"Lasst uns in die Kirche gehen"

venus
Inti, hier einmal eine GOLDENE Regel.
ja kenn ich eine - "Schweigen ist Silber Reden ist Gold" oder war es eher andersrum :)
Jeder darf immer und überall seine eigene Meinung sagen.
find ich ok
Ist sie nicht an eine BESTIMMTE Person gerichtet, ist sie IMMER korrekt
das Wörtchen IMMER übt in diesem Satz einen enormen Druck aus, der mir gar nicht gefällt - denn: es gibt IMMER Ausnahmen *lol* Weißt du, daß man diesen Verhaltenskodex auch simulieren kann? Denn wenn du dies als MUSS ansiehst brauchst du ja nur nie einen direkt ansprechen.
In dem Moment, wo ich PERSÖNLICH werde, lasse ich nicht mehr SEIN.
jeder hat persönliche Wahrnehmungen von anderen Persönlichkeiten, warum nicht auch diese von sich geben?
Gehe ich zu jemanden hin und sage zu ihm direkt, DU darfst nicht mehr in die Kirche gehen, DANN ist DASS in meinen Augen nicht mehr SEIN lassen.
Verbieten funktioniert eh nicht - aber hier ging es um Identifizierung, du kritisierst etwas mit dem sich andere identifizieren und somit bist du ins Persönliche des anderen vorgedrungen. Und - wenn du "in die Kirche gehen" als schlecht darstellst, machst du alle schlecht die in die Kirche gehen und wenn du nicht die Möglichkeit lässt, dass es auch Menschen gibt, die in die Kirche gehen, aber gut sind hast du all diese verurteilt.
Jeder der sich DADURCH angegriffen fühlt, MUSS an sich SELBST arbeiten.
Musss? willst du sie damit dazu zwingen?
Ich zeige ihnen eine andere Möglichkeit, nämlich darüber nachzudenken,
was sie eigentlich machen, damit gebe ich bereits eine Möglichkeit.
Für was sie sich letztendlich entscheiden, liegt IN ihnen allein.
du gibst ihnen keine Entscheidungmöglichkeiten - sondern stellst das was sie tun in ein negatives Licht - du regst sie damit nicht zum Nachdenken an sondern zur Abwehr - zum Nachdenken regst du sie an, wenn du ihnen Fragen stellst zu ihrem Tun und zu den Motivationen dazu.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben