Die Wertetabelle

Hallo Mialie
Danke für dein Feedback

Ich möchte jetzt also versuchen zu klären, was für dich "wertvoll" ist und was für den Partner von dir wertvoll ist. Daraus ergibt sich dann vielleicht ein Hinweis, ob an der Situation was verändert werden kann, um der Partnerschaft einen positiven Impuls zu geben.

Vorab möchte ich euch dazu ein paar Gedanken mitteilen, die aus meiner persönlichen Erfahrung stammen, aber nicht unbedingt als feste Regeln zu betrachten sind. Ich bitte hier um rege Teilnahme aller Leserinnen, wie sie es wahrnehmen. Ich denke erst dadurch können wir evtl. etwas daraus lernen. Also bitte meine Deutung nicht auf die Goldwaage legen, sondern eher kritisch sachlich betrachten.

Ich habe als bisherige Erfahrung gelernt, teilweise auch gelesen, dass vor allem die Verletzungen unser Wesen prägen. Wir kommen unvoreingenommen auf diese Welt, aber bereits im Bauch der Mutter oder spätestens bei der Geburt, setzen die ersten handfesten Verletzungen ein. Wir sammeln im Laufe unserer Kindheit weitere belastende Erfahrungen, aber auch das Verhalten der Eltern - besonders im Alter von 0 - 5 Jahre tun ein Übriges. Denn in diesem Altersbereich, nehmen die Kinder bedingungslos alles von den Eltern auf, was sie von ihnen wahrnehmen können - und zwar ohne dies zu bewerten. Dummerweise verwenden wir diese Erfahrung von den Eltern in der späteren Partnerschaft. Das Verhalten der Eltern, der Familie und das nahe Umfeld, haben somit einen großen Einfluss auf unser Verhalten.

Wenn ein Kind von den Eltern keine Liebe bekommt, wird es sehr früh in der Pubertät versuchen diesen Mangel auszugleichen, in dem es sich einen Partner / Freund sucht. Aber nur gleiche Schwingungen ziehen sich an, d.h. wenn ich keine Liebe bekommen habe, werde ich eine Mädchen suchen, das auch keine Liebe bekommen hat - also welches die gleiche Schwingung hat wie ich. Damit beginnt der Teufelskreis und die Tretmühle mit der unglücklichen Partnerschaft.
Wer sich das einmal klar gemacht hat, der wird die Kartenlegungen zukünftig mit anderen Augen betrachten.

Um das Kartenbild richtig zu deuten ist als Liebe wichtig - das Herz (24). Aber auch das Haus (4) und das Kind (13) - denn damit weiß ich wie die Kindheit war und ob das Kind Liebe bekommen hat und auch von wem.
Damit sind wir bei der Wertetabelle. Wenn ich keine Liebe von meinen Eltern bekommen habe (das sind ca. 70% aller Personen), wird die Liebe einen hohen Wert darstellen. Ebenso die Wärme (Haus) und die Geborgenheit (Haus).
Ich kann aber auch Ersatz für die Liebe als wertvoll er achten - z. B. Karriere (Turm Sterne), oder Geld (Fische), oder Geltungsdrang (Turm Ruten) - als Ersatz für die fehlende Liebe und Wärme.

Ich werde versuchen mit diesen Kriterien einmal bei Mialie die Werte zu finden.

Ich frage dabei andersrum - und zwar: Was hat sie von ihren Eltern nicht bekommen? Liebe (Herz) - idealerweise sollte ich eine Verbindung zwischen Kind, Haus, Herr und Dame und Herz herstellen können. Das würde die Liebe der Eltern zu ihrem Kind beschreiben. Je näher die Karten zusammen liegen umso intensiver die Liebe der Eltern zu ihrem Kind.
Das Kind liegt isoliert zur Dame und der Sarg trennt es vom Haus. Herr hat Verbindung zum Kind, aber ist nicht da. Ich kann das Kind spiegeln auf die Wolke - dann wäre es beim Herzen - aber Herz Wolke ist eine undurchsichtige Liebe. Der Bär würde dabei liegen - also eine Liebe zum Großvater - aber keine Wärme und zur Mutter nur bedingt, weil ich das Kind nicht direkt zur Dame bekomme.
Mialie hat also bedingt Liebe vom Vater bekommen, musste dafür aber etwas geben. Von der Mutter weniger - deshalb hat Liebe bei ihr einen hohen Wert und sie sucht es bei ihrem Partner.
Die Lilie ist das Streicheln, auch das liegt eher verletzt - auch das ist ihr deshalb wichtig - also ein weiterer wichtiger Wert. Da die Eulen bei der Dame liegen, könnte die ein gutes Verhältnis zu den Großeltern haben, der Sarg deutet aber auf kranken Großeltern hin. Einige wichtige Werte haben wir schon gefunden.

Wie schauts beim Herrn aus? Da beide die gleichen Schwingungen haben, trifft für ihn das gleiche zu, was Liebe, Gefühle und Wärme anbelangt - also auch eher dürftig. Da ich den Herrn auf den Park spiegeln kann und das Herz daneben liegt, holt er sich die Liebe aus dem Park. Das können die Verwandten sein, oder die Bekannten. Ich kann das Herz zu ihm spiegeln - auf das Buch -d.h. die Liebe ist für ihn etwas, was er nicht kennt. Wärme (Haus) oder Gefühle / streicheln - eher nicht, weil er zu Lilie und Haus keine richtige Verbindung hat. Es sind nicht seine wichtigen Werte. Die liegen vor ihm: Das Buch (Wissen, studieren) oder die Arbeit (Anker). Der Ring über ihm, liebt Verbindlichkeiten, etwas binden - mit Turm unter ihm könnten es auch die geordneten Verhältnisse sein. Mit Kreuz könnte es auch die Kirche sein, ein Hang zur sakralen Welt, die ihn aber auch schon enttäuscht hat.

Die Werte sind also recht unterschiedlich und somit ist es nicht leicht einen Konsens zu finden - so mein Gefühl. Das zeigt auch die Lage von Herr und Dame und das Haus, Herz Lilie etc.

Was können sie tun? Die Verletzungen auflösen, die sie als Kinder erlitten haben und die Familien in Ordnung bringen, das würde schon helfen. Er müsste auch bereit sein, sich mit dem Wesen der Frau näher zu befassen. Ebenso wäre es hilfreich wenn beide über ihre Kindheit reden würden - z.B. in dem sie Fotoalben gemeinsam anschauen.

Soviel von meiner Seite. Ich bin gespannt wie ihr die Thematik seht?
Wünsche euch alles Liebe!

lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Mialie
Danke für dein Feedback
als erstes möchte ich dir natürlich sehr danken!!!!
Ich möchte jetzt also versuchen zu klären, was für dich "wertvoll" ist und was für den Partner von dir wertvoll ist. Daraus ergibt sich dann vielleicht ein Hinweis, ob an der Situation was verändert werden kann, um der Partnerschaft einen positiven Impuls zu geben.

Vorab möchte ich euch dazu ein paar Gedanken mitteilen, die aus meiner persönlichen Erfahrung stammen, aber nicht unbedingt als feste Regeln zu betrachten sind. Ich bitte hier um rege Teilnahme aller Leserinnen, wie sie es wahrnehmen. Ich denke erst dadurch können wir evtl. etwas daraus lernen. Also bitte meine Deutung nicht auf die Goldwaage legen, sondern eher kritisch sachlich betrachten.

Ich habe als bisherige Erfahrung gelernt, teilweise auch gelesen, dass vor allem die Verletzungen unser Wesen prägen. Wir kommen unvoreingenommen auf diese Welt, aber bereits im Bauch der Mutter oder spätestens bei der Geburt, setzen die ersten handfesten Verletzungen ein. Wir sammeln im Laufe unserer Kindheit weitere belastende Erfahrungen, aber auch das Verhalten der Eltern - besonders im Alter von 0 - 5 Jahre tun ein Übriges. Denn in diesem Altersbereich, nehmen die Kinder bedingungslos alles von den Eltern auf, was sie von ihnen wahrnehmen können - und zwar ohne dies zu bewerten. Dummerweise verwenden wir diese Erfahrung von den Eltern in der späteren Partnerschaft. Das Verhalten der Eltern, der Familie und das nahe Umfeld, haben somit einen großen Einfluss auf unser Verhalten.

Wenn ein Kind von den Eltern keine Liebe bekommt, wird es sehr früh in der Pubertät versuchen diesen Mangel auszugleichen, in dem es sich einen Partner / Freund sucht. Aber nur gleiche Schwingungen ziehen sich an, d.h. wenn ich keine Liebe bekommen habe, werde ich eine Mädchen suchen, das auch keine Liebe bekommen hat - also welches die gleiche Schwingung hat wie ich. Damit beginnt der Teufelskreis und die Tretmühle mit der unglücklichen Partnerschaft.
Wer sich das einmal klar gemacht hat, der wird die Kartenlegungen zukünftig mit anderen Augen betrachten.
das glaube ich auch man fühlt sich dann total zu der person hingezogen ohne erkannbaren grund


Um das Kartenbild richtig zu deuten ist als Liebe wichtig - das Herz (24). Aber auch das Haus (4) und das Kind (13) - denn damit weiß ich wie die Kindheit war und ob das Kind Liebe bekommen hat und auch von wem.
Damit sind wir bei der Wertetabelle. Wenn ich keine Liebe von meinen Eltern bekommen habe (das sind ca. 70% aller Personen), wird die Liebe einen hohen Wert darstellen. Ebenso die Wärme (Haus) und die Geborgenheit (Haus).
Ich kann aber auch Ersatz für die Liebe als wertvoll er achten - z. B. Karriere (Turm Sterne), oder Geld (Fische), oder Geltungsdrang (Turm Ruten) - als Ersatz für die fehlende Liebe und Wärme.was sehr viele auch machen

Ich werde versuchen mit diesen Kriterien einmal bei Mialie die Werte zu finden.

Ich frage dabei andersrum - und zwar: Was hat sie von ihren Eltern nicht bekommen? Liebe (Herz) - idealerweise sollte ich eine Verbindung zwischen Kind, Haus, Herr und Dame und Herz herstellen können. Das würde die Liebe der Eltern zu ihrem Kind beschreiben. Je näher die Karten zusammen liegen umso intensiver die Liebe der Eltern zu ihrem Kind.
Das Kind liegt isoliert zur Dame und der Sarg trennt es vom Haus. Herr hat Verbindung zum Kind, aber ist nicht da. Ich kann das Kind spiegeln auf die Wolke - dann wäre es beim Herzen - aber Herz Wolke ist eine undurchsichtige Liebe. Der Bär würde dabei liegen - also eine Liebe zum Großvater - aber keine Wärme und zur Mutter nur bedingt, weil ich das Kind nicht direkt zur Dame bekomme.
Mialie hat also bedingt Liebe vom Vater bekommen, musste dafür aber etwas geben. Von der Mutter weniger - deshalb hat Liebe bei ihr einen hohen Wert und sie sucht es bei ihrem Partner.
Die Lilie ist das Streicheln, auch das liegt eher verletzt - auch das ist ihr deshalb wichtig - also ein weiterer wichtiger Wert. Da die Eulen bei der Dame liegen, könnte die ein gutes Verhältnis zu den Großeltern haben, der Sarg deutet aber auf kranken Großeltern hin. Einige wichtige Werte haben wir schon gefunden.

Wie schauts beim Herrn aus? Da beide die gleichen Schwingungen haben, trifft für ihn das gleiche zu, was Liebe, Gefühle und Wärme anbelangt - also auch eher dürftig. Da ich den Herrn auf den Park spiegeln kann und das Herz daneben liegt, holt er sich die Liebe aus dem Park. Das können die Verwandten sein, oder die Bekannten. Ich kann das Herz zu ihm spiegeln - auf das Buch -d.h. die Liebe ist für ihn etwas, was er nicht kennt. Wärme (Haus) oder Gefühle / streicheln - eher nicht, weil er zu Lilie und Haus keine richtige Verbindung hat. Es sind nicht seine wichtigen Werte. Die liegen vor ihm: Das Buch (Wissen, studieren) oder die Arbeit (Anker). Der Ring über ihm, liebt Verbindlichkeiten, etwas binden - mit Turm unter ihm könnten es auch die geordneten Verhältnisse sein. Mit Kreuz könnte es auch die Kirche sein, ein Hang zur sakralen Welt, die ihn aber auch schon enttäuscht hat.

Die Werte sind also recht unterschiedlich und somit ist es nicht leicht einen Konsens zu finden - so mein Gefühl. Das zeigt auch die Lage von Herr und Dame und das Haus, Herz Lilie etc.

Was können sie tun? Die Verletzungen auflösen, die sie als Kinder erlitten haben und die Familien in Ordnung bringen, das würde schon helfen. Er müsste auch bereit sein, sich mit dem Wesen der Frau näher zu befassen. Ebenso wäre es hilfreich wenn beide über ihre Kindheit reden würden - z.B. in dem sie Fotoalben gemeinsam anschauen.

Soviel von meiner Seite. Ich bin gespannt wie ihr die Thematik seht?
Wünsche euch alles Liebe!

lg Dieter
auch das lieber dieter ist wieder voll auf den punkt gebracht:kiss4::danke:
es ist schon sehr faszinierend was aus den karten alles zu lesen ist und deine deutung so treffend, auch das musste ich mehr als einmal durchlesen weil es so sehr stimmt!!!!!! kaum zu glauben
:danke::danke::kiss4::kiss4:
 
Hallo Dieter,

Vorab möchte ich dir Danken für deine Zeit und Hilfe die du mir in den letzten Jahren gegeben hast. Durch dich sehe ich heute viele Dinge oft mit deinen Augen :danke:

Du hast schon recht mit der Kindheit und mit den Werten das einen das prägt. Ich habe aber trotzdem eine Frage dazu: Ich hatte auch als Kind keine Liebe vom Vater eher das gegenteil ist in meiner Erinnerung die man ja nicht klar sieht und sich nur so teilweise zeigt. Sei es mit einem Geruch den man dann mit irgend etwas aus der Kindheit verbindet oder auch etwas anderes..Durch das was du hier schreibst denke ich habe ich persönlich einen Wert der bei mir mit meinem Heim sehr stark verbunden ist. Dazu wenn du magst ist auch ein Blatt von mir eingestellt.
Ich habe also keine Liebe von meinem Vater erhalten von meiner Mutter da bin ich im Zwiespalt. Sie liebt uns mich meine Schwester und Bruder, der leider Behindert ist. Aber zeigen konnte sie es nie. Kann mich nicht Erinnern, das sie mich mal in die Arme genommen hat. Heute würde mir das auch komisch vorkommen ehrlich gesagt. Sie kannte das auch nicht, von meinen Großeltern. Damit wie du sagst, konnte sie ihre Liebe nicht zeigen. Bei meinem Vater das gleiche. So jetzt meine Frage. Wieso hab ich bei meinem Sohn das dann anders gemacht. Er hat Liebe von mir und seinem Vater bekommen. Mein Sohn ist der wichtigste Mensch für mich.
Er hat aber auch eine Freundin, die keine Liebe von ihren Eltern kennt und erst seit dem sie bei uns wohnt sagt, sie hat das erste mal das Gefühl seit Jahren es ist richtig Weihnachten. Wieso hat er jemand angezogen, der keine Liebe kennt, obwohl er Liebe von seinen Eltern und Großeltern ja kennt. Oder denkst du ich seh da was falsch und mein Sohn sieht seine Kindheit ganz anders.

Liebe Grüße an dich

Christine
 
Guten Morgen Christasophie, Guten Morgen Dieter,

Dieter wird sicher auf Deinen Beitrag näher eingehen, nur das vorweg. Du kannst nicht durch die Augen eines anderen Menschen sehen. Das kann niemand.
Gleiche Schwingungen ziehen sich immer an. Hast Du als Kind wenig Liebe erfahren, heisst das nicht zwangsläufig, dass Du einen Partner anziehst, der lieblos ist. Höchstwahrscheinlich hast Du ganz unbewusst im Laufe der Zeit, Deine Schwingung diesbezüglich bereinigt.

Lieben Gruss
Kinara
 
Es ist nicht so, fahre ich Dir in den Karren, fährst Du mir in den Karren. Gleiche Schwingungen ziehen sich dennoch immer an. Unsere Gedanken sind gekoppelt an unsere Gefühle und bedingen sich gegenseitig. Bin ich latent unzufrieden, kann ich nicht erwarten, dass mich das Leben mit freudvollen Ereignissen überschüttet. Ich muss da schon meinen Beitrag dazu leisten und die eine oder andere Schwingung in mir bereinigen.

Alles Liebe Dir, Christasophie
Kinara
 
Hallo Dieter,

ich habe mir erlaubt, dass Kartenbild von Christasophie in Deinen Threat zu kopieren.

Lieben Gruss
Kinara

Wenn du magst möchte ich dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. Ich habe einen Freund: Wir wohnen etwas weiter von einander entfernt. Es gibt aber auch jemand in meiner Nähe der seit 4 Monaten versucht mit mir zusammen zu sein. War auch mit ihm zusammen bis ich gemerkt hab das mein Ex mir mehr bedeutet als ich geglaubt habe. Klingt kompliziert und ist es für mich auch. Somit hätte ich die Frage wie geht es in der Liebe weiter. Legung beginnt mit Kreuz das ist jetzt etwas was ich als Lernaufgabe sehe:D Habe mit mystik Lenormand gelegt. Fuchs schaut in die Fische.Reiter aus dem Blatt.Bär und Herr schauen sich an. Wolke sw Seite zum Brief.








Liebe Grüsse
Christine

(...) Er hat Probleme, finanzielle das stimmt. Ich möchte das mein Parner mal zu mir zeht. Ich habe ein Haus. Er hat seine Familie und Arbeit 100 km von mir entfernt. Ich habe bis August das nicht so eng gesehen, die Verbindung abgebrochen, weil er nie Zeit hatte. Hab dann auch den Mann in meiner Nähe kennen gelernt. Er gibt finanzielle Sicherheit hat ein Haus 5 min von mir. Aber die liebe fehlt halt von mir aus. Er möchte trotzdem mit mir zusammen sein. Er weiß aber auch nichts von dem anderen Mann. Ich weiss muss ehrlich sein. Wissen was ich will. Bin hin und her gerissen und will niemand verletzen. Nicht wissen bringt mich nicht weiter. Leider.
Lg
Christine
 
Dieter,

versuche ich Herz, Kind, Haus, Dame und Herr zu verbinden, wird das recht schwierig.
Mutter und Kind erreichen sich nur durch einen Rösselsprung. Der Vater kann über die Mäuse zum Kind gerösselt werden, leider ist das auch nicht so chic.
Christasophie, Du schreibst, dass Dein Sohn das wichtigste für Dich ist und er von Dir und Deinem Mann geliebt wurde. Auch hier kann ich nur wieder rösseln: Herz, Hund, Mann.

Vielleicht kannst Du hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen, Dieter.
Danke sehr.

Lieben Gruss
Kinara
 
hallo Ihr Lieben

Dieter hat (wie immer) vielen Dinge in einen Beitrag gepackt. Ich mag noch ein paar Infos dazulegen.

Dieter, Du hast Recht. Wir werden vor allem durch (vermeintliche) Verletzungen geprägt.
Widersprechen mag ich Dir in dem Punkt, dass wir unvoreingenommen zur Welt kommen. In unserer Familie sind Schicksale passiert und dadurch Energien ins Ungleichgewicht gekommen. Da wir (wie in einem Mobile) mit den anderen Familienmitgliedern verbunden sind, sind wir auch an diese Energien gekoppelt. So tragen wir schon bei unserer Geburt einen Rucksack mit uns.
Wenngleich sich diese Energien meist anders äussern als die Verwundungen die uns unsere Persönlichkeit geben.
Die Verwundungen sind es dann auch wieder die unsere Werte prägen. Hat jemand wenig Liebe erhalten kann er unterschiedliche Wert in seiner persönlichen Wertehierarchie ganz nach oben setzen. Einmal kann das Harmonie oder Partnerschaft sein. Aber auch Sex. Je nachdem wie dieser jemand die Verletzung zu heilen versucht. Unsere Werte sind ja nichts anderes als der Versuch "heil" zu werden. Mit den Verletzung klar zu kommen, wenn man sie nicht heilen kann. Und das tun wir auf unterschiedlichem Weg. Je nach Persönlichkeit, zur Verfügung stehenden Ressourcen und biografischen Erfahrungen.

Dann mag ich zum Punkt Liebe bekommen noch etwas anfügen. Ja, die meisten Menschen bekommen zuwenig Liebe. Allerdings oft auch dadurch, dass sie / wir eine (aus unseren Verletzungen resultierende) Vorstellung davon haben wie Liebe zu sein hat. Und wenn wir dann diese bestimmte Art und Weise nicht bekommen, dann leiden wir. Bei vielen Menschen gibt es schlicht eine Verwechslung was Liebe ist.
Viele Kinder (und in der Folge dann auch die Erwachsenen) haben ein bestimmtes inneres Bild von Familie. Ich nenne es in der Beratung oft die "innere Märchenvorstellung". Der streben wir nach, blöderweise ist die Wirklichkeit anders. Auch unsere Eltern sind gefangen in ihren Schicksalen, Familienstrukturen und Verwundungen. Sie tun ihr Bestes. Immer. Nur ist es für die Kinder schwer genau das als das Beste anzuerkennen und damit zufrieden zu sein.

Dann war da noch das Thema mit dem "Gleich und gleich gesellt sich gern". Auch hier habe ich ein klares Bild, resultierend aus meiner Erfahrung und meinem Fach-Wissen. Wir suchen uns wirklich Partner die a) unsere Eltern abbilden und/oder b) dasselbe Thema haben wie wir, nur mit der komplett konträren Lösungsstrategie. Will heissen, wenn ich im Grunde meines Herzens Angst davor habe verlassen zu werden kann ich entweder gar keine Bindung eingehen resp. mich nicht wirklich auf eine Bindung einlassen oder mich umso fester binden und alles Mögliche und Unmögliche dafür tun, dass ich niemals verlassen werde. Spannend wird es, wenn sich ein Nicht-Binder mit einem Über-Binder zusammentut. Logischerweise gibt es dann immer wieder Spannungen.

Die KB`s guck ich mir separat an und vermelde dann was ich sehe. Meist ist es dasselbe wie Dieter, nur in anderen Worten und über einen komplett anderen Weg.

einfachich
 
Werbung:
Hallo Dieter,

So jetzt meine Frage. Wieso hab ich bei meinem Sohn das dann anders gemacht. Er hat Liebe von mir und seinem Vater bekommen. Mein Sohn ist der wichtigste Mensch für mich.
Er hat aber auch eine Freundin, die keine Liebe von ihren Eltern kennt und erst seit dem sie bei uns wohnt sagt, sie hat das erste mal das Gefühl seit Jahren es ist richtig Weihnachten. Wieso hat er jemand angezogen, der keine Liebe kennt, obwohl er Liebe von seinen Eltern und Großeltern ja kennt. Oder denkst du ich seh da was falsch und mein Sohn sieht seine Kindheit ganz anders.

Christine

Hallo liebe Christine!
Schön von dir zu lesen! Ist ja einige Zeit her, seit wir das letzte Mal Kontakt hatten.

Mit der Liebe ist das so eine Sache. Vielleicht erkläre ich es an einem Beispiel von mir selbst. Meine Eltern konnten mir auch keine Liebe geben, weder Vater noch Mutter. Sie habe sich auch nie geküßt und auch nicht umarmt - geschweige denn mich. Das Einzige was ich aus dieser frühen Kindheit mitgenommen habe ist Zucht Ordnung Kritik Strafe Gehorsam. Obwohl wir damals ein neues und modernes Haus hatten, war es für mich kalt. Es gab aber nebenan die Schwester von meiner Mutter und ihren Ehemann - und die haben sich immer geküßt, sie haben mich auch nie kritisiert, egal was ich angestellt hatte - der Onkel war immer freundlich und liebevoll zu mir. Das war wohl im späteren Leben der gute Keim der Liebe, der sich aber erst ab dem 50zigsten Lebensjahr entwickeln konnte.
Bis dahin gabe es nur Karriere und Satussymbole (Mein Haus, Mein Auto... ) aber kein Verständnis für meine 3 Söhne...

Einer Wahrsagerin in Salzburg habe ich es zu verdanken, dass ich mit der Liebe konfrontiert wurde. Sie hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, welches Defizit ich habe. Es hat aber Jahre - teils schmerzhaft, gebraucht, bis ich einigermaßen mit Gefühlen und Liebe umgehen konnte / kann.

Wenn du erlaubst werde ich anhand deiner Legung einmal versuchen, zu klären, aus welchem Grund das mit der Liebe so gut klappt.

lg Dieter
 
Zurück
Oben