Bulimie...

Werbung:
Das Thema ist auf jeden Fall interessant und es ist wichtig darüber zu diskutieren

... aber lasst doch die sch****s Karten aus dem Spiel?!

Es gibt eben leider Leute, die glauben, man könne und dürfe ALLES mit Karten erklären. Da fasse auch ich als Kartenlegerin mir an den Kopf. Aber wie man sieht, wollen die lieben Gutmenschen es nicht lesen, dass man medizinische und psychiatrische Zustände/Krankheiten eben NICHT mit Karten erklären kann, sollte und dürfte. Da wird man schnell dumm von der Seite angemacht und dann kommt das Totschlagargurment "Ego-Diskussion" (schon gewusst, dass jeder Mensch ein gesundes Ego braucht, da wir hier eben KEINE ätherischen Wesen sind...?). :rolleyes:
 
Also ich denke schon, dass man auch für einen Menschen, der psychisch krank ist, aber im Moment nicht bedrohlich-akut ist auch mal zu einer Fragestellung Karten legen kann, wie für jeden anderen Menschen der ein Anliegen hat.

Ich würde da nicht kateogrisch nein dazu sagen, und behaupten, dass nur top psychisch gesunde Menschen für andere top psychisch gesunde Menschen Karten legen sollten. Ich glaube, dass im Fall vom Vorhandensein von solchen Krankheiten eben besonders sensibel damit umgegangen werden sollte, dass der Mensch mit der Krankheit zB keine überzogenen Heilserwartungen in ein Kartenlegen entwickelt.

Ich meine, diese professionellen Kartenleger auf lines beuten anscheinend genug psychisch labile Menschen aus, die Kartenlegesüchtig werden. Esoterik hat für psychisch kranke Menschen ein Gefahrenpotential.
 
Werbung:
Lies bitte richtig. Ich schrieb, dass man die Krankheiten und Störungen nicht mit Karten erklären kann/sollte. ;) Nicht, dass man Betroffenen nicht generell Karten legen dürfte.

Wobei man auch den Betroffenen nicht zu ihrer jeweiligen Krankheit Karten legen sollte, da man als Kartenleger weder Arzt noch Therapeut ist und somit nicht Kompetent genug ist. Abgesehen davon, dass es schnell ganz schön nach hinten losgehen kann für den Kartenleger...
 
Zurück
Oben