesentliches Element im Leben (Baum) von Luce.

Nun wissen wir ja – Krankheiten haben immer einen energetischen Hintergrund. Wenn es also bei Luces mütterliche Seite solche Probleme gibt, sollte Verachtung etc. als Grund für die Krankheiten zu finden sein.
Ich suche also die relevanten Karten dazu – wie Mond Herz, Bär Turm Sarg Sonne und versuche eine Verbindung herzustellen, möglichst mit den Eulen, da diese die Ahnen darstellen und somit die Vergangenheit repräsentieren.

Auf den ersten Blick will mir das nicht so richtig gelingen – aber der Hinweis des Kreuzes als erste Karte, ladet richtig ein, die Legung nach diesem Thema zu durchkämmen. Wir finden dies auch – da die Eulen zwei dieser Machtkarten (Turm Sarg) über sich haben.
Mit Turm Mond bin ich der Selbstsucht sehr nahe – ich benötige noch das Herz dazu – das kann ich rösseln (Herz Klee Turm) nun komme ich der Sache schon näher, aber ich benötige noch eine Person…
Das ist die Schlange: Ich kann den Sarg auf sie rösseln, ebenso den Turm, das Herz auf sie korrespondieren, den Mond auf sie rösseln und auch das Kind, welches mir gleich noch einen Grund liefert, warum die Schlange dieses Problem hat.
Im Haus der Schlange liegt der Ring (damit noch eine Verbindung zum Mond) und ich kann das Kreuz via Turm Schlange Sarg auf die Wolke rösseln. Dunkle Seite der Wolke bläst auf das Herz (Herz im Haus Wolke) – und Luce im Haus Kind. Da Schlüssel über den Eulen auf Hochmut hindeuten – bei den Ahnen würde ich auf Verachtung mütterlicherseits tippen

Nun kann man den Faden weiterspinnen und fragen, warum denn das so war? Dazu muss man sich die Schlange näher betrachten. Aber das ist für uns unerheblich – ich wollte nur darstellen wie man die Verachtung findet. So wie sich diese subtile Macht auch im richtigen Leben versteckt, ist dies auch in den Karten dargestellt.

Luce biete ich natürlich als Gegenleistung meine Hilfe an, damit sie von dieser familiären Belastung befreit wird. Sofern die Schlange Bereitschaft zeigt, können wir auch etwas für sie tun.

Wünsche Luce alles Liebe!

Lg Dieter
 

Anhänge

  • Luce8.jpg
    Luce8.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
Lieber Dieter

noch in Reitklamotten -eigentlich wollt ich nur kurz mail abrufen- sitz ich hier gefesselt vor Deinem Beitrag.

Dass Du meine inhaltliche Zustimmung hast ist eh klar... hab das allerdings noch nie in den Karten zu sehn versucht... spannend

und dann sticht mir mein momentanes KB ins Auge.. Herz und Turm als Gegenspieler... oh jaaaaaa... passt zwar nicht so ganz zum Beitrag, jedoch geht es auch um Macht, Liebe, Selbstsucht etc...

das KB hab ich gelegt um nach der weiteren Entwicklung des Hauskaufes zu fragen. Hab ein Haus das mir gut gefällt. Die Besitzer sind pleite und kurz vor der Versteigerun. Würde ihnen ein gutes Angebot machen. Sie hätten dann keine Schulden mehr, jedoch auch keinen Gewinn. Sie legen mir jedoch mehr als Steine in den Weg und versuchen mir die Spielregeln zu diktieren. Was natürlich nicht geht -mir doch nicht :)
Sie wollen zwar eine schnelle Entscheidung von mir (die Bank macht ihnen Druck) geben mir aber z. Bsp die Hauspläne nicht. So kann ich keine Umbaukosten errechnen etc... etwas verworren.
Irgendwie kommt mir das Ganze wie ein Machtkampf vor den ich nicht mitspielen mag. Ich mag offen und klar verhandeln, jedoch natürlich auch nicht mehr als nötig zahlen :nono:

so, nun seh ich neben dem Haus Turm und Herz ! tsss son Zufall aber auch !!!
zudem kann ich den Sarg in den Turm spiegeln (passt ja gut die Ohnmacht die die Verkäufer wohl haben müssen versuchen sie durch Machtspielchen zu kompensieren?) Turm / Fische als Korrespondenzkarten. Oder auch Sarg / Fuchs...
bin ja nun gespannt was Du dazu sagst. Turm und Herz als direkte Gegenspieler...
ach ja, was mir ja gut gefällt (bin kein bisschen selbstsüchtig - werde büssen müssen ) Herz korrespondiert mit der Dame ...(und, Dieter alte Unke, mach mir das jetzt nicht madig! grins)

so hier das komplette Bild

Sterne - Sarg - Kind - Reiter - Dame - Wolken - Fische - Klee
Mond - Schlange - Sonne - Baum - Ruten - Sense - Anker - Schlüssel
Schiff - Vögel - Blume - Ring - Herr - Brief - Wege - Kreuz
Lilien - Turm - Haus - Herz - Park - Hund - Fuchs - Mäuse
Buch - Bär - Berg - Störche


bin gespannt auf Deine Antwort wie hier die Energien zusammenhängen - weniger wie Du den Kauf siehst... aber auch... Haus liegt ja im Haus des Briefs -also Vertrags...

Gruss Heike
 
*gg* hallo heikelein, bin ich neugierdswurzn doch gleich mal über deins gstolpert was so los ist *lach* warst schon duschen in der zwischenzeit :baden:


lieber dieter, mal wieder ein herzliches danke für deine ausführungen. Hab jetzt auch gleich mal mit deiner deutung in bezug auf die krankheiten in meiner familie verglichen, meiohmei, die liebe verachtung, netter begleiter bereits in unserer ahnengalerie bis hin zur gegenwart. Dank deiner aufklärungsarbeit bekommt das puzzle allmählich formen.

Was die schlange betrifft, bin ich noch nicht ganz sicher für wen sie steht, 1. gedanke meine mutter … wären wir dann auch wieder beim thema in bezug auf meinen vater und was die beiden untereinander auch nicht geklärt haben, da es meine eltern betrifft, möchte ich aber nicht weiter öffentlich drauf eingehen, wegen ihrer privatssphäre.

Wär echt froh über deine hilfe, merk auch, dass sich das ganze auf mein beziehungsverhalten und noch einiges auswirkt. Was kann ich tun? ich bin bereit …. Und werd auch gern die schlange fragen, wenn es meine mutter ist, läge mir das wirklich sehr am herzen!
nach deinem motto packen wir's an, es gibt viel zu tun :)
versenk mich jetzt nochmal in ruhe in das bild.

glg luce8
 
Hallo liebe Heike

Mal sehen, was die Unke so alles „madig“ machen kann. Grins
Es sind hier eigentlich zwei Themen in einer Legung integriert. Zu Einen dein eigentlicher persönlicher Status und zum Anderen die Konfrontation mit diesen Besitzern, die durch allerlei widrige Umstände in die Enge getrieben werden.

Bei einem solchen „Erwerb“ sollte ich mir bewusst machen, was ich da eigentlich kaufe…
Es ist nicht nur der „grobstoffliche Teil“ das was ich sehen kann, sondern natürlich geht auch die energetische Seite des Anwesens in meinen „Besitz“ über – alles das was auf dem Gelände und Gebäude geschehen ist – natürlich auch die 12 Seelen die sich noch dort befinden und ich übernehme alle vertraglichen Verpflichtungen welche jemals im Zusammenhang mit dem Anwesen geschlossen wurden und bis heute nicht eingelöst sind.

Es ist also sehr ratsam – besonders bei historischen Gebäuden - zu prüfen, welche energetischen historischen „Bindungen“ noch wirksam sind.
Unter diesem Aspekt sollten wir auch Deine Legung betrachten. Für mich, das Haus, in diesem Fall dein „Objekt der Begierde“ – und der Ring ist der Vertrag welcher notwendig wäre – das Anwesen zu erwerben – dies müsste ich also in Einklang bringen. Das was um das Haus liegt und um den Ring sind die Themen und in welcher Konstellation die Dame dazu steht. Mit dieser grundsätzlichen Vorbetrachtung können wir uns das Bild einmal anschauen:

Unsere Heike, die Dame, steht ganz oben (Haus Baum) – das Haus und der Ring liegen weit unter ihr – ein erstes Zeichen - sie hat sich mit den Sachthemen noch nicht eingehend auseinander gesetzt – verdrängt da - in gewisser Weise etwas „persönliches“ - weil ja das Herz unter ihr liegt.

Betrachten wir das Haus – es liegt ganz unten, hat den Ring dabei (Haus Ring = Hauskauf) – aber auch das Herz (Herz Ring = Liebesversprechen) und Blume Herz (Verlobung) – die Eulen sind die Beamten (mit Turm) aber auch die Zahl „2“. Das Haus hat das Buch unter sich (Haus Buch = Grundbuch).
Das Haus ist nach wie vor an einen Vertrag gebunden, welche mit einer Liebe zu tun hat. Einer Frau (Blume) wurde die Verlobung versprochen – im Zusammenhang mit dem Haus – aber nicht eingehalten. Wir haben da auch noch die depressive Schlange (im Haus Sense) mit Sarg Sonne (Sarg Sonne = Verwünschung) Ring Park (=Hochzeit) Die Frau hat sich das Leben genommen (Schlange Sense Herz Kreuz) und eine Verwünschung ausgesprochen (Sonne Sarg) weil ein Heiratsversprechen (Park Ring) nicht eingehalten wurde.

Auf das Haus kann ich aber auch Kind Wolke (=Abtreibung) legen und den Hund – im Haus der Lilie – diese im Haus des Ringes. Der Hund hat Sense Wolke über sich und ich kann das Kreuz auf ihn rösseln – der Hund hat sich das Leben genommen (Hund rössel Kreuz) – im Haus.
Aber auch auf die Blume kann ich die Sense korrespondieren – das Herz hat das Kreuz bei sich (Kreuz im Haus Herz) – eben so eine junge Frau die sich das Leben genommen hat – ins gesamt fünf Personen.
Dabei ging es immer um Herz Kreuz – schicksalhafte Beziehungen und um Liebesversprechen (Herz Ring) die nicht eingehalten wurden und noch an das Haus gebunden sind (Ring Haus) Ebenso haben Abtreibungen in den Haus stattgefunden.

Wenn also Heike das Haus kauft, ist nicht nur einiger Müll wegzuräumen, da ist auch ein energetisches Großreinemachen angesagt.

Selbstsucht ist hier natürlich gleich mehrmals vorhanden, denn jeder Freitod ist der Ausdruck von Selbstsucht. Wir haben es aber auch mit Turm Haus Herz (Kreuz) – die Verachtung der Liebe im Haus. Das Kreuz weist auf eine längere Zeitdauer hin.

Wäre noch die Frage zu klären, warum ausgerechnet dieses Haus die Heike so anzieht, warum erweckt es bei ihr einen besonderen Reiz? Energetisch betrachtet, muss eine Resonanz vorhanden sein und deshalb ist das Haus so lukrativ für sie. Heilke wird meine Anspielung verstehen.

Alle die sich mit dem Gedanken tragen eine Immobilie zu erwerben – auch Eigentumswohnung als Kapitalanlage, sollten sich auch üben den energetischen Zustand des Objektes informieren, denn wie dargelegt, gehen alles geschlossenen Verträge ebenso in seinen Besitz über – auch wenn diese 500 Jahre alt sind, ein Vertrag hat bis zu seiner Erfüllung die volle Energie und ist unsterblich.
Bei einer Mietwohnung können die Mieter ausbleiben – oder es entstehen Kosten durch Mieter oder Schaden in der Wohnung die unerklärlich sind – es gibt keine Zufälle…

Die Unke wünscht Heike ein glückliches Händchen, beim Erwerb dieses Anwesens und alles Liebe.

Lg Dieter
 
[Hallo lieber Dieter,
auch ich gehöre zu denen die deine Beiträge gerne lesen und habe mal eine Frage dazu.
Was bedeutet...die Liebe bezwingen bzw. sich die Liebe Untertan machen.
Was tut dieser Mensch? Ich kann mit den Begriffen nichts anfangen.
Wäre lieb, wenn du Licht in das Dunkel bringen könntest.


Die tiefere Essenz ist in beiden Fällen immer die Liebe (Herz 24) und es spiegelt sich ein Machtspiel darin) – deshalb sind die 4 Machtkarten (Bär Turm Sarg Sonne) die „Gegenspieler“ der Herzkarte.
Wenn sich also eine der Machtkarten über die Herzkarte stellt – „bezwinge“ ich die Liebe, will sie mir untertan machen. Der Sarg (Ohnmacht) ist natürlich auch eine Macht.

Lieben Dank
Amazonit
 
Lieber Dieter

Mal sehen, was die Unke so alles „madig“ machen kann. Grins oh ich bin sicher Dieter, es fällt Dir nicht schwer -grins

...Es ist nicht nur der „grobstoffliche Teil“ das was ich sehen kann, sondern natürlich geht auch die energetische Seite des Anwesens in meinen „Besitz“ über.....auch die 12 Seelen ja sehr nette übrigens... die sich noch dort befinden und ich übernehme alle vertraglichen Verpflichtungen welche jemals im Zusammenhang mit dem Anwesen geschlossen wurden und bis heute nicht eingelöst sind. [COLOR="darkorchid"[/COLOR]

[COLOR="darkorchid"]...[/COLOR]
Unsere Heike, die Dame, steht ganz oben (Haus Baum) – das Haus und der Ring liegen weit unter ihr – ein erstes Zeichen - sie hat sich mit den Sachthemen noch nicht eingehend auseinander gesetzt – verdrängt da - in gewisser Weise etwas „persönliches“ - weil ja das Herz unter ihr liegt. siehste - Dieter wieder, hättest ja auch sagen können, ich steh über den Dingen... aber neeee... (für alle lieben Foris, wenn ich unten liege erklärt mir Dieter garantiert es falle mir alles auf den Kopf breitgrins ich kann also liegen wo ich will, immer ist was hihi)
also noch nicht beschäftigt -jedoch nicht verdrängt- habe ich mich mit den Themen:
1. uaaaa viele Handwerkergespräche für die Kostenplanung (Ruten, Sense,Anker)
2. wenn ich das Haus kaufe muss ein etwaiger Lebenspartner zu mir ziehen. Meinen Lebensstil (mit Klienten im Haus) mittragen. Ein gemeinsamer Neuanfang ist dann kaum mehr möglich. (Ring,Herr, Brief)
3. Die Ängste genug Kunden zu haben. (Herz,Park,Hund)


Betrachten wir das Haus .........Das Haus ist nach wie vor an einen Vertrag gebunden, welche mit einer Liebe zu tun hat. Einer Frau (Blume) wurde die Verlobung versprochen – im Zusammenhang mit dem Haus – aber nicht eingehalten. Wir haben da auch noch die depressive Schlange (im Haus Sense) mit Sarg Sonne (Sarg Sonne = Verwünschung) Ring Park (=Hochzeit) Die Frau hat sich das Leben genommen (Schlange Sense Herz Kreuz) und eine Verwünschung ausgesprochen (Sonne Sarg) weil ein Heiratsversprechen (Park Ring) nicht eingehalten wurde.

Auf das Haus kann ich aber auch Kind Wolke (=Abtreibung) legen und den Hund – im Haus der Lilie – diese im Haus des Ringes. Der Hund hat Sense Wolke über sich und ich kann das Kreuz auf ihn rösseln – der Hund hat sich das Leben genommen (Hund rössel Kreuz) – im Haus.
Aber auch auf die Blume kann ich die Sense korrespondieren – das Herz hat das Kreuz bei sich (Kreuz im Haus Herz) – eben so eine junge Frau die sich das Leben genommen hat – ins gesamt fünf Personen.
Dabei ging es immer um Herz Kreuz – schicksalhafte Beziehungen und um Liebesversprechen (Herz Ring) die nicht eingehalten wurden und noch an das Haus gebunden sind (Ring Haus) Ebenso haben Abtreibungen in den Haus stattgefunden.
Also Dieter...hm das Haus ist knapp 30 Jahre alt und die Geschichte lässt sich nachprüfen -weitgehenst wenigstens. Von Selbstmorden weiss ich nichts. Sehe Deine Geschichte auch nicht direkt im Haus sondern in den Familien der bisherigen Besitzer. Und zwar in den etwas weiter gefassten Famlien. Siehst Du alles direkt im Haus?
Die depressive Schlange ist die momentane Besitzerin. Und sicher hat es hier auch mit Liebesversprechen zu tun. Und mit Selbstsucht.
Hier das was ich weiss: Die jetzigen Besitzer haben das Haus gekauft mit der Idee hier mit Kindern und Enkeln zu wohnen. Die Söhne wenden sich jedoch ab von den Eltern. Enkel nicht in Sicht. Die Besitzer sind am Leben verzweifelt, verbittert und können das Haus weder finanziell tragen noch haben sie die Energie und den Stil darin zu leben und glücklich zu sein. (was ich nicht böse meine, mit nicht den Stil) Allerdings frage ich mich als Aufstellerin dann doch, wieso brauch ich Kinder die mich glücklich machen um glücklich zu sein. Wieso können sie nicht die Realität sehen und der Wahrheit zustimmen. Frei nach dem Motto: unsere Kinder sind wie sie sind und wir sind trotzdem oder gerade deswegen glücklich.Zudem scheinen sie eine starke Affinität zur Kath Kirche zu haben was ja gerne auf ein Schuldthema hindeutet...
die 1. Besitzer der Hauses hatten Ihr Geschäft darin. Soviel ich weiss sind sie pleite gegangen. Haben drum das Haus verkauft. Nicht versteigert! Ich werde noch die genaueren Umstände eruieren. Jedoch kenn ich den Bruder des 1. Besitzers. Der wollte eigentlich dahinter bauen, hat dann aber doch bei seinen Eltern ausgebaut (also wieder die geplante Grossfamilie!) Auch hier hat es nicht geklappt. Scheidung weil die Frau fremdging, warum auch immer. (Liebesversprechen nicht gehalten) Und auch bei ihm sehr viel Verbitterung und Verachtung für seine Ex-Frau.


Wenn also Heike das Haus kauft, ist nicht nur einiger Müll wegzuräumen, da ist auch ein energetisches Großreinemachen angesagt. darin bin ich spitze... grins

Selbstsucht ist hier natürlich gleich mehrmals vorhanden............ die Verachtung der Liebe im Haus. Das Kreuz weist auf eine längere Zeitdauer hin. ja das passt ganz gut. Die Verachtung der Liebe. Keiner kann die Liebe so nehmen wie sie kommt, wie er sich bekommt. Jeder wünscht sich noch eine "bessere" Liebe um glücklich zu werden...

Wäre noch die Frage zu klären, warum ausgerechnet dieses Haus die Heike so anzieht, warum erweckt es bei ihr einen besonderen Reiz? schmatz, Dieter! Energetisch betrachtet, muss eine Resonanz vorhanden sein und deshalb ist das Haus so lukrativ für sie. Heilke wird meine Anspielung verstehen. also um hier nicht mystisch zu werden. Auch ich liebe (m)eine grosse Familie. Jedoch habe ich beim ersten Betreten des Hauses das Gefühl gehabt hier aufatmen zu können und zur Ruhe zu kommen. Harmonie leben zu können. Gegensätze in meinem Leben vereinbaren zu können. Normalerweise würde ich von "Pleitehäusern" die Finger lassen, hier zieht es mich an. Ja da ist eine Resonanz. Es scheint mir so, als ob das Haus darauf wartet voller Liebe geweckt zu werden. Dass jemand seine Grösse und Schönheit sieht und sie nehmen und lieben kann. Komisch gelle? Die Seelen darin mögen mich offenbar...
Wobei es wohl ganz wichtig ist, den Preis nicht zuweit zu drücken. Sonst wird sich die Energie gegen mich wenden.

Ich seh in dem KB noch ein Tauziehen um das Haus. Einerseits die bisherigen Besitzer die mit Macht versuchen das Haus zu halten. Obwohl schon lange alles zu spät ist, die Bank nicht mehr mitmacht. Das Haus als Machtfaktor um den letzten Rest Selbstachtung nicht zu verlieren. auf der andern Seite die Liebe das Haus zu nehmen wie es ist und es mit Leben zu wecken. Ihm seine Eleganz zurückzugeben. Das Versprechen des Hauses zu hören und ernst zu nehmen und das Versprechen dem Haus gegenüber zu halten.Das Herz liegt in der Zukunft - vielleicht wird die Liebe gewinnen...
Nur was hat das mit dem Bär zu tun?



Die Unke wünscht Heike ein glückliches Händchen, beim Erwerb dieses Anwesens naja mal sehn, jetzt beginnen erstmal die Rechnereien, Verhandlungen, Kostenvoranschläge etc... dann sehn wir weiterund alles Liebe. Danke Dir auch

alles Liebe Heike
 
[Hallo lieber Dieter,
auch ich gehöre zu denen die deine Beiträge gerne lesen und habe mal eine Frage dazu.
Was bedeutet...die Liebe bezwingen bzw. sich die Liebe Untertan machen.
Was tut dieser Mensch? Ich kann mit den Begriffen nichts anfangen.
Wäre lieb, wenn du Licht in das Dunkel bringen könntest.

Hallo liebe Amazonit,

grüße dich. Ich nehme mal Dieter wieder vor weg:weihna1.

Unter "Liebe bezwingen", bzw. "sich die Liebe als Untertan machen", ist lediglich gemeint, dass der Mensch versucht zu kontrollieren. Er möchte die Liebe kontrollieren. Er möchte bestimmen und meist seinen Gegenüber. Dabei geht es oft um die typischen Machtkämpfe (Manipulation) in einer zwischenmenschlichen Beziehung, oft fühlt sich einer unterlegen, bewusst oder nicht, spielt dabei keine Rolle, und versucht durch Erschaffung der Abhängigkeit in die Illusion des Überlegenen zu gelangen. Nur fragt sich dann, wer da wirklich überlegen oder auch nicht ist?

Diese Thematik ist aus meiner Sicht eine der vielfältigsten und mit eine Grundursache der sich selbst erzeugten Probleme. Irgendwie führt alles zu diesen Machtspielchen zurück, aber sie gehören genauso dazu und bereichern ebenfalls unser Leben, sie sind ein Teil unserer Erfahrungen. Würden wir diese nicht erleben, so würde wir gar nicht auch die andere Seite erfahren können...


Die tiefere Essenz ist in beiden Fällen immer die Liebe (Herz 24) und es spiegelt sich ein Machtspiel darin) – deshalb sind die 4 Machtkarten (Bär Turm Sarg Sonne) die „Gegenspieler“ der Herzkarte.
Wenn sich also eine der Machtkarten über die Herzkarte stellt – „bezwinge“ ich die Liebe, will sie mir untertan machen. Der Sarg (Ohnmacht) ist natürlich auch eine Macht.

Bei dem Bären, geht es um die Autorität, sich nicht erlauben der Liebe den Vormarsch zu schenken, meist ein Vaterthema im Hintergrund auf das dieses zurück führt.

Bei dem Turm, geht es dann direkt um die Kontrolle, eine der stärksten Machtkarten, so würde ich sagen. Wenn sie die Überhand gewinnt, steht dort meist eine alte Verletzung, eine Trennung von etwas, bzw. jemanden dahinter, gleichzeitig der Aspekt das man sich einsam und allein gelassen fühlt. Man denkt, man ist getrennt von etwas, aufgrund einer alten Geschichte, die noch nicht verarbeitet wurde und baut sich aufgrund dessen eine Mauer auf - Spaltung von der Liebe, zu mindestens versucht man es.:)

Der Sarg, hmm...ist für mich eigentlich eine schöne Karte, weil sie Transformation anzeigt, jedoch wie Dieter schon schreibt, die Ohnmacht, man weiß nicht, was man tun soll, fühlt sich gelehmt. Man wartet und wartet und hofft das irgendjemand einem daraus hilft, nur funktioniert das oftmals nicht ganz so, viele gehen dann in das Selbstmitleid hinein und merken es nocht nicht einmal. Sie fühlen sich unverstanden und wollen "ungewollt" das Mitgefühl anderer, meinen aber das Mitleid, es wird als Argument für die Schuld benutzt, sei es die eigene oder die des anderen Part und man hängt wie in einem Teufelskreislauf drin. Das ganze geht leider meist so weit, bis derjenige tatsächlich ganz am Boden ist, bevor er aufwacht und merkt, dass er der Herr dessen ist, was er sich erschafft und kein anderer. Er trägt die Verantwortung für sich und somit für die eigenen Handlungen und Worten und demzufolge die eventuellen Konsequenzen.... (Herzschmerz steht dahinter, Liebeskummer und sofern mir bekannt, der Herzinfakt)

Joa, dann die Sonne, nun ja, auch diese mag ich als Karte, aber hier kommen die Seelen zum Spiel dazu. Da sitzt dann meist wohl eine auf dem Herzen drauf...*lach* Sie will etwas, entweder ins Licht oder das man eine Aufgabe erfüllt. Auf der einen Seite blockiert sie und auf der anderen haben sie Botschaften in sich und wollen einem auf etwas aufmerksam machen, was man noch nicht gesehen hat. Ich verbinde die Sonne immer mit einer neuen Sicht, sie sorgt in gewisser Art und Weise auch für Klarheit. Gleichzeitig ist sie die Energiekarte schlecht hin und in Kombi mit Sarg, geht es um Magie, Flüche usw. mit dem Herzen, wird meist auf energetischer Ebene die Liebe manipuliert...aber auch das hängt alles zusammen....und ist lösbar.:liebe1:


Lieben Dank
Amazonit


Ok, hoffe, konnte bissl Licht ins Dunkle bringen...*grins*

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Ja, meine liebe Gaia vielen Dank.
Wirft bei mir jetzt aber gleich eine neue Frage auf, nee oder nicht ....wohl eher nochmal eine Verständnisfrage.
Also mit Liebe zum Untertan machen und Liebe bezwingen , damit ist der Umgang mit dem Partner gemeint oder muss ich da nochmal differenzieren?

Schwieriges Thema!

Lieben Gruß
Amazonit
 
Zurück
Oben