Wieso gehen Christen davon aus...

Werbung:
Ja aber ich nehm das nicht so einfach hin, nur weils da steht. ;)

Davon redet ja keiner, aber wer nicht genau liest, der überliest da vieleicht das eine oder andere, vorallem wenn man die Geschichte nur vom Hörensagen her kennt, dann kanns schnell mal vorkommen, das ein, zwei Sätze, die fürs Verständniss wirklich wichtig sind überlesen werden ;)

z.b. steht da nichts von Erbsünde oder so was ähnlichem ;)
 
Davon redet ja keiner, aber wer nicht genau liest, der überliest da vieleicht das eine oder andere, vorallem wenn man die Geschichte nur vom Hörensagen her kennt, dann kanns schnell mal vorkommen, das ein, zwei Sätze, die fürs Verständniss wirklich wichtig sind überlesen werden ;)

z.b. steht da nichts von Erbsünde oder so was ähnlichem ;)

Na gut, wenn du meinst. ;)

Nur würde mich halt schon interessieren, obs für Adam und Eva auch solche "Belege" wie für Jesus gibt. Der soll ja auch tatsächlich mal gelebt haben.
Irgendwie hab ich den Eindruck, Adam und Eva sind quasi nur Symbole für Aspekte im Menschen und folglich auch für gesellschaftliche Wertmaßstäbe, und keine real existierenden Menschen.
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, Adam und Eva sind quasi nur Symbole für Aspekte im Menschen und folglich auch für gesellschaftliche Wertmaßstäbe, und keine real existierenden Menschen.

die Geschichte will auch gar nichts anderes sein ;)
 
adam und eva erklären das prinzip der entstehung

habs irgendwo schon mal näher erläutert, weis aber nimma wo

also müsst selber draufkommen, wenns mich verstehn wollz :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben