Die Macht der Familie

HALLO Luce

Mensch, ist ja toll! Du auch wieder da. Ist ja wie in alten Zeiten!
Gehts Dir gut?

Ja, ich seh das auch so. Wir suchen uns unsere Familie aus, wir suchen uns aus welches Thema wir bearbeiten wollen. Und haben damit dann auch alle Hände voll zu tun. Und finden es meist in der Situation überhaupt nicht komisch.
Dennoch hat Kinara natürlich auch Recht. Alles folgt der Aufmerksamkeit. Wenn ich mich drauf konzentriere, dass mein kleiner Zeh weh tut, dann wird er weh tun. Wenn ich mich drauf konzentriere wie gut es mir geht, wird es mir gutgehen.
Blöderweise springen uns unsere Themen trotzdem an. Aufmerksamkeit hin oder her. Auf einmal stehn sie vor Dir und machen sich breit... Dann gilt es zu handeln und das anstehende Thema schnellstmöglichst und tiefgreifend zu "erledigen" (bevor es umgekehrt der Fall ist, hehe)

So, mache nun den Lebenstest und esse die Schokolade aus dem Adventskalender mit der Aufmerksamkeit dabei dünner zu werden. Mal sehn, aber ich fürchte alles hat seine Grenzen...

liebe Grüße
einfachich
 
Werbung:
Hallo Einfachich,

freu mich auch sakrisch Euch wieder zu lesen ... wundert mich nicht, dass es mich gerade bei den Themen hier wieder derart gedrängt hat nach langem ins Forum reinzuschaun.

Ja, um unsere Themen kommen wir nicht umhin, wir haben zwar die Freiheit sie in einer gewissen Zeit "freiwillig" zu erledigen, wenn nicht, werden sie uns unweigerlich einholen und so präsentiert, dass wir hinschauen müssen, nur dann schmerzt es meist mehr.

Hab mich grad für Lebkuchen entschieden ... und schenk dem jetzt die volle Aufmerksamkeit zum Genießen, mmhhhh ... mit allen Konsequenzen ;)

liebe Grüße Luce8
 
HAllo Ihr Lieben
Da haben sich ja eine illustre Runde aus der "guten alten Zeit" versammelt. Das freut mich und ruft auch alte Erinnerungen wach. Ich durfte ja auch von Euch viel lernen und bin dafür dankbar!

einfachich hat ja zu meiner Legung und zu meinen Fragen schon sehr viel und auch Richtiges geschrieben - Danke dafür!
Ich möchte aber noch tiefer gehen. Ich werde ja sehr oft mit Problemen in der Partnerschaft bei meinen Beratungen konfrontiert und habe festgestellt, dass sich die Probleme nicht immer nur zwischen Mann und Frau lösen lassen. Es geht meist mit der Frage los: Warum hat sich Frau diesen Mann ausgesucht? (welche Schwingung hat die Frau?)

Die Antwort liegt meist in den bisherigen Lebenserfahrungen und in ihrem aktuellen Selbstwert begründet. Wenn ich aber noch tiefer gehe - also frage: Warum har sie überhaupt diesen "angeknackten" Selbstwert - lande ich automatisch in bei den Eltern / Vorfahren.
Die zweite Variante ist das Karma - sie musste diesen Mann finden, um ein Karma aufzulösen. Das sind aber eher die einfachen Fälle.

Bleibe ich aber bei der Familie, so besteht durchaus die Möglichkeit, etwas am Einfluss der Familie zu ändern - z.B. wenn es einen Fluch gibt oder eine Verwünschung. Wenn eine Frau keinen Mann findet muss es ja einen Grund geben - und den gibt es auch und ich finde, die Karten sind da immer sehr deutlich.

Ich möchte jetzt meine eigene Legung dazu nochmals ins Spiel bringen, um den Interessierten noch zu zeigen, was es da noch alles zu sehen gibt.







36. Karte: hat Verbindung mit Eule und Kreuz.

Letzten Endes geht es ja um mich selbst und wie ich mein eigenes Leben verbessern kann. Ich arbeite allerdings schon lange an mir und an der Familie und ich sehe mich als Bär, wenn ich die Legung persönlich auf mich beziehe (bin nicht mehr im zeugungsfähigen Alter und wer genau hinguckt, sieht, dass der Bär sterilisiert ist).

Was z.B. in unserer Familie total tot geschwiegen wird, ist die spirituelle Ader, die wir haben (Sterne Sarg Lilie Turm). Ich bin deshalb auch mehr oder weniger ein Außenseiter der Familie, stehe drüber aber, werde in die "Internas" nicht direkt eingeweiht.

Der Bär hat die Ruten (Gespräche) Eulen(Telefon) und die Fische (Geld) unter sich - Anker Haus ist meine Selbständigkeit als Berater. Aber: Mein Selbstwert (Schlüssel) hängt von meiner Kindheit ab, da das Kind darüber steht.
Kind Ring Lilie Hund und ergänzend das Buch, zeigt mir, es wurde sehr oft in unserer Familie Bindungen eingegangen, weil ein Kind unterwegs war und wie immer gibt es ein Geheimnis mit Kindern. Man redet nicht drüber, sperrt es weg (Turm). Wenn die Familie aber mit Kinder nicht richtig umgeht, wird es immer schwieriger gesunde Kinder zu bekommen. Nabelschnur um den Hals (Blume Schlange Storch) ist so ein Hinweis.

Etwas anderes ist noch markant - die Linie Bär Herr Dame Sarg. Es gibt in der jetzigen Generation der Familie Probleme mit Partnerschaften - die Kinder wollen keine Partnerschaft, jedenfalls nichts Beständiges. Dieses Merkmal kommt sehr stark auf der väterlichen Seite zur Geltung. Die Töchter werden mit ihren Kindern allein gelassen und die Söhne haben kein Interesse eine Bindung einzugehen.

Dabei sind die Familientreffen immer super harmonscih gewesen und es gab nie (öffentlich) Streit in der Familie. Aber wenn ich meine noch einzige lebende Tante mit 92 Jahren frage, was denn so alles geschehen ist in ihrer Kindheit, kommt ein sturer Blick und die karge Bemerkung: "Da war nichts".
Die Karten sagen aber etwas ganz anderes.
Das Blöde dass diese Energie der Verletzungen den Kindern mitgegeben wird und sie dies nicht nachvollziehen können. Im Rahmen meiner spirituellen Arbeit habe ich Monate gebraucht um ein reales Bild von meiner früh verstorbenen Mutter zu bekommen. Bis dato hatte ich nur Verachtung für sie und Mitleid. Danach habe ich sie wieder als meine Mutter annehmen können. Einfachich hat es gut wahrnehmen können in ihrer Deutung.

Bei so einer Legung gibt es natürlich keine Tabus, es ist nur die Frage, was man als "Suchender" zulässt und wieviele Filter man einschaltet um die eigentlichen Kernthemen der Familie nicht sehen zu können.

Totgeschwiegen wird das Leid, das die Frauen (Schlange) während der Kreigszeit zu erleiden hatten - sie haben es verdrängt, deshalb ist es nicht direkt zu sehen, sondern nur indirekt: Turm, Buch, Ruten, Kreuz (im Haus der Schlange) - dazu Turm (19) im Haus 35 (Anker) - mit Anker im Haus 10 (Sense) - damit sitzt die Schlange zwischen Turm und Sonne = Krieg - aber die Sense (Haus Schlüssel) schneidet den Mond - Psyche - daneben das Herz und die Lilie - 3 Gefühlskarten also - somit eine tiefe Verletzung und der Turm: die Kälte, die Macht.

Weder Vater noch Mutter konnten mir Liebe geben, ich habe das erst mit 50 Jahren begriffen und dann mir darüber Gedanken gemacht. Heute verstehe ich, warum sie keine Liebe geben konnten und bin versöhnt. Aber wie ihr seht landet der Bär im Mond - ist also auch noch verletzt, auch was Liebe anbelangt - die Spätfolgen des Krieges eben, obwohl ich ihn nicht erlebt habe...

Das ist nur ein kleines Beispiel, aber es zeigt aus welchen Quellen unsere Probleme kommen können.
Wer also bei seinen Problemen nicht fündig wird, dann wäre vielleicht ein Blick auf die Familie ganz nützlich.

Wünsche euch alles Liebe!

lg Dieter
 
Respekt!!!!

Ich bin sprachlos was ihr alles aus den Karten lesen könnt! Hut ab!!!

Da ich gerne was dazu lernen will, aber nicht alles nachvollziehen kann... Könnte ich ein wenig Erleuchtung von euch gut gebrauchen... :)

Darf ich fragen wie gelegt wurde? Du schreibst das die Schlange dir 1. Karte ist und zbsp der Anker im Haus der Sense liegt... Es wird anderes ausgelegt und die Häuser fangen trotzdem vom Buch aus?

Was mir auffällt, es gibt Karten die in keiner Linie, gerösselt oder gespiegelt werden wie zum Beispiel: Es könnte was mit einer Erbe sein (Kreuz Eulen Fische) - oder mit einem Testament (Kreuz Eulen Brief) oder die Erzieher sind nicht die leiblichen Eltern (Kind Fuchs Eule).

Kreuz Eulen Fische oder Kreuz Eulen Brief sind das Kombinationen für Erbe bzw Testament oder wie verbindet ihr diese Karten? Intuition?

@Dieter, Kinara, einfachich Sehr interessante Themen habt ihr hier angeschnitten

Liebe Grüsse und danke für diese wundervollen Threads
neoke
 
Guten Morgen Dieter,

auch wenn unsere Sichtweisen nicht konform gehen, finde ich Deine Erläuterungen äusserst interessant und sehr spannend. Danke, dafür.

Kreuz und Eule liegen eigentlich nicht zusammen, aber das Kreuzliegt im Haus der Schlange (7) und ich kann das Haus auf die Schalnge rösseln - habe alo doch Kreuz Eule. Damit nicht genug - die letzte Karte ist der Fuchs (14) und damit Verbindung zur Eule, dem Kreuz und den Eulen.
Nun möchte ich aber euch deuten lassen, was denn für eine Last in meinen Vorfahren steckt, die ich auch mit zu tragen habe? Bin gespannt was ihr sehen könnt.
Du meinst, Du kannst das Kreuz über die männliche Hauptperson, auf die Schlange rösseln? Das Haus rösselt die Eulen und die Schlange hat durch den Anker, eine direkte Verbindung zum Haus.
Die Karten Kreuz / Eulen, Fuchs, Schlange und Haus deuten somit an, dass Du heute noch eine Last mit abzutragen hast, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Wobei Kreuz / Eulen und Fuchs, die tragende Rolle bei der Geschichte spielen?!

Lieben Gruss
Kinara
 
Hallo Dieter,

auf direktem Wege lassen sich die Karten, Kind - Schlange - Eulen - Kreuz - Fuchs nicht verbinden. Ich nehme aber an, dass diese Karten "Deine" Kombination, zumindest Kreuz - Eulen, für ein Adoptiv-, Kuckucks- oder Pflegekind sind. Somit könntest Du diese Last meinen, die Du auch mit tragen musst. Belastet Dich die Sache, ist die Frage, wie kannst Du es lösen?

Lieben Gruss
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Noeke
Danke für deine Fragen. Ich werde versuche sie zu beantworten.

Darf ich fragen wie gelegt wurde?
Es ist eigentliche die kleine übliche Legung. Wenn ich ein ganz spezielles Thema bearbeiten möchte, lege ich alle 36 Karten auf dieses Thema und lege eine Karte (hier die Eulen) heraus, die es beschreiben.
Ich mische und lege die ersten 8 Karten im Uhrzeigersinn um die Themenkarte, beginnend bei 9 Uhr also links.
Die restlichen Karten lege ich dann nach Gefühl - ohne ein bestimmtes Muster zu verfolgen. Es sollte eben am Schluss ein rechteck ergeben.


Du schreibst das die Schlange dir 1. Karte ist und zbsp der Anker im Haus der Sense liegt... Es wird anderes ausgelegt und die Häuser fangen trotzdem vom Buch aus?
Wie gesagt, danach war die Schlange die erste Karte, die ich gezogen habe. Die Häuser werden wiederum ganz normal gezählt - d.h. das 1. Haus liegt links oben und das letzte Haus rechts unten (Nr. 35) - und damit liegt der Anker im 10. Haus also dem Haus der Sense (Nr. 10).

Was mir auffällt, es gibt Karten die in keiner Linie, gerösselt oder gespiegelt werden wie zum Beispiel: Es könnte was mit einer Erbe sein (Kreuz Eulen Fische) - oder mit einem Testament (Kreuz Eulen Brief) oder die Erzieher sind nicht die leiblichen Eltern (Kind Fuchs Eule).
Diese Kombinationen sind nicht in meiner Legung, aber ich wollte sie der Vollständigkeit erwähnen, mit welchem Kombi man dies in einer Legung sehen kann - sie betreffen nicht meine Legung.


Wünsche dir alles Liiebe und viele neue Erkenntnisse!
lg Dieter
 
Werbung:
Du meinst, Du kannst das Kreuz über die männliche Hauptperson, auf die Schlange rösseln?
ja - ich habe Kreuz, Herr und Schlange - aber Kreuz liegt auch im Haus der Schlange (7) und Herr liegt im Haus der Eulen. Dies bedeutet es gibt eine besondere karmisch bedingtes Verhältnis bei den Vorfahren (Eule), zwischen Herr und einer "Frau" (nicht die Dame)

Das Haus rösselt die Eulen und die Schlange hat durch den Anker, eine direkte Verbindung zum Haus.
Du kannst Haus, Mäuse (im Haus Sarg) und Schlange rösseln. Das ist schon mal eine Belastung und deutet auf eine Last der Frauen in der Familie hin. Neben dem Haus liegt aber auch das Kind mit dem Buch, was sind das für Geheimnisse, mit dem Kind im Haus zumal das Buch im Haus des reiters liegt?
Die Karten Kreuz / Eulen, Fuchs, Schlange und Haus deuten somit an, dass Du heute noch eine Last mit abzutragen hast, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Wobei Kreuz / Eulen und Fuchs, die tragende Rolle bei der Geschichte spielen?!
Abzutragen, wäre zuviel gesagt, a ich schon eine ganze Menge getan habe - soweit es mich betrifft und meine Kinder. Es ist einfach ein klares Indiz, wenn diese 3 Karten zusammen kommen, dass in der Familie eine Last liegt, die dann auch die fragende Person betreffen kann,
Auflösen kannst du es mit Gebeten, das ist nicht so schwer.


Was ich geschrieben habe ist nur ein ganz kleiner Teil, was da noch in der Legung zu sehen ist (und auch mich betrifft). Ich wollte nur ein Beispiel geben, wie tief man so in die Familie und auch in sich selbst schauen kann.
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter


[/QUOTE]
 
Zurück
Oben